Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    hat der ein Faible für japanischen Stil?
    Streng genommen habe ich es erst gebaut und dann habe ich Belar gefragt ob er es nicht als Esszimmer für das Penthouse verwenden möchte. Ihm hat der Stiel gefallen also.....nu ist es sein Esszimmer.

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Oh ja, das gefällt mir auch. Gerade mit einem Tokonoma-Alkoven wirkt so eine Einrichtung unheimlich entspannend auf mich.
    Allerdings finde ich die beiden Lampen (?) darin etwas zu wuchtig, oder zumindest zu dunkel.

    Trotzdem sehr schönes Bild
    Gut ich müßte nochmal am Beleuchtungssetting arbeiten aber man kann ja sagen das die beiden Lampen mehr dekorative Zwecke erfüllen.
    Hier ist ein älteres Rendering von Ihnen:


    BTT: Ich habe gestern noch eine kleine Figur Modelliert.


    Vollbild:
    King of Chess by ~Sven1310 on deviantART

    Und wer sich fragt wo das Raumschiff ist: Das hat die Aufnahme im Vorbeiflug gemacht.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Andromeda-Klasse Redesign #4

      Zum 3. Beitrag

      Ich habe schon vor einiger Zeit mit meinem Projekt aus der neuen Zeitlinie weitergemacht und es heute noch ein wenig verfeinert. Die Basis der Antriebssektion steht. Sie ist ziemlich lang, wesentlich länger als vergleichsweise bei der Constitution-Klasse. Wie das allgemeine Design ist sie ein wenig an die Excelsior angelehnt. Pylonen und Warpgondeln fehlen noch. Die Konstruktion sieht zwar ziemlich simpel aus aber das letzte Bild zeigt, dass schon einiges mit Skizzen zu arbeiten war.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,5 KB
ID: 4269392 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,1 KB
ID: 4269393
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,3 KB
ID: 4269394 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,9 KB
ID: 4269395

      Kommentar


        Sodele - ich habe endlich den Antrieb des Trägers EAS SHERIDAN eingebaut. Es handelt sich dabei um den Nachbau eines Triebwerkes, das ich vor Jahren mal bei einem anderen Modell gesehen habe, und das ich sehr cool fand...

        Für den Innenbereich, rund um die Thruster, muss ich mir noch etwas überlegen, so glatt werde ich diese Parts nicht lassen.


        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Hi,

          ich denke, ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring.
          Ich entwerfe zwar keine Schiffe, aber ich rendere die Modelle die ich habe selbst und setze sie in Szene. Dies geschieht unter anderem mit der freundlichen Unterstützung von Mr.Ronsfield und Sven1310.
          Wer mal schauen mag, ist gerne eingeladen, mal in meine Photoshop Ecke zu schauen. Dort stelle ich auch eigene Planeten und Nebel zur freien Benutzung (Stock) zur Verfügung, die ihr auch sehr gerne verwenden dürft. Außerdem bastel ich dort auch einige Charakterblätter: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ion-serie.html

          Hier mal ein kleines Beispiel meiner in Szene gesetzten Schiffe:



          BTW: Was ich hier so sehe, da ich meist ein stiller Mitleser bin, lässt mich das eine ums andere mal staunend und mit offenem Mund zurück. Ganz großes Lob an euch. Macht weiter so.

          Liebe Grüße
          J.J.

          Kommentar


            Sind echt tolle Bilder JJ! Besonders das zweite und das dritte find ich klasse!

            Ich hab auf wunsch mal eine Zusammenfassung der Spezifikationen meiner RSS Mordicus gemacht:

            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Hier habe ich mal das Licht eingeschaltet:
              Da die Raketenlauncher in die Seitenkästen kommen, habe ich die Seiten für die Außenelemente der Energieerzeuger freigelassen.
              Der Kasten sieht zwar etwas Retro aus ist jedoch technisch fortschrittlicher, als die WARLOCK-Kreuzer oder die CRUSADER.


              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                @ Ronny

                Mr. Ronsfield

                Sind echt tolle Bilder JJ! Besonders das zweite und das dritte find ich klasse!
                Vielen, lieben Dank für das Lob. Es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.

                Ich hab auf wunsch mal eine Zusammenfassung der Spezifikationen meiner RSS Mordicus gemacht:
                Ich bekenne mich schuldig.
                Jetzt hat man ein Gefühl dafür, wie groß dieses Schiff eigentlich ist. Ganz besonders gefällt mir, dass du deiner römischen Linie treu bleibst und die Waffen und anderen Schiffsteile in Latein benannt hast. Am besten gefällt mir der Name der Purgatorium Raketen. Sehr kreativ.

                Gruß
                J.J.

                Kommentar


                  Ich hab mal wieder ein wenig mit SketchUp rumgefummelt.

                  Ein Schiff der Ongkai, das erste, das mir wirklich gefällt und das ich deshalb auch vorzeigen will. Vermutlich Fregattengröße (also ca. 300m), es sei denn ich verkleinere es noch auf Korvettengröße.

                  Hauptbewaffnung ist ausnahmsweise mal keine Railgun, sondern eine Reihe von Gefechtskopfwerfern. Über die Rolle des Schiffes bin ich mir noch nicht so sicher

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OngkaiCorvette.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 4269425

                  Kommentar


                    Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                    Ich hab mal wieder ein wenig mit SketchUp rumgefummelt.

                    Ein Schiff der Ongkai, das erste, das mir wirklich gefällt und das ich deshalb auch vorzeigen will. Vermutlich Fregattengröße (also ca. 300m), es sei denn ich verkleinere es noch auf Korvettengröße.

                    Hauptbewaffnung ist ausnahmsweise mal keine Railgun, sondern eine Reihe von Gefechtskopfwerfern. Über die Rolle des Schiffes bin ich mir noch nicht so sicher

                    [ATTACH=CONFIG]83944[/ATTACH]
                    Hervorragend gefummelt, möchte ich meinen.
                    Das Schiff gefällt mir sehr gut. Ob es wegen seine Form einen Namen wie Stiletto-Klasse bekommt...??
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                      Ich hab mal wieder ein wenig mit SketchUp rumgefummelt.

                      Ein Schiff der Ongkai, das erste, das mir wirklich gefällt und das ich deshalb auch vorzeigen will. Vermutlich Fregattengröße (also ca. 300m), es sei denn ich verkleinere es noch auf Korvettengröße.

                      Hauptbewaffnung ist ausnahmsweise mal keine Railgun, sondern eine Reihe von Gefechtskopfwerfern. Über die Rolle des Schiffes bin ich mir noch nicht so sicher

                      [ATTACH=CONFIG]83944[/ATTACH]
                      Jetzt mal Ernsthaft, gegen das Schiffchen ist alles was ich so mach Gefummel. o.0 Wahnsinn. Absolute Top-Klasse.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Wow, so viel Lob hatte ich nicht erwartet

                        Da steckt deutlich weniger Arbeit drin, als man glauben könnte, aber wegen der schmalen Form (denke ich), fallen die Details stärker ins Gewicht. Aber ja, mir gefällt es eigentlich auch ganz gut

                        @hawk644:
                        Über den Namen bin ich mir noch nicht im Klaren, hauptsächlich, weil ich mir noch nicht über das Bennenungssystem bei den Ongkai schlüssig bin. Deshalb gibts auch noch keinen Eintrag auf der Wiki-Seite.

                        Kommentar


                          Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                          @hawk644:
                          Über den Namen bin ich mir noch nicht im Klaren, hauptsächlich, weil ich mir noch nicht über das Bennenungssystem bei den Ongkai schlüssig bin. Deshalb gibts auch noch keinen Eintrag auf der Wiki-Seite.
                          Kannst du bitte den Link zu besagter WIKI-Seite posten?
                          Da würde ich gerne mal reinschauen.
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Die findet sich hier.

                            Hat mal als Forenschreibrollenspiel angefangen, aber ist dann still und leise gestorben, jetzt bastel ich da alleine dran.

                            Vieles ist unvollständig und nichts wirklich in Stein gemeißelt, gerade die technischen Sachen. Deshalb finden sich sicherlich auch hier und da noch Widersprüche.

                            Kommentar


                              Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                              Die findet sich hier.

                              Hat mal als Forenschreibrollenspiel angefangen, aber ist dann still und leise gestorben, jetzt bastel ich da alleine dran.
                              Danke für den Link.
                              Sieht ganz interessant aus, zumindest was ich bislang so überflogen habe...

                              Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
                              Vieles ist unvollständig und nichts wirklich in Stein gemeißelt, gerade die technischen Sachen. Deshalb finden sich sicherlich auch hier und da noch Widersprüche.
                              Bei jedem größeren Projekt gibt es solche Widersprüche, die man manchmal erst nach gewisser Zeit aufspürt und ausmerzen kann.

                              Aber mit der Zeit wird das dann schon.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Es gibt einige Fortschritte zu vermelden. Für die Vorderfront habe ich zu einer Textur gegriffen, und die typische, gelbliche OMEGA-Beleuchtung der Hangarsektoren eingefügt.
                                Außerdem besitzt das Schiffchen nun auch eine Raketenbestückung, die sich sehen lassen kann. Die Dinger durchmessen immerhin knapp acht Meter. Wer die vor den Latz bekommt...




                                Im hinteren Bereich habe ich die Antriebsnebenaggregate installiert...




                                Einige Kleinigkeiten noch, und der Kasten kann auf seine erste Feindfahrt gehen.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X