Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sodele - es sind wieder ein paar Details dazugekommen.





    Zuletzt geändert von hawk644; 26.04.2015, 03:48.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Sodele - die Fenster der Primärhülle sind eingebaut.
      Damit ist die Primärhülle fast fertig, nur die Luftschleusen und die Details zu deren Seiten fehlen da jetzt noch (und der Name und die Reg natürlich, aber das kommt erst ganz zum Schluss, wenn alles andere fertig ist).








      Zuerst hatte ich nicht geplant, den Rand der Primärhülle so detailliert zu gestalten, doch ein paar Bilder eines anderen Modells haben mich dann inspiriert es doch zu machen, und ich finde dass es nicht geschadet hat. Hier eine etwas nähere Ansicht darauf.

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
        Sodele - die Fenster der Primärhülle sind eingebaut.
        (...)
        Zuerst hatte ich nicht geplant, den Rand der Primärhülle so detailliert zu gestalten, doch ein paar Bilder eines anderen Modells haben mich dann inspiriert es doch zu machen, und ich finde dass es nicht geschadet hat. Hier eine etwas nähere Ansicht darauf.
        Schaut sehr genial aus! Aber lässt Du die Farbe des Lichts in den Räumen so?
        Menschen bevorzugen doch meist etwas wärmeres Licht, nicht dass Dei Besatzung noch depressiv wird

        Kommentar


          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Schaut sehr genial aus! Aber lässt Du die Farbe des Lichts in den Räumen so?
          Menschen bevorzugen doch meist etwas wärmeres Licht, nicht dass Dei Besatzung noch depressiv wird
          Momentan sind die meisten Materialien noch nicht final. Ich habe vor diesmal auch bei den Fenstern etwas zu experimentieren, mit verschiedenen Texturen. Grundsätzlich mag ich einen (leicht) bläulichen Touch - im Moment ist es noch etwas zu viel.

          Ich habe auf einem anderen LUNA-Modell Fenster mit mehr rötlich-beiger Farbe gesehen, was ganz gut aussah, doch in diesen Farben ist die USS OBERON nicht eingerichtet, in meiner FF. Mal sehen, was mir am Ende dazu einfällt.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            So, der Hobel ist fast fertig.
            Vielleicht noch ein paar kleinere Details hier und da, und dann beginnt das Texturieren.







            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Ich habe nochmal meine Uniformen-Kollektion überarbeitet. Einerseits sind neue Farbkombinationen - beige-braun, braun-braun, grau-grau, grau-weiß - hinzugekommen, andererseits habe ich bei den bisherigen Kombinationen die Stiefel etwas abgeändert, die wirken jetzt weniger klobig.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,3 KB
ID: 4273470Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 4273469Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-White 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 4273472Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-White 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 4273471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,3 KB
ID: 4273480Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,3 KB
ID: 4273479Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White-White 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,9 KB
ID: 4273482Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White-White 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 4273481Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grey-Grey 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 4273476Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grey-Grey 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,5 KB
ID: 4273475Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grey-White 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 4273478Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grey-White 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 4273477Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beige-Brown 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,2 KB
ID: 4273468Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beige-Brown 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 4273467Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brown-Brown 1.1.6.2 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 4273474Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brown-Brown 1.1.6.2 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,9 KB
ID: 4273473

              Die Farben beige und braun boten die größte Herausforderung, ich musste da direkt an eine Folge von Inspektor Columbo zurückdenken. Da gab Columbo bei seinen Ermittlungen in einer Maßschneiderei vor, etwas in Auftrag geben zu wollen, und gab als gewünschte Farbe braun an, worauf ihm gesagt wurde, dass 16 verschiedene Brauntöne zur Auswahl stünden. Die gleiche Erfahrung musste ich dann auch machen: es gibt sehr viele unterschiedlich aussehende Braunfarbtöne. Ich habe mich schließlich nach ausgiebigem Experimentieren für einen Beigeton und einen mitteldunklen Braunton entschieden. Der Beigeton ist an die Uniformen aus BSG-TOS und die Serie UFO angelehnt.

              Kommentar


                Die letzten WIP´s bevor das Modell an den Start gehen kann. Nur noch ein paar kleinere Details und Fine-Tuning an den Materialien.







                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Gleich mal ein erstes Cover mit dem neuen Hobel, im Stil der TITAN-Romane (von denen ich nicht einen gelesen habe... )

                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Die Download-Version mit dem Namen DEIMOS ist fertig und kann hier runtergeladen werden (Lightwave-Format).
                    Ich habe ein zusätzliches Modell mit dazu gegeben, ohne Namen und Reg. damit sich die Leute auch - bei Bedarf - ihre eigenen individuellen Versionen anlegen können, mit dem Namen und der Reg. die ihnen am besten passt:

                    --> LUNA-CLASS - Lightwave 11.5 Mesh on DeviantArt

                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Ich habe bei meinen Uniformen jetzt nochmal die Stiefel etwas realistischer gestaltet. Es sind jetzt die Nahtstellen zwischen den verschiedenen Partien des Obermaterials zu erkennen, außerdem legt sich das Material an den Stiefelschäften stärker in Falten. Ich hatte die Nahtstellen bisher bewusst weggelassen, weil ich offenlassen wollte, ob man in ferner Zukunft ein Material verwenden würde, bei keine Nähte mehr zu sehen sind bzw. gar keine Nähte mehr vorhanden sind, aber das sah bei genauerer Betrachtung einfach zu unecht aus.

                      Außerdem habe ich die Beleuchtung und die Kamerawinkel etwas abgeändert. Statt aller Uniformvarianten habe ich exemplarisch nur vier davon angehängt, so dass jede Stiefelfarbe (schwarz, weiß, grau, braun) einmal vertreten ist. Bei der rot-weißen Variante habe ich die zusätzliche Beleuchtung von links weggelassen, da sie, weil Weiß bereits eine sehr helle Farbe ist, allzu überhellend gewirkt hätte.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 1.1.7.5.11 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,5 KB
ID: 4273528Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 1.1.7.5.11 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,6 KB
ID: 4273529Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 1.1.7.5.11 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,7 KB
ID: 4273534Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 1.1.7.5.11 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,5 KB
ID: 4273535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grey-Grey 1.1.7.5.11 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,8 KB
ID: 4273532Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grey-Grey 1.1.7.5.11 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,7 KB
ID: 4273533Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brown-Brown 1.1.7.5.11 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 4273530Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brown-Brown 1.1.7.5.11 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,1 KB
ID: 4273531

                      Kommentar


                        Die Konvertierung auf das C4D-Format hat gut funktioniert und so steht ab heute auch die Version für C4D-User zum Download bereit.

                        --> LUNA-CLASS - Cinema 4D R15 - Mesh by ulimann644 by ulimann644 on DeviantArt

                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Ich habe drei meiner etwas älteren Modelle in Szene gesetzt.
                          Der Verband fliegt im zweiten Teil meiner MU-Fan-Fiction "Retter des Imperiums" (zusammen mit vier NX-KLASSE Schlachtschiffen, die in dieser Szene etwas vorausfliegen und darum nicht zu sehen sind... ) nach TU´RAKH VIII um die dortigen Orbitalwerften der Rommies zu demolieren.

                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Hallo Leute

                            Da ich leider nicht so 3D Modelle mit den diversen Programmen hin bekomme, Experimentiere ich seid längeren mit den Lego Digital Designer herum.

                            Die letzten Wochen habe ich da mehr mit „Brick Trek“ Star trek Lego beschäftigt und paar freie Elemente eines Raumschiffes gebaut.

                            Einmal ein Kompaktes Modell eines frei erstellten Maschinenraumes...bestehend aus 4245 Teilen, auf zwei ebenen.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpa01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,3 KB
ID: 4273593
                            Die Sicht auf die M/AM Reaktions-kammer ist etwas verdeckt.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpb11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 4273594
                            Der Maschinenraum ist an der Galaxy-Klasse orientiert und bitten die Sicht auf die M/AM Reaktions-kammer und insbesondere die Möglichkeit an den Dilliziumkristall-Gelenkrahmen, einfach zu gelangen.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpc12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 4273595

                            Zum Zweiten eine frei an die Galaxy-Klasse orientierte Warpgondel Konstruktion mit den nötigen Modulen.(Außeraxiale Feldkontrolle, Feldspulen, Plasma-Injektoren, Bussard-Kollektoren) Allerdings in einem kleineren Maßstab, bestehend aus 19922 Bauteilen.
                            Zwar nicht ganz Perfekt aber meine erste. Ein Passendes Schiff wäre leider eine Herausforderung für das Programm.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpd08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,2 KB
ID: 4273596
                            Gondel Außenansicht.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpe09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 4273597
                            Warpgondel Aufschnitt mit Sicht auf die Module und Segmente.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpg13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 4273598
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warph10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,8 KB
ID: 4273599
                            Innen Ansicht der Gondel (Feldspulen, Plasma-Injektoren, usw.)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpf05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 4273601
                            Ein Bild aus der Bauphase.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warpj14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,0 KB
ID: 4273600
                            Naja Fehlfunkion beim Testlauf sind nie ausgeschlossen.
                            Zuletzt geändert von Jeff Corman; 19.05.2015, 03:44.
                            Mens agitat molem!

                            Kommentar


                              Neues von mir

                              Nach ewigkeiten mal wieder hier und auch was mitgebracht (WiP) !!
                              Angehängte Dateien
                              Profil bei DeviantArt

                              Kommentar


                                Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                                Nach ewigkeiten mal wieder hier und auch was mitgebracht (WiP) !!
                                Der Pott gefällt mir sehr gut - ebenso der bisher schon sichtbare Detailgrad. Ich bin gespannt auf das fertige Schiff (das dann ruhig vielleicht noch etwas mehr Licht vertragen kann, denn verstecken muss es sich bestimmt nicht!).
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X