Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ich für ein Projekt etwas Zeugs brauche das man in ein Regal stellen kann und ich gerade Lust darauf hatte, habe ich mir eine kleine 50er Jahre SciFi Laser Pistole gebastelt. Das Design orientiert sich an den Film Sky Captain.



    Vollbild:
    50s Laser Gun 01 by Sven1310 on deviantART
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      So, habe noch einmal mit blauer Beleuchtung an den Landebahnen und auch anderen Stellen experimentiert, außerdem die Sensoren-Arrays mit Greebles überarbeitet. Die sehen jetzt weniger nach Borg-Technologie aus.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewSensorArray3.png
Ansichten: 1
Größe: 220,7 KB
ID: 4272178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewSensorArray2.png
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 4272179Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewSensorArray1.png
Ansichten: 1
Größe: 119,1 KB
ID: 4272180Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SensorArrayRight.png
Ansichten: 1
Größe: 330,4 KB
ID: 4272181Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SensorArrayBack.png
Ansichten: 1
Größe: 306,5 KB
ID: 4272182

      Kommentar


        @ sven1310:

        Die Station ist wieder einsame Spitze. Auch die Hintergründe gefallen mir gut.

        Sky Cäpt'n hab ich gesehen, hast den Stil gut getroffen
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Hab noch ein bisschen an den Sensoren-Arrays gearbeitet, habe für die Array-Elemente jetzt drei leicht unterschiedliche Farbtöne verwendet.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SensorArrayBack.png
Ansichten: 1
Größe: 294,9 KB
ID: 4272197Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SensorArrayRight.png
Ansichten: 1
Größe: 325,0 KB
ID: 4272198Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewSensorArray1.png
Ansichten: 1
Größe: 145,3 KB
ID: 4272199Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewSensorArray2.png
Ansichten: 1
Größe: 223,5 KB
ID: 4272200

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            @ sven1310:

            Die Station ist wieder einsame Spitze. Auch die Hintergründe gefallen mir gut.

            Sky Cäpt'n hab ich gesehen, hast den Stil gut getroffen
            Dankeschön.

            Ich habe für das angesprochene Projekt von mir noch ein paar Isolineare Chips gebastelt.



            Vollbild:
            Isolineare Chips by Sven1310 on deviantART
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              sven1310 war ja mal der Meinung, ich sollte mal einen Tisch versuchen. Das habe ich dann mal gemacht:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: To sven1310.png
Ansichten: 1
Größe: 464,3 KB
ID: 4272201

              Das Muster auf der Tischplatte ist ein Marmoreffekt. Das Bild an der Wand zeigt ein anderes Projekt von mir, mit goldenen Pyramiden. Die Palme in der Vase stammt allerdings nicht von mir, sondern von

              Yorik's blender greenhouse

              wie auch schon die Bäume im Arboretum meines Raumschiffs. Von mir stammt nur die Vase. In der Szene sind zwei Lichtquellen, daher die doppelten Schatten.

              Kommentar


                Verflixt, sven1310 wollte ja gar nicht einfach einen Tisch, sondern einen Schreibtisch. Kein Problem, nehmen wir einen topmodischen wie den hier:

                KARE Design Schreibtisch White Club Snake weiß Hochglanz 4 Schubladen

                Stellen wir den einfach an die Wand und schieben den anderen Tisch ein Stück zur Seite:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: To sven1310 2.png
Ansichten: 1
Größe: 462,2 KB
ID: 4272212

                Kommentar


                  @ Agent Scullie

                  Das habe ich in dieser Form nie gesagt.

                  Meine Worte waren:

                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht haben wir hier schon den ersten Fehler. Ich habe weiter oben gesagt „Werkzeuge“ und „Modellierungstechniken“ kennenzulernen, von Raumschiff Modellierung habe ich nichts gesagt. Ob Du einen Schreibtisch modellierst, eine Lampe oder ein Raumschiff sind erst Mal egal. Die Werkzeuge und Techniken dahinter mit denen Du das Ziel erreichst sind gleich. Ich weiß viele Leute wollen sich nicht mit Tutorials auseinandersetzen die nicht direkt dem dienen was Sie bauen wollen. Aber am Ende schränkst Du dich nur selber damit ein.
                  Aufgrund deiner "bescheidenen" Art zu diskutieren habe ich dir gesagt das ich keinen Wert auf ein weiteres Gespräch mit dir lege. Die Tatsache das ich seitdem weder auf deine Zitate geantwortet, noch auf postings von dir reagiert habe, waren dir wohl als indikator dafür das ich meine Worte auch so gemeint habe, nicht deutlich genug.

                  Kleine Erinnerung:

                  Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                  wenn du das gesehen hast, dann muss man sich wohl um deinen Geisteszustand Sorgen machen. Dinge zu sehen, die nicht da sind...
                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Damit ist meine Diskussion mit dir an dieser Stelle endgültig beendet.
                  Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                  na da bin ich ja mal gespannt.
                  Kurz gesagt: Hör auf zu provozieren und lass mich mit deinem Mist in Ruhe. Ich habe nichts mit dir zu tun und ich will auch nichts mit dir zu tun haben.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Meine Worte waren:
                    D.h. du warst der Ansicht, ich sollte Werkzeuge und Modellierungstechniken kennenlernen, und zwar, indem ich z.B. einen Schreibtisch oder eine Lampe modelliere. Den Schreibtisch habe ich bereits präsentiert, hier nun die Lampe:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lamp2.png
Ansichten: 1
Größe: 328,3 KB
ID: 4272220Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lamp1.png
Ansichten: 1
Größe: 509,6 KB
ID: 4272219

                    Die Vorlage für die Lampe:

                    <p>TRIO Halogen Tischleuchte 5408011-02 Schreibtischleuchte Tischlampe</p>

                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    und ich will auch nichts mit dir zu tun haben.
                    Das ist ja schön für dich, ändert aber nichts daran, dass du, bevor du diese Willenserklärung kundgetan hast, es für nötig hieltest, mich zu belehren. Darüber, dass ich Werkzeuge und Modellierungstechniken kennenlerne sollte, oder dass ich aus Frust darüber, dass ich nicht mal im Groben die Bedienung der Software/Werkzeuge beherrschen würde, ein Design nach dem anderen anfangen, aber nie eines fertigstellen würde. Deswegen wirst du wohl damit leben müssen, dass ich auf deine Belehrungen eingehe.

                    Im Augenblick brenne ich ja wirklich darauf zu erfahren, wie ich eigentlich den Schreibtisch und die Lampe hinbekommen konnte, wo doch nie ein Design fertigstelle und nur immer neue Designs anfange. Ein Mysterium!

                    Kommentar


                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      D.h. du warst der Ansicht, ich sollte Werkzeuge und Modellierungstechniken kennenlernen, und zwar, indem ich z.B. einen Schreibtisch oder eine Lampe modelliere. Den Schreibtisch habe ich bereits präsentiert, hier nun die Lampe:
                      Wieder Falsch. Es steht da doch klar und deutlich. Es geht um den Inhalt von Tutorials. Meine Aussage war: Ob in einem Tutorial eine Lampe oder ein Schreibtisch gebaut wird ist egal. Es geht um die Techniken und Werkzeuge die zum Ergebnis führen. Der Weg ist das Ziel. Das habe ich MEHRFACH gesagt. Da steht kein Wort davon das ich dir Empfohlen habe einen Schreibtisch zu bauen.
                      Zuletzt geändert von sven1310; 08.10.2014, 18:31.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Dieser Thread ist dazu da, um Techniken und eigene Werke zu präsentieren und konstruktiv zu diskutieren.

                        Macht Streitereien bitte per PN aus, oder lasst es.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Dieser Thread ist dazu da, um Techniken und eigene Werke zu präsentieren und konstruktiv zu diskutieren.

                          Macht Streitereien bitte per PN aus, oder lasst es.
                          Ich persönlich hatte mich aus der Diskussion ausgeklingt, und das nicht erst gestern, und ich habe seitdem kein Wort mehr mit dieser Person gewechselt, also sag es doch bitte der Person die nach einem halben Jahr ankommt und hier ärger macht.

                          Ich bleibe dabei was ich gesagt und Du gelöscht hast: Er soll mich bitte, in jeder Form, damit in Ruhe lassen! Wie wäre es wenn Du Ihm stattdessen sagst er soll nicht 6 Monate alte Sachen ausbuddeln und einen neuen streit provozieren?

                          Und danke nein, ich habe kein Interesse irgendwas per PN auszudiskutieren! Das war es von meiner Seite zu diesem Thema und ich bitte das zu respektieren. Ganz besonders in Richtung Agent Scullie.

                          BTT

                          Hier ein Bild das vor ein paar Wochen auf Wunsch eines Kollegen gebastelt habe.

                          Die Enterprise beendet Ihren besuch bei der B-1 Station und bricht auf zu einer neuen Mission.



                          Vollbild:
                          Station B-1 - 10 by Sven1310 on deviantART
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Wieder mal ein sehr solides Werk von dir. Das Design der Raumstation gefällt mir gerade deswegen sehr gut, weil es so unscheinbar ist. Man hat die übliche Pilzform der Sternenflotte, aber auch ein ausgefallenes, eigenwilliges Design. Passt schön in die TOS-Ära.

                            Kommentar


                              Ich hatte nebenbei mal wieder eine BIene im Kopf die mir durch das Oberstübchen schwirrte, die musste ich mal auf "Papier" bringen.

                              Die "Narada" aus ST (XI) war ja sehr streitbar, durch die zerklüftete Form der Sinn als Bergbauschiff nicht ganz zu erkennen. Ich hab mich mal an eine Form-Studie gemacht den Einsatzzweck der Narada in ein klareres aber trotzdem fieses Design zu übertragen:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front schr&amp;#228;g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 4272251Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,5 KB
ID: 4272252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck schr&amp;#228;g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 4272253Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 4272254Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 4272255Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tentakelspitze schr&amp;#228;g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,7 KB
ID: 4272256Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tentakelspitze Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 4272257

                              Narada Prototyp - Kopie.zip

                              Die kurzen breiten Ausläufer sind feste Zähne die den Brocken festhalten, die langen Tentakel haben viele Gelenken um den Brocken zu drücken, ran ziehen und zermeißeln.

                              Der investierte Halbkreis in der Mitte des Rumpfs ist ein Platzhalter für's "Maul"
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Habe nochmals die Sensor-Arrays überarbeitet. Damit hat das Raumschiff inzwischen 350000 Polygone, 150000 entfallen auf die Bäume in Arboretum, die ich ja nicht selber gemacht habe, 80000 auf die Sensoren, und 120000 auf den Rest.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewSensorArray2.png
Ansichten: 1
Größe: 339,1 KB
ID: 4272260Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewSensorArray1.png
Ansichten: 1
Größe: 147,8 KB
ID: 4272261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SensorArrayRight.png
Ansichten: 1
Größe: 329,4 KB
ID: 4272262Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SensorArrayBack.png
Ansichten: 1
Größe: 341,2 KB
ID: 4272263

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X