Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
    @Sven1310

    .... ob Du es glaubst oder nicht, das ursprüngliche Modell war tatsächlich ein Träger, ähnlich der Saratoga aus Space....

    Hab heut Nacht mal noch ein wenig an dem Kreuzer gebastelt, weitere Panzerung angebracht usw. usw.
    Als nächstes wird der Antrieb entweder komplett neu designt, oder aber einfach komplett mit der ablativen Panzerung versehen, da bin ich mir noch nicht sicher....
    Die Waffensysteme sind z.Zt. eher rudimentär, aber das kommt noch....

    Nebenbei konstruiere ich auch noch eine Station für den Kreuzer und alle Schiffe die da noch kommen mögen....
    Hab einfach zu viel Zeit im Moment...

    Naja, schaut es euch an....

    [ATTACH=CONFIG]83355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83358[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83359[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83357[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83356[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83354[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83360[/ATTACH]
    Sag ich doch.
    Ich hätte auch mal Lust die Saratoga nachzubauen oder ein ähnliches Schiff zu konstruieren.
    Ist wirklich sehr nett. Mir gefällt der Brückenaufbau bei deinem Schiff.

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    So, mal mein aktueller Kahn:

    [ATTACH=CONFIG]83383[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83391[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83390[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83389[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83388[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83387[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83386[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83385[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]83384[/ATTACH][ATTACH]83392[/ATTACH]

    Bis jetzt erst die Form, Sublichtantriebe und Warpgondeln. Arbeite nebenbei auch an einzelnen Deck's und Zimmern.
    Das Design ist zwar jetzt nicht ganz mein Geschmack aber das Du da Decks und Zimmer einbauen willst finde ich klasse.

    Ich habe auch wieder ein neues Spaceart erstellt.
    Da wir gerade in unserem Forum die die 150.000 Posting Marke geknackt haben und wir in einer Woche Siebenjähriges bestehen feiern habe ich für einen kleinen Blitzcontest den unser Admin auf die Beine gestellt hat ein Bild gebastelt.



    Vollbild:
    SF3DFF - Where Dreams Come True by ~Sven1310 on deviantART
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Update

      So, fast fertig gepanzert.... Auf der Oberseite fehlen noch die Waffensysteme und auch die Panzerung am Bauch ist noch nicht komplett, aber ansonsten ist der Kreuzer fast fertig....

      Ach ja, ein Name ist mir bisher noch nicht eingefallen.... Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee dazu....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: von_Unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 383,1 KB
ID: 4269031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Laserbank.jpg
Ansichten: 1
Größe: 381,9 KB
ID: 4269039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Laser.jpg
Ansichten: 1
Größe: 302,8 KB
ID: 4269038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von Battleship_refit12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,0 KB
ID: 4269037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 343,6 KB
ID: 4269036Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brücke2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 361,6 KB
ID: 4269035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brücke.jpg
Ansichten: 1
Größe: 369,0 KB
ID: 4269034Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battleship_refit12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 336,9 KB
ID: 4269033Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antrieb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 357,2 KB
ID: 4269032Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Von_oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 305,7 KB
ID: 4269040
      Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

      Kommentar


        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Das Design ist zwar jetzt nicht ganz mein Geschmack aber das Du da Decks und Zimmer einbauen willst finde ich klasse.
        Ich versuche mich jetzt hiermit zum 4.mal an einem schnittigen, möglichst Rundem Schiff das gut durch die Atmosphäre gleiten können soll.

        Aber kühl-eckige Designs die nicht landetäuglich sind mg ich auch, da gefallen mir RubberDuck82 Bilder sehr.

        Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
        So, fast fertig gepanzert.... Auf der Oberseite fehlen noch die Waffensysteme und auch die Panzerung am Bauch ist noch nicht komplett, aber ansonsten ist der Kreuzer fast fertig....

        Ach ja, ein Name ist mir bisher noch nicht eingefallen.... Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee dazu....
        Namen, schwierige Sache. Kommt drauf an was du so bevorzugst. Militärische Führer/Staatsoberhäupter; Städte; Mythologie...

        Was mir als Name sehr gefällt und schnittig ist wäre: Logan
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Fertig....?

          @ Hades: Da hab ich im Moment einfach keine Idee dazu... Allerdings werde ich deinen Namensvorschlag übernehmen....

          Hier also die USS LOGAN:


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lasebank.jpg
Ansichten: 1
Größe: 386,8 KB
ID: 4269049Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Render_Versuch_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 4269054Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rechte_seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 4269053Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oberseite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 436,4 KB
ID: 4269052Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Namenszug.jpg
Ansichten: 1
Größe: 573,4 KB
ID: 4269051Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Linke_seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 4269050Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aussicht_von_der_Bruecke.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,0 KB
ID: 4269044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antrieb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 325,1 KB
ID: 4269045Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von Battleship_refit12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 276,5 KB
ID: 4269046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: front2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 196,7 KB
ID: 4269047Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schr&amp;#228;g_von_hinten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 299,7 KB
ID: 4269048Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Render_Versuch_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,0 KB
ID: 4269055

          An dieser Stelle noch schnell folgendes: Danke für die positiven Kommentare über meinen Pott....

          Mal sehen was folgt..

          @Hades: Interessanter Ansatz, bin gespannt wie Du weitermachst an dem Model...
          @Sven1310: Wie immer, zumindest bisher, ein echt schönes SpaceArt....
          Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

          Kommentar


            @RubberDuck82
            Ein sehr interessantes Design, das du toll umgesetzt hast - mir gefallen mitunter solche kantigen Designs.

            @All
            Warum ich mich selbst gerade mal wieder mit einem runden Modell abquäle weiß ich auch nicht.
            Fakt ist: Ich brauche das Ding.

            Darum stelle ich hier mein neues Projekt, für mein BREAKABLE-Universum vor.
            Zunächst wollte ich für die - in RETTER DES IMPERIUMS vorkommende - ANDROMEDA-KLASSE das Modell eines Bekannten verwenden, der mir vor einiger Zeit deshalb extra eine MU-lackierte Version zukommen ließ, doch je mehr ich darüber gegrübelt habe, desto weniger fand ich, dass sein Schiff in die angepeilte Zeit passt - dazu ist es zu filigran gearbeitet, was toll aussieht, aber IMO nicht in das Spiegeluniversum des Jahres 2161 passt.

            Darum habe ich mich entschlossen, die benötigte Fregatte selbst zu basteln...
            Am Ende soll es aber auch eine mehr TOS-mäßige Variante dieser Schiffsklasse geben - da mich fasziniert, auch mal eine solche Variante zu basteln.

            Das Schiff soll im Großen und Ganzen wie dieses Aussehen:




            Gestern habe ich mit der grundsätzlichen Form begonnen.
            Hier ein erstes Bild des werdenden Schiffes - ist natürlich noch sehr grob und wenig strukturiert, aber das wird demnächst:


            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              @hawk644: Danke,danke, das hört man gerne.....
              Dein Entwurf ist allerdings auch nicht schlecht, wobei mich das Endergebnis sehr interessiert.....

              Wofür "brauchst" Du denn dieses runde Modell?
              Zuletzt geändert von RubberDuck82; 18.06.2013, 13:21.
              Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

              Kommentar


                Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                @hawk644: Danke,danke, das hört man gerne.....
                Dein Entwurf ist allerdings auch nicht schlecht, wobei mich das Endergebnis sehr interessiert.....

                Wofür "brauchst" Du denn dieses runde Modell?
                Für meine Fan-Fiction BREAKABLE und seine diversen Ableger. Diese Schiffsklasse kommt in "Retter des Imperiums vor".
                Brauchen ist dabei natürlich relativ, ich mag einfach den Gedanken, dass ich diese Schiffsklasse - wenn sie fertig ist - später für Covers nutzen kann...
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  @hawk644
                  Ach so, ich dachte vielleicht moddest Du ja auch Spiele und brauchst das Model dafür....
                  Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

                  Kommentar


                    Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                    @hawk644
                    Ach so, ich dachte vielleicht moddest Du ja auch Spiele und brauchst das Model dafür....
                    Nope - da muss ich dich leider enttäuschen. Neben 2D- 3D-Artworks und Schreiben bliebe mir für so etwas zu wenig Zeit...

                    Dafür gibt es einige aktuelle Fortschritte (diesmal mit dem richtigen Hintergrund-Logo - das andere ist für die TOS-Variante)...










                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      @hawk644:



                      Coole Sache das.... Ich hab mich auch schon öfter an ST-Schiffen versucht, aber irgendwie ist es einfacher für mich, mir ein völlig neues Schiff auszudenken, als ein Objekt für bereits bestehende Sci-Fi-Universen zu erstellen....
                      Ist das selbe wie mit meinen Kurzgeschichten... Ein eigenes Universum zu schaffen ist einfacher als sich an die Vorgaben eines bestehenden zu halten... Zumindest für mich.....
                      Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

                      Kommentar


                        Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                        @hawk644:
                        Da ist bis jetzt doch noch gar nicht viel passiert...

                        Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                        Coole Sache das.... Ich hab mich auch schon öfter an ST-Schiffen versucht, aber irgendwie ist es einfacher für mich, mir ein völlig neues Schiff auszudenken, als ein Objekt für bereits bestehende Sci-Fi-Universen zu erstellen....
                        Vielleicht scheint das nur so, weil keiner sagen kann: "Das hier gehört aber da hin..."

                        Ich selbst finde, dass es leichter ist ein bestehendes Modell nachzubauen - immer abhängig vom Detailgrad. Dabei sind Objekte mit Rundungen schwerer als kantige Designs, habe ich festgestellt...

                        Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                        Ist das selbe wie mit meinen Kurzgeschichten... Ein eigenes Universum zu schaffen ist einfacher als sich an die Vorgaben eines bestehenden zu halten... Zumindest für mich.....
                        Beides hat IMO seine Vor-und Nachteile.
                        In meinen FF zu STAR TREK und BABYLON-5 nutze ich den Vorteil, und lasse einen Teil des Nachteils weg - sprich: Ich benutze das bestehende Universum, aber mit überwiegend eigenen Charakteren. In DIVIDED nutze ich momentan die meisten Canon-Charaktere, und das erfordert wirklich viel Recherche und Fingerspitzengefühl, weil die Leser diese Figuren kennen und sie wiedererkennen wollen...

                        In meinen Geschichten in einem eigenen Universum (LOCKRUF DER STERNE und DAS PARANETZ) habe ich zwar mehr Freiheiten, was aber wiederum auch mühsamer ist, denn ich muss mir quasi jede Schraube an Bord eines Raumschiffs selbst ausdenken - zusätzlich zum Hintergrundplot, den Spezies und den Charakteren. Solche Geschichten bedürfen, besonders wenn es sich um MILITARY-SF oder REAL-SF handelt, sehr viel mehr Vorbereitung, als FF-Geschichten, bei denen mir die Technik bereits bekannt ist.
                        Da haben KG´s natürlich einen leichten Vorteil, da man hier selten auf die technischen Details eingeht, oder sich in den Untiefen einer außerirdischen Psychologie verirrt. Bei längeren Geschichten ist IMO jedoch ein eigenes Universum eine Idee schwerer, als FF...
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Ich war in letzter Zeit auch nicht ganz untätig, ich hab ein Rebuild der USS Highlander gemacht.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Highlander Final1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 649,8 KB
ID: 4269109

                          Und noch ein kleines Artwork um die zweite Folge der Andromeda FanFiction von Thorsten Pick zu feiern!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: the way wie die.jpg
Ansichten: 1
Größe: 470,5 KB
ID: 4269110
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            @ hawk644: Trotzdem ein interessantes Schiffsdesign, auch wenn noch nicht all zu viel passiert ist....

                            @ Mr.Ronsfield: Schön, schön.... Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin.....
                            Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

                            Kommentar


                              So, auch ich habe mal wieder was neues. Es hat noch gewisse Ähnlichkeit mit meinem letzten Entwurf (siehe Postings #5578 und #5580), allerdings sind die Warpgondeln weg (bzw. in die Haupthülle integriert), und die Antriebssektion ist nicht mehr von der Haupthülle abgegrenzt. Das runde Segment oben auf dem Schiff und die Rippen im Bereich dahinter sind der Defiant aus ST entlehnt.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                                @ hawk644: Trotzdem ein interessantes Schiffsdesign, auch wenn noch nicht all zu viel passiert ist....
                                Es gibt viele solcher interessanten Designs im Netz - z.B. auf Ex-Astris-Scientia...
                                Reizen würde mich auch mal die PARIS-KLASSE.
                                --> http://www.starfleet-museum.org/paris.jpg



                                Ich hoffe das Endprodukt wird der Vorlage gerecht. Ich denke schon mit Grauen an das Anbringen der MU-Markierungen...

                                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                                So, auch ich habe mal wieder was neues. Es hat noch gewisse Ähnlichkeit mit meinem letzten Entwurf (siehe Postings #5578 und #5580), allerdings sind die Warpgondeln weg (bzw. in die Haupthülle integriert), und die Antriebssektion ist nicht mehr von der Haupthülle abgegrenzt. Das runde Segment oben auf dem Schiff und die Rippen im Bereich dahinter sind der Defiant aus ST entlehnt.
                                Könnte ein Folgemodell der DEFIANT-KLASSE sein.
                                Sieht nach einem guten Beginn aus.
                                Zuletzt geändert von hawk644; 21.06.2013, 09:37.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X