Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
    hawk644
    Ich muss aber sagen, dass mir die Constellation Klasse in beiden Varianten schon immer sehr gefallen hat. Schräg fand ich sie jetzt nichts.
    Es war mal was neues, als damals TNG die Constellation eingeführt hat.
    Sie rangierte bei meinen Lieblingsschiffen schon immer ziemlich weit oben.

    Gruß
    J.J.
    Yo - neu war´s.
    Es gibt Designs die mir weniger gefallen, als dieses, davon ab, vielleicht ist es die Tatsache, dass die Gondeln so eng beisammen stehen. Die DAEDALUS-KLASSE hat zwar auch vier Hauptgondeln (in der Primärhülle steckt noch mehr, aber eingefahren sieht man davon nicht allzu viel) doch irgendwie gefällt mir da die Anordnung besser. Am Ende ist das Geschmacksache. Was die Sternenflottendesigns betrifft bin ich halt eher der konservative Fan, der die Raumschiffe gerne mit genau 2 Gondeln sieht.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      hawk644

      Ich denke, das kann man niemandem übel nehmen. Warum auch? Ist eben Geschmackssache und das ist auch gut so.

      ALL

      Neues aus meiner Schmiede:




      VOLLBILD:




      Gruß
      J.J.

      Kommentar


        Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
        hawk644

        Ich denke, das kann man niemandem übel nehmen. Warum auch? Ist eben Geschmackssache und das ist auch gut so.
        100% agree.

        Das untere Bild gefällt mir besonders wegen des Wurmlochstrudels. (Ich vermute mal es soll einer sein.)
        Bei dem oberen Bild habe ich mich gefragt, ob das Schiff gerade auf Warp springt. Falls das so geplant war, ein Tipp von mir. Das Schiff weiter vorne rendern, und die Schlieren nach hinten heraus ziehen. Der Nachteil ist, man sieht weniger vom Schiff, der Vorteil ist, es wirkt etwas echter. Um beides zu haben: Den Effekt so belassen und das Schiff umdrehen, dann wirkt es zwar, als würde es gerade unter Warp fallen, aber der Effekt sieht IMO insgesamt besser aus.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Für ein neues FF-Projekt habe ich ein erstes Cover gebastelt.

          CREDITS:
          - Hammerhead-Fighter von Stefan May
          - Texturen für die 47. Staffel "Graue Falken", und alles Andere, von mir.

          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Das Schiff von letzter Woche habe ich als Demo hochgeladen. ich habe mich vorerst für unity als gameengine entschieden, damit Ihr es im Browser euch anschauen könnt, ohne es runter zu laden.
            meine Alternative wäre es mit 3dgs zu machen dann würde die Demo auch auf einem windows xp pc funktionieren.

            features:
            -ego perspektive, maus + tastatur
            -Fahrstuhl für 2 um zwischen deck 18 und 10 zu reisen
            -deck 10 und deck 18 sind begebar( deck 18 sollte quartiere und einen lagerraum haben es ist viel grösser geworden als ich es mir vorgesellt habe.)
            -fahrstuhl bedien terminal

            to use: mit taste [E] aktiveirt man die maus und kann im Fahrstuhl das display anklicken um auf den button deck 10 zu klicken , dann verschwindet die GUI und man kann beim hochfahren die noch im aufbau befindlichen decks sehn. zurrück auf deck 18 kann man noch nicht.

            wenn der mauszeiger aktiv ist ist die Sicht noch eingeschränkt , aber durch das klicken verschwindet der maus zeiger.


            ADM. J. Belar Dein Bild mit der beschleunigung finde ich klasse,



            Kommentar


              OrliroKra

              Vielen, herzlichen Dank für die netten Worte.

              ------------

              ALL

              Hallo Freunde,

              Ein User auf DeviantArt hat mich gefragt, ob ich nicht mal ein paar schematische Darstellungen der USS. Escort, meinem Schiff aus meiner FanFiction Serie STAR TREK: UNITY ONE, das für mich von the Animaniac entworfen wurde, zu basteln.
              Heute habe ich den ganzen Tag nichts anderes getan.

              Nebenbei ist noch ein kleines Video entstanden

              https://www.youtube.com/watch?v=ZAY9...ature=youtu.be

              Das Video ist öffentlich, darf also gerne geteilt werden.



              VOLLBILD:







              Gruß
              J.J.

              Kommentar


                super bilder, besonders das secondery shuttle gefällt mir sehr(letztes Bild)
                wo findet man euere Serie?

                Kommentar


                  Zitat von OrliroKra Beitrag anzeigen
                  super bilder, besonders das secondery shuttle gefällt mir sehr(letztes Bild)
                  wo findet man euere Serie?

                  Da du uns gefragt hast:
                  Meine FF und Original-Fictions (SPACE 2064 aber noch nicht) findest du auf RED UNIVERSE in den Bereichen Fan-Fiction bzw. Original-Fiction.

                  Oder aber hier (vorsicht Spoiler) in meinem WIKI zu meinen Geschichten:
                  --> http://de.sfukff.wikia.com/wiki/Hauptseite
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    hawk644 Deine Seite sieht toll aus, ich habe mich für die Geschichte der ICICLE entschieden, weil mir das cover von der Station gefallen hat. Nach 8 Seiten bin ich sehr mit Deinem Schreib Still zufrieden. Das Übungsgefächt ist genauso spannend wie die Senarien aus den echten Serien. Und die Andorianer gehören neben den Klingonen, Vulkanier und den Ferengie, sowieso zumeinen Liblings Rassen...
                    P.S. gehört deine Seite mit
                    ADM. J. Belar's Arbeiten irgendie zusammen?

                    Kommentar


                      Zitat von OrliroKra Beitrag anzeigen
                      hawk644 Deine Seite sieht toll aus, ich habe mich für die Geschichte der ICICLE entschieden, weil mir das cover von der Station gefallen hat. Nach 8 Seiten bin ich sehr mit Deinem Schreib Still zufrieden. Das Übungsgefächt ist genauso spannend wie die Senarien aus den echten Serien. Und die Andorianer gehören neben den Klingonen, Vulkanier und den Ferengie, sowieso zumeinen Liblings Rassen...
                      P.S. gehört deine Seite mit
                      ADM. J. Belar's Arbeiten irgendie zusammen?

                      Vielen Dank für das Feedback

                      Nein, die Arbeiten von JJ und mir sind getrennt anzusehen. Was dazu aber gesagt werden muss ist, dass ICICLE ursprünglich als Spin-Off zu einer von JJ's Fanfictions an den Start ging. Später haben wir beide Projekte getrennt weitergeführt, was eine gewisse Ähnlichkeit in einigen Details erkennen lässt. Alle anderen Geschichten haben keinen gemeinsamen Bezug.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Wie hast Du es geschafft so viele Details zu erzählen? Alleine Die Beschreibung der Brücke musste doch vorher entworfen werden und die Charaktere ihr aussehen und die Persönlichkeiten, wie lange hat es gedauert das Buch ( ich glaube das sind ca. 80 Seiten ) fertig zu stellen?

                        Kommentar


                          So, noch ein paar Detail-Änderungen. Ich denke, das kann jetzt erstmal so bleiben.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos1.jpg
Ansichten: 213
Größe: 210,5 KB
ID: 4480244 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos2.jpg
Ansichten: 227
Größe: 209,8 KB
ID: 4480247 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos3.jpg
Ansichten: 238
Größe: 194,6 KB
ID: 4480246 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos4.jpg
Ansichten: 231
Größe: 193,3 KB
ID: 4480248 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos5.jpg
Ansichten: 219
Größe: 206,0 KB
ID: 4480245

                          Kommentar


                            Zitat von OrliroKra Beitrag anzeigen
                            Wie hast Du es geschafft so viele Details zu erzählen? Alleine Die Beschreibung der Brücke musste doch vorher entworfen werden und die Charaktere ihr aussehen und die Persönlichkeiten, wie lange hat es gedauert das Buch ( ich glaube das sind ca. 80 Seiten ) fertig zu stellen?

                            Ich habe etwa 6 Monate darauf verwendet, die Führungescrew, die Details, wie Brücke, Planeten, Spezies, den Plot der Geschichte, etc. pp. zu entwickeln, wobei das Entwickeln der Charakter-Sheets für die Hauptcharaktere am längsten gedauert haben. Der Rest ging flott, weil ich eine recht blühende Fantasie habe (und bis dahin auch schon Original-Fiction geschrieben hatte, wo man gar keine Vorlage hat und wirklich Alles selbst entwickeln muss).

                            Das eigentliche Schreiben der Geschichte hat dann nochmal etwa sieben Wochen gedauert (u.a. weil ich recht schnell tippen kann und mit einem Skript arbeite.) Die Vorarbeit hört sich zuerst einmal nach Viel an - aber man muss sich dabei vor Augen halten, dass man diesen Aufwand für eine Serie nur einmal hat. Bei der zweiten Episode hatte ich das ja dann fast alles schon. Da lag die Vorarbeit bei nur noch einer Woche (neue Charaktere und Plot). Wobei auch die Entwicklung des Plots dann schneller geht, weil man auf dem aufbauen kann, was in der vorangegangenen Episode passierte. Zudem bekommt man bei einer Serie, von Episode zu Episode, ein immer besseres Gefühl dafür, wie die Charaktere ticken und wie sie miteinander interagieren.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Danke für den Einblick, ich lese auf jeden fall weiter, sonst lese ich nicht soviel aber ich denke ich habe da ein neues hobby entdeckt, und werde eventuell mir eine kleine leseecke in meiner neuen Wohnung einrichten.

                              wo ich Agent Scullie 's schiff sehe kann ich auch mitteilen dass, ich an meinem Schiff immer noch drann bin und irgendwann hier auch ein update machen werde.

                              Kommentar


                                Zitat von OrliroKra Beitrag anzeigen
                                Danke für den Einblick, ich lese auf jeden fall weiter, sonst lese ich nicht soviel aber ich denke ich habe da ein neues hobby entdeckt, und werde eventuell mir eine kleine leseecke in meiner neuen Wohnung einrichten.
                                Das zu hören freut mich sehr.
                                Besonders, weil nicht nur ich FF schreibe, sondern weil es auch andere sehr gute FF-Geschichten und Serien gibt, wie die von JJ zum Bleistift.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X