Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

    Da warst du aber flott unterwegs.
    Meine ersten Modelle habe ich auch mit 3DS MAX gebastelt. Aber nach sechs Monaten hatte ich noch lange nicht alles im Griff. Okay, ich war auch nicht jeden Tag dran.
    Mmmm.... hab gar keine Nachricht bekommen, das hier was für mich dabei war o.O Daher erst jetzt die verspätete Antwort.

    Modelle baue ich ja nicht, ich nutze UE4 hauptsächlich zum rendern zum 3D Modelle bauen ist UE4 bislang auch gar nicht geeignet. Allenfalls bekommen die von anderen gebauten und von mir lediglich importierten Modelle neue Materialien (entweder alte Texturen erweitern oder komplett austauschen), meist wegen Importproblemen, oder weil UE4 einfach andere Möglichkeiten in manchen Sachen bietet.

    Aber ich verzweifel derzeit an Renderproblemen mit UE4 ^.^ überall auf Youtube zeigen Leute ihre wirklich einwandfreien, hochglanzpolierten Rendersequenzen und Demoprojekte, die auch auf meinem Rechner ziemlich flüssig laufen, allerdings schaff ichs ums verrecken nicht, Raytracing noisefrei und mit gutem Antialiasing rauszubekommen. Ich hab keine Ahnung, ob mein Rechner einfach nur verbugt ist und das deswegen bei mir sperrt, was bei anderen mühelos klappt, oder ob die alle ein geheimes Handbuch haben, das Tutorials und Tipps und Tricks enthält, die ich bislang nicht finden konnte -.-´

    Das bekannteste ist die Reflections-Demo von LucasArts:



    Gibts auch als selbstspielende Demo zum runterladen, läuft ziemlich flüssig auf meinem Rechner:

    https://www.techpowerup.com/download...ing-tech-demo/

    Deswegen hab ich mal wieder C4D ausgepackt, wollte das eigentlich in UE4 testen, aber nuja:

    Auf DeviantArt:

    https://www.deviantart.com/suthriel/...ower-837588021

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: dduof1x-31ed2364-9a1b-4f6f-b44d-660f89655265.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2R Ansichten: 0 Größe: 798,0 KB ID: 4553922

    Der Basisstern ist zB so ein Fall von Originalmesh und komplett neue Texturen/Materialien.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Immer nur Basteln geht auch nicht. Hin und wieder muss auch Zeit für andere Dinge sein.

      Da das Ostereier suchen dieses Jahr leider ausfällt, habe ich etwas anderes gemacht und zwar Ostereier fliegen.
      Abends bei fast Windstille war das richtig cool.

      Ich wünsche euch allen Frohe Ostern 2020
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Mmmm.... hab gar keine Nachricht bekommen, das hier was für mich dabei war o.O Daher erst jetzt die verspätete Antwort.
        Kein Problem

        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Modelle baue ich ja nicht, ich nutze UE4 hauptsächlich zum rendern zum 3D Modelle bauen ist UE4 bislang auch gar nicht geeignet. Allenfalls bekommen die von anderen gebauten und von mir lediglich importierten Modelle neue Materialien (entweder alte Texturen erweitern oder komplett austauschen), meist wegen Importproblemen, oder weil UE4 einfach andere Möglichkeiten in manchen Sachen bietet.

        Aber ich verzweifel derzeit an Renderproblemen mit UE4 ^.^ überall auf Youtube zeigen Leute ihre wirklich einwandfreien, hochglanzpolierten Rendersequenzen und Demoprojekte, die auch auf meinem Rechner ziemlich flüssig laufen, allerdings schaff ichs ums verrecken nicht, Raytracing noisefrei und mit gutem Antialiasing rauszubekommen. Ich hab keine Ahnung, ob mein Rechner einfach nur verbugt ist und das deswegen bei mir sperrt, was bei anderen mühelos klappt, oder ob die alle ein geheimes Handbuch haben, das Tutorials und Tipps und Tricks enthält, die ich bislang nicht finden konnte -.-´
        Ach so - ich hatte den Eindruck gewonnen, du würdest auch Modelle basteln. Das hatte ich dann falsch verstanden.

        Mit der UE habe ich nur so viel Erfahrung, dass ich, gefühlt irgendwann in der Steinzeit, in der Steinzeit mal Level für Unreal bzw. Unreal II gebastelt habe.Was etwas Anderes ist. Ich könnte mir denken, dass gerade für Animationen eine Game-Engine so ihre Vorteile hat. Für Stills eignen sich vermutlich hingegen reine Renderprogramme besser.

        Das Bild mit den zylonischen Basissternen gefällt mir auch wenn die nach meinem Geschmack etwas zu stark in verschiedene Richtungen neigen. Bei Szenen mit Jagdmaschinen sieht so etwas gut aus, bei solchen Brummern wirkt es mitunter etwas seltsam.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
          Mit der UE habe ich nur so viel Erfahrung, dass ich, gefühlt irgendwann in der Steinzeit, in der Steinzeit mal Level für Unreal bzw. Unreal II gebastelt habe.Was etwas Anderes ist. Ich könnte mir denken, dass gerade für Animationen eine Game-Engine so ihre Vorteile hat. Für Stills eignen sich vermutlich hingegen reine Renderprogramme besser.
          Seit dem hat sich so einiges geändert, und wenn man den Dreh raus hat (woran ich noch bislang vergeblich arbeite), dann ist UE mittlerweile sowohl für Stills, als auch für Animationen geeignet. Allerdings stimmts auch, das noch viele Features von normalen Offline-Rendern fehlen (oder sie sind mal wieder hoffnungslos verbugt), welche in den Offline Rendern seit Ewigkeiten Standard sind.

          Das Bild mit den zylonischen Basissternen gefällt mir auch wenn die nach meinem Geschmack etwas zu stark in verschiedene Richtungen neigen. Bei Szenen mit Jagdmaschinen sieht so etwas gut aus, bei solchen Brummern wirkt es mitunter etwas seltsam.
          Ich persönlich finde es immer schrecklick, wenn im All alle Schiffe streng auf der selben Ebene ausgerichtet sind, oder eben alle gleich geneigt sind. Dadurch geht irgendwie die Besonderheit des Weltalls verloren, das es im All kein oben und unten gibt und im Grunde jede Ausrichtung erlaubt ist. Auch große Pötte dürfen da bedenkenlos mal Kopf stehen ^.^

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dc6swfz-f6ba9a60-2697-40e0-9596-fd4fb2ca2b60.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2R
Ansichten: 186
Größe: 918,4 KB
ID: 4554013
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Seit dem hat sich so einiges geändert, und wenn man den Dreh raus hat (woran ich noch bislang vergeblich arbeite), dann ist UE mittlerweile sowohl für Stills, als auch für Animationen geeignet. Allerdings stimmts auch, das noch viele Features von normalen Offline-Rendern fehlen (oder sie sind mal wieder hoffnungslos verbugt), welche in den Offline Rendern seit Ewigkeiten Standard sind.
            Ich habe mal in die Version 3 reingeschaut, aber zu der Zeit hatte ich das Level-Basteln bereits dran gegeben. Die Möglichkeiten gefielen mir dennoch bereits damals sehr gut.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Ich persönlich finde es immer schrecklick, wenn im All alle Schiffe streng auf der selben Ebene ausgerichtet sind, oder eben alle gleich geneigt sind. Dadurch geht irgendwie die Besonderheit des Weltalls verloren, das es im All kein oben und unten gibt und im Grunde jede Ausrichtung erlaubt ist. Auch große Pötte dürfen da bedenkenlos mal Kopf stehen ^.^
            Jedem das Seine.

            Bei mir ist es mal so und mal so. Es gibt Szenen, bei denen mir die verdrehten Perspektiven sehr gut gefallen. Auf anderen Bildern regt sich was in meinem Magen, das mir sagt, da sieht es (für mich) nicht so gelungen aus.

            Vielleicht bin ich bei KAMPFSTERN GALACTICA (das Original) auch nur vorbelastet, durch diese tolle Szene aus den ersten drei Episoden der ersten Staffel (aus denen wiederum der erste Kinofilm zusammengeschnippelt wurde) in der die drei Basisschiffe vor dem Planet vorbei ziehen (unmittelbar vor dem Angriff auf Caprica). Ich habe irgendwo noch ein tolles Lightwave-Modell von Ansel Hsiao. Muss ich mal wieder in Szene setzen. (Zumindest bilde ich mir ein, dass das Modell von ihm ist - muss ich mal schauen, wenn ich´s wiederfinde.)

            BTW: Abgesehen davon, dass ich persönlich Crossovers wenig abgewinnen kann, finde ich das CONSTELLATION-KLASSE Modell toll in Szene gesetzt. Es juckt mich seit Jahren, diese Klasse selbst mal zu bauen (schon weil ich dann die Grundform der Warpgondel auch für einige andere Modelle aus dieser Zeit, die mich ebenso reizen, mitverwenden könnte). Dieses Jahr wird das wohl nichts werden, aber vielleicht 2021.

            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Ich habe mal in die Version 3 reingeschaut, aber zu der Zeit hatte ich das Level-Basteln bereits dran gegeben. Die Möglichkeiten gefielen mir dennoch bereits damals sehr gut.
              Mittlerweile ists auch für Architekten und Animationen interessant, so ganz ohne Spiele bauen Da dienen dann die eigentlichen Spielelevels eben als Renderszene. Und wenn man Ahnung davon hat, worans bei mir noch gewaltig scheitert ^.^, dann kann man sowas hier (mit genug Rechenpower und ordentlicher Grafikkarte bzw Grafikkartenverbund) in Echtzeit rendern:



              Und die Betonung lege ich hier auf >Echtzeit<, sprich, genug Bilder pro Sekunde für flüssige Darstellung auf dem Monitor ^.^


              Jedem das Seine.
              Geschmäcker sind halt verschieden


              Ich habe irgendwo noch ein tolles Lightwave-Modell von Ansel Hsiao. Muss ich mal wieder in Szene setzen. (Zumindest bilde ich mir ein, dass das Modell von ihm ist - muss ich mal schauen, wenn ich´s wiederfinde.)
              Wenn du es nicht findest, es wurde kürzlich ein wirklich detailliertes Modell von einem Anson Call erstellt und kostenlos zum Download freigegeben:

              Downloadlink:





              Die Texturen sind vielleicht nicht die besten, aber das Modell an sich ist der Wahnsinn. Ich hab ein altes Modell von Nigel Wakefield verwendet.


              BTW: Abgesehen davon, dass ich persönlich Crossovers wenig abgewinnen kann, finde ich das CONSTELLATION-KLASSE Modell toll in Szene gesetzt. Es juckt mich seit Jahren, diese Klasse selbst mal zu bauen (schon weil ich dann die Grundform der Warpgondel auch für einige andere Modelle aus dieser Zeit, die mich ebenso reizen, mitverwenden könnte). Dieses Jahr wird das wohl nichts werden, aber vielleicht 2021.
              Danke Das da war mein zweiter Versuch, und wenn du keine Crossover magst, sagt dir vielleicht der erste Versuch etwas mehr zu. Hatte zwischen den beiden Bildern nur fleissig weiter an den Materialien geschraubt, deswegen sehen die etwas anders aus:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dc69k9k-4d882a20-b2e8-443e-ad69-96559c84e1a8.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2R
Ansichten: 181
Größe: 731,4 KB
ID: 4554037
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Mittlerweile ists auch für Architekten und Animationen interessant, so ganz ohne Spiele bauen Da dienen dann die eigentlichen Spielelevels eben als Renderszene. Und wenn man Ahnung davon hat, worans bei mir noch gewaltig scheitert ^.^, dann kann man sowas hier (mit genug Rechenpower und ordentlicher Grafikkarte bzw Grafikkartenverbund) in Echtzeit rendern:

                Und die Betonung lege ich hier auf >Echtzeit<, sprich, genug Bilder pro Sekunde für flüssige Darstellung auf dem Monitor ^.^
                Ich muss mich wohl wieder mehr interessieren, wie mir scheint.

                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Wenn du es nicht findest, es wurde kürzlich ein wirklich detailliertes Modell von einem Anson Call erstellt und kostenlos zum Download freigegeben:
                Die Texturen sind vielleicht nicht die besten, aber das Modell an sich ist der Wahnsinn. Ich hab ein altes Modell von Nigel Wakefield verwendet.
                Die Suche war mittlerweile erfolgreich.
                Aber ich danke dir trotzdem sehr - mal sehen, wie dieser Basisstern wirkt. Die FBX Variante kann ich ohne Probleme mit LW laden. In dem Video sieht das Modell fabelhaft aus. Texturen kann ich also hätte ich die Möglichkeit da selbst dran zu drehen, falls nötig.
                BTW: Was ich fast vergessen hätte ist, dass auch die ollen BSG-TOS Modelle von Ralph McQuarrie sind. Der hat auch bei STAR WARS kräftig mitgemischt.

                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Danke Das da war mein zweiter Versuch, und wenn du keine Crossover magst, sagt dir vielleicht der erste Versuch etwas mehr zu. Hatte zwischen den beiden Bildern nur fleissig weiter an den Materialien geschraubt, deswegen sehen die etwas anders aus:
                Sehr schöne Szene mit einer eher ungewohnten Perspektive für dieses Raumschiff. Das habe ich so noch von niemandem sonst gesehen. Ich mag diesen Winkel und habe ihn selbst schon für das ein oder andere Trek-Modell verwendet.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Aus dem Star Wars Universum ist heute ein Speederbike bei mir eingetroffen.
                  Da ich den nicht mit der Original Funke fliegen konnte hat man es geschafft, dieses Modell an meinem Sender zu binden.
                  Jetzt kann ich hier abwechselnd Star Trek und Star Wars real fliegen. Bin begeistert.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Aus technischen Gründen konnte in den letzten Tagen hier nichts geschrieben werden

                    Daher jetzt ein kleines Update.


                    Ich habe in den letzten Tagen ein wenig weiter gebastelt.
                    Die 4 Ecken sind jetzt weg.Ebenfalls habe ich jetzt die ersten Verkleidungen in 1,5mm Balsa aufgezeichnet. Das wird die Seitenverkleidung.
                    Dazu habe ich mal eine Frage an die Sci.-Fiktion Experten hier.

                    Soll man im Weltraum für Raumschiffe und Trockendocks kleine oder grosse Fenster einbauen??
                    Hintergrund ist die tödliche Weltraumstrahlung, die die Leute da oben ausgesetzt sind.
                    Welche Glasfarbe sollen die Fensterscheiben haben?? Rot, Blau oder weisses Glas??

                    Ebenfalls habe ich ein kleines Päckchen mit versch. farbigen Leds bekommen.
                    Dann beginnt hier bald eine kleine Lötorgie.
                    Die 2 Servos zum heben und senken der 8 Greifer liegen hier auch schon bereit.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN4840-klein.JPG Ansichten: 0 Größe: 124,1 KB ID: 4554421Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN4841-klein.JPG Ansichten: 0 Größe: 124,7 KB ID: 4554417Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN4843-klein.JPG Ansichten: 0 Größe: 124,3 KB ID: 4554418Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN4770-klein.JPG Ansichten: 0 Größe: 119,7 KB ID: 4554419
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Ich bin jetzt soweit, das ich den Rahmen des Trockendocks soweit fertig habe.
                      Als nächstes beginnt nun der Einbau der beiden Servos, die ich schon mal provisorisch eingelegt habe.
                      Fensteröffnungen für transparente Aluminiumfester sind schon da.

                      Ebenfalls habe ich hier schon einen Schutzschirmgenerator und einen Schwerkraftgenarator hier liegen.
                      Wurde mir von der Federation der Vereinigten Planeten zu gesandt. Muss nur noch eingebaut werden.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Welche Glasfarbe sollen die Fensterscheiben haben?? Rot, Blau oder weisses Glas??
                        Ich empfehle nichtfarbigiges Glas zu verwenden, ebenso kein rein weißes. Ein leichter gehauchter Grauton macht sich am besten (besonders wenn Du von innen ausleuchtest):

                        Kommentar


                          Die Idee mit dem Grauton ist gut.
                          Ich habe hier noch einen DIN A3 Bogen transparent Grau gefunden. Den hatte ich seinerzeit auch für den Bau der DS9 verwendet.
                          Und ja, das Dock wird von innen beleuchtet.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Blender, insbesondere mit dem Erstellen von neuen Modellen tue ich mich noch sehr schwer. Aber vorhandene Modelle abändern klappt mittlerweile schon ganz gut.

                            In unserem Star Trek RPG spiele ich Captain David Parsons, CO der USS Atlas NCC-80307 (Luna-Klasse), deshalb liegt mir dieses Schiff ganz besonders am Herzen. Als ich die Star Trek: Titan-Romane gelesen habe und im dritten Band erstmalig Bilder der Luna-Klasse gesehen habe, war ich sofort in diese Schiffsklasse verliebt und habe sie mir für die USS Atlas ausgesucht. Natürlich brauchte ich dann für die Homepage Bilder und Animationen des Schiffes, also habe ich mir Blender besorgt und mich eingearbeitet. Dank einer Menge Youtube-Tutorials und dem Mesh von David Metlesits fliegt die USS Atlas nun durch's All. Am Ende des Posts ist mein ganzer Stolz zu sehen.

                            Da ich ein riesiger Fan von Star Trek Fan-Filmen bin (allen voran die Filme von FSFilm aus Tschechien, Starship Intrepid, USS Euderion, aber auch Temporal Anomaly, Chance Encounter und The Holiest Thing, uvm.), möchte ich auch irgendwann mal einen (kurzen) Star Trek Fan-Film mit Greenscreen drehen. Natürlich sollen darin auch schön gerenderte Sequenzen der Luna-Klasse vorkommen, aber natürlich auch Personen. Dafür suche ich zur Zeit Innenansichten von Sternenflottenschiffen, die die USS Atlas darstellen könnten.

                            Ich habe etwas gefunden, womit ich erstmal zufrieden sein muss. Eigentlich ist es sogar genau das, was ich suche, um dort Schauspieler hinein zu platzieren. Die Engine ist aber mehr als 15 Jahre alt und das sieht man ihr leider auch an. Wesentlich schöner wäre natürlich die aktuelle Unreal Engine so wie bei Stage 9 (was absolute Spitzenklasse war! ), aber mit der UE kenne ich mich überhaupt nicht aus. Demnach schätze ich den Aufwand, eine Map der USS Atlas in UE zu erstellen, als recht hoch ein - gerade für mich als UE-Anfänger. Wenn da jemand der Spezialisten hier im Thread einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar...



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: USS_Atlas_Wallpaper1_1920x1080.jpg Ansichten: 0 Größe: 542,0 KB ID: 4554882
                            Zuletzt geändert von USS Atlas; 01.05.2020, 22:24.
                            USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                            Kommentar


                              Ich habe mal ein kleines Testcover für SPACE 2063 gerendert.


                              @USS_Atlas

                              Ich erinnere mich daran, vor Jahren mal eine Modellversion meines LUNA-KLASSE Lightwave-Modells mit diesem Namen und dieser Reg. Nr. erstellt zu haben. Damit müsste ich auch mal wieder was anstellen.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                hawk644
                                Ja stimmt, wir hatten vor einiger Zeit mal Kontakt und du hattest zwei Bilder der USS Atlas gerendert. Die gefallen mir heute wie damals sehr gut.
                                Eines davon hast du auch in deiner Galerie: https://reduniverse.page4.com/uss-at...c1500_1500.jpg

                                Darf ich auf unserem Facebook-Kanal (http://www.facebook.de/ussatlas) und auf unserer Homepage einen Link zu deinem Bild posten? Das wollte ich eigentlich schon damals machen, aber irgendwie ist es verschüttet gegangen.


                                USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X