Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    haha "der Pott" danke dafür ^^
    ja die dteailierung is imemr extrem aufwendig :/ aber macht ja auch iwo spaß

    meintest du mit "mehr Licht" die szenen-beleuchtung oder mehr Lichter am schiff ?
    Profil bei DeviantArt

    Kommentar


      Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
      haha "der Pott" danke dafür ^^
      ja die dteailierung is imemr extrem aufwendig :/ aber macht ja auch iwo spaß

      meintest du mit "mehr Licht" die szenen-beleuchtung oder mehr Lichter am schiff ?
      Mit mehr Licht war die Szenenbeleuchtung gemeint. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

      Yo - die Details können mitunter zur Verzweiflung treiben, aber am Ende macht es Spass sie am fertigen Modell zu sehen.

      Ich bin gerade dabei den Antrieb der RAVENS CLAW zu basteln - ein Shuttle (oder wie man es auch nennen will) aus dem STAR WARS Spiel: JEDI KNIGHT II - OUTCAST (ist schon etwas betagt, das Game).
      Das Schiffchen wird von dem Game-Character und Jedi: Kyle Katarn geflogen und besitzt eine Länge von rund 36 Metern - zumindest laut Wookiepedia und Jedipedia.

      Das In-Game-Modell sieht so aus:


      Hier die gerade angefangene Version mit etwas () mehr Polygonen. Die Vertiefungen für all die Leitungen und sonstigen Details sind bereits vorhanden, ebenso die Düsenblätter (die zwar im All sowas von sinnlos sind, aber sie sind halt dran - vermutlich für den Atmosphärenflug). Momentan ist natürlich an den meisten Stellen der Antriebshülle nur die Grundform zu sehen und es fehlen noch die Grunddetails des Düsenaustritts. Das kommt erst noch.

      Ich erlaube mir dabei, einige kleinere Details (Position der Grube mit den Details z.B.) etwas zu modifizieren. Zum Teil wegen meines persönlichen Geschmacks, zum Teil, weil es wegen der detaillierteren Ausarbeitung gar nicht anders möglich ist. Ich hoffe, dass das Modell am Ende aber auch die hartnäckigen SW-Fans begeistern wird.

      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Aus meiner Ikarus Projekt reihe, Die Ikarus 3
        Ein Solarisches Forschungsschiff zur Erkundung des Sonnensystemes, aus nicht allzu ferner Zukunft....
        Kein Waffen, Überlicht oder Warp-Antrieb...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,7 KB
ID: 4273703 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 4273704 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,3 KB
ID: 4273705 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17ab.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,1 KB
ID: 4273706 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,2 KB
ID: 4273707 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 4273708
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 4273709
        Zuletzt geändert von Jeff Corman; 28.05.2015, 14:43.
        Mens agitat molem!

        Kommentar


          Jeff Corman, Hammer arbeit. Ich arbeite ja selbst ein wenig mit dem LDD und weiß, was da für irnschmalz dahinter steckt.

          Kommentar


            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
            Jeff Corman, Hammer arbeit. Ich arbeite ja selbst ein wenig mit dem LDD und weiß, was da für irnschmalz dahinter steckt.
            Oh vielen dank fürs Lob Alexander! Ja manchmal muss man etwas um die ecke denken wie man was hinbekommt bzw. Was man aus den Teilen machen kann.

            Leider kommt der LDD manchmal an seine grenzen... Würde gerne noch viel großer bauen können ^^

            Hirnschmalz.. Naja einfache Symmetrie und eine Idee. Und etwas Irre sein schadet auch nie. Am besten man macht eine Konzept Zeichnung oder sowas und baut es dann ganz frei nach.

            Das Ursprungs Konzept:

            Die Ikarus, Solarisches Forschungsschiff zur Erkundung des Sonnensystemes.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10013570_638705639532050_1766413451_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,0 KB
ID: 4273710

            Etwas Überarbeitung und in 3d, sieht es dann wie oben aus.

            Bis auf den Magnefeldrahmen ist alles oben zusehen..


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 4273711
            Space Shuttle Raumfähre Gemini 1 und 2 an Trägerrakete

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 4273712
            Gemini 1 und 2 im Raum

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 4273713
            Raumfähre Kondor Landet auf Europa, mit Fallschirm/Ballons.

            Das sind 2 Typen der Raumfahrzeuge die unter dem Schiff angedockt sind... Bis auf die Trägerrakete, die ist auf der Erde geblieben ^^


            Würde mich freuen auch mal etwas von dir zu sehen Lg Corman
            Zuletzt geändert von Jeff Corman; 28.05.2015, 15:39.
            Mens agitat molem!

            Kommentar


              @Jeff
              Sehr schönes Modell obwohl ich im Grunde nicht so auf diese LDD-Modelle stehe.
              Ein tolles Teil hast du da geschaffen - Respekt.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                @Jeff
                Sehr schönes Modell obwohl ich im Grunde nicht so auf diese LDD-Modelle stehe.
                Ein tolles Teil hast du da geschaffen - Respekt.
                Danke dir hawk644
                Dein SW RAVENS CLAW Shuttle sieht auch wirklich gut aus. Kann sich mit anderen Modellen des selben Typs auch gut messen lassen. Die Farben sind gut gewählt.
                Mens agitat molem!

                Kommentar


                  Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                  Danke dir hawk644
                  Dein SW RAVENS CLAW Shuttle sieht auch wirklich gut aus. Kann sich mit anderen Modellen des selben Typs auch gut messen lassen. Die Farben sind gut gewählt.
                  Danke dir.
                  Momentan ist es ja nur das linke (oder rechte) Triebwerk. An den Materialien der RAVENS CLAW werde ich am Ende ohnehin noch etwas drehen müssen, da im Moment noch keine Texturen im Einsatz sind.
                  Vor den ganzen gebogenen Leitungen und den Greebles, die in die Vertiefungen kommen sollen graut es mir jetzt schon... Ich hoffe, dass das Ganze dafür am Ende wenigstens gut aussehen wird.

                  Hier ein kleines Update - nix Weltbewegendes, da es im Moment eher träge weitergeht, da ich mir gerade einen brandneuen PC einrichte und fleißig meine Prg´s installiere.

                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                    Danke dir.
                    Momentan ist es ja nur das linke (oder rechte) Triebwerk. An den Materialien der RAVENS CLAW werde ich am Ende ohnehin noch etwas drehen müssen, da im Moment noch keine Texturen im Einsatz sind.
                    Vor den ganzen gebogenen Leitungen und den Greebles, die in die Vertiefungen kommen sollen graut es mir jetzt schon... Ich hoffe, dass das Ganze dafür am Ende wenigstens gut aussehen wird.

                    Hier ein kleines Update - nix Weltbewegendes, da es im Moment eher träge weitergeht, da ich mir gerade einen brandneuen PC einrichte und fleißig meine Prg´s installiere.

                    Jor Interessant, mit welchem Programm machst du den so was ?
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                      Ich benutze momentan hauptsächlich Lightwave 11.5. (Mit Lightwave wurden u.a. auch die Szenen von IRON SKY erstellt.)
                      Ich habe aber auch schon Modelle mit MAX und Cinema 4D erstellt.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Max und Maya haben bei mir mal den PC zum qualmen gebracht (ernst gemeint ) ... lightwave hab ich nie benutzt, arbeite seit Jahren nur mit C4D
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Shinra; 01.06.2015, 13:01.
                        Profil bei DeviantArt

                        Kommentar


                          Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                          ... lightwave hab ich nie benutzt, arbeite seit Jahren nur mit C4D
                          Jedes der genannten Programme besitzt seine Vorteile gegenüber den anderen, insgesamt passt für mich persönlich LW ganz gut. Leider war es das letzte von den vieren, das ich probiert habe.

                          Bei MAYA hat mich insbesondere der Animationsteil begeistert, der ist von allen genannten Programmen IMO der beste.

                          BTW:
                          Der Kreuzer sieht so gar nicht nach dem gewohnten EA-Schema aus - gefällt mir aber sehr gut. Das wäre was für eine Post-Canon Geschichte.
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Ja so seh ich es auch ... hab mit C4D angefangen und kenn da jz halt die meisten Spielereien ... wäre ja dann dumm noch mal von vorne mit was anderem anzufangen ^^

                            ja maya is halt das nonplus ultra mit dem auch viele CGI Unternehmen (früher auch Pixar) gearbeitet haben oder noch tun

                            ja der Kreuzer is eindeutig NACH der OnScreen-Serie ... mit Minbari und Vorlonen-Tech usw ... war als erster Hybrid gedacht nach Gründung der Interstellaren Allianz seitens der Erde (später dann auch in Großformat die Warlock-Klasse)
                            Profil bei DeviantArt

                            Kommentar


                              Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                              Ja der Kreuzer is eindeutig NACH der OnScreen-Serie ... mit Minbari und Vorlonen-Tech usw ... war als erster Hybrid gedacht nach Gründung der Interstellaren Allianz seitens der Erde (später dann auch in Großformat die Warlock-Klasse)
                              Yo - sowas in der Richtung könnte ich mir gut vorstellen.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Zwar Kein Raumschiff, aber der Ort wo sie gefertigt werden. bzw. bei mir *fg*

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,9 KB
ID: 4273748
                                Die dritte Internationale Raumstation Step Stone.
                                Hier können Solare Raumschiffe und in Zukunft auch Raumschiffe die das Sonnensystem verlassen sollen, gebaut werden.
                                Dort wurde auch in fünfzehnjähriger Arbeit die Ikarus 3 gebaut.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,9 KB
ID: 4273749
                                Auf Step Stone wird Schwerkraft künstlich erzeugt. Es gibt Habitat Einheiten im Innenrad. Dort können Algen, Triticale, Mais, Kartoffeln und andere Gemüsepflanzen, angebaut werden um den bedarf der Bewohner zu bereichern und zudecken.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,3 KB
ID: 4273750
                                Am Außenrad befinden sich die andock Bereiche.
                                Dank Flugkontrollautomatik ist ein Ab/Andockmanöver nicht so kompliziert wie es anmutet.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 4273751
                                Riesige Panorama Fenster geben nicht nur die Sicht auf die Erde frei, sondern ermöglichen um die Wohne und Arbeitsbereiche das Wachstum von Vegetation, die sich positiv auf den Sauerstoffgehalt und das allgemein befinden der Bewohner auswirken. Die gepanzerten Scheiben sind aus intelligenten Werkstoffen gefertigt die Sonnen Strahlung, dosiert eindringen lassen oder abhalten je nach Intensität.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,5 KB
ID: 4273752
                                Herzstück der Station, Die Spindel
                                keine Gravitation außer im Kontrollmodul.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,5 KB
ID: 4273753
                                Raumdock bereich. Entlade Port und Zwischenlager für Werkstoffe und vorgefertigte Elemente, Drohnen Port.


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,5 KB
ID: 4273754
                                Größenvergleich Schiff und Station

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                                Ich benutze momentan hauptsächlich Lightwave 11.5. (Mit Lightwave wurden u.a. auch die Szenen von IRON SKY erstellt.)
                                Ich habe aber auch schon Modelle mit MAX und Cinema 4D erstellt.

                                Hm von Max habe ich schon gelesen die anderen kannte ich noch nicht.
                                Ich habe so meine Schwierigkeiten mit so Programmen umzugehen. bzw. Stellen sich die erfolge nicht schnell genug ein.. Das ich damit weiter Arbeiten mag :/
                                Zuletzt geändert von Jeff Corman; 03.06.2015, 08:32.
                                Mens agitat molem!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X