Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach einigem Für und Wieder habe ich mich entschlossen den "fliegenden Ziegelstein" als fertig zu bezeichnen.

    Ich hatte ursprünglich vor einige Details mehr anzubringen, doch dann habe ich einen Blick auf die TEMPEST von Fabio Passaro geworfen, die in meiner FF BABYLON 6 die alte ALPHA-KLASSE ablösen wird, als ALPHA II-KLASSE. Und ich habe mir gedacht, man kann ein Modell auch übermodellieren - das hat Fabio bewusst bei der TEMPEST vermieden, und ich finde, sein Schiff sieht extrem gut aus. Zudem passt es optisch (nach kleinen Anpassungen) perfekt zur SHERIDAN.


    Das erste Wallpaper mit der SHERIDAN zeigt das Schiff mit zwei ALPHA II-Kreuzern, die als Geleitschutz fungieren. Als Anhalt: Der Kreuzer im Vordergrund der SHERIDAN besitzt eine Länge von 1054 Metern und fliegt mit dem Bug auf halber Höhe des SHERIDAN-Panzerschildes, was die 3042 Meter der SHERIDAN hervorhebt, die damit fast dreimal so lang ist...

    Die technischen Daten im Einzelnen:
    KLASSE: SHERIDAN-KLASSE
    VOLK: Menschen
    REICHWEITE: 30 Monate
    LÄNGE: 3042 Meter
    ANTRIEB: 3 x überschweres Ionentriebwerk
    4 x schweres Ionentriebwerk
    MASSE: 196.400.000 Metrische Tonnen
    BESATZUNG: 2.024
    TRUPPENKAPAZITÄT: 25.000
    VERTEIDIGUNG: Gepanzerte Hülle mit Bio-Wabenpanzerungsschicht, zwischen 16 und 20 Meter Dicke,
    MK.IV Verteidigungsnetz-Energieprojektoren
    WAFFENSYSTEME: 2 überschwere Partikelstrahler
    6 schwere Partikelstrahler
    16 Mittlere Partikelstrahler
    22 schwere Fusionsraketen
    HYPERRAUMFLUG: Ja
    HYPERRAUMSPRUNG: Ja
    ATMOSPHÄRENFLUG: Nein
    Hier eine verkleinerte Version:




    Und hier das Bild in voller Größe:


    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
      Ich hab mal wieder ein wenig mit SketchUp rumgefummelt.

      Ein Schiff der Ongkai, das erste, das mir wirklich gefällt und das ich deshalb auch vorzeigen will. Vermutlich Fregattengröße (also ca. 300m), es sei denn ich verkleinere es noch auf Korvettengröße.

      Hauptbewaffnung ist ausnahmsweise mal keine Railgun, sondern eine Reihe von Gefechtskopfwerfern. Über die Rolle des Schiffes bin ich mir noch nicht so sicher

      [ATTACH=CONFIG]83944[/ATTACH]
      Ich muss zugeben ich finde das Design echt sehr Gut.
      Daraus läßt sich noch so einiges machen. Ich hoffe man sieht noch mehr davon.

      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Sind echt tolle Bilder JJ! Besonders das zweite und das dritte find ich klasse!

      Ich hab auf wunsch mal eine Zusammenfassung der Spezifikationen meiner RSS Mordicus gemacht:

      Ich finde das Schiff Genial. Da ist dir echt ein Wurf gelungen. Eine schöne Zusammenfassung.

      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich denke, ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring.
      Ich entwerfe zwar keine Schiffe, aber ich rendere die Modelle die ich habe selbst und setze sie in Szene. Dies geschieht unter anderem mit der freundlichen Unterstützung von Mr.Ronsfield und Sven1310.
      Wer mal schauen mag, ist gerne eingeladen, mal in meine Photoshop Ecke zu schauen. Dort stelle ich auch eigene Planeten und Nebel zur freien Benutzung (Stock) zur Verfügung, die ihr auch sehr gerne verwenden dürft. Außerdem bastel ich dort auch einige Charakterblätter: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ion-serie.html

      Hier mal ein kleines Beispiel meiner in Szene gesetzten Schiffe:



      BTW: Was ich hier so sehe, da ich meist ein stiller Mitleser bin, lässt mich das eine ums andere mal staunend und mit offenem Mund zurück. Ganz großes Lob an euch. Macht weiter so.

      Liebe Grüße
      J.J.
      Deine Arbeiten werden langsam immer besser. Hut ab das sind richtig Gute Wallpaper.

      BTW ich habe wieder mit der Arbeit an der OPS der Unity One Raumstation begonnen.
      Neben einer Konsole die ich noch Texturieren muss habe ich das Deckenlicht fertig gebaut.


      Vollbild:
      Star Trek Unity One - OPS Light by ~Sven1310 on deviantART
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        @Hawk644
        Bei jedem größeren Projekt gibt es solche Widersprüche, die man manchmal erst nach gewisser Zeit aufspürt und ausmerzen kann.

        Aber mit der Zeit wird das dann schon.
        Joa, da mach ich mir auch keine großen Gedanken drum. Das Universum ist aktuell eh nicht mehr als mein Spielplatz, die Kurzgeschichten entwickeln sich nur träge, auch weil mir das Weltenbauen momentan einfach mehr Spaß macht.

        @sven1310:
        Ich muss zugeben ich finde das Design echt sehr Gut.
        Daraus läßt sich noch so einiges machen. Ich hoffe man sieht noch mehr davon.
        Hoffe ich auch^^
        Anders als beim Schreiben ist SketchUp eine absolute Gefühlssache. Selbst wenn ich Ideen habe, muss noch ein wenig mehr passieren, damit daraus ein Modell wird^^

        Wenn man so die Abstände sieht, in denen ich auf deviantart poste, kann man sich ganz gut ausrechnen, wie sehr der Schaffensprozess tröpfelt^^

        Und dann seh ich wieder jemanden, der mehr Details in einem Deckenlicht verbaut, als ich in einem ganzen Schiff

        Kommentar


          Zum ober gezeigten Deckenlicht hätte ich eine Frage.
          Sollen, vom Entwerfenden vorgesehen?, noch weitere Funktionen im Deckenlicht integriert sein?
          Natürlich - außer Licht - natürlich
          Denn, so sehe ich das, ist ganz schön investiert worden, in "nur" Licht.

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
            @sven1310:

            Hoffe ich auch^^
            Anders als beim Schreiben ist SketchUp eine absolute Gefühlssache. Selbst wenn ich Ideen habe, muss noch ein wenig mehr passieren, damit daraus ein Modell wird^^

            Wenn man so die Abstände sieht, in denen ich auf deviantart poste, kann man sich ganz gut ausrechnen, wie sehr der Schaffensprozess tröpfelt^^

            Und dann seh ich wieder jemanden, der mehr Details in einem Deckenlicht verbaut, als ich in einem ganzen Schiff
            Aber dir geht es nicht alleine so damit. Ich experimentiere auch sehr viel herum. Manchmal ändert sich dadurch sogar die komplette Konstruktion.
            Das schöne beispiel ist die OPS an der ich gerade baue. Ich weiß nicht wieviel ich da schon an Desings für die Form der OPS oder einzelne Konsolen herumexperimentiert habe. Das gehört nunmal oft dazu, man muss seiner Fantasie freien lauf lassen. Aber gerade dadurch kommt man manchmal auf die Besten Ideen.

            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Zum ober gezeigten Deckenlicht hätte ich eine Frage.
            Sollen, vom Entwerfenden vorgesehen?, noch weitere Funktionen im Deckenlicht integriert sein?
            Natürlich - außer Licht - natürlich
            Denn, so sehe ich das, ist ganz schön investiert worden, in "nur" Licht.

            mfg

            Prix
            Ich habe mich bei dem Design an Sternenflottenschiffen orientiert wie z.b. der Voyager.
            Ich bin jetzt nicht so der Technik Nerd der alle Star Trek Systeme auswendig kennt aber ich habe z.b. vorgesehen das ein Teil der Umweltsysteme dort drin sind, siehe die kleinen Gitter. Sind ein bißchen schwer zu erkennen das gebe ich zu aber hätte ich sie größer gemacht könnte man dadurch Tennis spielen und das hätte auch nicht gepasst.
            Außerdem kommt dadrüber noch eine Flugkontrolle, deren Technik wird wahrscheinlich auch dankbar für den Platz sein.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Ich hab immer so meine Probleme mit kleineren Schiffen gehabt, einfach weil ich finde, dass kleinere Schiffe überpropotional mehr (durchdachte) Details brauchen um glaubwürdig auszusehen, als - sagen wir - ein Sternzerstörer, der wegen seines Maßstabs nicht jedes Fenster einzeln modeliert haben muss.
              Deshalb sahen meine Jäger in der Regel so aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C-Class.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 4269468

              Seit Monaten wollte ich davon ein Remake machen, aber nach zwei bis zwanzig Arbeitsschritten in SketchUp hab ich aufgegeben.
              Gestern habe ich mich dann mal intensiv rangesetzt und ein paar minimale Verbesserungen vorgenommen.

              Ähem:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C-Class2013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 249,9 KB
ID: 4269469Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C-Class2013-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 243,4 KB
ID: 4269470Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C-Class2013-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 288,7 KB
ID: 4269471
              Ja, doch - ich bin zufrieden^^
              Ein paar Sachen stören mich aber noch. Landestützen o.ä. gibt es noch nicht, genau so wenig weiß ich, wie man denn da bitte reinkommt
              Vielleicht werde ich demnächst mal den Innenraum machen, aber das wird noch dauern.

              Und hier nochmal die Variante mit zusätzlicher Sensorarray:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c-class scout.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,1 KB
ID: 4269472

              Technisches:
              Name: Klasse-C-Tiefraumüberlegenheitsjäger
              Länge: 23,4m
              Breite: 20m
              Höhe: 5,6m
              Bewaffnung: 2 Railguns, zwei Schächte für Gefechtsköpfe, 2 Störkörperwerfer
              FTL-fähig: Ja
              Atmosphärefähig: eingeschränkt

              Kommentar


                @ Sven1310

                Deine Arbeiten werden langsam immer besser. Hut ab das sind richtig Gute Wallpaper.
                Vielen Dank für das Lob.
                Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen.

                Was das Deckenlicht unserer, kleinen Raumstation angeht sage ich folgendes: Ich glaub mir geht ein Licht auf.
                Also die Deckenleute ist schon prima geworden. Gefällt mir sehr. Kann ruhig so weiter gehen. Tolle Leistung. Die roten Punkte am Zapfen stehen für die Alarmstufe: Rot oder?

                Gruß
                J.J.

                Kommentar


                  Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                  Ich hab immer so meine Probleme mit kleineren Schiffen gehabt, einfach weil ich finde, dass kleinere Schiffe überpropotional mehr (durchdachte) Details brauchen um glaubwürdig auszusehen, als - sagen wir - ein Sternzerstörer, der wegen seines Maßstabs nicht jedes Fenster einzeln modeliert haben muss.
                  Muss nicht aber kann. Ich kenne mehrere Projekte wo Leute große Schiffe und Stationen sehr, sehr Detailverliebt gebaut haben. Darunter auch Sternenzerstörer. Auch da kann es nicht schaden wenn man durchdacht arbeitet. Aber das ist wirklich was für Fortgeschrittene mit Zuviel Freizeit.
                  Und selbst an kleinen Schiffen kann man sich dumm und dusselig an den Details Modellieren und den Poly Account in unermessliche Höhen treiben.
                  Aber kleinere Objekte bieten wirklich den Vorteil das man sich mehr darauf fokusieren bzw. konzentrieren kann und nicht so schnell die Übersicht verliert. Bei einem Riesenprojekt verliert man glaube ich leichter auch die Motivation weiterzumachen weil man einfach kein Licht am Ende des Tunnels sieht.

                  Wie auch immer:

                  Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                  Deshalb sahen meine Jäger in der Regel so aus:
                  [ATTACH=CONFIG]84004[/ATTACH]

                  Seit Monaten wollte ich davon ein Remake machen, aber nach zwei bis zwanzig Arbeitsschritten in SketchUp hab ich aufgegeben.
                  Gestern habe ich mich dann mal intensiv rangesetzt und ein paar minimale Verbesserungen vorgenommen.

                  Ähem:
                  [ATTACH=CONFIG]84005[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]84006[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]84007[/ATTACH]
                  Ja, doch - ich bin zufrieden^^
                  Ein paar Sachen stören mich aber noch. Landestützen o.ä. gibt es noch nicht, genau so wenig weiß ich, wie man denn da bitte reinkommt
                  Vielleicht werde ich demnächst mal den Innenraum machen, aber das wird noch dauern.

                  Und hier nochmal die Variante mit zusätzlicher Sensorarray:
                  [ATTACH=CONFIG]84008[/ATTACH]

                  Technisches:
                  Name: Klasse-C-Tiefraumüberlegenheitsjäger
                  Länge: 23,4m
                  Breite: 20m
                  Höhe: 5,6m
                  Bewaffnung: 2 Railguns, zwei Schächte für Gefechtsköpfe, 2 Störkörperwerfer
                  FTL-fähig: Ja
                  Atmosphärefähig: eingeschränkt
                  schöne Arbeit. Wirklich eine sehr schöne Arbeit.
                  Auch das Schiff selbst gefällt mir.
                  Du hast dich echt weiter entwickelt. Deine Arbeiten haben sich deutlich verbessert. Ist auch nicht immer selbstverständlich.

                  Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                  @ Sven1310



                  Vielen Dank für das Lob.
                  Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen.

                  Was das Deckenlicht unserer, kleinen Raumstation angeht sage ich folgendes: Ich glaub mir geht ein Licht auf.
                  Also die Deckenleute ist schon prima geworden. Gefällt mir sehr. Kann ruhig so weiter gehen. Tolle Leistung. Die roten Punkte am Zapfen stehen für die Alarmstufe: Rot oder?

                  Gruß
                  J.J.
                  Es ist zwar nur ein Deckenlicht aber es ist im Zentrum und ein weiterer Punkt den ich abhacken kann.
                  Die Roten Punkte stehen jetzt speziel für nichts. Es ist nur das Sternenflottenrot.
                  Wie gesagt ich habe mich da an der Brücke der Voyager orientiert:


                  BTT ich habe etwas herumexperimentiert um Materialien und Szenen zu erstellen für Planetenoberflächen die ich für andere Projekte brauchen könnte. Die Szene hier ist mir jetzt zwar nicht ganz so gelungen aber ich veröffentliche sie trotzdem mal. Es sollte eine Szene auf dem Meer werden. Leider fehlgeschlagen, es sieht mehr nach einem Baggersee mit Spielzeugmodellen aus. Liegt wohl an den Spiegelungen und daran das ich das Wasser zu Transparent gemacht habe. Das muss ich nochmal überarbeiten. Aber aus Fehlern lernt man auch:


                  Vollbild:
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Mir gefällt das Bild mit dem Wasser eigentlich ziemlich gut. Das U-Boot hätte ich weg gelassen, denn ich glaube, erst dieses erzeugt den Spielzeug-Look.
                    Alles was mit Wasser zu tun hat, finde ich selber ja immer extrem schwierig. Das Hauptproblem ist da immer die Interaktion mit den Modellen. Wenn hier am Rand des halb eingetauchten Schiffs noch etwas Gischt sichtbar wäre, dann sähe es wirklich schon extrem realistisch aus und würde auch die gewünschte Größe transportieren.
                    Das Licht ist toll.
                    NOCTURNUS FILM

                    Kommentar


                      @Sven
                      Ich mag das Bild! Die Kumari kann ja auch ein Spielzeug sein.

                      Was neues von mir, kein Schiff aber ich denke es passt hier rein!
                      Das Hangar Innere der Mordicus und eine Flasche Romulanisches Ale:



                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        BTT ich habe etwas herumexperimentiert um Materialien und Szenen zu erstellen für Planetenoberflächen die ich für andere Projekte brauchen könnte. Die Szene hier ist mir jetzt zwar nicht ganz so gelungen aber ich veröffentliche sie trotzdem mal. Es sollte eine Szene auf dem Meer werden. Leider fehlgeschlagen, es sieht mehr nach einem Baggersee mit Spielzeugmodellen aus. Liegt wohl an den Spiegelungen und daran das ich das Wasser zu Transparent gemacht habe. Das muss ich nochmal überarbeiten. Aber aus Fehlern lernt man auch:

                        Ein Meer oder Ozean... da haben sich schon viele die Zähne dran ausgebissen ich vermute mal, wenn man davon ausgeht, das es in der Szene gerade eine ruhige See ist, ist wohl das Wetter dafür etwas zu trüb (die sichtbaren Spiegelungen passen wohl eher zu aufgerauhtem Seegang) andererseits das Wasser zu klar für Meerwasser bei einem trüben Tag, und ein großes Schiff, was tief drin steckt.
                        Wenn man von oben ins Meer schaut dürfte man wohl entweder nur dunkelblau bis schwarz sehen, oder nur eine blaue Oberfläche und lediglich die ersten paar Meter vom eingetauchten Schiff, danach Finsternis.... falls Reflektionen vom Himmel nicht alles überlagern.

                        Die abnehmende Sicht solltest du mit einem Nebel (die Nebel-Eigenschaft im Materialmanager) hinbekommen können, der alles im Meer versinkende dann zu einem dunkelblau bis fast schwarz einfärbt (kannst ja mit der Sichtweite jonglieren, bis zu welcher Wassertiefe man noch Schiffsteile sehen soll). Glaubwürdiger Seegang und dazu passende Spiegelungen sind leider ne andere Geschichte :/

                        Welche Versin von C4D hattest du nochmal? Wenn du 12 oder höher hast, dürfte das hier was für dich sein:

                        HOT4D | Valkaari

                        Hier mal ein paar Vergleichsbilder, wie Meer von etwas oberhalb aussehen würde (irgndwer hatte ja mal Battleship gedreht ^.^)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: battleship.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,2 KB
ID: 4269476 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: greenpeace-schickt-schiff-zu-nordsee-gasplattform-image_900x510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 4269477

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: joola.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 4269478 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schiff_Guardia_di_FinanzaAF_maxsize_823_549.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 4269479
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von SWAM Beitrag anzeigen
                          Mir gefällt das Bild mit dem Wasser eigentlich ziemlich gut. Das U-Boot hätte ich weg gelassen, denn ich glaube, erst dieses erzeugt den Spielzeug-Look.
                          Alles was mit Wasser zu tun hat, finde ich selber ja immer extrem schwierig. Das Hauptproblem ist da immer die Interaktion mit den Modellen. Wenn hier am Rand des halb eingetauchten Schiffs noch etwas Gischt sichtbar wäre, dann sähe es wirklich schon extrem realistisch aus und würde auch die gewünschte Größe transportieren.
                          Das Licht ist toll.
                          Erstmal danke.
                          Hier ging es mir in erster Linie wirklich nicht um die Modelle. Ich wollte nur ein Wassermaterial erzeugen mit Beleuchtung usw. das sich für eine spätere Szene verwenden lassen kann. Die Modelle habe ich dann just for Fun reingesetzt. Ich kann ja schlecht nur Wasser zeigen.

                          Ich habe schonmal eine Wasserszene erstellt. Da sah es anders aus, dort war wirlich die Szene an sich im Vordergrund.
                          Kel Daxar Cruiser sink into the Ocean by ~Sven1310 on deviantART

                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          @Sven
                          Ich mag das Bild! Die Kumari kann ja auch ein Spielzeug sein.

                          Was neues von mir, kein Schiff aber ich denke es passt hier rein!
                          Das Hangar Innere der Mordicus und eine Flasche Romulanisches Ale:



                          Zwei Ale bitte für mich Barkeeper.

                          Sie Szene in dem Hangar ist echt der Hammer. Das sieht aus wie aus einen Spiel a la Wing Commander.
                          Ganz großes

                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Ein Meer oder Ozean... da haben sich schon viele die Zähne dran ausgebissen ich vermute mal, wenn man davon ausgeht, das es in der Szene gerade eine ruhige See ist, ist wohl das Wetter dafür etwas zu trüb (die sichtbaren Spiegelungen passen wohl eher zu aufgerauhtem Seegang) andererseits das Wasser zu klar für Meerwasser bei einem trüben Tag, und ein großes Schiff, was tief drin steckt.
                          Wenn man von oben ins Meer schaut dürfte man wohl entweder nur dunkelblau bis schwarz sehen, oder nur eine blaue Oberfläche und lediglich die ersten paar Meter vom eingetauchten Schiff, danach Finsternis.... falls Reflektionen vom Himmel nicht alles überlagern.

                          Die abnehmende Sicht solltest du mit einem Nebel (die Nebel-Eigenschaft im Materialmanager) hinbekommen können, der alles im Meer versinkende dann zu einem dunkelblau bis fast schwarz einfärbt (kannst ja mit der Sichtweite jonglieren, bis zu welcher Wassertiefe man noch Schiffsteile sehen soll). Glaubwürdiger Seegang und dazu passende Spiegelungen sind leider ne andere Geschichte :/

                          Welche Versin von C4D hattest du nochmal? Wenn du 12 oder höher hast, dürfte das hier was für dich sein:

                          HOT4D | Valkaari

                          Hier mal ein paar Vergleichsbilder, wie Meer von etwas oberhalb aussehen würde (irgndwer hatte ja mal Battleship gedreht ^.^)

                          [ATTACH=CONFIG]84012[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84013[/ATTACH]

                          [ATTACH=CONFIG]84014[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84015[/ATTACH]
                          Na zum Glück bin ich ja ein Spielkind.
                          Ich habe auch schon mit dem im Material enhaltenden Nebel herumexperimentiert sowie ein eigenes Objekt mit Nebel Material unter die Wasseroberfläche gelegt. Na ja, das hat nicht so funktioniert wie ich es wollte. Man glaubt garnicht was hier für relativ kleine Änderungen in den Einstellungen für große Auswirkungen haben. Dadurch verändert sich das Ergebnis radikal. Ich habe jetzt auch "nur" versucht mit dem Material Wasser zu erzeugen weil ich ja auch noch hoffe "nebenbei" glaubwürdige Eismaterialien zu erzeugen. Beim herumbasteln kommen halt manchmal die dollsten Dinger raus.

                          BTW HOT4D habe ich schon.
                          Zwei Dumme, ein Gedanke.



                          Vollbild:


                          Zum Thema Gischt das SWAM angesprochen hat: auch hier habe ich schon herumprobiert.
                          Bei dem Bild mit den Bällen habe ich nur etwas mit Photoshop reingepinselt. Sieht man kaum hat aber doch schon eine große Wirkung. Ich habe aber auch etwas herumexperimentiert um die Gischt der Wellen mit dem Particelsystem in 3D zu erzeugen. Allerdings noch nicht im Zusammenhang mit HOT4D.

                          Ebenfalls auch an dich, dankeschön.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            [/URL]
                            also das Ale finde ich ja besonders gut!

                            Mal ne andere Frag: ihr macht ja hier alle eigene Raumschiffe und so, gibt es zufälligerweise auch eine Thread für andere Vehikel? Weil sonst hätte ich da auch mal Zeugs zum vorstellen.
                            »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                            Kommentar


                              Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                              also das Ale finde ich ja besonders gut!

                              Mal ne andere Frag: ihr macht ja hier alle eigene Raumschiffe und so, gibt es zufälligerweise auch eine Thread für andere Vehikel? Weil sonst hätte ich da auch mal Zeugs zum vorstellen.
                              Es gab hier zwar noch andere Threads aber die sind alle mehr oder weniger komplett untergegangen so das sich das Thema hier zu einer Art Sammelbecken entwickelt hat.
                              Solange die Mods nichts anderes sagen ist das auch weiterhin so, alllllssssoooo hau rein. Ich bin gespannt was Du für Zeugs hast.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Na zum Glück bin ich ja ein Spielkind.
                                Ich habe auch schon mit dem im Material enhaltenden Nebel herumexperimentiert sowie ein eigenes Objekt mit Nebel Material unter die Wasseroberfläche gelegt. Na ja, das hat nicht so funktioniert wie ich es wollte. Man glaubt garnicht was hier für relativ kleine Änderungen in den Einstellungen für große Auswirkungen haben. Dadurch verändert sich das Ergebnis radikal. Ich habe jetzt auch "nur" versucht mit dem Material Wasser zu erzeugen weil ich ja auch noch hoffe "nebenbei" glaubwürdige Eismaterialien zu erzeugen. Beim herumbasteln kommen halt manchmal die dollsten Dinger raus.
                                Ich hab mal schnell ein von mir vor Ewigkeiten erstelltes Wassermaterial (oder so) mal ausgegraben und versucht auf Meer zu trimmen, und das erstbeste Schiff drin versenkt, was in Reichweite war. Ursprünglich war das Wasser für einen klaren Pool gedacht und das sieht einfach nur falsch aus, wenn man da was reinsetzt und als Meer verkaufen will ^.^

                                Aber nach etwas schrauben am Nebel und dem Glanzlicht und Spiegelungen kam dann was einigermaßen brauchbares raus. Hier mal ein paar Vergleichsbilder, bei denen nur die Nebelsichtweite verändert wurde. Schätze, je größer ein Objekt sein soll, desto geringer musst du die Sichtweite des Nebels nehmen, selbst wenn der Wellengang und sonst alles identisch ist.

                                Das unglaubwürdigste mit 1500m Sichtweite: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebel 1500m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,79 MB
ID: 4269484

                                Schon besser, mit nur noch 150m Sichtweite: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebel 150m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,55 MB
ID: 4269483

                                Das meiner Meinung nach stimmigste, mit 15m Sichtweite: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebel 15m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,53 MB
ID: 4269482


                                Uuunnnnd, weil wir ja nicht in der Karibik sind, sondern nur die Trübe Ost- und Nordsee als Auswahl haben, nochmal 15m Sichtweite mit einem grauerem Himmel für die Spiegelungen ^.^

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebel 15m trüb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,62 MB
ID: 4269481

                                Wenn dir das Wassermaterial einigermaßen zusagt (ich hab nur irgendwie Probleme mit den Reliefs der Wellen, wenn ich das auf andere Ebenen legen will ), kann ichs dir schicken bzw die Einstellungen geben.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X