Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
    Ich habe es eher so mitbekommen, dass die Zahl der Leute die es aus Hobby machen in Deutschland steigt. Die Profis findet man eh immer nur in englischen / amerikanischen spezial oder Hersteller Foren, wo sie eher unter sich bleiben können. Ich war oft überrascht, dass der eine oder der andere in Deutschland lebt. Besonders wenn sie teile ihrer Arbeit für AAA Filme oder Spiele zeigen und etwas darüber Erzählen
    Das sehe ich wie Sven, die Branche ist im Wachsen. Man nur wissen wo man suchen muss Ich zähle mich dann hoffentlich auch bald (ganz) dazu. Nur komme ich halt auch nicht aus Deutschland
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

    Kommentar


      Ich hab meinen kleinen 3D Adventskalender beendet. Hier ist ne Übersicht über alle Bilder:
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Hier ist mal etwas von mir:

        Das ist mein erstes Projekt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Raketenfregatten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 4270002

        Kommentar


          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
          Ich habe es eher so mitbekommen, dass die Zahl der Leute die es aus Hobby machen in Deutschland steigt. Die Profis findet man eh immer nur in englischen / amerikanischen spezial oder Hersteller Foren, wo sie eher unter sich bleiben können. Ich war oft überrascht, dass der eine oder der andere in Deutschland lebt. Besonders wenn sie teile ihrer Arbeit für AAA Filme oder Spiele zeigen und etwas darüber Erzählen
          Ich bin auch von denen ausgegangen die es als Hobby betreiben aber ich glaube auch im Profi Bereich nimmt 3D zu bzw. hat in den letzten Jahren zugenommen. Eine, frühere, Freundin von mir hat Mediengestallterin gelernt. So haben wir uns auch kennen gelernt und sind ins Gespräch gekommen. Sie hat bei sich in der Ausbildung sogar mit Cinema 4D gearbeitet. Der Teil hat mich damals richtig überrascht weil ich dachte das da Hauptsächlich 3DS Max und Maya das Sagen haben im dem Bereich..... Was 3D ansich betrifft, machen wir uns nichts vor es ist schon speziell. Es gibt viele Nerds wie uns die das gerne machen möchten aber schnell merken das da einige Hürden im Weg liegen und es auch viel Arbeit bedeutet.

          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
          Hübsch! Sieht fast so aus, wie aus der Remastered von Star Trek (Raumschiff Enterprise)
          Vielen dank. Das ist echt ein Kompliment.

          Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
          Das sehe ich wie Sven, die Branche ist im Wachsen. Man nur wissen wo man suchen muss Ich zähle mich dann hoffentlich auch bald (ganz) dazu. Nur komme ich halt auch nicht aus Deutschland
          Wenn Du sie gefunden hast, sag bescheid.

          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
          Ich hab meinen kleinen 3D Adventskalender beendet. Hier ist ne Übersicht über alle Bilder:
          Ich kann nur sagen
          Du hast es wiedermal geschafft. Hut ab. Da sind einige echt Tolle Wallpaper mit dabei und das in Rekordzeit.

          Zitat von Horatio Feldmann Beitrag anzeigen
          Hier ist mal etwas von mir:

          Das ist mein erstes Projekt.

          [ATTACH=CONFIG]84759[/ATTACH]
          Für das erste Projekt ist es doch echt nicht übel. Glaub mir da habe ich schon andere Sachen gesehen. Also bleib fleissig am Ball. Der Rest kommt mit der Übung und der Zeit.
          Was ich Positiv vermerken möchte, auch wenn es nichts mit dem Modell zu tun hat, ist das Du Credits gesetzt hast.

          BTT

          Ich habe Heute mit einem neuem Schiff angefangen. Es ist mal wieder ein sehr, sehr frühes Anfangsstadium.

          Die Hermes Klasse:



          Vollbild:
          Hermes Class WIP 01 by Sven1310 on deviantART

          Ich habe Teile vom Miranda Warp Antrieb wiederverwertet bzw. umgebaut, alles andere baue ich neu.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            DSN

            Eure Bilder sehen wieder super aus.

            Hier mal ein Bild von meiner DSN die ich zur Zeit als flugtüchtige Raumstation baue.
            Noch nicht fertig, aber immer hin.
            Höhe ist 90 cm, Durchmesser ist 1,35m.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN3162-klein.JPG
Ansichten: 2
Größe: 138,0 KB
ID: 4270038

            Alf-1234

            Kommentar


              Ein gutes Neues euch allen.

              Und auch ich war mal wieder etwas produktiver in letzte Zeit auch wenn ich gerade nen ziemlich schweren Umstieg beim Betriebssystem gemacht habe (von win XP zu Linux Mint 15) werd ich wohl demnächst mal wieder was Neues zeigen können.

              Hier mal ein bisschen was das zwar noch überarbeitung benötigt, aber mir trotzdem schon ganz gut gefällt (nur eingefärbt, aber noch keine Texturen drauf)

              Projektname: Alliance Big ones
              Größe: das Große 1 km lang, das Kleine etwa 350 m (rest weiß ich gerade nicht ^^)
              mehr Angaben kann ich noch nicht machen, da ich da selbst noch nicht soweit bin ^^

              Das große Ding alleine
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alliance Big One I.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,04 MB
ID: 4270060

              mit Begleitschiff (das Kleinere mit etwa 350 m)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alliance Big One I + little Big One.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,04 MB
ID: 4270061

              Triebwerke des Großen im "Ruhezustand" (nur eine Seite)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allianz die großen  triebwerkstest raytrace neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 679,4 KB
ID: 4270062

              Und dann nochwas, das da eigentlich dazugehört bzw im zuge desen entsanden ist (eigentlich genau umgedreht, aber egal)

              Projektname: Alliance Bomber & Fighter
              Nähere Angaben erspare ich mir hier, da es sich dabei um 4 Schiffchen handelt die zu unterschiedlich sind um da genauer drauf eingehen zu können. Einzig eines möchte ich schon noch dazusagen: die Beiden in der Mitte haben eine Länge von 50 m.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alliance Bomber + Fighter 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,09 MB
ID: 4270063

              Ich hoffe das Eine oder Andere findet Gefallen.
              Und zum Abschluss nochmals ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit

              Panderoth

              Kommentar


                Bilder sehen gut aus, aber im Weltraum funktionieren kein Impeller oder Propeller wie in Bild 3 dargestellt.
                Da dort oben keine Luft ist, kann auch keine Fortbewegung durch Propeller entstehen.

                Alf-1234

                Kommentar


                  Das sind auch keine Propeller oder Impeller. Das sind nur Die Verstrebungen um den Mittelteil zu halten. Wie man im nächsten Bild sehr schön sehen kann.

                  Das "Innere" eines der kleinen Triebwerke.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: triebwerkstest.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,15 MB
ID: 4270064
                  (von den Abmessungen her ist es so, dass sich das so ausgeht, dass die Verstrebungen dann bis ins schiff gehen)

                  Kommentar


                    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                    Bilder sehen gut aus, aber im Weltraum funktionieren kein Impeller oder Propeller wie in Bild 3 dargestellt.
                    Da dort oben keine Luft ist, kann auch keine Fortbewegung durch Propeller entstehen.

                    Alf-1234
                    Das haben sie Roddenberry auch gesagt, aber hat ihn das gejuckt...??

                    Ernsthaft: Ich denke nicht, dass das Propeller sind - so wenig, wie die Geräte hinter den Bussard-Verkleidungen der NCC-1701. (Aber sie drehen sich doch... und sehen dabei verdammt cool aus.)

                    @Panderoth
                    Ich finde, die Triebwerke sind bisher sehr schön designed. Ich bin gespannt darauf, wie sich das Schiffchen entwickelt.
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Danke.
                      Das Ding wird bzw ist in gewisser Weise schon sowas wie eine Victory-Klasse-Sternenzerstörer. Nur hab ich leider noch keine brauchbaren Bilder wo man das auch erkennen kann. Liegt unter anderem auch daran, dass ich mich jetzt nun doch ernsthaft auch mal mit Blender auseinandsetzen muss wegen dem Umstieg auf Linux.
                      Aber soviel sei schon mal verraten: Der Hangar hat genug Platz für 3 dieser Bomber und bis zu 8 der kleinen Jäger
                      Und die etwas Dunkleren Flächen an der Hülle sind die Klappen unter denen sich die Bewaffnung versteckt (die kleinen Türmchen an dem Kleineren nur etwas größer)

                      Kommentar


                        Neue Phase meines Prometheus Projekts: Noch von oben, die Enterprise im direkten größen vergleich.
                        Angehängte Dateien
                        "Faszinierend!"
                        "In der Tat!"

                        Kommentar


                          @baka

                          Ein paar mehr Informationen währen Cool damit man eine bessere Vorstellung davon hat um was es sich für ein Projekt handelt.

                          BTT

                          Hier ein kleines Update meiner Hermes Klasse:



                          Vollbild:
                          Hermes Class WIP 02 by Sven1310 on deviantART
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            @baka

                            Ein paar mehr Informationen währen Cool damit man eine bessere Vorstellung davon hat um was es sich für ein Projekt handelt.
                            Ich zitiere mich selber^^

                            Mein neuer Entwurf für das Raumschiff "#UssPrometheus". Noch in der Testphase, versteht sich. Die "Prometheus" ist das neue Schiff meiner geplanten FF Serie "Star Trek: Beyond the Line". Die Serie spielt Anfang des 25. Jahrhunderts und im Mittelpunkt steht der eigentlich unehrenhaft entlassene Captain Nathan West. Nach dem Krieg gegen das Dominion leckt sich die Föderation noch immer die Wunden. Die Flotte ist im Aufbau und eines der neuen Schiffe einer veränderten Sternenflotte ist die Prometheus.

                            Da die #Föderation im Krieg viel verloren hat, besonders viele Leben, hat sie Angefangen neue Welten in die Gemeinschaft aufzunehmen. Auch Planeten aus dem Gama-Quadranten. Eine der ersten Welten war Elboan. Doch mit beitritt der Elboanier erbte die Föderation auch deren Feindschaft mit den Kaoanier. Sie muss jetzt zwischen zwei Völkern vermitteln, die sich seit über einhundert Jahren bekriegen.

                            Als ein Kaoanierer Überfallkommando eine kleine Station nahe der Grenze angreift, wollen einige Mitglieder der Sternenflotte stärke zeigen und das Kaoanischen System sanktionieren, einen offen Konflikt aber will die Föderation meiden. Der Elboanische Admiral Kyara Kamo will vermitteln und kann den Rat überzeugen, Nathan zurück in den Dienst zu holen. Er ist mit Abstand der einzige, der je gegen die Kaoanier gekämpft hatte. Und Kamo vermutet einen Komplott hinter dem Angriff.

                            Nathan willigt ein, wenn auch mehr um der alten Freundschaft Kamo gegenüber. Nathan stößt bei seinen Nachforschungen zum Vorfall schnell an seine Grenzen, auch weil der politische Wille fehlt vermeintliche "Beweise" eines Angriffes als Finte zu deuten. Nathan kommt zu dem Schluss das jemand unbedingt einen Krieg provozieren will. Doch fast zu spät erkennt er, wer der wirkliche Feind ist. Und er scheinbar nicht einmal seinen eigenen Offizieren vertrauen kann...
                            @Schöne Schiff im übrigen^^

                            Ihr seit ohne hin alle so verdammt gut im Rendern...
                            "Faszinierend!"
                            "In der Tat!"

                            Kommentar


                              voll schöne Schiffe dabei,

                              mit was für Programmen macht Ihr das desgin?

                              Kommentar


                                Zitat von baka Beitrag anzeigen
                                Ich zitiere mich selber^^
                                Hoppla, entschuldige. Muss ich glatt überlesen haben.

                                Zitat von baka Beitrag anzeigen
                                @Schöne Schiff im übrigen^^

                                Ihr seit ohne hin alle so verdammt gut im Rendern...
                                Vielen dank.

                                Zitat von smileypieps Beitrag anzeigen
                                voll schöne Schiffe dabei,

                                mit was für Programmen macht Ihr das desgin?
                                CPL386 hat dazu ein Extra Thema eröffnet.


                                Es gibt noch einen anderen Thread, der ist aber ein ganzes Stück älter. Die Infos sind also nicht UptoDate


                                Ich arbeite z.b. mit Cinema 4D (für die 3D arbeiten) und Photoshop für die 2D Arbeiten und das Postwork.
                                Es gibt auch Kostenlose Programme wie SketchUp oder Blender in denen Du mal reinschnuppern kannst.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X