Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und weiter gebaut und gelötet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2129-klein.JPG
Ansichten: 161
Größe: 129,0 KB
ID: 4489985Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2135-klein.JPG
Ansichten: 163
Größe: 126,3 KB
ID: 4489986Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2136-klein.JPG
Ansichten: 153
Größe: 127,3 KB
ID: 4489987

    Damit ist jetzt der untere Teil der Raumstation B1 fertg. Der obere Teil wird nicht 3D gedruckt sondern in einer Balsa Sperrholzkonstruktion aufgebaut.
    Wann der gebaut wird kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Daher ist jetzt erst mal wieder Baustopp.

    Kommentar


      Ich habe auch noch ein paar Schiffe.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zerstörer.jpg
Ansichten: 97
Größe: 1,04 MB
ID: 4490041

      Der Zerstörer ist 639 m lang und kann mit Dauerfeuer ähnlich viel Schaden anrichten wie der Todesstern in Rouge One. Das ist aber nicht die primäre Aufgabe. In der Flotte sollen Zerstörer gegnerische Schiffe bis hin zur Schlachtschiffklasse abwehren. Gegen Jäger haben sie außerdem 2 Ringe mit leichten Geschützen.

      Einzeln sieht man Zerstörer nur selten. Sie werden aber immer wieder zur Piratenjagd eingesetzt, da sie schwerer zu orten sind als Schlachtschiffe. Die mitgeführten Jäger dienen dann als Begleitschutz oder Späher.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Ich habe auch noch ein paar Schiffe.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zerstörer.jpg
Ansichten: 97
Größe: 1,04 MB
ID: 4490041

        ... kann mit Dauerfeuer ähnlich viel Schaden anrichten wie der Todesstern in Rouge One.
        Du meinst die kleinen Feuerstöße, mit denen Jedha City und die Zitadelle auf Scarif zerstört wurden?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Seit ein paar Tagen murkse ich an einer Space-Art-Szene herum, die ich mal nicht rendern, sondern in PS erstellen will.
          So ganz fertig ist das Ding noch nicht, aber es wird langsam. Hier eine verkleinerte Vorschau.

          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen

            Du meinst die kleinen Feuerstöße, mit denen Jedha City und die Zitadelle auf Scarif zerstört wurden?
            Jupp, nur das dieses Schiff schon über 10 Sekunden Dauerfeuer mit dem Plasmakonverter für eine ähnlich große Zerstörung braucht.

            Kommentar


              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Jupp, nur das dieses Schiff schon über 10 Sekunden Dauerfeuer mit dem Plasmakonverter für eine ähnlich große Zerstörung braucht.
              Mir ging's nur um den Wortlaut, der den Todesstern in R1 ja im Besonderen nennt im Vergleich zu Ep IV und VI. Der Sagt ja eine Zerstörung irgendwo zwischen heutigern Atombomben und Superlaser aus. ;-D
              (Im Übrigen passt die Zerstörungskraft in R1 gut zum alten EU, da war das "erste Opfer" des Todessterns ein gekaperter Ringfrachter )
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Ich denke, dass ich das Bild so lassen kann.


                Hier in Full-HD zum Runterladen:
                --> http://fav.me/dc1wqte
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Als nächstes der Kreuzer.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreuzer.jpg
Ansichten: 89
Größe: 1,05 MB
ID: 4490164

                  Das Schiff ist mit 870 m ein ziemlich dicker Brocken. Das Design beruht auf verschiedenen Kreuzern aus MoO2 und ganz ehrlich, ich finde das Schiff potthässlich. Was habe ich mir dabei gedacht?
                  Ach ja, ich wollte ein Schiff, das als mobile Waffenplattform große Schiffe wie Titanen vor dem Kleinkram schützt. Egal ob Jäger, Rakete oder Torpedo, die Schnellfeuerkanonen zerschreddern alles in Sekunden. Größeren Schiffen bis zur Kreuzerklasse heizt das Schiff das Schiff mit den dicken Plasmakanonen und den 3 Konvertern ein. Ein einzelner Konverter hat dabei weniger Feuerkraft als der des Zerstörers. Soll ja auch nur kleinere Schiffe zerstören.

                  Ansonsten ist das Schiff extra dick gepanzert und hat verstärkte Schilde. Dafür ist es unglaublich langsam (im Vergleich zu ähnlich großen Schiffen).


                  Und nur zur Erinnerung. In Master of Orion 2 kann man am Ende einen Sternenkonverter (für mehr ist kein Platz) in einen Kreuzer bauen und dann sowas hier machen.
                  The video played when you destroy a planet in Master of Orion 2 with the Stellar Converter.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                    Und weiter gebaut und gelötet.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN2129-klein.JPG Ansichten: 1 Größe: 129,0 KB ID: 4489985Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN2135-klein.JPG Ansichten: 1 Größe: 126,3 KB ID: 4489986Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN2136-klein.JPG Ansichten: 1 Größe: 127,3 KB ID: 4489987

                    Damit ist jetzt der untere Teil der Raumstation B1 fertg. Der obere Teil wird nicht 3D gedruckt sondern in einer Balsa Sperrholzkonstruktion aufgebaut.
                    Wann der gebaut wird kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Daher ist jetzt erst mal wieder Baustopp.
                    Alter Verwalter. Wie Geil ist denn das Bitte?

                    Hut ab, das ist wirklich der Hammer.
                    Echt Cool ein Model was man mal gebaut hat, so zu sehen.

                    Übrigens. Gerüchte über mein digitales Ableben sind leicht verfrüht. Ich habe einen neuen Arbeitsplatz der mich sehr einspannt und nebenbei so eine Sache die sich Privatleben nennt. Leider frisst das alles sehr viel Zeit so das ich prioritäten setzen muss. Trotzdem komme ich ab und an mal dazu etwas zu 3D'lern oder vorbeischauen und mitlesen. ^^

                    Ich hatte zwischendurch ein paar Babylon 5 Artworks erstellt:


                    Vollbild:


                    ©
                    Narn Heavy Cruiser by Mark Kane
                    Narn Z-Bintak by Nadab Göksu
                    Scene and all other Artworks by Sven1310


                    Vollbild:


                    ©
                    Shadow Ship by Andrey Kurin
                    Scene and all other Artworks by Sven1310
                    www.sf3dff.de


                    Vollbild:


                    ©
                    Omega-X Class Destroyer by Santeri Pusa
                    StarFury Death Head by celestiamotherlode
                    Scene and all other Artworks by Sven1310
                    www.sf3dff.de




                    Vollbild:


                    ©
                    Minbari Sharlin Warcruiser by Thomas Banner and Brandon Bray
                    StarFury Death Head by celestiamotherlode
                    Scene and all other Artworks by Sven1310
                    www.sf3dff.de

                    A storm is coming



                    Vollbild:

                    Minbari Sharlin Warcruiser by Thomas Banner and Brandon Bray
                    Scene and all other Artworks by Sven1310
                    www.sf3dff.de




                    Vollbild:

                    Minbari Sharlin Warcruiser by Thomas Banner and Brandon Bray
                    Scene and all other Artworks by Sven1310
                    www.sf3dff.de

                    Und noch eine Kleinigkeit aus eigener Produktion. Eine kleine Raumstation von der lieben Lairis aus unserem Forum inspiriert:


                    Vollbild:


                    Und eine kleine Spielerei nebenbei:


                    Vollbild:


                    Ihr seht also, ich hänge vielleicht am Tropf aber die Muskeln zucken noch etwas. ^^


                    Zuletzt geändert von sven1310; 02.02.2018, 18:24.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Auch mal wieder was zum DEAN CORVIN Universum.


                      Hier in Groß:
                      --> http://fav.me/dc2152l
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Hier eine neue Szene mit der USS ACHERON, ein Raumschiff der ARES-KLASSE aus dem Trailer "Prelude to Axanar".


                        Und hier in Groß, zum Runterladen:
                        --> http://fav.me/dc25kk4
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Eine neue Szene mit zwei alten Modellen.


                          Hier in Full-HD
                          --> http://fav.me/dc2ceh0
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Nachdem ich nun drosse Teile der Raumstation B1 fertig ausgedruckt habe und mein Drucker nichts mehr zu tun hat, habe ich mir überlegt, was ich als nächstes ausdrucke.

                            Dann kam mir die Idee, es müsste doch möglich sein, dieses Marsfahrzeug Curosity in 3D aus zu drucken.
                            Das ganze dann als RC Modell mit Camera.
                            Und so habe ich gesucht und gefunden. Teile davon habe ich hier im Netz in 3D gefunden und Teile die fehlen habe ich dann selber in Acad 3D neu erstellt.

                            Und so druckt mein Drucker jetzt dieses Marsmobil aus. Wann es fertig ist, weiss ich nicht.
                            Ich habe vor, es als fahrtüchtiges RC Modell mit 2,4 Ghz Funke und ein paar Leds für die Beleuchtung zu bauen.

                            Kommentar


                              @ swen1310 und hawk644
                              Die Bilder sehen wirklich sehr schön aus.

                              Von mir gibts dann auch gleich noch ein Schiff.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Titan.jpg Ansichten: 2 Größe: 898,8 KB ID: 4490883

                              Der Titan ist 5,3 km lang und 8,1 km breit. Damit ist das Schiff für einen Titanen eigentlich ziemlich klein. Zum Vergleich: Die Exekutor aus SW ist 19 km lang und die Titanen aus EVE sind zwischen 13 und 18 km lang. Damit hat mein Leviathan diesen Namen eher verdient, aber die Benennung von Superschlachtschiffen ist sowieso nicht einheitlich.

                              Das Schiff besitzt 2 Plasmaschubdüsen und ein Haupttriebwerk, das einen verstärkten Gravitationsantrieb nutzt. Dadurch wird das Schiff nicht unbedingt schnell, aber dafür erstaunlich wendig. Der Hauptantrieb kann das Schiff in rund 25 Sekunden um 180° drehen, was ziemlich auf die Trägheitsdämpfer und die Struktur des Schiffes geht. Man sollte so ein Manöver also nur machen, wenn man es unbedingt tun muss.

                              Die beiden "Klauen" neben der Spitze enthalten eine experimentelle Partikel-Plasma-Kanone. Der Strahl der beiden "Klauen" wird auf die Spitze geleitet und von dort auf das Ziel gelenkt. Der Strahl kann dabei sehr einfach ausgerichtet werden und hat praktisch einen 180° Feuerradius. Die Energie in den Kondensatoren reicht für 14 Sekunden Dauerfeuer. gefolgt von 33 Sekunden des Ladens.
                              Das und die vergleichsweise geringe Feuerkraft haben bisher verhindert, dass das System auch in andere Schiffe eingebaut wird. Dafür ist der Energie- und Plasmaverbrauch deutlich geringer. Im Kampf hat das System dennoch gegen kleinere Ziele seine Effizienz gezeigt.

                              Das Design beruht gleich auf mehreren Titanen aus MoO2, die wie ich finde meistens sehr gut aussehen. Da muss ich das Spiel einfach noch einmal loben.

                              In der Flotte der Erdunion übernehmen die Titanen die Rolle der schweren Unterstützung kleiner Schiffe oder den Begleitschutz größerer Schiffe. Je nachdem was gerade gebraucht wird.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zeit mal wieder mein Raumdock, zusammen mit meiner RIGEL-KLASSE, in Szene zu setzen.
                                All artwork by me.


                                Hier in Full-HD:

                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X