Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mich heute mal wieder mit der Unreal Engine und deren Möglichkeiten des Echtzeitrenderns beschäftigt (also eher rumgespielt ) und dabei kam dank der ganzen kostenlosen Quixel Megascans dieses Landschaftsbild raus:

    Auf DeviantArt: https://www.deviantart.com/suthriel/...nset-833736879



    Einige Zeit davor hatte ich mich schon mal daran versucht, da kam das bei raus:

    DeviantArt: https://www.deviantart.com/suthriel/...ocks-825119337

    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Schick. Hab mir die Unreal Engine auch vor ner Woche runtergeladen. Bin aber erst mal dabei mir einen Durchblick zu verschaffen. Ist kein leichtes Futter.

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Bin aber erst mal dabei mir einen Durchblick zu verschaffen. Ist kein leichtes Futter.
        Ja, ich hab auch ewig gebraucht, bis ich überhaupt erstmal ein Bild rausbekommen habe ^.^ und selbst jetzt versteh ich meistens immer noch Bahnhof. Aber auf Youtube gibts massig Tutorials, und auch für Quixel Bridge und Megascans (die Sachen WILLST du auch haben darüber gibts die kostenlosen HighRes Modelle direkt in Unreal)

        Und gerade eben habe ich auch rausgefunden, wie man einfacher Bilder/Screenshots aus dem Editor rausbekommt, und auch zwischen diversen Kameras wechselt.

        Hier hab ich den Blueprint hochgeladen:

        https://blueprintue.com/blueprint/-u4321_4/

        Da ist der Thread dazu (siehe 4. Antwort): https://forums.unrealengine.com/deve...ge-game-camera

        Wird dir später vielleicht auch helfen können, also einfach mal notieren, bis du etwas nicht mehr Durchblick hast
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Ich habe jetzt mal die ersten Teile im 3D Drucker in PLA weiss für mein Weltraumdock ausgedruckt.
          Es dauert, aber es wird langsam.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Suthriel :
            Ich habe Geduld bei sochen Sachen. Bei 3DMax habe ich auch gut ein halbes Jahr benötigt bis ich alles soweit nutzen konnte was an Werkzeugen und Tools dort zur Verfügung steht.

            Kommentar


              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Suthriel :
              Ich habe Geduld bei sochen Sachen. Bei 3DMax habe ich auch gut ein halbes Jahr benötigt bis ich alles soweit nutzen konnte was an Werkzeugen und Tools dort zur Verfügung steht.
              Da warst du aber flott unterwegs.
              Meine ersten Modelle habe ich auch mit 3DS MAX gebastelt. Aber nach sechs Monaten hatte ich noch lange nicht alles im Griff. Okay, ich war auch nicht jeden Tag dran.
              Gestern war ich so dämlich, dass ich Amerika hätte regieren können.

              STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Ich habe heute die Info erhalten, das mein 2 und 3mm Speerholz CNC gefräst wird.

                Ich habe mal ein wenig weiter gebaut an meinem Weltraumdock.
                Nur eine Kleinigkeit. Die blanken 1mm Stäbe sind Messing. Auch das weisse PLA wird noch messingfarben angemalt.
                Das Teil benötige ich 24x, auf jeder Seite 12x.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Ich habe heute ein Packet CNC gefrästes Speerholz bekommen.

                  Passgenauigkeit ist sehr gut, aber bis ich die Menge Holz sauber verschliefen und entgratet habe, das wird einige Stunden dauern.
                  Testweise habe ich mal einen Greifer zusammen gesteckt.
                  Musste sein, ich war neugierig und es juckte in den Fingern.

                  DSCN4733-klein.JPG

                  DSCN4731-klein.JPG

                  Kommentar


                    Ich habe hier mal 2 Bilder gemacht, damit man mal sieht, wieviel Holz da noch entgratet und geschliefen werden muss.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Ich habe mal wieder mein DAEDALUS-KLASSE Modell (SGA) in Szene gesetzt.


                      Hier zum Runterladen in HD:

                      -> http://fav.me/ddtk25l
                      Gestern war ich so dämlich, dass ich Amerika hätte regieren können.

                      STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Ich habe Samstag, Sonntag und heute fleissig geschlieffen. Jetzt ist mein Bedarf an schleifen erst mal gedeckt.
                        Den Käfig wo später der 4s Akku für die komplette Stromversorgung drin kommt, habe ich auch mal testweise zusammen gesteckt. Passt super.

                        Der kleine Haufen Holz muss jetzt nur noch, mal eben richtig zusammen geklebt werden, gebügelt und Elektronik eingebaut werden.

                        Fertig ist das Raumdock.

                        Wer macht das mal eben???
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Ich habe jetzt mal ein wenig Stäbchenbauweise gemacht.

                          Der Container für den Akku ist jetzt fertig. Muss natürlich noch mit Balsa verkleidert werden.
                          Ebenfalls habe ich von dem rechteckigen Rahmen die beiden schmalen Seiten fertig gestellt.
                          Jetzt fehlen nur noch die beiden länglichen Seiten.
                          Danach beginnt dann der Einbau der LED Elektronik und der beiden Servos.

                          Es wird langsam etwas.

                          DSCN4747-klein.JPG

                          DSCN4747-klein.JPG (131.23 KiB) DSCN4748-klein.JPG

                          DSCN4748-klein.JPG (133.76 KiB) DSCN4746-klein.JPG

                          DSCN4746-klein.JPG (141.36 KiB) DSCN4744-klein.JPG

                          DSCN4744-klein.JPG (127.29 KiB)


                          Zuletzt geändert von alf-1234; 02.04.2020, 09:49.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X