Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir gefällts auch, ich habe von Fotobearbeitung nur bedingt Ahnung... darum mein Respekt und Daumen hoch für solche Werke.

    Kommentar


      Ich hab's ja nicht verissen. Und der Hawk wird es auch richtig verstehen - Auf einem Buchcover mit Titel drüber sähe es allerdings stark aus.

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Die räumliche Tiefenwirkung und die Entfernungsunschärfe sind recht gut gelungen, nur der Farbverlauf des orangenen Hintergrunds wirkt irgendwie flach.
        Der einfache orange Hintergrund ist in diesem Fall genau so gewollt. Kein Verlauf, keine Sterne, kein überflüssiger Schnick-Schnack.

        BTW: Ein Cover ist kein Problem:

        Zuletzt geändert von hawk644; 30.09.2019, 22:16.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Wusste ich doch das ein Cover gut aussehen wurde. Musst jetzt nur noch ne Geschichte zu schreiben.

          Kommentar


            hawk644 *LOL* Soll das 'ne Parodie werden? So à la "Parody R. Hodan"? (Gibt's tatsächlich) https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Parody_R._Hodan

            Mann oh Mann, ich schmeiß' mich weg... Stusszeichnung statt Risszeichnung, Letzt- statt Erstausgabe etc.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              Muss zur Schande gestehen nie in meinem ganzen Leben was mit Perry Rodan gelesen oder gesehen zu haben. Früher gab's davon bei uns nix und später habe ich mich erst mal auf den ST-Content gestürzt. Und Rodan ist mittlerweile so groß das sich ein Einstieg mangels ausreichend Zeit nicht mehr lohnt. Einzig eine Serie würde ich mir reinziehen.

              Kommentar


                Geplant habe ich in Sachen PR schreiben gar nichts.
                Der Plot könnte jedoch so beginnen: Risikopilotin und Naschkatze Major Mary Rhodan startet im Jahr 1971 mit Regina Bull, Clara G. Flipper und Erica Manoli zum Mond. Dabei durchfliegen sie unbemerkt einen Dimensionsriss und landen im Honig-Universum...

                BTW: Die Parodie: "Die galaktische Gurke" habe ich sogar noch irgendwo. War aber nicht vom Pöbel-Verlag.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Gestern abend dachte ich mir, es ist mal wieder Zeit für ein wenig Sonnenschein, und weil ich kurz zuvor noch auf Youtube mal wieder ein paar Babylon 5 Szenen geschaut hatte... warum nicht beides einfach zusammen schmeissen?

                  Auf DeviantArt: https://www.deviantart.com/suthriel/art/A-New-Dawn-817152301

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ddiier1-31a2a523-ff53-4466-82fa-b1980e5fa645.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2R
Ansichten: 146
Größe: 584,3 KB
ID: 4538200
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Das Design der Schattenraumschiffe ist einfach klasse und die Farbe wirkt immer so schön bedrohlich!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Suthriel
                      ​​​​​​​Fast perfekt.
                      Ich hätte mir einen kleinen Tick mehr Schatten gewünscht.

                      B5 steht anscheinend wirklich aktuell oben. Eine Szene aus den letzten Tagen:

                      - Modell: Chris Kuhn
                      - Hintergrund und einige (!) zusätzliche Funzeln: Meine Person

                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Der Planet sieht fast wie das Original aus , nur die Station - irgendwie stumpf und mehr gemalt wie plastisch. Vielleicht den Rumpf besser ausleuchten (?)

                        Das Schatten-Schiff darüber, einfach stark.

                        Kommentar


                          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Suthriel
                          ​​​​​​​Fast perfekt.
                          Ich hätte mir einen kleinen Tick mehr Schatten gewünscht.
                          Jaaaaa, eigentlich wollte ich auch stärkeren Schatten, ursprünglich sollte der dicht genug sein, das von jedem der... Arme? Beine? Ausläufer? so ein sichtbarer Schatten entsteht, aber irgendwie wollte das Programm nicht so ganz, wie ich wollte ^.^ Irgendwann kam dann das dabei raus, das der unten rechts wie ein starker Dorn wirkt, während die restlichen Schatten eher schwach sind, und das fand ich dann auch ganz gut

                          Ansonsten, immer wenn Chris Kuhn was veröffentlicht, wird zurecht ein Hype entfacht ^.^

                          Holger58 Danke
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Der Planet sieht fast wie das Original aus , nur die Station - irgendwie stumpf und mehr gemalt wie plastisch. Vielleicht den Rumpf besser ausleuchten (?)
                            Der Punkt ist: Die sichtbare Seite der Station liegt weitgehend auf der abgewandten Seite der Lichtquelle. Darum kann diese Seite nicht so stark ausgeleuchtet sein. Ich hatte auch zuerst einen mehr metallischen Effekt für den Hauptzylinder. Nachdem ich mir zwei Folgen angesehen habe, in der die Station aus etwa dieser Perspektive gezeigt wird, habe ich das jedoch sein gelassen. Die ist in der Show tatsächlich etwas matt.

                            Mir ist klar, dass es immer Leute gibt, die es mehr so oder mehr so haben möchten - meine Intention war hier, nah am Original zu bleiben. Anders, als bei anderen Szenen, bei denen ich hier und da mehr Modifikationen vorgenommen habe.

                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Jaaaaa, eigentlich wollte ich auch stärkeren Schatten, ursprünglich sollte der dicht genug sein, das von jedem der... Arme? Beine? Ausläufer? so ein sichtbarer Schatten entsteht, aber irgendwie wollte das Programm nicht so ganz, wie ich wollte ^.^ Irgendwann kam dann das dabei raus, das der unten rechts wie ein starker Dorn wirkt, während die restlichen Schatten eher schwach sind, und das fand ich dann auch ganz gut
                            Wie gesagt, ich empfinde es bereits so als beinahe perfekt.

                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Ansonsten, immer wenn Chris Kuhn was veröffentlicht, wird zurecht ein Hype entfacht ^.^
                            Die Modelle von Chris gehören für mich zur Oberklasse - ein Hype wäre IMO allerdings übertrieben.

                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Lieber Hawk, ich kann ja nur meine persönlichen Empfindungen schildern. Ich halte mich jetzt selber nicht für den großen Kunstkritiker, bei dem man sich rechtfertigen muss weil er nur seine Meinung gelten lässt. Kunst und Empfindung ist eben was ganz Individuelles.

                              Kommentar


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Lieber Hawk, ich kann ja nur meine persönlichen Empfindungen schildern. Ich halte mich jetzt selber nicht für den großen Kunstkritiker, bei dem man sich rechtfertigen muss weil er nur seine Meinung gelten lässt. Kunst und Empfindung ist eben was ganz Individuelles.
                                Das habe ich auch so verstanden.
                                Als Hobby-Artist meine ich aber andererseits auch, dass Fans schon wissen dürfen, was sich der betreffende Hobby-Artist gedacht hat. Darin sehe ich keine Rechtfertigung, sondern eher eine Erklärung, um den Betrachter an dem künstlerischen Prozess intensiver teilhaben zu lassen. Dasselbe gilt auch dafür, wenn ich den Leuten erkläre, was ich mir bei der ein oder anderen Szene einer meiner Geschichten gedacht habe.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X