Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey es funktioniert wieder, ich konnte den ganzen Tag schon in diesem Thema hier nichts posten.
    Andauernd öffnete sich ein Neues Fenster von Amazon mit der X3 Werbung.
    Ich konnte weder den Zitat noch Antwort Button drücken, hatte noch jemand das gleiche Problem?

    Wie dem auch sei BTT.

    Ich habe eines meiner alten Modelle in Szene gesetzt und ein kleines Wallpaper gebastelt.
    Zuletzt geändert von sven1310; 22.08.2012, 23:04.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Ich habe mal wieder ein Schiff entworfen.
      Es ist sehr groß, etwa so groß wie ein romulanischer Warbird aus Star Trek.
      Es besitzt einen Sublicht-Antrieb auf Gravitationsfeld-Rückstoß-Prinzip, die Höchstgeschwindigkeit ist etwa 10% der Lichtgeschwindigkeit.
      Der FTL ist ein Hyperraumantrieb wie in Stargate oder Babylon 5. Das rote Feld ist der Generator, der das Hyperraumfenster öffnet.
      Aufgrund der Form habe ich es hochtrabend "Stern" genannt.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        nachdem ich erst im falschen thread gepostet hatte, hier nochmal im richtigen thread:

        so noch ein paar kleine detailarbeiten an der hercules:
        ein paar rohre am heck:

        der FTL-core.

        2 FTL-cores


        länge: 1853,75m
        breite: 827 m
        höhe: 305,85 m

        länge Hangarpod: 852 m
        länge haupttriebwerksektion: 626,75
        Zuletzt geändert von lucif3r; 16.03.2012, 20:42.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier...

          Nachdem der Erstentwurf für viele Monate auf der Platte rumlag hab ich ihn in den letzten 3 Tagen nochmal aufgegriffen und ausgebaut.

          Falls sich einer wundert das die Triebwerke den Geschützen im Weg sind, bzw. die Feuerbereiche arg eingeschränkt sind: Dieses Schiff stellt einen Zerstörer dar, der sehr wendig ist und in etwa wie die Defiant aus DS9 eingesetzt wird. Die Geschütztürme werden in der Regel nur nach vorn oder nach hinten ausgerichtet und zur Feinjustierung benutzt, in der Regel wird das komplette Schiff auf den Feind gerichtet.



          Und hier noch der Vergleich zwischen dem aktuellen und dem ersten Entwurf
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            grüßt euch fleißige modellierer.

            ich hab mich auch mal wieder nach sehr langer abstinenz an sketchup gesetzt und ein fahrzeug gebastelt. soll sone art marsmobil für schwere container darstellen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              grüßt euch fleißige modellierer.

              ich hab mich auch mal wieder nach sehr langer abstinenz an sketchup gesetzt und ein fahrzeug gebastelt. soll sone art marsmobil für schwere container darstellen.
              Cool das Du wieder zurück bist, deine Arbeiten gehörten immer zu den Besten.

              Zu deinem Model, das ist echt gut.
              Es sieht tatsächlich aus wie die Concept Zeichnung eines Auto/LKW Herstellers für einen LKW der Zukunft.
              Hut ab kann ich nur sagen.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Formstudie

                Mal wieder ein kleines 1-Tägiges Experiment: Ein Hybrid aus Raumschiff und U-Boot. Sehr Submarine-lastig also raus mit Kritiken und Anregungen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 262,1 KB
ID: 4266906

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 310,3 KB
ID: 4266907

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 322,8 KB
ID: 4266908

                Submarine Ship.zip
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  sieht eher aus wie ein Hybrid aus Zeppelin und U-Boot.

                  Kommentar


                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    sieht eher aus wie ein Hybrid aus Zeppelin und U-Boot.
                    Da war die Kritik, wo sind die Vorschläge?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ich würd den Brückenturm Weglassen, dan siehts n bisschen wie ein Vergnügungskreuzer aus. Vielleicht auch noch ein paar Kreutzschiffartige Details, ie ein Swimmingpool oder so.

                      Kommentar


                        Ich hatte gestern Abend ein spontanen "kreativen" Schub und hab in eins zwei Stunden das hier gezimmert:

                        Sub 2.zip Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,8 KB
ID: 4266912 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,6 KB
ID: 4266913 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,2 KB
ID: 4266914 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,4 KB
ID: 4266915 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sub 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,9 KB
ID: 4266916
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          jetzt sieht's aus wie aus deformierten Kugeln zusammengesetzt.

                          Kommentar


                            Ist wirklich toll das du geometrische Formen vergleichen kannst. Aber wenn ich dich jetzt fragen würde wie du ein Schiff desingen würdest das auch gut unter Wasser voran kommt bekomm ich wahrscheinlich eh bloß ne blöde Antwort, dasss es wahrscheinlich Blödsinnig sein soll, dass ein Raumschiff sowas können soll wegen Nutzen blabla, spezialisierung pipapo, ich häte gerne Vorschläge und Anregungen, wie es aussehen könnte. Rahmenbedingungen:
                            - Aerodynamisch(Aquadynamische?) Form
                            - Ansätze dafür das man es auch als Raumschiff/Fluggerät erkennen kann.

                            Aber mit wem rede ich grade über Kreativität, außer eine Deltaflyer-Kopie und ein Schiff von der Form eines Papierflugzeugs hat man von dir ja nix gesehen.

                            Guten Tag.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Das erste sieht eigentlich einem Standard-Atom-U-Boot gar nicht so unähnlich, nur etwas pummeliger ^.^ (oder wie eine alte Fliegerbombe, wenn man sich den Turm wegdenkt *hüstel*).
                              Allerdings könnte ich es mir als Raumschiff nicht vorstellen (welchen Zweck solls denn generell haben?).

                              Das zweite sagt mir von der Form irgendwie nicht so ganz zu, obwohl das schon mehr nach Raumschiff aussieht. Bei dem könntest du dank der breiten ... ähhh... Bauchflossen aber die kleinen Ruder am Turm weglassen, die hätten da keine Auswirkungen mehr

                              Generell würde ich sagen, eigentlich bist du da gar nicht so sehr eingeschränkt, was die Formen angeht, die unerschiedlichen Fische und sonstigen Meeresbewohner zeigen ja, das man sich mit so gut wie jeder Form unter Wasser bewegen kann, manche erlauben nur eben größere Geschwindigkeiten als andere (also je langsamer es sein darf, umso exotischer kann die Form sein).
                              Wichtig wäre wohl nur, das mögliche Ausläufer und abstehende Elemente möglichst runde Kanten haben, damit das Wasser gut rüber strömen kann und nichts, was mögliche Sackgassen bildet, ausser es hockt ein Ansaugelement dahinter ^.^

                              Ich wäre ja für eine Manta-ähnliche Form *g* die schweben schön majestätisch durchs Wasser irgendwo auf meinem Rechner tumelt sich sogar ein altes Demo-Modell, wo sie einen Rochen zu einem Jäger umgebaut haben ^.^ der sah gar nicht so schlecht aus.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Allerdings könnte ich es mir als Raumschiff nicht vorstellen (welchen Zweck solls denn generell haben?).
                                Naja, wenn man Logiklöcher findet bitte korrigieren:

                                Gehen wir mal von einem MIB-ähnlichen Szenario aus: durch eine Behörde oder Gesellschaft besteht Raumschiffverkehr auf der Erde, von dem hie Bevölkerung nix mitbekommen soll. Wie kommt man am besten unbemerkt in Ballungsräume?

                                Meine Idee: Unterwassertaugliche Schiffe die einige KM vor der Küste U-Boot Häfen/Docks einlaufen und über unterirdische Kanäle eine Art Ubahn in größe Städte führt:

                                Was mir schon bewusst ist: sowas unbemerkt zu bauen ist erheblicher Aufwand weswegen die Variante einer "Regierungsverschwörung" am besten sein dürfte.

                                Ich wäre ja für eine Manta-ähnliche Form *g* die schweben schön majestätisch durchs Wasser irgendwo auf meinem Rechner tumelt sich sogar ein altes Demo-Modell, wo sie einen Rochen zu einem Jäger umgebaut haben ^.^ der sah gar nicht so schlecht aus.
                                Ich überlege halt noch in 2 Richtungen: ein größerer Pot von der Größe eines Uboot heutiger Tage oder kleinere von Busgröße etwa die nur Beiboote zu größeren im All befindlichen Schiffe sind.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X