Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Scheibenrand habe ich jetzt fast fertig, fehlen nur noch die Torpedo/Phaser-Kombigeräte (die auch in DS9 zu sehen waren) und die richtigen Hangartore. (Und einige Zierstreifen und Texte.)
    Bei momentan knapp 2 Millionen Polygonen (mit allen drei Scheiben) schiele ich hin und wieder auf den Poly-Counter. Ich habe den Turm ja noch nicht und in die obere Sektion soll noch ein durchgängiger Tunnel mit einem kompletten Space-Dock. Aber momentan stelle ich noch keinen Performance-Einbruch fest und ich denke damit wird mein PC umgehen, wie ein Trooper...

    Hier der momentane Stand der Dinge:






    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Ein neues Werk - die klassische TV-Intro Szene. Hier mit meinem USS EXETER Modell.


      Und in Groß:

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Ich habe mal eine der 10 SSB-Stationen, die in meiner Fan-Fiction Serie ICICLE von den Feds für die Taktischen Flotten gebaut - und im Jahr 2380 in Dienst gestellt - worden sind, in Angriff genommen.

        Die Scheiben sind fast fertig und ich hoffe, dass ich bald mit dem Turm beginnen kann. Ich denke, dass ich noch eine zünftige Beleuchtung in die Hangartor-Rahmen einbauen werde.
        Zum Vergleich habe ich beim dritten Bild mal mein AKIRA-KLASSE Modell in den Tunnel gesetzt der später das Dock aufnehmen soll. Der Pott hat immerhin 464 x 316 x 87 Meter.
        Angehängte Dateien
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Ich sehe schon ich war eine weile hier nicht mehr aktiv. Asche auf mein Haupt. ^^

          Hier ein paar Artworks die ich in der Zwischenzeit erstellt habe:

          Das ist eine Szene aus Deep Space Nine. Ich bekam eine Anfrage ob ich sie nicht nachstellen könnte. Hier das Ergebnis.


          Vollbild:


          Credits: ©
          USS Enterprise and DS9 by Alexander Klemm aka Nightfever
          All other Artworks by Sven1310
          www.sf3dff.de

          Das hier ist eine Neuauflage einer Star Wars Szene bzw. meiner Interpretation davon. Der Millenium Falcon wird vom Imperium gejagt.


          Vollbild:


          CREDITS: ©
          Republic Assault Ship by Simon Coles
          Imperator Star Destroyer by Ansel Hsiao
          TIE Fighter by James R. Bassett
          Millenium Falcon by Glenn Campbell
          Scene and all other Artworks by Sven1310
          www.sf3dff.de

          Ein Tie Fighter im Landeanflug.



          Vollbild:


          Credits: ©
          Imperator Star Destroyer by Ansel Hsiao
          TIE Fighter by James R. Bassett
          Scene and all other Artworks by Sven1310

          Das hier sind noch zwei kleine Szenen die ich heute gebastelt habe:

          Meine TOS Miranda entdeckt einen Mond der Klasse M und fliegt in den Orbit um Ihn zu erforschen.


          Vollbild:


          Die Enterprise NX-01 dringt mit Warpgeschwindigkeit in den Randbereich eines Nebels ein.


          Vollbild:


          Credits: ©
          NX 01 Refit by David Metlesits
          All other Artworks by Sven1310
          www.sf3dff.de
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Ich habe mit den Panzerschotts für den Schutz des Docks begonnen. Zunächst wollte ich den Bereich komplett offen belassen, aber dann dachte ich mir: "Besser wär´s das Ding verschließen zu können." Da ich in meiner FF dazu bisher nichts gesagt habe hatte ich da die freie Auswahl. Natürlich bekommen die Schotts noch eine Verzahnung.
            Die Beleuchtung für die Rahmen der Hangarschotts habe ich nun ebenfalls fertig. Ich habe mal Bilder mit den sich schließenden Schotts und den ganz geschlossenen Schotts gerendert, und eine Detail-Ansicht mit der Beleuchtung der Hangar-Rahmen.





            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Es geht voran auf SSB-71
              Ein Teil der oberen und unteren Turm-Details sind eingebaut.
              Angehängte Dateien
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Einige Arbeiten an der Plattierung und einige zusätzliche Funzeln.
                Angehängte Dateien
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Hier der Name und die ersten groben Dock-Strukturen - und etwas Licht, damit man sieht was da vor sich geht. Die finalen Lichtquellen werden die Szene besser ausleuchten, die hier sind nur vorläufig.





                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Ich habe mal wieder eine kleine Anfrage erhalten und daraus ein Wallpaper gebastelt. Dafür baute ich die Luftschleuse bei meiner TOS Miranda Klasse nochmal neu und setzte sie in Szene.

                    Ein Crewmitglied macht einen kleinen Spacewalk um ein paar Wartungsarbeiten vorzunehmen.


                    Vollbild:
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Ein paar Details mehr für das Raumdock.
                      Zwischen den Rahmen und den neu hinzu gekommenen, beweglichen Lichtelementen werde ich noch (auf jeder Seite 5) vorspringende Kontrollstationen mit Panoramascheiben einbauen. Bei einem Dock, dass fast 1,4 Kilometer lang ist und etwa 6 AKIRA-Kreuzern (oder entsprechend mehr kleineren Einheiten) gleichzeitig Platz lässt, bietet sich das an. Ein modernes Traktorstrahl-System in den beiden Längs-Rahmen, oben und unten, kann über die Steuerungen dieser Stationen notfalls somit bis zu 10 Schiffe gleichzeitig bedienen.
                      Angehängte Dateien
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Das letzte WIP-Bild. Wenn ich das Dock für eine Nahaufnahme brauche, wird es fertig sein - inklusive einiger zusätzlicher Details und Texturen im Dockbereich.


                        Und hier eine erste Szene mit der Station. Ich habe drei meiner Raumschiff-Modelle eingefügt - drei Einheiten der 5. Taktischen Flotte die zu ihrer Basis zurückkehren.


                        Hier in Groß:

                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar



                          Hier noch ein kleines Shuttlewallpaper mit meinem TOS Shuttle das dicht an meiner TOS Miranda Klasse vorbeifliegt.


                          Vollbild:
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Hallo melde mich nach ein paar jahren auch mal wieder. Leider hatte ich keine zeit mehr für raumschiffmodellentwurfe. Vielleicht mache ich jetzt mal wieder was neues.

                            Kommentar


                              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                              Hallo melde mich nach ein paar jahren auch mal wieder. Leider hatte ich keine zeit mehr für raumschiffmodellentwurfe. Vielleicht mache ich jetzt mal wieder was neues.
                              Hello again und Willkommen zurück.

                              Sag mir wenn ich mich irre aber Du hattest damals doch den Land Carrier gebaut bzw. auch Skizzen gezeichnet oder?
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

                                Hello again und Willkommen zurück.

                                Sag mir wenn ich mich irre aber Du hattest damals doch den Land Carrier gebaut bzw. auch Skizzen gezeichnet oder?
                                Ja irgendwo habe ich auch Skizzen von den landcarrier. Ich habe vor kurzen die spiele Vorschau von homeworld 3 gesehen. Fand ich toll, dass da ein ähnlicher landcarrier rum fährt wie den, den ich entworfen hatte. Da könnte ich glatt Lust zu bekommen, das Spiel mal zu kaufen. Obwohl ich kein Strategie Spieler bin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X