Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte Lust mal wieder ein Bildchen mit meiner Daedalus Klasse zu basteln:



    Vollbild:
    The Romulan War by Sven1310 on deviantART

    Credits:
    Romulan Warbird by Treybor, konvertiert nach C4D by Animaniac
    Daedalus Class and All other Artworks by Sven1310
    Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      @Sven
      Deine Bilder sind in letzter Zeit echt klasse! Besonders die Beleuchtung gelingt dir in letzter Zeit sehr gut. Und dein Miranda Model ist das beste das ich kenne!


      Ich hab in nem anderen Forum gerade einen 3D Adventskalender am laufen, das heißt jeden Tag bis Weihnachten ein neues Bild, hier ein Paar davon:











      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        NEW ORBIT

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4e6bb3c62ce33a007106c2f7924e07ae_large.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 4269963

        Ein paar Kombinations-Moeglichkeiten aus unserem Spiel NEW ORBIT. Wir arbeiten an einem Raumschiff-bau-System - man kann sich sein eigenes Schiff aus einer Unzahl von Komponenten selbst zusammenstellen...

        PS: Bitte unterstuetzt unsere Kickstarter-Kampagne! (Dort gibt's auch ein Video)

        Kommentar


          Zitat von col000r Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]84698[/ATTACH]

          Ein paar Kombinations-Moeglichkeiten aus unserem Spiel NEW ORBIT. Wir arbeiten an einem Raumschiff-bau-System - man kann sich sein eigenes Schiff aus einer Unzahl von Komponenten selbst zusammenstellen...

          PS: Bitte unterstuetzt unsere Kickstarter-Kampagne! (Dort gibt's auch ein Video)
          Sieht cool aus.
          Dieses Teilchen gefällt mir zumindest sehr gut.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Sodele, die MU-Version ist ebenfalls in Mache. Hier der aktuelle Stand der Dinge:







            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              @Sven
              Deine Bilder sind in letzter Zeit echt klasse! Besonders die Beleuchtung gelingt dir in letzter Zeit sehr gut. Und dein Miranda Model ist das beste das ich kenne!
              Dankeschön.

              Ich wollte ja schon immer eine TOS Miranda haben aber seitdem ich die Vanguard Bücher gelesen habe mußte ich meine eigene Bombay bauen und in die Schlacht schicken.

              Freut mich das ich dass Model adäquat umgesetzt habe.

              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Ich hab in nem anderen Forum gerade einen 3D Adventskalender am laufen, das heißt jeden Tag bis Weihnachten ein neues Bild, hier ein Paar davon:
              HAMMER! SCHLICHT DER HAMMMER!!!

              Ich habe dir das schon an anderer Stelle gesagt: Hut ab. Jeden Tag ein neues Wallpaper und dann noch in der Qualität....einfach nur der Hammer!

              BTW

              Da etwas Kritik aufkam an meiner letzten Szene mit den Romulanern habe ich sie überarbeitet bzw. komplett neu erstellt.

              Diesmal verstecken sich die Romulaner in einem Nebel und greifen aus dem Hinterhalt ein Sternenflottenschiff an.



              Vollbild:
              The Romulan War - Its a Trap by Sven1310 on deviantART

              Credits:
              Romulan Warbird by Treybor, konvertiert nach C4D by Animaniac
              Daedalus Class and All other Artworks by Sven1310
              Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Ich habe einige Bump- und Spec-Maps eingefügt, und das Schiffchen ist so gut wie fertig.



                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Also hawk, ich bin echt schwer begeistert!

                  Tolle Arbeit!
                  Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                  Mission accomplished.

                  Kommentar


                    Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                    Also hawk, ich bin echt schwer begeistert!

                    Tolle Arbeit!
                    Vielen Dank.
                    Das Schiffe basteln ist ein entspannender Ausgleich zum Schreiben von FF. Ein nützlicher Nebeneffekt ist, dass ich diese Schiffe dann später für Covers dieser FF nutzen kann.
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      @ CPL386
                      Sorry irgendwie ist dein posting etwas untergegangen...
                      Macht nix, war selber jetzt nicht oft hier

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Stimmt schon aber es hilft dir auch in Übung zu bleiben und dich weiter einzuarbeiten: Stichwort Tutorials.
                      Und zwei Projekte nebeneinander laufen zu lassen ist immer noch machbar ohne das es einen zu sehr ausbremst.
                      Sprich Nachbau und Eigener Entwurf nebeneinander. Vielleicht nimmst Du auch einen Original Entwurf und bastelst ihn nach deinen Vorstellungen um. Aber wenigstens währst Du dann weiter am Ball und würdest nicht stagnieren.
                      Das Problem ist eher meine "Einbildung" wg. Hard Sci-Fi. Viele Vorlagen gibt es da leider kaum so wie ich es mir Vorstellle.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Hey, wer von uns ist schon der 3D Profi?
                      Das ist für die Meisten hier ein Hobby. Wir machen das nicht beruflich und dazulernen kann man bei einem dermaßen komplexen und Umfangreichen Thema bei dem es jedes Jahr Neuerungen gibt auch ohne Ende. Das gehört praktisch dazu.
                      So richtig professionell wohl kaum einer hier. Wenige in Deutschland wie ich mitbekommen habe. Aber die wenigen reißen ne ganze menge heraus.



                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Danke. Ja ich hätte es noch etwas weiter bearbeiten können aber mir hat es so gefallen also habe ich es so gelassen.
                      War auch nur "mein Senf" dazu



                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Ja aber das ist normal. Es ist eine Frage der Übung. Wenn Du regelmäßig Sport treibst, dann Monate lang aussetzt und dich wieder ranmachst und erwartest das Du dieselbe Leistung bringst.......dann fliegst Du ja schon fast Automatisch auf die Schnauze und wirst Enttäuscht. Hinzu kommt noch wenn es ständig Neuerungen gibt. Auch wenn man das in einem gewissen Rahmen etwas lenken kann.
                      Jein, das was ich meinte war schon konkreter. In einer Blender version habe ich immer "Bevel" für abgerundete Flächen usw. benutzt. in der nächsten Version (hing irgendwie mit Bmesh / NGons zusammen) gab es "Bevel" einfach nicht mehr und ich hing an einem simplen Modell fest, wie ich die dumme Rundung hin bekomme .
                      Hätte damals bei der Community nachgelesen (so ging es mehreren) wäre es klar gewesen. So verzweifelte ich an meiner selbst *g.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      BTT ich habe mir just vor Fun ein PADD gebastelt. Dann bin ich zufällig drüber gestolpert das ein User unseres Forum die Tage Geburtstag hat und er schon immer mal so ein Academy Foto haben wollte. Also habe ich das Bild etwas bearbeitet, ein LCARS gebastelt und es auf das PADD gepackt:
                      Sehr Nice und eine sehr nette Geste .

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                      Ich nutze auch nur noch blender, früher war's mal C4D aber ganz ehrlich bei blender hast du so eine riesen Community, riesen Unterstützung, und das wichtigste, es entwickelt sich permanent weiter und extremst Potential weil es auch so vielfältig ist, Modelling, Sculpting, 3D Tracking, Post Production, Compositing usw.
                      Das stimmt, nur leider kommt es immer noch nicht so wirklich in den "echten" Profi-Bereich.
                      Wobei der Vortrag auf der BlenderCon über Compositing von Sean Kennedy schon recht beeindruckend war

                      Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                      Community Renderfarmen
                      Das ist wirklich eine sehr schöne Bewegung!
                      Ich will nicht wissen, wieviele Produktionen ich schon mit gerendert habe

                      Kommentar


                        Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                        Das stimmt, nur leider kommt es immer noch nicht so wirklich in den "echten" Profi-Bereich.
                        Das würde ich jetzt so nicht mal sagen, es ist viel mehr so, dass sich die Industrie dagegen verschliesst weil was Bauer nicht kennt usw. Viel lieber pumpt man heutzutage ganze Millionen in teure Programme mit grossen Namen, die als einziger grosser Unterschied haben, dass sie von der Industrie gegenseitig besser unterstützt werden. Bestes Bsp Adobe Produkte, das ist mittlerweile fast eine art Mafia, wie du heutzutage durch Import-Export-Begrenzung extremst dazu gegängelt wirst, ihre Produkte bzw. die ihrer Partner zu verwenden.
                        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                        Kommentar


                          @SciFi-Fuchs

                          Habe mal meine Antwort hier gepostet, nicht dass man hier wieder so viel OT bekommt

                          Kommentar


                            Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                            Das Problem ist eher meine "Einbildung" wg. Hard Sci-Fi. Viele Vorlagen gibt es da leider kaum so wie ich es mir Vorstellle.
                            Wie sagt man so schön: Alles ist besser als nichts. Wenn Du was tust bleibst Du wenigstens in Übung, lernst neues hinzu und vielleicht bringt es dich auch auf neue Ideen.

                            Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                            So richtig professionell wohl kaum einer hier. Wenige in Deutschland wie ich mitbekommen habe. Aber die wenigen reißen ne ganze menge heraus.
                            Hier vielleicht nicht. Aber generell habe ich das Gefühl das in Deutschland die Zahl der 3D'ler ehr zugenommen hat in den letzten Jahren. Die Leute sind nur auf anderen Plattformen unterwegs und tummeln sich nicht in Foren rum wie hier weil es nicht viel bringt. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir "die Arbeit" nicht schenken soll hier dauernd meine Sachen zu posten.

                            Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                            Sehr Nice und eine sehr nette Geste .
                            Danke. Es war sein 30zigster Geburtstag und das Timing hat irgendwie gepasst.

                            BTT ich habe ein Tholianisches Netz gebastelt und meine Miranda Klasse fliegt natürlich direkt hinein.......Das Netz selbst was nur einwenig spielerei und ich bin damit nicht ganz zufrieden. Ich will mir bei Gelegenheit nochmal ein neues basteln.



                            Vollbild:
                            Tholian Web by Sven1310 on deviantART
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Hier ein Wallpaper mit meiner ISS DEFIANT.



                              Hier in voller Größe zum Download:

                              STAR TREK - In Range
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Wie sagt man so schön: Alles ist besser als nichts. Wenn Du was tust bleibst Du wenigstens in Übung, lernst neues hinzu und vielleicht bringt es dich auch auf neue Ideen.
                                Stimmt schon. Besonders da man ja dank 3D vieles wiederverwenden kann und sich so später die Arbeit vereinfachen / sparen kann

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Hier vielleicht nicht. Aber generell habe ich das Gefühl das in Deutschland die Zahl der 3D'ler ehr zugenommen hat in den letzten Jahren. Die Leute sind nur auf anderen Plattformen unterwegs und tummeln sich nicht in Foren rum wie hier weil es nicht viel bringt. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir "die Arbeit" nicht schenken soll hier dauernd meine Sachen zu posten.
                                Ich habe es eher so mitbekommen, dass die Zahl der Leute die es aus Hobby machen in Deutschland steigt. Die Profis findet man eh immer nur in englischen / amerikanischen spezial oder Hersteller Foren, wo sie eher unter sich bleiben können. Ich war oft überrascht, dass der eine oder der andere in Deutschland lebt. Besonders wenn sie teile ihrer Arbeit für AAA Filme oder Spiele zeigen und etwas darüber Erzählen

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Danke. Es war sein 30zigster Geburtstag und das Timing hat irgendwie gepasst.
                                Just nice

                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                BTT ich habe ein Tholianisches Netz gebastelt und meine Miranda Klasse fliegt natürlich direkt hinein.......Das Netz selbst was nur einwenig spielerei und ich bin damit nicht ganz zufrieden. Ich will mir bei Gelegenheit nochmal ein neues basteln.
                                Hübsch! Sieht fast so aus, wie aus der Remastered von Star Trek (Raumschiff Enterprise)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X