Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

    Ein tolles Design, das trotz der erwähnten Anleihen IMO sehr eigenständig wirkt.
    Mir gefällt speziell der Heckbereich und die Sektion hinter dem Bug.

    Danke sehr, ich will ja nicht schleim-scheißen aber du bist für mich einer der Ikonen hier, da ist ein Lob sehr rühmlich

    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen


      Danke sehr, ich will ja nicht schleim-scheißen aber du bist für mich einer der Ikonen hier, da ist ein Lob sehr rühmlich

      Da bekomme ich glatt rote Ohren.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        In den letzten zwei Tagen habe ich ein kleines Tholianisches Schiff gebastelt. Angesiedelt in der TOS Ära.

        Advanced Tholian Web Spinner



        Vollbild:

        Wie würde Admiral Ramirez (aus Axanar) sagen: "it was bigger, faster, more agil, drip drop!". ^^
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen


          Da bekomme ich glatt rote Ohren.
          Oder violette Fühler

          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          In den letzten zwei Tagen habe ich ein kleines Tholianisches Schiff gebastelt. Angesiedelt in der TOS Ära.

          Advanced Tholian Web Spinner



          Vollbild:

          Wie würde Admiral Ramirez (aus Axanar) sagen: "it was bigger, faster, more agil, drip drop!". ^^
          Wow, top Ding. Ich liebe ja schon Tholian Schiffe, die Grund Ideen aus den Serien haben noch mehr Potenzial

          Ich hab langsam Angefangen meinem Forschungsschiff mehr Details zu verpassen. (Ist erstmal nur de Hälfte )

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schräg vorn oben.jpg
Ansichten: 168
Größe: 88,4 KB
ID: 4435718 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schräg hinten Unten.jpg
Ansichten: 176
Größe: 94,1 KB
ID: 4435719

          Mal zu einzelnen Sektionen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kommandosektion.jpg
Ansichten: 143
Größe: 135,5 KB
ID: 4435725
          Die Kommandosektion. Hier finden sich Hauptbrücke, Offiziers-Notquartiere, Frontsensoren und einiges mehr. Da das Schiff komplett modular ist kann die Kommandosektion ähnlich der Event Horizont abgetrennt werden, deshalb verfügt sie über Sublicht und FTL Triebwerk. Im Notfall verlässt die Crew das Schiff über Rettungskapseln und die Kommandocrew kann Hilfe holen oder anderweitig erste Hilfe leisten.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Habitatsektion.jpg
Ansichten: 145
Größe: 169,2 KB
ID: 4435723
          In der Habitatsektion sind entlang der Außenhülle reguläre Quatiere die sehr großzügig ausgestattet sind, da die Crew mehrere Monate bis wenige Jahre unterwegs sein soll. Platz ist hier für 480 Crewmitglieder. Weiter innen sind Veranstaltungsraume und Lebensmittellager und-Erzeugungsmaschinerie. In den unteren Decks sind zahlreiche Rettungskapseln, oben ein Aufbau mit AUssichtsplattform und Restaurant/Veranstallungsraum. Der Turm gefällt mir jetzt nicht so toll, der kommt neu.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hangarsektion.jpg
Ansichten: 142
Größe: 162,9 KB
ID: 4435722
          Im Hangar sind die 40 Sonden-Satelliten untergebracht, die im zu untersuchenden Sonnensystem mehrere Wochen Daten sammel können über Planeten, Monde, Sonnenaktivitäten und andere Interessante Sachen. Oben sind noch Platz für 6 Shuttels der Crew, unten 2 "Besucherparkplätze"

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Treibstoffsektion.jpg
Ansichten: 169
Größe: 172,7 KB
ID: 4435724
          Die Treibstoffsektion. In mehreren Liquidcontainern Lagern Treibstoffvorräte die je nach Anzahl der Sprünge 2 Jahre ausreichen. Bei häufig fluktuierenden Einsatzorten kann das Modul über mehrere Schnittstellen aufgetankt werden, es können von einfachen Frachtern aber auch leere gegen volle Container ausgetauscht werden falls kein Tanker verfügbar ist.
          (Oben kommen noch mehr Details rein, da wollt ich erstmal nur ein Eckigen Aufbau für den Industriellen Look)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reaktor-Antriebssekton.jpg
Ansichten: 153
Größe: 153,2 KB
ID: 4435720
          In der Reaktor Sektion wird der auf Lange Haltbarkeit ausgelegte Treibstoff aufbereitet und anniliert. Die Energie fließt entweder ins Heck in die Sublicht Triebwerke oder in die Seitlichen Gondeln zum FTL Antrieb. Entlang der Pylonen sind Kühl-Elemente. Welche meiner FTL Antriebe das Schiff mit welcher Geschwindigkeit bekommt hab ich mir noch nicht überlegt.

          Angehängte Dateien
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Wow, top Ding. Ich liebe ja schon Tholian Schiffe, die Grund Ideen aus den Serien haben noch mehr Potenzial
            Dankeschön.

            Ich habe letzte Woche wieder angefangen Star Trek Vanguard zu lesen bzw. ich habe es inzwischen durch. Deswegen bin ich zur Zeit wieder auf so einen kleinen TOS Trip. ^^

            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Ich hab langsam Angefangen meinem Forschungsschiff mehr Details zu verpassen. (Ist erstmal nur de Hälfte )
            Nice. Das Grunddesign und die Ideen dahinter gefallen mir.

            Gerade dadurch das Du die das alles so gut durchdenkst, schafst du die Grundlade für weitere Modelle. Von Shuttles, Sonden, bis hin zu Support Schiffen und Tankstationen.

            In Vanguard gibt es ein Schiff von einem Orionischem Händler. Ich habe Online ein paar Bilder gesehen und wollte meine eigene Version davon haben. Hier ist der erste Rohbau.


            Vollbild:


            ....und hier noch mal ein Bild mit dem Tholian Web Spinner. Es fliegt gerade mit Warp seiner neuen Aufgabe entgegen.


            Vollbild:

            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Nice. Das Grunddesign und die Ideen dahinter gefallen mir.

              Gerade dadurch das Du die das alles so gut durchdenkst, schafst du die Grundlade für weitere Modelle. Von Shuttles, Sonden, bis hin zu Support Schiffen und Tankstationen.
              Die Sonde gibt es schon ein paar Jahre, ich werd sie beim nächsten Fortschritt nochmal mit posten.

              ....und hier noch mal ein Bild mit dem Tholian Web Spinner. Es fliegt gerade mit Warp seiner neuen Aufgabe entgegen.
              Hier kommt die Form nochmal richtig gut rüber, der Rumpf sieht schon aus als ob er ein Netz zieht (y)
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ich hab langsam Angefangen meinem Forschungsschiff mehr Details zu verpassen. (Ist erstmal nur de Hälfte )
                Sieht wirklich toll aus soweit.
                Ich verfolge gespannt die weiteren Fortschritte.

                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Hier kommt die Form nochmal richtig gut rüber, der Rumpf sieht schon aus als ob er ein Netz zieht (y)
                  Danke.

                  Hier ein kleines Wallpaper das ich vorhin erstellt habe. Die Enterprise D bekommt besuch aus der Vergangenheit.




                  Vollbild:


                  Ich bin immer wieder fasziniert darüber was die Galaxy Class doch für ein Trümmer ist. Meine Miranda Klasse sieht richtig winzig dagegen aus. Die Abmessungen stimmen aber auf den Meter genau wie ich betonen möchte.

                  Credits: ©
                  USS Enterprise by Alexander Klemm aka Nightfever
                  Miranda Class and all other Artworks by Sven1310

                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Ein neues Projekt:

                    Für mein FF-Universum entwickele ich gerade die RIGEL-KLASSE, zu der man canonisch nicht sehr viel Material zu sehen bekam. Da technisch dazu keine Aussagen gemacht wurden, die Relevanz besitzen, habe ich mich dafür entschieden sie für meine FF zum direkten Vorgänger der AMBASSADOR-KLASSE zu machen. Als Nachfolgemodell der EXCELSIOR-KLASSE ist sie mit einer Länge von 502,5 Metern etwas größer (für meine FF habe ich mich bei der EXCELSIOR-KLASSE für die Längenangabe von 456 Metern entschieden) aber deutlich kleiner als die AMBASSADOR-KLASSE (526 Meter).

                    Bei dem neuen Modell habe ich zunächst erst einmal provisorische, simple Gondeln und Pylone angeklebt die später durch die richtigen ersetzt werden. Momentan dienen die nur zur Verdeutlichung, wie das Modell in etwa aussehen wird.
                    Dieses Modell wird außerdem zunächst die Pylone des Prototypen aufweisen (die sich in meinen FF vom Serienmodell unterscheiden). In der Legende, die ich zu dieser Schiffsklasse für meine FF entwickelt habe, erwiesen sich diese Pylone und die relativ hohe Anordnung der Gondeln, zu späteren Klassen, wie der AMBASSADOR-KLASSE und der GALAXY-KLASSE, als ungeeignet für hohe Warp-Geschwindigkeiten.

                    Das Serienmodell (das ich dann natürlich parallel gleich mitbaue) mit Pylonen, die vom Design sehr dicht an der AMBASSADOR-KLASSE liegen, wird dann sehr viel mehr Ähnlichkeit mit dem Nachfolger aufweisen. Die Tatsache, dass aber auch die Serienmodelle ihre Macken hatten, ist in meinen FF dann auch der Auslöser dafür, dass später die AMBASSADOR-KLASSE entwickelt worden ist.

                    Hier die ersten Bilder des noch groben Modells:
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Ich habe eine kleine Grafikanfrage bekommen und meine TOS Miranda Klasse demenstsprechend in Szene gesetzt.


                      Vollbild:


                      Inspiriert von einer Top 10 Trekyards Episode habe ich mal ein kleines Wallpaper mit der DS9 Station und einem Borg Cube erstellt.



                      Vollbild:


                      ©
                      DS9 by Alexander Klemm aka Nightfever
                      Borg Cube by metlesitsfleetyards
                      All other Artworks by Sven1310
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Nach einigen Wochen Pause hier noch einmal ein neuer WIP-Stand.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.6.4.17 Pos1.jpg
Ansichten: 143
Größe: 223,8 KB
ID: 4437252 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.6.4.17 Pos3.jpg
Ansichten: 113
Größe: 231,4 KB
ID: 4437253 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.6.4.17 Pos2.jpg
Ansichten: 95
Größe: 239,0 KB
ID: 4437254

                        Leider wird das wohl der vorerst letzte Stand sein, da ich schon wieder an einem anderen Design dran bin. Das der Defiant nachempfundene Modell war zwar ganz nett, und hat ja sogar von hawk644 ein einigermaßen positives Feedback erfahren, aber letztlich befand ich, dass es zu sehr nach der Vorlange aussieht und zu wenig eigene Schöpfungskraft zeigt.

                        Mein neuestes Design geht wieder in eine ganz andere Richtung, nämlich zurück zu den an Flugzeugen orientierten Designs früherer Zeiten. Auf die Idee brachte mich Bynaus, als er drüben im Technik & Wissenschaft-Unterforum bemängelte, dass den meisten aus Scifi-Filmen bekannten Raumschiffdesigns große Radiatoren zur Wärmeabstrahlung fehlen würden. Und da kam mir der Gedanke, dass man solche Radiatoren ja so bauen könnte, dass sie den Flügeln und Seitenleitwerken von Flugzeugen ähneln. Hier das Resultat dieser Überlegung, in einem frühen WIP-Stadium:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.3.4.4.png
Ansichten: 117
Größe: 899,6 KB
ID: 4437255

                        Sehr stark orientiert habe ich mich dabei an der VF-1 Valkyrie aus dem Macross-Universum:



                        Man könnte nun einwenden, dass eine solche Anordnung der Radiatoren nicht sinnvoll sei, da die sich so gegenseitig anstrahlen würden. Das stimmt aber nur, solange das Schiff mit Unterlichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Bei Überlichtgeschwindigkeit erreicht die von einem Radiator abgestrahlte Wärmestrahlung gar nicht die übrigen Radiatoren, sondern wird gleich nach der Abstrahlung nach hinten hin abgelenkt. Durch den Einfluss der Radiatoren auf die Warpfeldgeometrie lässt sich auch erklären, warum die Radiatoren ein aerodynamisch aussehendes Design haben müssen.

                        Kommentar


                          Neben ein paar Korrekturen an der Primärhülle und einigen Kantenrundungen an der unteren Sekundärhülle der RIGEL-KLASSE habe ich am Bug etwas weitergebastelt. Außerdem habe ich die Form der Pylone (momentan nur Platzhalter und darum ganz simpel) verändert, da die vorherigen mich zu sehr an jene der Constitution-Refit-Klasse erinnert haben, und da wollte ich vom Design her nicht wirklich hin.

                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Ein paar Fortschritte an der Primärhülle. Die Bewaffnung ist eingebaut. Ebenfalls die Luken über den Rettungskapseln. Für das Serienmodell (neuester Fertigung, etwa um 2380 bzw. 2384) die in meinen FF innerhalb der "Taktischen Flotten" bzw. den "Flexible-Response-Squadrons" Dienst tun, werde ich vermutlich die sechseckigen Rettungskapseln einbauen.







                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Die Primärhülle nähert sich langsam der Zielgeraden. AUßerdem habe ich die finalen Gondeln in ihrem grundsätzlichen Aussehen eingepasst - Details daran folgen natürlich noch.



                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Ich habe noch einige Details an der Primärhülle angebracht und mit dem Hals des Schiffes weitergemacht.









                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X