Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
    @Agent Scullie
    Wie groß in etwa soll dein Schiff werden, und für welche Aufgaben wäre es ausgelegt...??
    die Größe soll in etwa der Ent-D/E entsprechen oder etwas größer, also so 600-1000 m. Hauptaufgabe ist die Tiefenraumerkundung. Wie schon gesagt: mit der Defiant hat es außer der ähnlich Bauform nicht viel gemein.

    Was war eigentlich nochmal das Programm, mit dem du dein Design machst? Meines ist Blender 2.62.

    Kommentar


      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      die Größe soll in etwa der Ent-D/E entsprechen oder etwas größer, also so 600-1000 m. Hauptaufgabe ist die Tiefenraumerkundung. Wie schon gesagt: mit der Defiant hat es außer der ähnlich Bauform nicht viel gemein.

      Was war eigentlich nochmal das Programm, mit dem du dein Design machst? Meines ist Blender 2.62.
      Nur als kleiner hinweis, für 600-1000m wirken die fenster doch recht groß. Also von den zuletzt angehängten bilden her hätte ich auf eine größe geschätzt die in etwa dem Diskus-Segment der Voyager entspräche.
      Da Lob ich mir doch SU, da kann ich gleich in Metern arbeiten, und sicherstellen das alles in der Richtigen Proportion ist^^
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Nur als kleiner hinweis, für 600-1000m wirken die fenster doch recht groß. Also von den zuletzt angehängten bilden her hätte ich auf eine größe geschätzt die in etwa dem Diskus-Segment der Voyager entspräche.
        du musst bedenken, dass durch die Flachheit der Hülle die Fenster sehr langgezogen sind, und dadurch ggf. größer wirken als sie sind. Wenn man für das Schiff als Ganzes eine Länge von 900 m annimmt, beträgt die Höhe der Fenster gerade mal 2 m. Bei 600 m wären es sogar nur 1,3 m.

        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Da Lob ich mir doch SU, da kann ich gleich in Metern arbeiten, und sicherstellen das alles in der Richtigen Proportion ist^^
        bei Blender kann man, wenn man weiß, wie groß das Modell sein soll, auch leicht vom globalen Koordinatensystem in Meter umrechnen. Mein Schiff hat in globalen Koordinaten eine Länge von 9,0, die Fenster eine Höhe von 0,02.

        Kommentar


          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
          die Größe soll in etwa der Ent-D/E entsprechen oder etwas größer, also so 600-1000 m. Hauptaufgabe ist die Tiefenraumerkundung. Wie schon gesagt: mit der Defiant hat es außer der ähnlich Bauform nicht viel gemein.

          Was war eigentlich nochmal das Programm, mit dem du dein Design machst? Meines ist Blender 2.62.
          Ah - Danke für die Erklärung zu deinem Schiff.
          Ich nutze MAX2009 zum Bau des Schiffes.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Heho, ich mal wieder. Das entgültige Konzept der Prometheus kommt näher. Ich habe mich jetzt entschieden meine dazugehörige FF doch im bekannten ST Universum laufen zu lassen. Sie spielt 2410. Ich werde die Story auch bald hier veräöffentlichen^^ Aber hier das neue Konzept. Ich hoffe das ich bald auch ein 3D Model nachreichen kann.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uss_prometheus___ncc23015_by_maganius-d69rw4v.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,6 KB
ID: 4269175
            "Faszinierend!"
            "In der Tat!"

            Kommentar


              Zitat von baka Beitrag anzeigen
              Aber hier das neue Konzept. Ich hoffe das ich bald auch ein 3D Model nachreichen kann.

              [ATTACH=CONFIG]83593[/ATTACH]
              Interessant. Sehe ich das richtig, dass der Diskuss nicht durchgängig ist und sich eher zwei Ausläufer um den Hauptrumpf schmiegen?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Interessant. Sehe ich das richtig, dass der Diskuss nicht durchgängig ist und sich eher zwei Ausläufer um den Hauptrumpf schmiegen?
                In der Tat, die Idee stammt leider nicht von mir, sondern basiert auf einer frühen Skizze der Uss Vengeance.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scott%u00252BChambliss%2BStar%2BTrek%2BInto%2BDarkness%2BUSS%2BVengeance%2Bconcept%2Bart.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,3 KB
ID: 4269176
                "Faszinierend!"
                "In der Tat!"

                Kommentar


                  Und es geht weiter...
                  Ich habe einige Grundmaterialien erstellt und vergeben. Außerdem habe ich die Krümmung des Hecks etwas verstärkt und dafür nach hinten verlegt.
                  Außerdem besitzen die Warpgondeln nun die ENT-typischen blauen Segmente. Dazu habe ich nun den unteren Teil der Primärhülle strukturiert - etwas stärker, als in der Vorlage, damit es dem MU angemessen martialischer wirkt...









                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    so, Fenster überarbeitet und etwas hinzugefügt, was auf keinem von mir designten Schiff fehlen darf, was man in ST Arboretum nennen würde. Ich bin mir noch unschlüssig, ob es sich um zwei separate Arboreten handeln soll oder um ein einziges, das nur teilweise, an zwei Stellen, einen Blick auf den Weltraum bietet.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Ich habe das Schiffchen getauft. Die PHOENIX ist eines der ANDROMEDA-KLASSE Schiffe, die in RETTER DES IMPERIUMS namentlich erwähnt werden.
                      Der Impulsantrieb ist dran - das imperiale Logo und die gelben Hüllenmarkierungen ebenfalls. Da die Reg.Nummern in meiner FF erst im Jahr 2164 von NCC in ICC abgeändert wurden, trägt dieses Schiff - Baujahr: Ende 2158 - hier noch die alte NCC-104-Registrierung.







                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Ich habe auch mal wieder ein neues Projekt gestartet.

                        Eine TOS Miranda Klasse:


                        Vollbild:


                        Es ist noch ein sehr, sehr, seeehhhhhhrrr frühes Anfangsstadium wie man sieht.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Ist auf jeden Fall ein hervorragender Anfang! Ich persöhnlich mag die Miranda sehr, freu mich schon auf dein Endproduckt!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Ich habe etwas an den Warpgondeln gearbeitet und einen anderen Font für den Schriftzug eingefügt.




                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Hallo Leute!

                              Da ich selber mit beinahe neurotischer Begeisterung Sci-Fi-Kurzfilme drehe, bastele ich natürlich auch immer wieder gerne Raumschiffe, Roboter und alles, was dazu gehört. Eins meiner Lieblinge ist die "Adventure 03", die ich für einen Kurzfilm namens "Furple Reign" gebastelt habe:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Asteroidentreffer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 957,4 KB
ID: 4269234

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Adventure 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,04 MB
ID: 4269235

                              Basteln tu ich mit C4D, das Compositing passiert dann in After Effects (die Unschärfe rührt daher, weil es Stills aus dem Film sind, sprich: Motion Blur etc. ist schon drauf...)

                              Beste Grüße, der SWAM
                              NOCTURNUS FILM

                              Kommentar


                                Habe mir auch gerade Blender runtergeladen. Mal schauen, was das Programm kann und was ich davon gebrauchen kann. Demnächst werde ich dann auch hier was posten. Das kann aber natürlich noch dauern.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Noch eine Frage: entwerft ihr auch das Innere des Raumschiffs oder nur das Äußere?
                                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X