Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Agent Scullie
    Das Grunddesign erinnert mich etwas an die CVN-301 aus dem Computergame I-WAR. Diese Mühle fand ich immer sehr interessant darum freue ich mich bereits auf den Fortgang.

    @All
    Tolle Modelle wurden hier in der letzten Zeit gepostet, meinen Respekt an alle Modeller. Besonders freut mich dieses wunderbare DAEDALUS-KLASSE Model, das - und das erkenne ich neidlos an - sicherlich am Ende um Lichtjahre besser aussehen wird, als meines, wenn es fertig ist.
    Mich freut´s besonders deshalb, weil es in dieser Hinsicht bislang selbst international nur Grobes zu sehen gab, und wieder eine Lücke in der ST-Modellreihe geschlossen werden wird. Als Fan ist es toll das zu sehen.

    Leider komme ich durch das Schreiben und Photoshoppeln nicht dazu, mir die nötige Zeit zu nehmen, um ähnliche Qualität abzuliefern. Da muss ich halt einen Kompromiss schließen, zwischen einem einigermaßen guten Aussehen, und dem Fertigwerden.
    Ich tröste mich damit, dass ich dafür im Bereich FF ganz oben mitspielen kann...
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Kleines Update: Ich habe mich mal wieder an die Daedalus Klasse gesetzt und mit der Untertasse begonnen.
      Ist zwar noch ein weiter weg bis zum Finale aber langsam nimmt das alte Mädchen formen an.



      Vollbild:
      Sieht echt klasse aus, so viele Tolle Details! Ich freu mich schon auf das endergebnis!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Sieht echt klasse aus, so viele Tolle Details! Ich freu mich schon auf das endergebnis!
        Danke und Du brauchst nicht mehr warten.

        Die Daedalus ist fertig. (und ich auch)
        Das Modell hat mich etwas Zeit gekostet, immerhin baue ich jetzt schon seit Weihnachten daran.
        Leider kommen einen immer andere Hobbys oder das Real Life in die Quere.
        Aber so ist nunmal das Leben. Man muss Prioritäten setzen.

        Kleine Hintergrund Infos:
        Ich habe das Modell auf bitten eines Freundes für seine FanFiction Star Trek - Andromeda gebaut.
        STA: Episode 1 - The way we fought

        Es basiert auf dem Daedalus Class Design von M. Christopher Freeman.

        Allerdings ist es kein 1 zu 1 Nachbau. Ich habe hier und da ein paar kleine Änderungen vorgenommen, eigene Details eingefügt usw.

        Mein Modell hat 1,6 Millionen Polygone und besteht aus mehr als 1200 Einzelnen Objekten.
        Hinter jedem Fenster ist ein eigener Raum und die Brücke habe ich auch nochmal neu gemacht.
        Weitere Infos und Bilder findet man in dem Thema zu meinen 3D Arbeiten.
        Einloggen

        Ein paar Detailshoots und weitere Wallpaper gibt es später.
        Jetzt erstmal nur zwei kleine schnelle Wallpaper der U.S.S. DAEDALUS - NCC 129.


        Vollbild:



        Vollbild:
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Ein super Schiff!! All diese fantastischen Details, das kann sich echt sehen lassen!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Danke schön.

            Hier noch ein paar Bilder mit der Daedalus Class

            Sie fliegt mit Warpgeschwindigkeit dorthin....

            Vollbild:


            wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

            Vollbild:
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              @sven
              Ich kann normalerweise den Kugeldesign generell nicht viel abgewinnen.

              ich glaube das einzige raumschiff mit Kugelsegmenten da sic wirklich mag, ist das von Captain Future.

              aber deine daedalus ist dicht auf.

              Die Details sind der Hammer.

              Kommentar


                @Sven1310: Das Bild, wo das Raumschiff aus dem Computermonitor herausfliegt, finde ich extrem cool:
                .

                Kommentar


                  Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                  @sven
                  Ich kann normalerweise den Kugeldesign generell nicht viel abgewinnen.

                  ich glaube das einzige raumschiff mit Kugelsegmenten da sic wirklich mag, ist das von Captain Future.

                  aber deine daedalus ist dicht auf.

                  Die Details sind der Hammer.
                  Danke schön, ich muss ja eingestehen ich habe einen eigenen Ordner auf der Festplatte mit gesammelten Bildern der Komet und ich schiele immer wieder mal drauf.
                  Das war immer eines der Modelle die ich mal bauen wollte.

                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  @Sven1310: Das Bild, wo das Raumschiff aus dem Computermonitor herausfliegt, finde ich extrem cool:
                  https://imageshack.us/photo/my-image...usmonitor.jpg/
                  Danke, ich hatte das Bild eigentlich mehr als Misslungen angesehen. Eine der Gründe warum ich es nicht hier gepostet hatte.

                  Wat soll's?! Dann poste ich den Rest halt auch:

                  Hier nochmal das Monitor Bild:


                  Hier eine kleine Retusche wo ich die Daedalus Klasse als Modellbausatz in Szene gesetzt habe:


                  Und hier ein paar der ersten versprochen Detailshoots.
                  Wie ich bereits erwähnte sind die Innenräume Modelliert und haben eine Eigene Beleuchung. Natürlich nicht alle Räume.
                  Sind ja schließlich nicht alle bewohnt und Strom ist Teuer. Jedenfalls wenn ich meiner Nachzahlung vom letzten Monat glauben darf.
                  Dafür habe ich hier und da kleine Gimmicks eingebaut.

                  Vollbild:



                  Vollbild:

                  Ich glaube das zeigt auch wie groß dieses kleine 140 Meter lange Schiffchen ist.
                  Ich muss zugeben ich habe die Größe der Daedalus Klasse voll unterschätzt.

                  Außerdem bin ich darum gebeten worden das Schiff mal ohne Aussenbeleuchtung zu zeigen.
                  Ich habe die Daedalus also mal ohne jede Lichtquelle gerendert aus verschiedenen Perspektiven.
                  Das ist also nur das reine Eigenlicht des Modells.

                  Die Untertasse mit der Brücke (bei der Gelegenheit habe ich gesehen das auf der Brücke gerade Nachschicht ist, im anschluss des Renderings habe ich das Licht hochgedreht)

                  Vollbild:


                  Von schräg unten mit Sicht auf den Deflektor

                  Vollbild:


                  Einfach von der Seite

                  Vollbild:


                  Heckansicht

                  Vollbild:


                  Nochmals Danke für die positive Resonance.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Danke schön, ich muss ja eingestehen ich habe einen eigenen Ordner auf der Festplatte mit gesammelten Bildern der Komet und ich schiele immer wieder mal drauf.
                    Das war immer eines der Modelle die ich mal bauen wollte.
                    Nicht nur du!

                    Die Bilder sind der Hammer, besonders das Dunkle Bild wo man den Deflektor von unten sieht, das sieht einfach nur Genial aus!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Vielen Dank.

                      Mr.Ronsfield war so nett und hat mir seine USS Andromeda für ein Gemeinsames Wallpaper zur Verfügung gestellt.
                      Danke nochmal an der Stelle.

                      Die USS Andromeda und die USS Daedalus sind auf einer gemeinsamen Mission und als sie im Oribt eines Planeten eintreffen wird dieser plötzlich beschossen. Wenn man dem Chefingenieur glauben schenken darf ist es Zeit für einen Warpspulentest.


                      Vollbild:
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Ist ein Geniales Artwork! Die Schiffe passen echt gut zusammen!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Ich habe mit meiner DAEDALUS einen ersten Cover-Entwurf für die aktuell in Arbeit befindliche TIMELINE-Episode "RETTER DES IMPERIUMS - Gefallene Helden-Teil 2" erstellt...


                          CREDITS:
                          Hull-Texture by Tobias Richter
                          Ship, Planets, Nebula and Artwork by me
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Ist ein Geniales Artwork! Die Schiffe passen echt gut zusammen!
                            In der Tat das tun sie. Danke nochmal.

                            Auf Anfragen hin habe ich nochmal ein paar Bilder mit der Daedalus Klasse in Nahaufnahme erstellt.

                            Eine kleine Seitenansicht mit Phaserfeuer:

                            Vollbild:


                            eine kleine Top View mit Sicht auf die Brücke:

                            Vollbild:


                            eine Nahaufnahme der Untertasse und der Phaser Kanonen:

                            Vollbild:
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Dann platz ich nach langer Zeit einfach mal wieder hier rein. @sven1310: Dein Schiff sieht super aus.

                              Zu meinem Schiff:
                              Es soll ein Jagdkreuzer sein. Ziel ist es nun, kleinere Schiffe zu bauen, die weniger Wartung benötigen, aber trotzdem die gleiche Kampfstärke haben wie größere Schiffe. Dieses hier ist mit einer Railgun ausgestattet. Zwar muss das komplette Schiff auf das Ziel ausgerichtet werden, doch wenn man die Durchschlagskraft bedenkt, ist dies nur ein kleiner Preis. Desweiteren besitzt dieses Schiff mehrere Torpedoabschussanlagen an der Front und mehrere Schnellfeuer Geschütze an den Seiten. Zudem einen Sechskernreaktor, dessen einzelnen Module im Notfall abgeworfen werden können. Es ist das erste Schiff dieser Klasse, das überhaupt einen Sechskernreaktor fassen kann. Die Technologie für die Reaktoren konnte entsprechend verkleinert und die Strahlung stark verringert werden. Die "Flügel" dienen hauptsächlich zur Abstrahlung von überschüssiger Wärme. Die Reaktoren können immerhin ziemlich warm werden...

                              Inspiriert ist das Design an den turianischen Schiffen aus Mass Effect.

                              Mit Texturen hab ich's nach wie vor nicht so ganz. xD Evtl. spiel ich mich noch mit dem Freestyle Renderer. Vielleicht lässt sich das auch im Mangastyle darstellen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                                @sven1310: Dein Schiff sieht super aus.
                                Danke schön.

                                Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                                Zu meinem Schiff:
                                Es soll ein Jagdkreuzer sein. Ziel ist es nun, kleinere Schiffe zu bauen, die weniger Wartung benötigen, aber trotzdem die gleiche Kampfstärke haben wie größere Schiffe. Dieses hier ist mit einer Railgun ausgestattet. Zwar muss das komplette Schiff auf das Ziel ausgerichtet werden, doch wenn man die Durchschlagskraft bedenkt, ist dies nur ein kleiner Preis. Desweiteren besitzt dieses Schiff mehrere Torpedoabschussanlagen an der Front und mehrere Schnellfeuer Geschütze an den Seiten. Zudem einen Sechskernreaktor, dessen einzelnen Module im Notfall abgeworfen werden können. Es ist das erste Schiff dieser Klasse, das überhaupt einen Sechskernreaktor fassen kann. Die Technologie für die Reaktoren konnte entsprechend verkleinert und die Strahlung stark verringert werden. Die "Flügel" dienen hauptsächlich zur Abstrahlung von überschüssiger Wärme. Die Reaktoren können immerhin ziemlich warm werden...

                                Inspiriert ist das Design an den turianischen Schiffen aus Mass Effect.

                                Mit Texturen hab ich's nach wie vor nicht so ganz. xD Evtl. spiel ich mich noch mit dem Freestyle Renderer. Vielleicht lässt sich das auch im Mangastyle darstellen.
                                Nettes Schiff. Sieht aus als könnte es bei Babylon 5 um die Ecke biegen und den Schatten mal ordentlich einheizen.
                                Mass Effect habe ich nie gespielt, deswegen sagt mir das Design als solches nichts.

                                @ All

                                Ich habe ein, zwei Bilder in letzter Zeit erstellt.

                                Einmal mit einem ganz altem 3D Modell von mir.
                                Der Hauptschirm Fernbedienung von Captain Archer.

                                Vollbild:


                                Dann habe ich noch den Honor Harrington Kreuzer HMS Hexapuma in Szene gesetzt.

                                Hier ein älteres Wallpaper das ich nochmal überarbeitet habe:

                                Vollbild:

                                Die Hexapuma gerät dort in einen Sonnensturm.

                                Dann ist sie leider etwas vom Kurs abgekommen und auf einem Planeten abgestürzt und ins Meer gekracht.
                                Leider nicht in einem Stück:

                                Vollbild:
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X