Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    meine FREELANCER wird auch langsam fertig.
    wow, das sieht extrem cool aus. Gefaellt mir richtig gut.

    Du arbeitest mit SketchUp, richtig?
    Damit versuche ich auch gerade, zurecht zukommen.
    Prinzipiell geht es, aber gerade mit runden Dingen habe ich so meine Probleme.
    Was ich auch schwierig finde, ist das Millimeter-genaue Verschieben von Objekten.
    Hast du die Pro-Version?
    .

    Kommentar


      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Was neues von mir, ein doppel Wallpaper:
      Schöne Arbeit. Ich mag ja dieses gespliteten Wallpaper.

      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
      auch das schlachtschiff von @sven1310 ist sehr gut geworden, die form ist etwas gewöhnungbedürftig, aber die detailarbeiten sind wirklich toll gelungen.
      Schlachtschiff? Meinst Du jetzt die Hexapuma aus dem Honor Harrington Universum oder beziehst Du dich auf die Daedalus Klasse aus meinen letzten postings?

      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
      meine FREELANCER wird auch langsam fertig. fehlen noch ein paar details, aber das wird schon. das schiff entspricht nicht ganz der zeichnung von der star citizen seite. Friday Update: Happy New Years! | Roberts Space Industries
      ich habe mich nur entfernt an das model gehalten. ich werde das schiff wahrscheinlich auch namentlich etwas abändern. aber erst mal versuch ich es fertig zu kriegen
      Schön wieder was von dir zu sehen. Wie gesagt für SketchUp: Hut ab.
      Eine schöne, detailsverliebte Arbeit. Lediglich das Blau ist nicht so ganz mein Fall.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
        grüßt euch.

        nun ist ja doch mal wieder einiges dazu gekommen. sieht auch wirklich toll aus. vor allem die ISS Deadalus von @hawk644 sieht jetzt schon wirklich gut aus. zuerst hat mir das schiff garnicht so gefallen, weil es doch sehr klobig wirkte. schon damals in der serie hat mir das schiff nicht sonderlich gefallen. ich vergleich das jetzt mal mit den lazeretschiff aus der finalen folge aus ST-TNG. aber so langsam mit den zufügen von immer mehr details macht das schiff richtig was her.
        Danke dir.
        Bis ich Freemans Design gesehen hatte fand ich selbst die DAEDALUS immer potthässlich...
        Wenn ich das Schiff nicht für meine FF bräuchte hätte ich es gar nicht angefangen.
        Yo - mit meinen letzten beiden Modellen bin ich ganz zufrieden, da meine Kernkompetenz viel mehr im Bereich Fan-Fiction schreiben liegt. Für Leute die hauptsächlich modellieren werden sie bessere "Fingerübungen" sein, als Vorbereitung für wirklich gute Modelle... Das ist halt die Realität.

        Der Knaller ist dein Schiffchen - und ich bin immer wieder baff, was man aus SketchUp herausholen kann. Ein tolles Design mit sehr gelungenen Details. Von solchen genialen Modellen bin ich noch ganz weit weg...
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          MÄÄHHH will auch können. ;-D
          Echt gute Arbeiten. :-)

          Kommentar


            so hier jetzt noch mal die Freelancer mit vorerst fertigen design. ich hab das schiff nun Freelancer M7 genannt. eine kleine Kürzelerweiterung, mit der ich mich von den schifftyp aus den star citiezen universum abheben möchte. mein schiff ist ausserdem etwas größer als die Fregatte aus SC. ich habe mein schiff aber auch eine verlademöglichkeit am heck verpasst. im hinteren teil das schiffes steck ein container, der bei bedarf über ein schienensystem abgekoppelt werden kann. eigentlich wollte ich das schiff noch rendern. nur spinnt gerade kerkythea etwas rum. ich hab das modell sowie viele andere modell von mir allerdings bei google earth hochgeladen. mit sketchup kann man die modelle dann ja runterladen und in andere formate umwandeln. fals wer lust hat, zu rendern oder dran rum zu basteln, nur zu.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              wow, das sieht extrem cool aus. Gefaellt mir richtig gut.

              Du arbeitest mit SketchUp, richtig?
              Damit versuche ich auch gerade, zurecht zukommen.
              Prinzipiell geht es, aber gerade mit runden Dingen habe ich so meine Probleme.
              Was ich auch schwierig finde, ist das Millimeter-genaue Verschieben von Objekten.
              Hast du die Pro-Version?
              Die Pro Version kannste dir schenken. Damit bekommst du nur ein paar komische Programme dazu die eh kein mensch braucht, und, was eventuell interessanter ist, ein paar exportmöglichkeiten in einige gängige 3D Formate. Die Basisversion unterstützt aber collada von daher auch eher wumpe.

              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              so hier jetzt noch mal die Freelancer mit vorerst fertigen design. ich hab das schiff nun Freelancer M7 genannt. eine kleine Kürzelerweiterung, mit der ich mich von den schifftyp aus den star citiezen universum abheben möchte. mein schiff ist ausserdem etwas größer als die Fregatte aus SC. ich habe mein schiff aber auch eine verlademöglichkeit am heck verpasst. im hinteren teil das schiffes steck ein container, der bei bedarf über ein schienensystem abgekoppelt werden kann. eigentlich wollte ich das schiff noch rendern. nur spinnt gerade kerkythea etwas rum. ich hab das modell sowie viele andere modell von mir allerdings bei google earth hochgeladen. mit sketchup kann man die modelle dann ja runterladen und in andere formate umwandeln. fals wer lust hat, zu rendern oder dran rum zu basteln, nur zu.
              sehr cooles schiff, auch wenn ich schon die eine oder andere mesh unstimmigkeit gesehen hab, aber alles in allem sehr schöne formen, vorallem da ich nie so gute rundungen hinbekomme^^
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                wow, das sieht extrem cool aus. Gefaellt mir richtig gut.

                Du arbeitest mit SketchUp, richtig?
                Damit versuche ich auch gerade, zurecht zukommen.
                Prinzipiell geht es, aber gerade mit runden Dingen habe ich so meine Probleme.
                Was ich auch schwierig finde, ist das Millimeter-genaue Verschieben von Objekten.
                Hast du die Pro-Version?

                ja das ist alles basis programm bei mir. mit rundungen tut sich sketchup manchmal etwas schwer, da muß man öfters mal die sache aus ein anderen winkel angehen, wenn's nicht so klappt wie man sich das vorstellt. helfen tun bei rundungen die "folge mir" funktion und um schöne rundungen zu bekommen immer darauf achten, das man die anzahl der ecken eines kreises unten rechts im sketchup verändern kann. der standartkreis besteht aus "nur "24" ecken. das ist ziemlich wenig und sieht auch ziemlich eckig danach aus. ich nehm meistens das doppelte. also 48. so sieht ein kreis oder kugel schon sehr rund aus.

                millimeter genaues verschieben bekommt man am besten hin wenn man das zu verschiebende teil vorher in ein objekt verwandelt, dann kann man das teil so lange hin und her schieben, bis man die richtige stellung gefunden hat, ohne das es sich ausversehen mit anderen teilen zu früh verbindet. macht sketchup nämlich sehr gerne.

                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                sehr cooles schiff, auch wenn ich schon die eine oder andere mesh unstimmigkeit gesehen hab, aber alles in allem sehr schöne formen, vorallem da ich nie so gute rundungen hinbekomme^^
                wie meinst du das mit mesh unstimmigkeiten? hast du das schiff schon runtergeladen bei google earth oder meinste das jetzt nur von betrachten?

                Kommentar


                  Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                  wie meinst du das mit mesh unstimmigkeiten? hast du das schiff schon runtergeladen bei google earth oder meinste das jetzt nur von betrachten?
                  vom reinen betrachten
                  Ich hab da mittlerweile ein auge für, undzwar ist das ein problem das ich auch von maya kenne, da ja im prinziep alles virtuell trianguliert ist, tauchen stellenweise fehler auf, die sich dann bemerkbar machen durch merkwürdige verfärbungen auf den flächen. Nichts schlimmes, aber eventuell an ein paar kanten drauf achten das mans nicht total verpfuscht. ein beispiel wo das gerne auftaucht ist wenn du zwei runde objekte verschneidest, dadurch entstehen viele viele kanten, und wenn sowas gelättet wird, passiert son schmarrn.
                  aufgefallen isses mir besonder hier:

                  unterer bereich dierekt hinter dem geschützt.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    @Nico
                    Diese Unebenheiten auf den Flächen kann man oft durch einen höheren Smooth-Wert für den entsprechenden Bereich korrigieren.
                    Wenn das in SketchUp auch für Flächen, und nicht nur für ganze Objekte machbar ist, dann kannst du versuchen in dem Bereich auf einen Wert von etwa 35° heraufzugehen.

                    Wenn das nichts bringt, dann hilft zumeist das Verschieben und/oder Verschmelzen von Punkten, die für das Chaos verantwortlich sind.
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                      vom reinen betrachten
                      Ich hab da mittlerweile ein auge für, undzwar ist das ein problem das ich auch von maya kenne, da ja im prinziep alles virtuell trianguliert ist, tauchen stellenweise fehler auf, die sich dann bemerkbar machen durch merkwürdige verfärbungen auf den flächen. Nichts schlimmes, aber eventuell an ein paar kanten drauf achten das mans nicht total verpfuscht. ein beispiel wo das gerne auftaucht ist wenn du zwei runde objekte verschneidest, dadurch entstehen viele viele kanten, und wenn sowas gelättet wird, passiert son schmarrn.
                      aufgefallen isses mir besonder hier:

                      unterer bereich dierekt hinter dem geschützt.

                      achso ja ich weiß was du meinst. ich hätte das vielleicht noch etwas eleganter lösen können, aber da der bereich auf meinen bildern später eh von den geschütz überdeckt wird, fand ich das nicht so schlimm. ich experimentiere grad wieder mal mit kerkythea und den rest des schiffes sowie den hintergrund werd ich mit mein malprogramm wieder bearbeiten.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Ich auch endlich mal wieder mit: is noch in Bearbeitung und alles andere als Fertig, denke mal so be 60 bis 70% dürfte ich jz ingsesamt liegen

                        was noch fehlt sind einige Texturen, Details, Lichte usw
                        Angehängte Dateien
                        Profil bei DeviantArt

                        Kommentar


                          Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                          Ich auch endlich mal wieder mit: is noch in Bearbeitung und alles andere als Fertig, denke mal so be 60 bis 70% dürfte ich jz ingsesamt liegen

                          was noch fehlt sind einige Texturen, Details, Lichte usw
                          ALTA DAS SIEHT MAL RICHTIG GEIL AUS. zum einen das schiff selbst, zum anderen die guten texturen und effekte. von sollchen rauch und abgas effekten träum ich schon immer. womit hast du das gemacht? ich will das auch können

                          Kommentar


                            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                            ALTA DAS SIEHT MAL RICHTIG GEIL AUS. zum einen das schiff selbst, zum anderen die guten texturen und effekte.
                            Danke dir ... is auch immer sehr aufwendig und das ganze hintere segement fehlt noch ... die details müssen auch noch eingefärbt/texturiert werden


                            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                            von sollchen rauch und abgas effekten träum ich schon immer. womit hast du das gemacht? ich will das auch können
                            Ich nutze seit Jahren und schon immer Cinema 4D. Dort gibt es Emitter und andere schöne Sachen gleich mitgeliefert, mit denen man sich aber auch erstmal auseinandersetzen muss. Darunter zält auch Pyrocluster. Damit kannst du sagen, aus diesem Emitter kommt jetzt was rauchartiges ... kannst auch einstellen, auf wolken, dampf (was ich jz für die Mercenary benutzt habe) aber auch andere sachen wie feuer usw

                            zum anderen kannst du dir sowas auch erschwindeln: und zwar kann man bei C4D die Lichtquellen so einstellen, dass sie Rauch simulieren. Man kann ihn dann aber eben nur in diesen Lichtbereich zeigen und er ist nich - wie Pyrocluster - dynamisch sondern bewegt sich nich und ist imemr an der selben Stelle.
                            Profil bei DeviantArt

                            Kommentar


                              Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                              Ich auch endlich mal wieder mit: is noch in Bearbeitung und alles andere als Fertig, denke mal so be 60 bis 70% dürfte ich jz ingsesamt liegen

                              was noch fehlt sind einige Texturen, Details, Lichte usw
                              Sieht wirklich genial aus! Jo Cinema 4D ist ein traumhaftes Programm, mit dem ich auch arbeite!^^ Die Proportionen sind sehr passend und auch der grad an Details passt wunderbar. Hut ab!

                              Ich bin momentan auch wieder an einem Projekt, aber meine Fähigkeiten sind ein bissl eingerostet... Ich habe schon lange nicht mehr mit Cinema 4D gearbeitet.

                              Trotzdem setze ich mal 2 Bilder hier rein. Dazu sollte aber gesagt werden, dass mein Projektfortschritt bei maximal 30% liegt! Mir würde aber schonmal ein Feedback der Grundidee weiterhelfen, denn man verrennt sich schnell.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von dubwayne Beitrag anzeigen
                                Sieht wirklich genial aus! Jo Cinema 4D ist ein traumhaftes Programm, mit dem ich auch arbeite!^^ Die Proportionen sind sehr passend und auch der grad an Details passt wunderbar. Hut ab!

                                Danke

                                Zitat von dubwayne Beitrag anzeigen
                                Ich bin momentan auch wieder an einem Projekt, aber meine Fähigkeiten sind ein bissl eingerostet... Ich habe schon lange nicht mehr mit Cinema 4D gearbeitet.
                                Ja, aber bei C4D kann man gott sei dank nich soooooo viel falsch machen ^^
                                man sollte aber darauf achten, dass unter den Einstellungen das Zwischenspeichern aktiviert ist. Bei nem System-Absturz können da schon mal Wochen futsch sein dann ... und eine Zweitkopie iwo hin, für alle fälle ... is mir leider selber zu oft passiert -.-'

                                Zitat von dubwayne Beitrag anzeigen
                                Trotzdem setze ich mal 2 Bilder hier rein. Dazu sollte aber gesagt werden, dass mein Projektfortschritt bei maximal 30% liegt! Mir würde aber schonmal ein Feedback der Grundidee weiterhelfen, denn man verrennt sich schnell.
                                Paar Infos zu dem Werk wären aber auch nich schlecht vorher ^^
                                Ich gehe jz mal davon aus, dass es sich um so etwas wie ein Cargo-Schiff oder Frachter handelt?!

                                Ansonsten find ich die Container (ich nenn sie mal so) und ihr Halterungssystem schon sehr schön ... Frontpartie/Cockpit muss man ja dann sehen
                                Profil bei DeviantArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X