Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halli-Hallo liebe Community
    Die ist ein kleines Nebenprojekt, die EXETER-KLASSE für mein FF-Universum von STAR TREK - ICICLE. Dem Design liegt eine Vorlage zugrunde, nämlich das Design für die SPLENDOR-KLASSE von Bernd Schneider.





    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Mal wieder was von mir. Diesmal nichts neues, sondern was altes, nur weiterentwickelt, eine Neuauflage eines an das Sänger-Projekt angelehnten flugzeugähnlichen Raumschiffes, wie ich es als Blender-Modell erstmals hier:



      gezeigt habe.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5 Pos3.jpg
Ansichten: 165
Größe: 349,4 KB
ID: 4471901 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5 Pos2.jpg
Ansichten: 156
Größe: 360,6 KB
ID: 4471902 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5 Pos1.jpg
Ansichten: 166
Größe: 358,2 KB
ID: 4471903

      Wie schon bei dem VF-1 Valkyrie-ähnlichen Design dienen die flugzeugtypischen Elemente keinem aerodynamischen Zweck, sondern der Wärmeabstrahlung, optimiert darauf, dass das Schiff häufig mittels einer Warpblase überlichtschnell unterwegs ist.

      Technische Daten:
      Länge 2239 m
      Breite 937 m
      Höhe 314 m

      Wie man an der Verteilung der Lichter sehen kann, ist nur ein relativ kleiner der Konstruktion begehbar, der überwiegende Teil dient der Wärmeabstrahlung und der Antriebstechnik.

      Kommentar


        So, Triebwerke und einen Navigationsdeflektor hinzugefügt, außerdem noch ein paar Fenster, insbesondere der 10vorne-Bar (unter der Nase). Die Bar befindet sich auf dem 35. Deck (von oben an gerechnet), die Gesamtzahl der Decks ist 46.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5.30 Pos1.jpg
Ansichten: 174
Größe: 358,5 KB
ID: 4472017 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5.30 Pos2.jpg
Ansichten: 156
Größe: 359,2 KB
ID: 4472021 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5.30 Pos3.jpg
Ansichten: 143
Größe: 352,0 KB
ID: 4472019 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5.30 Pos4.jpg
Ansichten: 155
Größe: 336,5 KB
ID: 4472020 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5.30 Pos5b.jpg
Ansichten: 158
Größe: 340,7 KB
ID: 4472016 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanger-like 1.6.2.5.30 Pos9.jpg
Ansichten: 155
Größe: 343,3 KB
ID: 4472018

        Kommentar


          Puhh auch wieder eine Weile her. Ich habe in der Zwischenzeit eine ganze Reihe Bilder gebastelt. Hier mal ein paar davon.

          Die USS Agon, ein Schiff der Hermes Class, auf Ihrer allerletzten Reise.

          Last Moment


          Vollbild:


          Meine Ptolemy Class wird hier gerade mit einem neuen Fracht Modul beladen. Sie bereitet sich auf eine neue Mission vor und nimmt einige Crew Mitglieder auf die mit dem Shuttle eintreffen.



          Vollbild:


          Ein Sturm zieht auf und meine TOS Miranda Class zurrt alles fest und dreht sich in den "Wind". Godspeed.

          Into the Firestorm


          Vollbild:


          Hier ist eine kleine bastelei die ich nebenbei am laufen habe.



          Vollbild:
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Wie Cinema 4D erschienen ist (lange ist es her) da habe ich mich dran versucht mit mittelmäßigen Erfolg.
            Zum Glück gab es auch viele freie Objekte.
            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

            Kommentar


              Ich lasse die PHOENIX mal wieder aufsteigen. "Lang lebe das Imperium."


              Und in Groß:
              --> http://fav.me/dbibh0r
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                @ sven und hawk: (hoffe ist ok beim schnellen Tippen die Zahlen weg zu lassen)

                Wieder handwerklich schön Stücke. TOS Ära ist net mehr so mein Steckenpferd aber sehr schön gemacht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.png
Ansichten: 189
Größe: 205,2 KB
ID: 4474062 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 195
Größe: 146,0 KB
ID: 4474063 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 210
Größe: 168,5 KB
ID: 4474064 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 152
Größe: 287,7 KB
ID: 4474065

                So eine Farb und Form Studie für einen älteren Modularen Kreuzer. Er wird von meiner "Liga" benutzt zur Zeit des Erstkontaktes. Viele dieser Schiffe waren im Einsatz während des Ersten Einfalls der Serty und in der nächsten eins zwei hundert Jahre. Die Antriebs und Waffensysteme sind zum großen Teil in den 4 Gondeln und kleineren Modulen untergebracht und am Hauptrumpf befestigt. So lassen sie sich über Generationen refitten und leicht warten.

                237m lang
                150m breit
                87m Hoch
                19 Decks

                Besatzung ca
                200 Personen Regelbetrieb
                100 Notbesetzung
                35 Minimale Einsatzbesetzung


                14 Kanonen und 6 Torpedo Rampen
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  @Hades
                  Sieht sehr gut aus, dein Kreuzer. BTW: TOS bzw. in dem Fall Prä-TOS war für Modelle auch nie meine erste Wahl. Im Grunde bastele ich lieber Schiffe der DS9-Ära.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Ich habe meine USS ICICLE umgepinselt und zur ISS ICICLE werden lassen, ihrem Gegenstück im Spiegeluniversum.




                    Und in Groß:
                    --> http://fav.me/dbjlko1
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Mal was ganz anderes von mir.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos1.jpg
Ansichten: 153
Größe: 360,8 KB
ID: 4475774 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos2.jpg
Ansichten: 129
Größe: 357,8 KB
ID: 4475773 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos3.jpg
Ansichten: 153
Größe: 347,7 KB
ID: 4475771 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos4.jpg
Ansichten: 160
Größe: 351,5 KB
ID: 4475770 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos5.jpg
Ansichten: 151
Größe: 346,9 KB
ID: 4475775 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ortho1.jpg
Ansichten: 173
Größe: 342,8 KB
ID: 4475772 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ortho2.jpg
Ansichten: 159
Größe: 350,8 KB
ID: 4475776

                      Mit dem Turm in der Mitte erkennt man Anleihen von einem U-Boot. Im Heckbereich sind wie bei meinen letzten Designs auch wieder große Radiatoren zu erkennen. Die Idee für ein solches Design hatte ich schon einmal im Jahr 1994, inspiriert durch die Filme "2010" und "2001", als ich gerade zum ersten Mal von meinem Galactica-artigen Design abgekommen war.

                      Technische Daten:
                      Länge 1460 m
                      Breite 528 m
                      Höhe 300 m

                      Kommentar


                        Es geht voran, mit meinem Schiffchen.



                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Da ist das Ding - der Hobel ist fertig.







                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zwei erste Bilder mit dem neuen Hobel:



                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              So, ein paar Details und Fenster hinzugefügt. Außerdem einige Details überarbeitet. Das kielähnliche Teil auf der Unterseite ist der Axiom aus Wall-E entlehnt.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ortho1.jpg
Ansichten: 244
Größe: 167,2 KB
ID: 4476493 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos1.jpg
Ansichten: 221
Größe: 190,0 KB
ID: 4476494 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos2.jpg
Ansichten: 198
Größe: 173,3 KB
ID: 4476497 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos3.jpg
Ansichten: 203
Größe: 184,7 KB
ID: 4476496 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos4.jpg
Ansichten: 219
Größe: 172,3 KB
ID: 4476495

                              Die Sterne im Hintergrund habe ich mit Hilfe einer prozeduralen Textur mit Stucci-Effekt gemacht, so wie hier beschrieben:

                              In this Video Voice Tutorial I show an easy and efficient way on how to make/create a simple background of stars in Blender 2.7. I made this video because in...


                              Damit lässt sich der Stars-Effekt aus früheren Blender-Versionen (< 2.7x) nachahmen.

                              Kommentar


                                Eine weitere Szene mit meinem neuen Modell:


                                Und in Groß:
                                --> http://fav.me/dbm3zbx
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X