Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @JJ
    Tolle Bilder insgesamt. Besonders die SB-375 liebe ich aus dieser Perspektive, die ich mir auch in DS9 hin und wieder mehr gewünscht hätte. So wirkt die Station auf gewisse Weise monumental.

    Beim letzten Bild fehlt etwas die Tiefe. Vielleicht wäre ein zu Beginn sehr dünner und am Ende etwas breiterer Strahl eine Möglichkeit. Zudem rauscht der Strahl über die Defiant, obwohl der Eindruck bei mir da ist, dass sich das JH-Schlachtschiff - relativ gesehen - unterhalb der Defiant-Flugbahn befindet.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Ein paar Grundformen für die obere Hälfte des Kreuzers sind nun dran.

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        hawk644

        Danke dir.
        Ja, die SB375 oder Regula Station hätte ich auch sehr gerne öfter gesehen.
        Das mit der Tiefe ist definitiv etwas, was ich noch üben muss.

        -------------

        ALL

        Ich war die letzten Wochen auch nicht untätig und habe wieder einiges gebastelt.



        VOLLBILD:









        Gruß
        J.J.

        Kommentar


          @JJ
          Bis auf "Power of the Caretaker", das mir zu grell ist, tolle Bilder.

          @All
          Ich habe die Gabelspitzen dran und dabei bereits ein paar der wichtigsten Details daran herausgearbeitet.

          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Ich habe mich nach einigen Monaten mal wieder mit meiner Raumstation B1 von sven beschäftigt. Die ist mir leider immer noch nicht aus dem Kopf gegangen. Ich finde das Teil immer noch genial.
            Ich habe mal ein weing weiter konstruiert und in meinem 3D Drucker getestet. Ergebnis ist, das die Druckzeit jenseits aller Vorstellung ist. Druckzeit gesamt zwischen 500 und 600 Std.
            Allein die Station die ich in 4 Teile aufteilen musste benötigt 4 x 130 Std. Aufteilen deshalb, weil die Druckfläche nur max. 20 x 20 cm ist.

            Kommentar


              So, ich habe es getan.
              Ich bin angefangen die Raumstation B1 im 3D Drucker auszudrucken. Drucker läuft seit letzte Nacht. Mal schauen, was das wird.
              Für den ersten Teildruck benötigt der Drucker ca. 27 Std. davon sind schon 11 Std. vorbei und es sieht gut aus.

              Kommentar


                Und hier die Bilder vom 3D Druck der Raumstation B1



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN1901-klein.JPG
Ansichten: 186
Größe: 105,7 KB
ID: 4485918 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN1899-klein.JPG
Ansichten: 186
Größe: 117,8 KB
ID: 4485919


                Kommentar


                  So, die ersten Teile sind ausgedruckt und entgratet. Passt bis jetzt alles sehr sauber zusammen.
                  Wenn ich alle Teile habe und dann noch ein wenig Farbe und ein paar farbige Leds einbaue, dann wird das eine richtig schicke Raumstation.
                  Ist Sven auch noch da??

                  Kommentar


                    hawk644

                    Danke dir.
                    Dein Vor'Cha macht auch ganz tolle Fortschritte.
                    Mein Kompliment.

                    -------

                    Servus Leute,

                    mein kleines Weihnachtsgeschenk für euch.
                    Viel Spass damit.



                    VOLLBILD:






                    Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest, euch allen.

                    Liebe Grüße
                    J.J.

                    Kommentar


                      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                      hawk644

                      Danke dir.
                      Dein Vor'Cha macht auch ganz tolle Fortschritte.
                      Mein Kompliment.
                      Vielen Dank.
                      Bis nach Weihnachten wird sich erst einmal nicht viel daran tun. Leider.

                      Bilderfeedback, siehe Treknation.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Hab mal wieder ein neues Design begonnen. Auch hier steht wieder das Prinzip im Vordergrund, große Radiatoren zur Wärmeabstrahlung unterzubringen, aber außerdem gibt es jetzt Star Trek-like eine Untertassensektion. Diese wurde hauptsächlich durch die Steamrunner-Klasse inspiriert.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos1.jpg
Ansichten: 186
Größe: 76,6 KB
ID: 4486395 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos2.jpg
Ansichten: 171
Größe: 83,3 KB
ID: 4486396 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ortho1.jpg
Ansichten: 198
Größe: 116,3 KB
ID: 4486397 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ortho2.jpg
Ansichten: 182
Größe: 46,0 KB
ID: 4486394 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ortho3.jpg
Ansichten: 189
Größe: 30,7 KB
ID: 4486393

                        Technische Daten:
                        Länge: 1525 m (gesamt) / 458 m (Untertassensektion)
                        Breite: 1396 m (gesamt) / 540 m (Untertassensektion)
                        Höhe: 200 m (gesamt) / 77 m (Untertassensektion)

                        Wer sich an einen TIE Interceptor aus Star Wars erinnert fühlt: der hat mich ebenfalls mit inspiriert.

                        Kommentar


                          So. nachdem ich meine weihnachtlichen Verpflichtungen (Besuch) erfüllt habe, habe ich nun wieder ein wenig Zeit zum Basteln und zum Drucken.
                          Die Teile für die Raumstation B1 habe ich jetzt grössenteils alle ausgedruckt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
                          Auch habe ich die ersten Teile mal provisorisch zusammen gesteckt und bin sehr erstaunt darüber, wie gut das alles
                          zusammen passt. Die Raumstation wird nicht einfach so zusammen gebaut, sonder ich habe auch vor, hier ein paar LEDs einzubauen.


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN1970-klein.JPG
Ansichten: 183
Größe: 126,2 KB
ID: 4486471 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN1974-klein.JPG
Ansichten: 211
Größe: 101,9 KB
ID: 4486472

                          Kommentar


                            Die Raumstation B1 sieht ja schon sehr gut aus, darf man auch fragen woher oder aus welchen Film.- oder Serienuniversum die Raumstation B1 stammt?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ehrlich gesagt, kann ich dir das nicht einmal sagen. Die Raumstation hat der Sven mal gezeichnet und ich fand die so toll und habe die dann in einem CAD Programm neu gezeichnet als 3D Volumenkörper. Danach dann in Gcode konvertiert und im 3D Drucker ausgedruckt.
                              Ich hoffe, der Sven ist auch noch da und liest mit. Der kann uns dann vielleicht etwas mehr dazu sagen.

                              Kommentar


                                Schreib ihn einfach mal per PN an, das liest er wahrscheinlich eher als hier einen oder mehrere Beiträge.
                                Interessant was ein 3 D Drucker so alles kann. Falls man fragen darf, was kostet dich dann das fertige Modell der Raumstation?
                                Bemalst du die dann auch selber?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X