Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeit für was Neues.

    Ich habe mal aus Spaß an der Freude mit (was längst überfällig war) einem Modell angefangen, dass mich schon seit einiger Zeit interessiert.

    Der andorianische Kreuzer I.G.S. ASCARI (offiziell "Kumari-Typ" - bei mir KIR´TA´SHAN-KLASSE) spielt in meiner Fan-Fiction BREAKABLE mit und ich freue mich schon darauf, ihn irgendwann auch mal auf einem der BREAKABLE-Covers zu sehen.

    Viel ist noch nicht dran, aber man kann schon mal grob ahnen, was es werden soll, denke ich.



    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Hier ein kleines Speedart das ich vor ein paar Tagen mal erstellt hatte.

      Ein kleiner Roboter auf seiner Reise um die Welt zu entdecken.



      Vollbild:
      I Robot by Sven1310 on DeviantArt
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Ich habe mit den Schwingen des Raumschiffs angefangen. Momentan fehlen an den Basics nur noch die beiden großen Pods auf den Schwingen - und dann kommen all die netten (gefühlt eine Million) kleinen und großen Details und Strukturen.







        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          So, die Pods sind jetzt auch drauf.
          Damit kann die Arbeit an all dem Kleinkram beginnen...







          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Kleines Update:
            Ich habe den Heckbereich neu gebastelt und die Hangartore eingefügt.

            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Ich habe mich mal etwas intensiver um die Flügel und einige kleinere Strukturen gekümmert.
              Je mehr ich mache, desto mehr stelle ich (wieder mal) fest wie viel da noch fehlt. Na ja - Schritt für Schritt, wie bei den anderen Modellen.







              Zuletzt geändert von hawk644; 11.09.2015, 21:13.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Wie bereits in Posting #6285 angedeutet, befasse ich mich nun auch zunehmend mit dem Interieur meines Schiffes. Dabei kommt mir zugute, dass mir die meisten Schiffe aus den bekannten Scifi-Universen zwar von außen nicht sonderlich gefallen, sehr wohl aber von innen. Insbesondere die Korridor-Stile aus ST Voyager und der Enterprise-E finde ich recht ansprechend. Nur kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.

                Voyager:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Corridor Walk Voyager Style 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,6 KB
ID: 4275009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Corridor Walk Voyager Style 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4275010

                Oder Enterprise-E:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Corridor Walk Ent-E Style Black 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 4275007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Corridor Walk Ent-E Style Black 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 4275008

                Die Qual der Wahl

                Kommentar


                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Falls J.J. Abrams die Idee für Star Wars The Force Awakens oder für Episode VIII klauen sollte, hier habt ihr es zuerst gesehen.
                  Noch viel schlimmer: Du hast ihn jetzt vielleich auf DIE Idee gebracht, wie er beide Universen zusammenlegen kann.

                  @ Scullie: ich würde die Sovereign immer bevorzugen.
                  WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                  Kommentar


                    Einige erste kleinere Änderungen und ein paar Details am Rande.





                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                      @ Scullie: ich würde die Sovereign immer bevorzugen.
                      Danke für den Tip
                      Ich tendiere auch zunehmend zur Sovereign-Variante.

                      Kommentar


                        Der aktuelle Fortschritt sieht nicht spektakulär aus, hat aber etwas Zeit gekostet - genauer gesagt, die Platzhalter haben dem Warp-Antrieb Platz gemacht.
                        Ohne die finalen Farben fällt das aber nur sehr wenig auf IMO. Das Nächste, was ich in Angriff nehmen werde, werden wohl die vorderen Grubendetails sein.









                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Hey Leute. Ich mag demnächst ne neue Station bauen für meine stellare Infrastruktur nämlich eine Antimaterie-"Farm". Es gibt ja schon realwissenschaftliche Test's die Kleinste Mengen AM erzeugen.

                          Es ist ja auch bekannt das man wohl mehr reinstecken muss als was raus kommt usw, aber es wär ja keine SciFi wenn alles heute machbar wäre

                          Kennt jemand in der SciFi Beispiele für solche Anlagen, oder Geräte wie bei St der QLUG? Einfach ein 27km Ringbeschleuniger wollt ich nicht einfach machen
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Ich war einigermaßen erstaunt, auf einer Iso-Ansicht der KUMARI-KLASSE, die ich vor längerer Zeit von Eaves´ Seite runtergeladen habe, auf Höhe der Mittelstreben Rohre zu entdecken. Die sind mir sonst nie aufgefallen - aber sie gefallen mir gut, darum habe ich welche eingebaut.

                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Hey Leute. Ich mag demnächst ne neue Station bauen für meine stellare Infrastruktur nämlich eine Antimaterie-"Farm". Es gibt ja schon realwissenschaftliche Test's die Kleinste Mengen AM erzeugen.

                              Es ist ja auch bekannt das man wohl mehr reinstecken muss als was raus kommt usw, aber es wär ja keine SciFi wenn alles heute machbar wäre

                              Kennt jemand in der SciFi Beispiele für solche Anlagen, oder Geräte wie bei St der QLUG? Einfach ein 27km Ringbeschleuniger wollt ich nicht einfach machen

                              Beispiele dafür kenn ich keine.

                              Wie die "Farm" aussehen soll, kommt drauf an über welche Technologie die Erabauer und Betreiber der Anlage verfügen und wie "realistisch" das ganze aussehen soll.

                              z.B. wenn du Antimaterie für X Joule Energie pro Stunde Erzeugen willst, und die Farm einen Gesammtwirkungsgrad von 33% hat, musst du Radiatoren an der Farm anbringen, die 2X Joul Wärmeenergie pro Stunde abstrahlen können.

                              Dann ist die Frage woher du die Energie nimmst.
                              Verwendest du Fissions- oder Fusionsreaktoren, wirst du vermutlich eine Spindelförmige Anlage haben mit einem grossen Reaktor an einem langen Ausleger hinter einem Schattenschild. Tanks mit Wasserstoff - oder Methan - als Reaktionsmasse für die Positionsstabilisierung der Station werden zwischen dem Reaktor und bemannten Teilen der Station liegen (Wasserstoff und wasserstoffhaltige Stoffe sind eine hervorragende Abschirmung gegen Partikelstrahlung und Methan (CH4) ist im Gegensatz zu Wasserstoff problemlos lagerfähig).
                              Alternativ könntest du solarthermische Enerigegewinnung verwenden.
                              Dann wirst du eine grosse Fläche von trogförmigen Parabolspiegeln haben in deren Brennpunkt eine Leitung mit flüssigem Natrium oder Quecksilber liegt.

                              Ist die Station bemannt und hat keine künstliche Schwerkraft, so wird sie vermutlich ein Rotationsmodul enthalten, um eine gewisse Schwerkraft zu simulieren.

                              Tanks für Antimaterie dürften wiederum an einem langen Ausleger montiert sein (wegen der Gefahr einer Datonation und wegen den starken Magnetfeldern) und vermutlich über eigene Radiatoren verfügen um die Abwärme der Magnetflaschen abzuleiten.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Sodele - noch die Fenster und einige kleinere Details hier und da, und die Bauphase ist abgeschlossen. Inklusive Texturing sollte der Hobel bis zum Ende des Monats das Raumdock verlassen können.







                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X