Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde gerne noch mehr Feedbacks für mein Schiff erhalten. :-)

    Hades: hier eine neue Idee für Dich. Nach dem großen Stadtschiff könntest Du nun an einer Serie kleiner Privatyachten oder Raum-Gärten arbeiten. Also Schiffe, die Familien gehören und daher relativ klein sind, aber auch eine kleine Oase an Natur beinhalten. Solche Schiffe können sich zwar auch fortbewegen, sind aber in erster Linie dazu gedacht, irgendwo stationär zu bleiben (in einem Orbit oder im freien Raum).

    Je nach Vorliebe der Familie befinden sich einige Bäume in der Kuppel, ein bischen Regenwald, Strand, oder Wüste (Einsiedler-Variante). Außerdem besitzt so eine kleine privatyacht auch einige Räume für die Familie: Schlafzimmer mit freiem Ausblick, Speisezimmer, Wohn-/Medienzimmer, WC. Die Räume sind modular anfügbar, daher haben einige Yachten mehr Räume, andere weniger. Einige Familien leben ganz in der Naturkuppel und haben Räume dort.

    Jede Yacht kann an jede andere angekuppelt werden. Außerdem existieren lange Flure (mit automatischen Gleitböden), an welche ebenfalls viele Yachten angedockt werden können und somit so etwas wie ein Apartmentkomplex im Weltraum bilden.

    So, nun ist es an Dir, diese Idee umzusetzen, wenn Du sie magst. Ich hatte diese Idee vor alngem, und auch mal umgesetzt, finde aber die Dateien nicht mehr. Bin noch am Suchen...
    http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
    Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

    Kommentar


      So, auch von mir mal wieder etwas. Ein stark an den Deltaflyer aus ST:VOY angelehntes Schiff, nur viel größer, mehrere 100 m groß, wie es mir hier bereits vorschwebte. Das Design ist allerdings nicht vollständig von mir, ich habe ein Blender-Mesh von Ed Giddings (http://stblender.iindigo3d.com/model...deltaflyer.zip) modifiziert, indem ich das Cockpit-Fenster des Deltaflyers durch eine Sektion mit vielen kleinen beleuchteten Festern ersetzt habe. Außerdem habe ich alle Beschriftungen, die auf den Deltaflyer und die Voyger hindeuteten, entfernt.

      Das ist natürlich noch nicht alles, es kommen noch ein paar weitere Modifikationen hinzu, z.B. Fenster an der Seite, neue Beschriftungen, und Umfärben der grünen Borg-Elemente.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @ Hades: Sehr interessantes Schiff (sowohl Version 1 als auch Version 2)
        Erstreckt sich die Stadt im Schiff über die oberste bis unterste Ebene, oder in einer davon nicht? Und was sind das für Tore in der untersten Ebene, wobei es auch recht interessant ist, weshalb die anderen daneben (vorn und hinten) offen sind.

        @ Agent Scullie: Sehr interessante und gut in Szene gesetzte Adaption des Delta-Flyer Designs. Mit welchem Programm hast Du das modelliert? Und eine andere Frage: Da der Delta Flyer eigentlich nur als Tiefenraumshuttle konzipiert war, wie groß ist das Mutterschiff dieses größeren Delta-Flyers oder ist es ein eigenes Mutterschiff?
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
          Das ist natürlich noch nicht alles, es kommen noch ein paar weitere Modifikationen hinzu, z.B. Fenster an der Seite, neue Beschriftungen, und Umfärben der grünen Borg-Elemente.
          Als ST-Konsument hat man natürlich die Abmessungen des Originals im Hinterkopf und da fällt es noch schwer, das höher zu skalieren.

          Wenn weitere Details und veränderungen dazu kommen wird das aber sicher ein ganz flüssigiges Bild ergeben aber an sich gefällt es mir schon gut.

          Je nachdem wie viel du noch ändern willst würde ich vorschlagen:

          - Vergrößerung des Deflektors
          - Entfernen des SF-Streifens mit dem Symbol
          - Veränderte Hüllenfarbe

          P.S. also von dem Bild und der Anzahl der Fensterreihen abzuschätzen würde ich sagen hat dieser "Flyer" und gefähr die 20 bis 25 fache Größe des Originals.

          Also ergebt sich eine Länge von ca: 300 bis 377 Metern. Schwebt dir sowas vor?

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Erstreckt sich die Stadt im Schiff über die oberste bis unterste Ebene, oder in einer davon nicht?
          Der Schiffsrumpf ist dreigeteilt. Die Obere Beinhaltet nur die Stadt mit den dazugehörigen Erhaltungssystemen und ein paar wenigen Shuttles.

          Der Mittlere enthält Sub und Überlichttriebwerke, deren Energieversorgung und den Deflektor.

          Die Untere Sektion hat zig Hangars und Industrie, Werften und Fabriken und 2 Raffinerien die Kleinkörper aus dem All verarbeiten können.

          Sobald ich mich endgültig für eine Version entschieden habe mach ich noch viel mehr Bilder mit Beschriftungen sowie zusätzliche Sets.

          Ich bitte auch noch mal alle User hier mir kurzes Feedback, auch per PN zu geben welche Version euch besser gefällt. Ich bin bisher für die 2, die is kompakter.

          Und was sind das für Tore in der untersten Ebene, wobei es auch recht interessant ist, weshalb die anderen daneben (vorn und hinten) offen sind.
          Wie gesagt ich werde dann noch beschriftete Bilder machen zur Erklärung.

          Da der Delta Flyer eigentlich nur als Tiefenraumshuttle konzipiert war, wie groß ist das Mutterschiff dieses größeren Delta-Flyers oder ist es ein eigenes Mutterschiff?
          Also wenn hier kein PR-Gigantismus aufkommen soll schätze ich es wird ein eigenständiges Schiff werden.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
            So, auch von mir mal wieder etwas. Ein stark an den Deltaflyer aus ST:VOY angelehntes Schiff, nur viel größer, mehrere 100 m groß, wie es mir hier bereits vorschwebte. Das Design ist allerdings nicht vollständig von mir, ich habe ein Blender-Mesh von Ed Giddings (http://stblender.iindigo3d.com/model...deltaflyer.zip) modifiziert, indem ich das Cockpit-Fenster des Deltaflyers durch eine Sektion mit vielen kleinen beleuchteten Festern ersetzt habe. Außerdem habe ich alle Beschriftungen, die auf den Deltaflyer und die Voyger hindeuteten, entfernt.

            Das ist natürlich noch nicht alles, es kommen noch ein paar weitere Modifikationen hinzu, z.B. Fenster an der Seite, neue Beschriftungen, und Umfärben der grünen Borg-Elemente.
            Also ehrlich gesagt finde ich das nicht in Ordnung

            Sich einfach das Model eines anderen nehmen und daran so rumbasteln? Sorry das ist ein No GO.
            Hast du Ihn wenigstens um Erlaubnis gefragt?

            In der Regel stellen die Modeller ihre Meshes zur Verfügung damit andere damit Wallpaper erstellen können, es wird auch Normalerweise darauf hingewiesen das man dementsprechend die Credits des Modellers AUF JEDES Bild zu setzen hat das man damit erstellt.
            Und die Meißten mögen es nicht wenn man an Ihren Arbeiten "rumpfuscht".
            Es ist ein Unterschied ein Model mit Credits in Szene zu setzen oder es einfach für seinen Entwurf zu Zerpflücken.
            Hinzu kommt das man sich auch ob man will oder nicht mit anderen Federn schmückt, viele kapieren nämlich einfach nicht das dass Model von einem anderen stammt.
            Siehst du ja an J_T_Kirk2000 Kommentar.

            Also bau es doch einfach selber, da hast du mehr von.
            Es kostet zwar mehr Arbeit, aber du kannst stolz sagen das es deins ist, und Übung bekommst du ganz nebenbei auch.

            Meine 2 Cents.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Also ehrlich gesagt finde ich das nicht in Ordnung

              Sich einfach das Model eines anderen nehmen und daran so rumbasteln? Sorry das ist ein No GO.

              Hast du Ihn wenigstens um Erlaubnis gefragt?
              er war so freundlich, die Frage im voraus zu beantworten. Aus seinem Readme:
              Object: Delta Flyer
              Format: Blender (.Blend)
              Creator: Ed Giddings (www.cgreactor.com)
              Conversion: Rashid Al-Marri (rashidhalmarri@yahoo.co.uk)

              Conditions of use:
              The original authors of the models would like any user that downloads their meshes to keep the following in mind:

              - The meshes are not to be sold and must not be distributed in any fashion without the author's permission.
              - Anything produced by the meshes, including images, videos and games must contain credits to the author of the mesh that are apparent to all viewers.
              - The sale of any product that had the use of these meshes is not permitted, all products must be distributed for free.
              - All things produced by these meshes are for personal reasons, no copyright infringment intended.

              Remember to enjoy the models and don't abuse anything, because that ruins it for everyone.
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              In der Regel stellen die Modeller ihre Meshes zur Verfügung damit andere damit Wallpaper erstellen können, es wird auch Normalerweise darauf hingewiesen das man dementsprechend die Credits des Modellers AUF JEDES Bild zu setzen hat das man damit erstellt.
              Da du das Readme des Erstellers einsehen kannst, ist nicht relevant, was "normalerweise" der Fall ist.

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Hinzu kommt das man sich auch ob man will oder nicht mit anderen Federn schmückt, viele kapieren nämlich einfach nicht das dass Model von einem anderen stammt.
              das ist dann halt deren Problem. Das Urheberrecht nimmt keine Rücksicht darauf, dass es Leute gibt, die nicht kapieren, dass das Produkt vom angegebenen Urheber stammt. Zu Guttenberg bekam seinen Doktor ja auch nicht für die Quellen aberkannt, die er angegeben hat, sondern für die, die er nicht angegeben hat.

              An J_T_Kirk2000's Kommentar sehe ich übrigens nichts dergleichen. Wie kommst du darauf?

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Also bau es doch einfach selber,
              das liegt vermutlich nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten. Abgesehen davon, dass wenn ich es selber bauen würde, ich mich an seine Vorlage halten müsste. Wenn man eine Wiederverwendung des Originals als verwerflich betrachtet, so stellt sich die Frage, ob ein Nachbau nicht genauso verwerflich sein würde. Hinzu kommt, dass ich ja auch einfach sein Model benutzen und dann behaupten könnte, ich hätte es selbst erstellt. Das wäre ja nicht nachprüfbar. Das Original wiederzuverwenden und dies ausdrücklich anzugeben, ist da nach meinem Dafürhalten die ehrlichere Variante.

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              da hast du mehr von.
              angenommen, ich wäre dazu imstande, inwiefern sollte ich mehr davon haben?

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Es kostet zwar mehr Arbeit,
              plus unendlich ist größer als jede endliche Zahl, da hast du wohl recht.

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              aber du kannst stolz sagen das es deins ist,
              daran habe ich kein Interesse.

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              und Übung bekommst du ganz nebenbei auch.
              die bekomme ich auch durch die Modifikationen.

              Kommentar


                Hey, ich würde mich über weitere Aussagen und Feedbacks über mein Schiff (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2626806) freuen.
                http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
                Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

                Kommentar


                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Also ehrlich gesagt finde ich das nicht in Ordnung

                  Sich einfach das Model eines anderen nehmen und daran so rumbasteln? Sorry das ist ein No GO.
                  Hast du Ihn wenigstens um Erlaubnis gefragt?

                  In der Regel stellen die Modeller ihre Meshes zur Verfügung damit andere damit Wallpaper erstellen können, es wird auch Normalerweise darauf hingewiesen das man dementsprechend die Credits des Modellers AUF JEDES Bild zu setzen hat das man damit erstellt.
                  Und die Meißten mögen es nicht wenn man an Ihren Arbeiten "rumpfuscht".
                  Es ist ein Unterschied ein Model mit Credits in Szene zu setzen oder es einfach für seinen Entwurf zu Zerpflücken.
                  Hinzu kommt das man sich auch ob man will oder nicht mit anderen Federn schmückt, viele kapieren nämlich einfach nicht das dass Model von einem anderen stammt.
                  Siehst du ja an J_T_Kirk2000 Kommentar.

                  Also bau es doch einfach selber, da hast du mehr von.
                  Es kostet zwar mehr Arbeit, aber du kannst stolz sagen das es deins ist, und Übung bekommst du ganz nebenbei auch.

                  Meine 2 Cents.
                  Ich kann Sven da zu 100% zustimmen!
                  Dieser Thread Heißt ja "Entwerft IHR Sci-Fi Raumschiffe, und nicht "Schraubt ihr an den Modellen anderer rum". Und wenn du die Fähigkeiten hast um das Schiff umzubauen dann kannst du es auch selber bauen!

                  Zum Schiff selber, das ist ziemlich übel, ein Shuttle so zu vergrößern das es ein großes Schiff ist, find ich echt Banane. Da stimmt vom Design her gar nichts!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    @ Agent Scullie

                    Also für mich klingt das alles nach Faulen Ausreden von dir.
                    Du kannst es schlicht nicht selber bauen PUNKT.
                    Das ist doch kein Problem, arbeite einfach im Rahmen deiner Möglichkeiten.
                    Das ist besser als sich so bei anderen zu bedienen.
                    Und wenn du nur einen Zettel und einen Bleistift nimmst, das währe deins.

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    er war so freundlich, die Frage im voraus zu beantworten. Aus seinem Readme:


                    Da du das Readme des Erstellers einsehen kannst, ist nicht relevant, was "normalerweise" der Fall ist.
                    Stimmt, du hast dich aber trotzdem nicht dran gehalten.

                    Wenn du schon mit den "Conditions of use:" kommst, hast du dich daran gehalten Ja oder Nein?
                    "- Anything produced by the meshes, including images, videos and games must contain credits to the author of the mesh that are apparent to all viewers."
                    Hast du Credits AUF DIE BILDER gesetzt?
                    Mit einem Wort NEIN!

                    Und hast du dich daran gehalten?
                    "Remember to enjoy the models and don't abuse anything, because that ruins it for everyone. "

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    das ist dann halt deren Problem. Das Urheberrecht nimmt keine Rücksicht darauf, dass es Leute gibt, die nicht kapieren, dass das Produkt vom angegebenen Urheber stammt. Zu Guttenberg bekam seinen Doktor ja auch nicht für die Quellen aberkannt, die er angegeben hat, sondern für die, die er nicht angegeben hat.
                    Was nichts daran ändert das er genauso wie du fremdes Eigentum verwendet hat, und du hättest es z.b. auf jedem Bild kenntlich machen MÜSSEN.
                    Das ist Teil der Nutzungsvereinbarung.

                    Aber nur so zum Spaß schreib Ed doch mal an, zeig Ihm was du aus seinem Model gemacht hast und frag ihn ob du es für ihn in Ordnung ist.
                    Vielleicht hat er ja nichts dagegen und das Thema ist vom Tisch.
                    Dann kannst du sagen "Ich habe die Erlaubnis von Modeller das Model weiter zu verwenden".

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    An J_T_Kirk2000's Kommentar sehe ich übrigens nichts dergleichen. Wie kommst du darauf?
                    Er machte mir einfach durch seine Fragen den Eindruck.
                    Rein Subjektiv.

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    Abgesehen davon, dass wenn ich es selber bauen würde, ich mich an seine Vorlage halten müsste. Wenn man eine Wiederverwendung des Originals als verwerflich betrachtet, so stellt sich die Frage, ob ein Nachbau nicht genauso verwerflich sein würde.
                    Er hat das Model auch nach dem Delta Flyer gebaut.
                    Es geht hier nicht um den Entwurf sondern um die Handwerkliche Arbeit eines anderen.
                    Er hat Stundenlang daran gebaut und nicht du, so einfach ist das Ganze.

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    Hinzu kommt, dass ich ja auch einfach sein Model benutzen und dann behaupten könnte, ich hätte es selbst erstellt. Das wäre ja nicht nachprüfbar.
                    Und als nächstes Entführen dich Aliens und dir scheint die Sonne aus dem Hintern......... das spielt doch alles keine Rolle.
                    Hättest du das getan währst du ein Mesh Dieb und dir währe eh nicht mehr zu helfen.

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen

                    Das Original wiederzuverwenden und dies ausdrücklich anzugeben, ist da nach meinem Dafürhalten die ehrlichere Variante.
                    Und das du es angegeben hast rechne ich dir auch an.
                    Das ist der Einzige Grund warum wir so nett miteinander reden.
                    Du hast aber ein paar kleine.....(nennen wir es mal) Fehler gemacht und auf die Versuche ich die Hinzuweisen. Mehr nicht.

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    angenommen, ich wäre dazu imstande, inwiefern sollte ich mehr davon haben?
                    hast recht warum eigene Schiffe entwerfen und bauen wenn man auch andere nehmen und verstümmeln kann.
                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    daran habe ich kein Interesse.
                    wenn dem so ist brauchst du hier auch nie wieder ein Model/entwurf zu posten.
                    Interessiert dich ja eh nicht.

                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    die bekomme ich auch durch die Modifikationen.
                    Bei allem Respekt aber das ist wirklich eine schwache ausrede.
                    Du wunderst dich das du das Modell nicht selber bauen kannst?
                    Ich sag dir was. DAS ist der Grund dafür.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      @ Agent Scullie

                      Also für mich klingt das alles nach Faulen Ausreden von dir.
                      das freut mich für dich.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Du kannst es schlicht nicht selber bauen PUNKT.
                      du hast es erfasst.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Das ist doch kein Problem,
                      doch, ist es. Es reicht mir nicht, mir mein Design vor meinem geistigen Auge auszumalen. Ich möchte es als reales Bild sehen.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      arbeite einfach im Rahmen deiner Möglichkeiten.
                      das reicht aber nicht.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Das ist besser als sich so bei anderen zu bedienen.
                      das ist nur deine Meinung.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Und wenn du nur einen Zettel und einen Bleistift nimmst, das währe deins.
                      das reicht mir aber nicht.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Stimmt, du hast dich aber trotzdem nicht dran gehalten.

                      Wenn du schon mit den "Conditions of use:" kommst, hast du dich daran gehalten Ja oder Nein?
                      "- Anything produced by the meshes, including images, videos and games must contain credits to the author of the mesh that are apparent to all viewers."
                      Hast du Credits AUF DIE BILDER gesetzt?
                      das steht da nicht, dass man das tun soll.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Und hast du dich daran gehalten?
                      "Remember to enjoy the models and don't abuse anything, because that ruins it for everyone. "
                      ja, habe ich. Laut dict.leo.org heißt abuse:

                      anpöbeln, beschimpfen, Missbrauch treiben, missbrauchen, misshandeln, schmähen, übermäßig beanspruchen

                      Nichts davon habe ich getan. Ich habe das Original-Mesh auch nicht für irgendjemanden ruiniert.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Er machte mir einfach durch seine Fragen den Eindruck.
                      Rein Subjektiv.
                      das ist schön für dich, aber kein Argument.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Er hat das Model auch nach dem Delta Flyer gebaut.
                      Es geht hier nicht um den Entwurf sondern um die Handwerkliche Arbeit eines anderen.
                      Er hat Stundenlang daran gebaut und nicht du, so einfach ist das Ganze.
                      und was soll daran verwerflicher sein, als die gleiche Arbeit zu wiederholen?

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      hast recht warum eigene Schiffe entwerfen und bauen wenn man auch andere nehmen und verstümmeln kann.
                      es geht hier nicht um das Entwerfen. Das Entwerfen bestand darin, das bekannte Design des Delta Flyer, das nicht von Ed Giddings, sondern von Paramount stammt, zu modifizieren. Im Hinblick auf das Entwerfen spielen Ed Giddings und sein Mesh überhaupt keine Rolle. Dieses kam erst beim nächsten Schritt ins Spiel, beim Erzeugen eines Bildes aus dem entworfenen Design, weil es dabei als Hilfsmittel verwendet habe, um mich auf den wesentlichen Aspekt meines Entwurfs, die Modifikationen gegenüber dem bekannten Delta Flyer Design konzentrieren zu können.

                      Als Gottlieb Daimler 1886 seinen Motorwagen konstruierte, hat er das Pferdefuhrwerk, in den er seinen Motor einbaute, auch nicht selbst gebaut, sondern ein fertiges Fuhrwerk von einem Händer erworben, und lediglich das zentrale Element seiner Erfindung, den Einbau des Motors, selbst vorgenommen.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      wenn dem so ist brauchst du hier auch nie wieder ein Model/entwurf zu posten.
                      dass du dieser Ansicht bist, habe ich vermerkt.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Bei allem Respekt aber das ist wirklich eine schwache ausrede.
                      von deinem Standpunkt aus betrachtet.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Du wunderst dich das du das Modell nicht selber bauen kannst?
                      nein, ich wundere mich darüber nicht.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Agent Scullie schrieb nach 7 Minuten und 56 Sekunden:

                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Ich kann Sven da zu 100% zustimmen!
                      Dieser Thread Heißt ja "Entwerft IHR Sci-Fi Raumschiffe,
                      richtig: entwerft. Sven sprach aber nicht vom Entwerfen, sondern vom Erzeugen des Models. Das Entwerfen bestand darin, das bekannte Design des Delta Flyers zu modifizieren. Bei diesem Schritt habe ich lediglich bei Paramount geklaut, indem ich deren Design adaptierte, nicht bei Ed Giddings. Dessen Mesh habe ich erst im nächsten Schritt, bei der Umsetzung zu einem Bild, eingesetzt. Hätte ich stattdessen das Mesh komplett selbst erzeugt, hätte das im Hinblick auf das Entwerfen keinerlei Unterschied gemacht.

                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Und wenn du die Fähigkeiten hast um das Schiff umzubauen dann kannst du es auch selber bauen!
                      wie es aussieht, wird diese Theorie von dir durch die Empirie widerlegt.
                      Zuletzt geändert von Agent Scullie; 23.10.2011, 17:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Na hallo. Kein Grund, so arg miteinander umzugehen. Sicherlich wären eigene Entwürfe interessanter, da kreativer. Aber wir sollten uns gegenseitig ERmutigen, nicht ENTmutigen. Baut ihn also auf, und motiviert ihn. Wer weiß, vieleicht sehen wir ja bald sehr interessante neuartige Konzepte von ihm?

                        Wir sollten alle nicht vergessen, daß wir ein freundliches, unterstützendes und motivierendes Forum sind. Immerhin hat er ganz freiwillig und von sich aus eingeräumt, daß dieser Entwurf noch sehr auf bestehenden basiert. Ermutigt ihn also, seinen Weg weiterzugehen.
                        http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
                        Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

                        Kommentar


                          Also ich muss mich den anderen ja anschließen. Einfach einen fremden Mesh zu manipulieren gehört sich nicht.

                          "- Anything produced by the meshes, including images, videos and games must contain credits to the author of the mesh that are apparent to all viewers."
                          das steht da nicht, dass man das tun soll.
                          "Egal was mit diesem Mesh produziert wird, einschließlich Bilder, videos und Spiele müssen mit credits versehen werden, die auf den Urheber des Meshs verweisen, und für alle sichtbar sind, die sich das Werk ansehen."

                          mal eine grobe Übersetzung, also eigentlich steht da schon dass man das machen muss.

                          "Remember to enjoy the models and don't abuse anything, because that ruins it for everyone. "
                          Dieser kleine Satz bedeutet, dass man den Mesh nicht missbrauchen soll. Auch wenn du das anders siehst, aber das was du da tust ist genau das was dieser Satz beschreibt. Du "missbrauchst" den fremden Mesh um deine Vorstellungen gestallt zu verleihen.



                          Zitat von SvenLittkowski Beitrag anzeigen
                          Na hallo. Kein Grund, so arg miteinander umzugehen. Sicherlich wären eigene Entwürfe interessanter, da kreativer. Aber wir sollten uns gegenseitig ERmutigen, nicht ENTmutigen. Baut ihn also auf, und motiviert ihn. Wer weiß, vieleicht sehen wir ja bald sehr interessante neuartige Konzepte von ihm?

                          Wir sollten alle nicht vergessen, daß wir ein freundliches, unterstützendes und motivierendes Forum sind. Immerhin hat er ganz freiwillig und von sich aus eingeräumt, daß dieser Entwurf noch sehr auf bestehenden basiert. Ermutigt ihn also, seinen Weg weiterzugehen.
                          Das ist hier gar nicht der Punkt. Er hat etwas getan was man einfach nicht macht, und er wehrt sich sogar noch einzusehen das er Credits hätte setzen müssen.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Ich bin da durchaus Deiner Meinung, Lucif3r. Aber ich denke, er wird diese Lektion bereits gelernt haben, auch wenn er noch sich wehrt. Laßt uns diesen wunderbaren Thread mit den eigentlichen Inhalten weiterführen.
                            http://www.Jamaica-Focus.com/SvenLit....4.080x080.png
                            Vielen Dank für Eure Zeit, gute Absichten, Ideen und Vorschlage, Sven

                            Kommentar


                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              doch, ist es. Es reicht mir nicht, mir mein Design vor meinem geistigen Auge auszumalen. Ich möchte es als reales Bild sehen.
                              Ganz einfach dann lern es oder lass es.
                              Wenn du sachen in 3D erstellen willst mußt du lernen mit dem dazugehörigen Programm umzugehen. Dafür brauchst du Übung und die kostet Arbeit und Zeit.
                              Wenn du nicht bereit bist das zu Investieren, dann lass es sein.
                              Durch das bißchen rumgepfusche an anderen Modellen lernst du es nie, auch wenn du wohl der Meinung bist.

                              Wenn dir das 3D Modellieren jedoch keinen Spaß macht sondern du einfach nur deine Entwürfe toll in Szene gesetzt sehen willst.......dann solltest du es erstrecht lassen.
                              Wenn dir der Weg keinen Spaß macht erreichst du das Ziel nie im Leben.

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              das ist nur deine Meinung.
                              Nein ist es nicht!
                              Geh in jedes Gängige 3D Forum und versuch den Leuten mal dein Verhalten zu verkaufen.
                              Du kannst froh sein wenn deine IP nicht gespeert wird.
                              Das ist in der Szene alles andere als Beliebt was du machst.
                              Wie gesagt andere Modelle in Szene zu setzen (MIT Credits) ist ja in Ordnung, aber an anderen Modellen rumbasteln? Ein Absolutes No Go!

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              das reicht mir aber nicht.
                              Das ist das Einzige was ich von die höre.
                              Hör auf hier rumzujammern und bau die Modelle selber.
                              Ansonsten bekommst du nie die Übung um solche Modelle zu erstellen.
                              Oder von woher glaubst du kommt das?
                              Denkst du die 3D Modeller die die Modelle erstellt haben sind so gut geworden weil sie sich bei anderen bedient haben?
                              Oder weil sie ein Model nach dem anderen erstellt haben und immer besser wurden durch die Übungen und Kniffe die sie dabei erlernten.
                              Du willst 3D Modelle erstellen um deine Entwürfe zu präsentieren.
                              Dann lern es oder lass es aber nimm nicht die Arbeit von anderen und komm hier mit Faulen Ausreden über Englische Begriffe.
                              Wenn ich sowas lese:

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              das steht da nicht, dass man das tun soll.
                              Da steht klip und klar das du Credits setzen sollst.
                              AUF ALLES! Egal ob es sich um ein Bild, Video oder eine Verwendung in einem Spiel handelt.
                              Wenn du ein Bild erstellst auf dem das Mesh drauf ist hast du auf dieses Bild Credits zu setzen.
                              Das hast Du NICHT gemacht!

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              ja, habe ich. Laut dict.leo.org heißt abuse:

                              anpöbeln, beschimpfen, Missbrauch treiben, missbrauchen, misshandeln, schmähen, übermäßig beanspruchen

                              Nichts davon habe ich getan. Ich habe das Original-Mesh auch nicht für irgendjemanden ruiniert.
                              Entschuldige aber das was du mit dem Model getan hast fällt unter Mißbrauch.
                              Du hast ein Fertiges Model genommen und ohne Erlaubnis des Erbauers daran rumgedoktort.
                              Das war nicht im Sinne des Erfinders.
                              Die Modelle werden von den Leuten zur Verfügung gestellt damit andere Leute auch Bilder etc. damit erstellen können und nicht damit die Modelle wie bei einem LEGO Kasten zerschreddert werden. Sowas fällt unter "abuse" und wird nicht gerne gesehen.

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              und was soll daran verwerflicher sein, als die gleiche Arbeit zu wiederholen?
                              Es ist eine Sache eine Vase zu töpfern, aber eine andere sie vom Sitznachbarn zu nehmen, blau anzumalen und zu sagen "Schaut mal wie findet ihr meine Arbeit?".
                              Selbst wenn das Model nicht so Toll geworden währe, es währe wenigstens von dir gewesen und das ist der Unterschied den du nicht kapierst.

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              es geht hier nicht um das Entwerfen. Das Entwerfen bestand darin, das bekannte Design des Delta Flyer, das nicht von Ed Giddings, sondern von Paramount stammt, zu modifizieren. Im Hinblick auf das Entwerfen spielen Ed Giddings und sein Mesh überhaupt keine Rolle. Dieses kam erst beim nächsten Schritt ins Spiel, beim Erzeugen eines Bildes aus dem entworfenen Design, weil es dabei als Hilfsmittel verwendet habe, um mich auf den wesentlichen Aspekt meines Entwurfs, die Modifikationen gegenüber dem bekannten Delta Flyer Design konzentrieren zu können.
                              Langsam werde ich Sauer.
                              Fakt ist du hast die Arbeit eines anderen benutzt.
                              Das dass nicht reicht fängst du an seine Arbeit klein zu reden denn es ist ja nicht soooo wichtig wie dein ach so toller Entwurf, es war ja nur ein Hilfsmittel zu rechten Zeit.
                              Eine Frechheit ist das.

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              Als Gottlieb Daimler 1886 seinen Motorwagen konstruierte, hat er das Pferdefuhrwerk, in den er seinen Motor einbaute, auch nicht selbst gebaut, sondern ein fertiges Fuhrwerk von einem Händer erworben, und lediglich das zentrale Element seiner Erfindung, den Einbau des Motors, selbst vorgenommen.
                              Die Frage ist, hat er die Loberen für den Motor bekommen den ER entworfen hat oder für das Tolle Fuhrwerk?
                              Hätte er wie du einen Fertigen Motor genommen der ein Nachbau eines bereits Existierenden Motors ist, und diesen dann so "Aufgetunt" das er nur etwas größer aussieht......ja ich bin mir sicher das währe ein Erfolg geworden.
                              Fassen wir mal zusammen.
                              Du hast ein Modell genommen was ein anderer (nach)gebaut hat.
                              Das Model und der Entwurf stammen nicht von dir.
                              Du hast ein ein paar Fenster eingefügt, hast alles Schriftliche etc. entfernt was den Original Ursprung erkentlich macht, und jetzt willst du es noch neu beschriften und es Umfärben.
                              DAS ist dein Entwurf und deine Arbeit????
                              Hätte Daimler Vergleichbares Veranstalltet würde man heute noch über ihn lachen.

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Agent Scullie schrieb nach 7 Minuten und 56 Sekunden:

                              richtig: entwerft. Sven sprach aber nicht vom Entwerfen, sondern vom Erzeugen des Models. Das Entwerfen bestand darin, das bekannte Design des Delta Flyers zu modifizieren. Bei diesem Schritt habe ich lediglich bei Paramount geklaut, indem ich deren Design adaptierte, nicht bei Ed Giddings. Dessen Mesh habe ich erst im nächsten Schritt, bei der Umsetzung zu einem Bild, eingesetzt.
                              Es ist eine Sache Ideen oder Anlehnungen von Existierenden Modellen zu verwenden.
                              Aber die direkte Arbeit eines anderen so zu verwenden wie du es getan hast ist schlicht eine Sauerei.

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              Hätte ich stattdessen das Mesh komplett selbst erzeugt, hätte das im Hinblick auf das Entwerfen keinerlei Unterschied gemacht.
                              Ja ja, hätte ich mal......
                              Es hätte beim Entwurf keinen Unterschied gemacht weil der Entwurf der 1 zu 1 Nachbau eines Existierenden Modelles ist den du nur leicht verändert hast.
                              Aber darum geht es nicht.

                              Du hast die Arbeit eines anderen 3D Modellers Mißbraucht!

                              Hättest du es selbst gebaut hättest du vielleicht wieder etwas mehr über das Programm gelernt, mehr Übung bekommen und weitere kniffe die du bei deinen anderen Projekten hättest einbauen können.
                              Vielleicht hättest du etwas gelernt wodurch ein anderer Entwurf/bau erst möglich werden würde......vielleicht hättest du dem Model auch einen eigenen Stempel/Stiel aufgedrückt was es eben nicht zu einem 1 zu 1 nachbau gemacht hätte sondern zu etwas eigenständigem, aber wie willst du das jetzt je erfahren?
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Ganz einfach dann lern es oder lass es.
                                ich habe vermerkt: du möchtest dass ich es lasse.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Wenn du sachen in 3D erstellen willst mußt du lernen mit dem dazugehörigen Programm umzugehen.
                                das es nicht um den Umgang mit dem Programm geht, ist das unerheblich.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Dafür brauchst du Übung und die kostet Arbeit und Zeit.
                                Wenn du nicht bereit bist das zu Investieren, dann lass es sein.
                                da es nicht der Umgang mit dem Programm ist, um den es hier geht, ist das nicht relevant.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Durch das bißchen rumgepfusche an anderen Modellen lernst du es nie,
                                dass ich durch das Modifizieren eines Meshes den Umgang mit dem Programm nicht lernen kann, sondern das Modifizieren des Meshes voraussetzt, dass ich den Umgang mit dem Programm vorher bereits erlernt habe, ist klar, aber unerheblich, da der Umgang mit dem Programm nicht das Thema ist.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                auch wenn du wohl der Meinung bist.
                                eine solche Meinung habe ich sicherlich nicht.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Wenn dir das 3D Modellieren jedoch keinen Spaß macht sondern du einfach nur deine Entwürfe toll in Szene gesetzt sehen willst.......dann solltest du es erstrecht lassen.
                                da die genannte Prämisse nicht zutrifft, ist das ebenfalls unerheblich.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Wenn dir der Weg keinen Spaß macht erreichst du das Ziel nie im Leben.
                                da deine Prämisse nicht zutrifft, ist das belanglos.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Nein ist es nicht!
                                Geh in jedes Gängige 3D Forum und versuch den Leuten mal dein Verhalten zu verkaufen.
                                aus welchem Grund sollte ich das tun?

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Das ist das Einzige was ich von die höre.
                                wenn du möchtest, kann ich dir gerne auch noch andere Dinge erzählen. Wie wäre es mit dem Bierbrauwesen im 16. Jhdt.?

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Hör auf hier rumzujammern
                                ich kann nicht mit etwas aufhören das ich nicht tue.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                und bau die Modelle selber.
                                ich glaube ich sagte bereits dass das nicht möglich ist.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Ansonsten bekommst du nie die Übung um solche Modelle zu erstellen.
                                das werde ich dann wohl hinnehmen müssen.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Oder von woher glaubst du kommt das?
                                Denkst du die 3D Modeller die die Modelle erstellt haben sind so gut geworden weil sie sich bei anderen bedient haben?
                                ich denke es gibt da etwas das man Begabung nennt.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Du willst 3D Modelle erstellen um deine Entwürfe zu präsentieren.
                                schon interessant, dass du besser als ich weißt was ich will.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Dann lern es
                                setzt lernen nicht voraus, dass man das zu lernende noch nicht kann?

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Da steht klip und klar das du Credits setzen sollst.
                                AUF ALLES! Egal ob es sich um ein Bild, Video oder eine Verwendung in einem Spiel handelt.
                                Wenn du ein Bild erstellst auf dem das Mesh drauf ist hast du auf dieses Bild Credits zu setzen.
                                Das hast Du NICHT gemacht!
                                es steht in dem Posting, über das das Bild zugänglich ist.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Entschuldige aber das was du mit dem Model getan hast fällt unter Mißbrauch.
                                Du hast ein Fertiges Model genommen und ohne Erlaubnis des Erbauers daran rumgedoktort.
                                ich habe nicht daran herumgedoktort. Herumdoktoren impliziert die Absicht der Verbesserung. Meine Absicht war nicht die Verbesserung, sondern die Erstellung von etwas anderem.
                                Dass dies ein Missbrauch sei, steht nicht fest, solange es nicht vom Autor ausdrücklich so festgelegt wurde. Dass der Autor mit "abuse" etwas anderes im Sinn hatte, zeigt sich auch daran, dass er schrieb "this ruins it for everyone". Ich habe aber nichts für irgendjemanden ruiniert, folglich trifft die Intention des Autors nicht zu.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Die Modelle werden von den Leuten zur Verfügung gestellt damit andere Leute auch Bilder etc. damit erstellen können und nicht damit die Modelle wie bei einem LEGO Kasten zerschreddert werden.
                                ich habe kein Modell zerschreddert. Zudem hat der Autor in seiner Readme nicht geschrieben, was man mit dem Modell machen darf und was nicht.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Sowas fällt unter "abuse"
                                das ist deine Behauptung, in der Readme steht nichts davon.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Es ist eine Sache eine Vase zu töpfern, aber eine andere sie vom Sitznachbarn zu nehmen, blau anzumalen und zu sagen "Schaut mal wie findet ihr meine Arbeit?".
                                die Analogie ist unpassend. Anders als eine Datei kann eine Vase nicht vervielfältigt werden. Das Verwenden der Vase des Nachbarn beraubt den Nachbarn der weiteren Verwendung der Vase. Die Verwendung der Kopie einer Datei beraubt den Ersteller der Datei aber nicht der weiteren Verwendung der Datei. Außerdem habe ich ausdrücklich darauf verwiesen, welche Teil des Modells nicht von mir stammen.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Selbst wenn das Model nicht so Toll geworden währe, es währe wenigstens von dir gewesen
                                und was hätte ich davon?

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                und das ist der Unterschied den du nicht kapierst.
                                sicherlich verstehe ich den Unterschied, ich weiß nur nicht was ich davon hätte.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Langsam werde ich Sauer.
                                Fakt ist du hast die Arbeit eines anderen benutzt.
                                sicherlich. Und ich habe ausdrücklich angegeben, dass ich das getan habe, und erläutert, was die Arbeit eines andere war und was von mir stammt.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Das dass nicht reicht fängst du an seine Arbeit klein zu reden
                                bitte??? Ich soll seine Arbeit kleinreden? Derartiges habe ich ganz sicher nicht getan!

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                denn es ist ja nicht soooo wichtig wie dein ach so toller Entwurf,
                                welcher "ach so tolle Entwurf"?

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                es war ja nur ein Hilfsmittel zu rechten Zeit.
                                dass die Arbeit eines anderen für mich ein Hilfsmittel bei der Umsetzung meines Entwurfest war, schmälert in keinster Weise seine Arbeit. Wenn ich Blender benutze, um 3D-Modelle zu erzeugen, statt mir erst selbst ein Programm dafür zu schreiben, schmälert das ja auch nicht die Programmierarbeit der Entwickler von Blender.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Eine Frechheit ist das.
                                eine Frechheit ist es, mir derart absurde Unterstellungen zu machen.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Die Frage ist, hat er die Loberen für den Motor bekommen den ER entworfen hat oder für das Tolle Fuhrwerk?
                                Hätte er wie du einen Fertigen Motor genommen
                                in der Analogie haben ich keinen fertigen Motor genommen, sondern das Fuhrwerk. Den Motor hätte ich selbst eingebaut. Fuhrwerk = Delta-Flyer-Model von Ed Giddings, Motor = meine Änderungen. Wobei die Analogie freilich nicht ganz passend ist, da Daimler den Motor auch nicht selbst erfunden hat, das war Nikolaus Otto vor ihm.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                der ein Nachbau eines bereits Existierenden Motors ist, und diesen dann so "Aufgetunt" das er nur etwas größer aussieht......
                                diese Analogie ist unpassend. Mein Raumschiff-Design ist kein Tunen des Delta-Flyer, es handt sich um eine vollkommen andere Raumschiff-Klasse, nur die äußere Form ist ähnlich.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Fassen wir mal zusammen.
                                Du hast ein Modell genommen was ein anderer (nach)gebaut hat.
                                Das Model und der Entwurf stammen nicht von dir.
                                kommt darauf an, welchen Entwurf du meinst. Der Entwurf des Delta Flyer stammt von Paramount. Der Entwurf für mein eigenes Raumschiff stammt von mir, er ist nur an den Delta Flyer angelehnt.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Du hast ein ein paar Fenster eingefügt,
                                ich habe ein bisschen mehr gemacht, ich habe das Original-Cockpit entfernt und dafür eine Schiffssektion eingebaut, in die ich die Fenster eingefügt habe.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                hast alles Schriftliche etc. entfernt was den Original Ursprung erkentlich macht,
                                also diese unterschwellige Unterstellung ist aber nicht haltbar. Ich habe die Beschriftungen nicht entfernt, damit man das Original nicht mehr erkennen könnte - jeder ST-Kundige erkennt da sofort den Delta-Flyer drin, zumal ich ja ausdrücklich angegeben habe, mich an den Delta-Flyer anzulehnen - sondern weil mein eigenes Raumschiff weder Delta Flyer heißen soll noch die Registrierungsnummer der USS Voyager aus ST tragen soll.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                und jetzt willst du es noch neu beschriften und es Umfärben.
                                viele Scifi-Raumschiffe tragen Beschriftungen, warum also sollte meines keine haben? Zudem sehen die Stellen, wo im Original die Beschriftung war, irgendwie kahl aus ohne Beschriftung. Und umfärben wollte ich auch nicht das ganze Schiff, sondern nur die Borg-Elemente. Weil das in meinem Design eben keine Borg-Elemente sein sollen.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                DAS ist dein Entwurf und deine Arbeit????
                                mein Entwurf nicht. Mein Entwurf ist ein Schiff, das äußerlich von der Form her dem Delta-Flyer ähnelt, aber viel größer ist. Meine bisherige Arbeit stimmt annäherend mit dem von dir beschriebenen überein, abgesehen von dem oben dazu erwähnten.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Es ist eine Sache Ideen oder Anlehnungen von Existierenden Modellen zu verwenden.
                                Aber die direkte Arbeit eines anderen so zu verwenden wie du es getan hast ist schlicht eine Sauerei.
                                ich muss gestehen, ich habe einen von jemand anderem programmierten Webbrowser benutzt, um dieses Posting zu erstellen, statt mir selbst einen zu programmieren. Ja, das muss echt eine Sauerei sein. Schau, ich weiß halt nicht wie man sich selbst einen Browser programmiert.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Ja ja, hätte ich mal......
                                Es hätte beim Entwurf keinen Unterschied gemacht weil der Entwurf der 1 zu 1 Nachbau eines Existierenden Modelles ist den du nur leicht verändert hast.
                                Design, nicht Modell. Das Modell ist von Giddings, das Design von Paramount. Und es ist auch nicht 1 zu 1 nachempfunden, da es abgesehen von der Form gewisse Unterschiede gibt.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Aber darum geht es nicht.

                                Du hast die Arbeit eines anderen 3D Modellers Mißbraucht!
                                nein, habe ich nicht. Ich habe sie benutzt, nicht missbraucht.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Hättest du es selbst gebaut hättest
                                du setzt voraus, dass mir dies möglich gewesen wäre.

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                du vielleicht wieder etwas mehr über das Programm gelernt, mehr Übung bekommen und weitere kniffe
                                angenommen, es wäre mir möglich gewesen, wie kommst du darauf, dass dies meine Zielsetzung gewesen wäre?

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                die du bei deinen anderen Projekten hättest einbauen können.
                                was veranlasst dich zu der Annahme, ich hätte andere Projekte?

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Vielleicht hättest du etwas gelernt wodurch ein anderer Entwurf/bau erst möglich werden würde......vielleicht hättest du dem Model auch einen eigenen Stempel/Stiel aufgedrückt was es eben nicht zu einem 1 zu 1 nachbau gemacht hätte sondern zu etwas eigenständigem, aber wie willst du das jetzt je erfahren?
                                was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht hat mich das gesehene Resultat ja jetzt dazu angespornt, das Ausgangsmodell selbst noch einmal zu bauen, vielleicht mit der Zielsetzung, es von vorneherein anders zu bauen, um gewisse nachträgliche Modifikationen nicht vornehmen zu müssen. Wer weiß? Ich habe ja nichts davon gesagt, dass ich mit meiner Arbeit bereits fertig wäre.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Agent Scullie schrieb nach 18 Minuten und 48 Sekunden:

                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Also ich muss mich den anderen ja anschließen. Einfach einen fremden Mesh zu manipulieren gehört sich nicht.
                                und zwar warum nicht? Es handelt sich um einen Mesh, den der Autor für jeden erreichbar zum Download bereitgestellt hat. Das ist wie Open Source Software, da kann ja auch niemand jemandem verbierten, den offenen Code zu verändern. Einschränkungen gibt es nur was die Verwendung der aus dem geänderten Code erstellten Software angeht (GPL & co). Stell dir einfach mal vor, ich hätte selbst ein Delta Flyer Mesh erstellt, um dann auszuprobieren, ob die Modifikationen, ich mir im Geiste ausgemalt habe, in brauchbare Weise umsetzbar sind. Und dann, nach Fertigstellung des Original Delta Flyer Meshes, würde ich beim Experimentieren feststellen, dass sie eben nicht umsetzbar sind, dass da nichts brauchbares bei herauskommt. Dann wäre die ganze Arbeit für die Katz gewesen. Da ist es vom Aufwandsmanagement her sinnvoller, erst einmal mit einem bereits existierenden Mesh zu experimentieren. Wenn sich dann herausstellt, dass da eben doch brauchbare Ergebnisse herauskommen (momentan bin ich ja noch in der Probierphase, um ebendies festzustellen, und habe den Entwurf zu diesem Zweck hier hereingestellt, um andere Meinungen dazu zu hören), kann ich immer noch das Mesh als ganzes selbst erstellen.

                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                "Egal was mit diesem Mesh produziert wird, einschließlich Bilder, videos und Spiele müssen mit credits versehen werden, die auf den Urheber des Meshs verweisen, und für alle sichtbar sind, die sich das Werk ansehen."
                                na is doch. Um sich das Bild anzusehen, muss man über das Posting gehen, in dem es angehängt ist, und da steht es drin.

                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Dieser kleine Satz bedeutet, dass man den Mesh nicht missbrauchen soll. Auch wenn du das anders siehst, aber das was du da tust ist genau das was dieser Satz beschreibt. Du "missbrauchst" den fremden Mesh um deine Vorstellungen gestallt zu verleihen.
                                dass dem so sei, steht ohne ausdrückliche Festlegung, dass ein Missbrauch genau so etwas sei, nicht fest.

                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Das ist hier gar nicht der Punkt. Er hat etwas getan was man einfach nicht macht, und er wehrt sich sogar noch einzusehen das er Credits hätte setzen müssen.
                                ich habe die Credits doch gesetzt.
                                Zuletzt geändert von Agent Scullie; 23.10.2011, 23:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X