Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und hier mal Bilder von den 2 Teilen der Avalon. Auch ein Bild von dem Mikrogetriebe mit E Motor. Das grosse Zahnrad hat 45 Zähne, das kleine hat 15 Zähne.
    Diese kleine Übersetzung wird an der Avalon angebaut und soll dafür sorgen, das sich das Raumschiff langsam um die eigene Achse dreht.
    Farblich habe ich vor, das Modell so wie im Film anthrazit matt zu lackieren. Ein paar Mikro SMD Leds sollen das Modell beleuchten.
    Das Modell selber wird vorne und hinten gelagert und später in einem kleinen Vitrinengehäuse aus Plexiglas eingebaut.
    Hoffe, es gefällt.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Bin zur Zeit dabei mein Marsauto weiter zu verkabeln. Am Futaba Sender ist schon mal alles richtig eingestellt und einprogrammiert.
      Dabei habe ich fest gestellt das 1 von 6 Motoren in die falsche Richtung dreht. Alles kein Problem, Kabel einmal ablöten, tauschen und wieder anlöten.
      Leider habe ich bei der Planung des Akkutanks vom Marsauto wieder einen Denkfehler gemacht. Meine Akkus passen nicht mehr in den Akkutank weil der etwas zu klein dimensioniert wurde. Mist.
      Daher ist mein 3D Drucker wieder in Arbeit und druckt mir einen neuen Akkutank aus. Dauer ca. 37 Std.

      Kommentar


        alf-1234. Wow deine Modelarbeit ist echt beeindrucken

        Ich habe für meine SW-Fanfic ein Schiff gebaut. Ist bisher so weit, dass ich es mal zusammen geworfen habe um einen gesamt eindruck zu bekommen. Werden noch ein paar Details mehr kommen. Was von der Stange wollte ich nicht, da hat der Gute Alez bei der CIG eine Spezialanfertigung geordert. Angelehnt an das Design des YT-1000 Frachters um auf den ersten Blick nicht weiter beachtet zu werden, aber als Jacht und nicht als leichter Frachter ausgelegt.

        Dimensionen
        Länge 30,63m
        Breite 15m
        Höhe 4,51m

        Bewaffnung
        2 Ausfahrbare Quadrolaser-Türme, halbautomatisch von Copiloten steuerbar
        2 Ausfahrbare Anti-Personen-Kanonen, halbautomatisch von Copiloten steuerbar
        2 frontale schwere Laser-Kanonen
        2 Raketenwerfer, wahlweise bestückbar mit Erschütterungsraketen oder Protonentorpedos

        Crew und Ausstattung
        1 Pilot, optional 2 Co-Piloten
        maximal 6 Passagiere
        ein Frachtraum, maximal 3 Tonnen Beladung
        Vorräte für üblicherweise einen Monat, kann auf drei Monate erhöht werden
        Rettungskapseln
        Nubian 286 Hyperantriebskern Klasse 0.7, Reichweite 80.000 LJ
        Experimenteller Rakata-Basierender Hyperantrieb der dunklen Seite
        Nubian Sossen-2 Sublichttriebwerke
        4 Nebenreaktoren
        1 abwerfbarer experimenteller Hochenergie-Kern

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 190
Größe: 131,1 KB
ID: 4494616Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 167
Größe: 178,0 KB
ID: 4494617Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.png
Ansichten: 188
Größe: 175,8 KB
ID: 4494618Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 139
Größe: 271,7 KB
ID: 4494619Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.png
Ansichten: 154
Größe: 260,6 KB
ID: 4494620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.png
Ansichten: 134
Größe: 254,2 KB
ID: 4494621
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Eine... Yacht. Mit Schlachtkreuzer-Bewaffnung. Schon klar.
          Ein sehr schönes Design, das die bekannten Elemente der Frachter-Version sehr gut mit neuen, eigenen Ideen verknüpft. Gefällt mir gut.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Hades

            Also die Arbeit selbst ist klasse find ich. Sketch-Up? Ich erinnere mich noch an deine Anfänge mit diesem Programm, falls du es mit diesen gemacht hast und man sieht, dass du viel Training hattest und handwerklich gut geworden bist.

            Aber... das Design ist nicht so sehr mein Fall. Von allen Entwicklungen, die ich bisher gesehen habe, die dieses Millennium Falken ähnliche Cockpit haben, gefällt mir der Galaxy Klasse Frachter aus Wing Commander Privateer am meisten. Hier das Bild für jene, die mit dem Namen nichts anfangen können.

            Kommentar


              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Eine... Yacht. Mit Schlachtkreuzer-Bewaffnung. Schon klar.
              Ich nenne es mal Jacht, ne bessere Typisierung fällt mir nicht ein. VIP-Shuttle?
              Hey, das ist nur etwas mehr wie der Falke hat. Da sind nur die schweren Laserkanonen und eine Anti-Personenkanone mehr.

              Ein sehr schönes Design, das die bekannten Elemente der Frachter-Version sehr gut mit neuen, eigenen Ideen verknüpft. Gefällt mir gut.
              Darum in der Beschreibung auch Vermerke auf Nubian Bauteile. Das NDC liefert ja wie ich gesehen habe keine eigenen Schiffe, nur Antriebskomponenten. Meine Figuar ist Nubianer und hat deswegen das beste von NDC und der CIG zusammen werfen lassen.

              Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
              Hades

              Also die Arbeit selbst ist klasse find ich. Sketch-Up? Ich erinnere mich noch an deine Anfänge mit diesem Programm, falls du es mit diesen gemacht hast und man sieht, dass du viel Training hattest und handwerklich gut geworden bist.​​​​​​​
              Ja Sketch-Up. Cool ich kann mich selber nicht mal mehr an meine ersten Sachen erinnern. Sind ja auch schon ca 8 Jahre.

              Aber... das Design ist nicht so sehr mein Fall. Von allen Entwicklungen, die ich bisher gesehen habe, die dieses Millennium Falken ähnliche Cockpit haben, gefällt mir der Galaxy Klasse Frachter aus Wing Commander Privateer am meisten. Hier das Bild für jene, die mit dem Namen nichts anfangen können.
              Ich hab halt gezielt versucht den Stil der YT Reihe zu treffen, auch wenn es eine Spezialanfertigung ist sollte es Correlianisch aussehen.
              Mein Problem bei der Entscheidung woran ich mich am meisten orientiere war, das bei den YT-Modellen kaum eine Bauzeit zu finden ist. Aber meine Geschichte vor der Blockade von Naboo spielt.

              Ich ringe mit diesen Asymetrischen Formen der meisten TY-Modelle, beim 1300 sieht das noch am besten aus.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ich nenne es mal Jacht, ne bessere Typisierung fällt mir nicht ein. VIP-Shuttle?
                Hey, das ist nur etwas mehr wie der Falke hat. Da sind nur die schweren Laserkanonen und eine Anti-Personenkanone mehr.
                Na yo - die Geschichte der irdischen Seefahrt kennt Kampf-Frachter, wie sie mit der ANDROMEDA-KLASSE 1943 im Einsatz waren. Kampf-Yachten hingegen...
                Klar in der SF sind solche Yachten ganz anderen Gefahren ausgesetzt. Und es heißt ja auch KRIEG der Sterne, weshalb ich diese Bewaffnung in der SW-Umgebung so hinnehme. Ändert auch nichts am tollen Design insgesamt.
                Wenn ich an Typisierung denke, so würde ich diese Yacht, ob der Bewaffnung, eher als Korvette oder Kanonenboot ansehen (wäre es eine Militärversion).

                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Darum in der Beschreibung auch Vermerke auf Nubian Bauteile. Das NDC liefert ja wie ich gesehen habe keine eigenen Schiffe, nur Antriebskomponenten. Meine Figuar ist Nubianer und hat deswegen das beste von NDC und der CIG zusammen werfen lassen.
                Passt bei diesem Design sehr gut IMO.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                  Na yo - die Geschichte der irdischen Seefahrt kennt Kampf-Frachter, wie sie mit der ANDROMEDA-KLASSE 1943 im Einsatz waren. Kampf-Yachten hingegen...
                  Klar in der SF sind solche Yachten ganz anderen Gefahren ausgesetzt. Und es heißt ja auch KRIEG der Sterne, weshalb ich diese Bewaffnung in der SW-Umgebung so hinnehme. Ändert auch nichts am tollen Design insgesamt.
                  Insgesamt hab ich auch an die Kapitäns-Jachten bei Star Trek gedacht, die ja auch Bewaffnet sind. Und ich glaube bei SW sind andere Jachten auch bewaffnet. Moment ... Ok hab eine Klasse gefunden die Bewaffnet war und eine nur selten ... Ok, dann machen wir statt "Frachter" halt "Bewaffneter Personentransporter" drauß Deckt sich am meisten ja doch mit Schiffen von Sienar/Cygnus

                  Wenn ich an Typisierung denke, so würde ich diese Yacht, ob der Bewaffnung, eher als Korvette oder Kanonenboot ansehen (wäre es eine Militärversion).​​​​​​​
                  Da geb ich dir recht, grad die Anti-Personen-Kanonen erinnern mich etwas an die Einsätze vom U-Wing auf Scarif. Wenn man die Luxus-Kabinen uind Rettungskapseln raus schmeißt wär Platz für ca 20 Personen.

                  Passt bei diesem Design sehr gut IMO.
                  Dankesehr.

                  ​​​​​​​
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Auch ein wenig weiter gebaut und gelötet an meinem Marsauto. Ein paar Kabel vom Servo zum Empfänger verlängert.
                    Verdrahtung sieht noch ein wenig chaotisch aus, aber das wird auch noch alles sauber mit Kabelbinder gebunden.
                    Es dauert, aber es wird.
                    Avalon geht weiter, wenn dieses Marsauto fährt.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Ich habe am vergangenen WE ein wenig weiter geplant und gebaut an meiner Avalon.
                      Dabei habe ich mir ein paar Gedanken zum Antrieb der Avalon gemacht. Ich möchte die gerne wie im Film drehbar ausführen.

                      Was sieht besser aus? Wenn man das Zahnrad (2312) direkt um das Triebwerk hinten baut oder wenn mann es wie im anderen Bild (2314) hinten auf dem Triebwerk drauf klebt??
                      Ich weiss sehr wohl, das das Ansichtssache ist, aber was sieht schöner oder besser aus??????????

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN2312-klein.JPG Ansichten: 2 Größe: 128,6 KB ID: 4495047Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN2314-klein.JPG Ansichten: 2 Größe: 124,4 KB ID: 4495048
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Update

                        An meiner Raumstation B1 geht es jetzt auch etwas weiter. Ich habe jemanden gefunden, der mit das in 2mm Speerholz fräst. Das Unterteil ist schon fertig aus dem 3D Drucker. Gebaut wird jetzt nur noch das Oberteil.
                        Mal schauen, was das noch wird.

                        Kommentar


                          Es geht weiter mit der VOR´CHA-KLASSE.
                          Ich habe angefangen, die ersten groben Details der Unterseite herauszuhauen.




                          Die Impulsantriebe sind ebenfalls bereit zum Einsatz.
                          Auf Entfernung sieht man die Strukturen zwischen der Glasscheibe und dem leuchtenden Hintergrund nicht so gut, darum habe ich bei Bild 2 mal rangezoomt:



                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                            Es geht weiter mit der VOR´CHA-KLASSE.
                            Ich habe angefangen, die ersten groben Details der Unterseite herauszuhauen.




                            Die Impulsantriebe sind ebenfalls bereit zum Einsatz.
                            Auf Entfernung sieht man die Strukturen zwischen der Glasscheibe und dem leuchtenden Hintergrund nicht so gut, darum habe ich bei Bild 2 mal rangezoomt:



                            Ich liebe die Vor'Cha. Super das du dich ihr annimmst.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Vielen Dank.
                              Yo - ich habe ein ganz gutes Modell dieser Klasse, doch mir fehlt da so ein Wenig das, was ich mir für ein Modell dieser Klasse wünsche. Also dachte ich mir, ich nehme das selbst in die Hand. Wird aber noch was dauern, da ich momentan mit Hochdruck an einer Geschichte schreibe.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank.
                                Yo - ich habe ein ganz gutes Modell dieser Klasse, doch mir fehlt da so ein Wenig das, was ich mir für ein Modell dieser Klasse wünsche. Also dachte ich mir, ich nehme das selbst in die Hand. Wird aber noch was dauern, da ich momentan mit Hochdruck an einer Geschichte schreibe.
                                Ich häng auch grad halb an der XT-660 (die ich inzwischen Ulterior getauft habe) und meiner Story. Hab meine freie FF auf Eis gelegt und mich erstmal auf ne SW FF verlagert.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X