Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe an dem Hobel etwas weitergebastelt...
    Als nächstes werde ich mich wohl um die Hangarpforten und um den Deflektor kümmern.







    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      hawk644: Ja was soll man sagen, wie immer


      Ich habe mich derweil, inspiriert von den Naboo Kreuzern, an etwas atmosphärisches gewagt. Eine Art VIP Schiff; Luxoriös, mittlere Reichweite und Geschwindigkeit, zwei Ausfahrbare Kanonen und starke Schilde.

      Wie gut die Form tatsächlich ist sei dahingestellt, das besondere soll werden, dass ich hier höchstmögliche Detailtiefe erschaffen will. An die Risszeichnungen der Star Wars Bücher werd ich nicht ran kommen, aber es werden aus verschiedenen "offenen Perspektiven" Innenräume gezeigt, Anlagen und als Endresultat... eine "Landestellung" mit Ausgefahrener Laderampe und Ladestutzen.


      Angehängte Dateien
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Hab heut mal die Landestützen gebaut.

        Angehängte Dateien
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Hades
          Vielen Dank.
          ​Heißes Gerät, dein Gleiter. Das Ding gefällt mir bereits jetzt sehr gut.

          Ich bin nun fast durch mit dem Prototyp. Einige kleinere Details fehlen mir jetzt noch, und die Texturen.
          Danach werde ich die Version, mit veränderten Pylonen und anderen Warpgondeln in Angriff nehmen. Das sollte dann recht schnell über die Bühne gehen.







          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Der Hobel ist flügge. Eine erste Szene mit dem neuen Gerät wird folgen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RIGEL-KLASSE-FINAL-1-TEXT.jpg
Ansichten: 108
Größe: 788,7 KB
ID: 4439277 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RIGEL-KLASSE-FINAL-4-TEXT.jpg
Ansichten: 102
Größe: 656,2 KB
ID: 4439278 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RIGEL-KLASSE-FINAL-3-TEXT.jpg
Ansichten: 107
Größe: 724,7 KB
ID: 4439279 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RIGEL-KLASSE-FINAL-2-TEXT.jpg
Ansichten: 106
Größe: 822,9 KB
ID: 4439280
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Leute das ist der Hammer was ihr so macht!

              Welche Programme nutzt ihr dafür?!

              Vielen Dank im Vorraus

              Kommentar


                Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                Leute das ist der Hammer was ihr so macht!

                Welche Programme nutzt ihr dafür?!

                Vielen Dank im Vorraus
                Danke für das Lob.
                Ich für meinen Teil benutze momentan hauptsächlich Lightwave 11.5. Ich habe aber auch schon mit MAX und C4D ein paar Modelle gebastelt.

                Wie versprochen zwei erste Szenen mit der USS RIGEL.


                Hier in Groß:

                --> http://fav.me/dab67r5


                Hier in Groß:

                --> http://fav.me/dab684e

                Hier der Hobel mit den später neu konstruierten Gondeln und Pylonen, bei denen die Probleme bei hohen Warpfaktoren, wie es beim Prototyp der Fall war, nicht mehr auftraten.


                Und in Groß:
                --> http://fav.me/dabaiz7
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  So, habe nach mich mal wieder nach langer Zeit mit meiner Formstudie beschäftigt.

                  Kommentar


                    Hazard
                    Sehr schönes Design.
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Jo, so langsam wird die Roughman-Klasse...

                      Hier ein kleines Update der Gondeln, mit dennen ich noch nicht so richtig glücklich bin.

                      Kommentar


                        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                        Jo, so langsam wird die Roughman-Klasse...

                        Hier ein kleines Update der Gondeln, mit dennen ich noch nicht so richtig glücklich bin.

                        Yo, die Gondeln wirken seitlich sehr flach.
                        Vielleicht wäre es eine Alternative, das Profil nicht seitlich sondern von oben anzulegen und die oberen und unteren Kanten anschließend zu runden.

                        Meine eigene Vorgehensweise ist, Gondelprofile von vorne zu erstellen und diese Profile dann in die Länge zu extrudieren.

                        BTW: Ich habe von meinen beiden Vögeln jeweils ein Datenblatt erstellt.

                        Angehängte Dateien
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Deine beiden Maschinen sind toll Hawk. Die Details - einfach grandios! Bis mein Design soweit ist dauert es noch. Ich habe Hilfe aus dem www.sf3dff.de Forum erhalten - ein Nutzer hat mir dort erklärt wie man in Max die Fenster so hinkriegen kann, wie ich es mir wünsche.

                          Die Form der Gondeln in der seitlichen Linie gefällt mir eigetlich. Sie wirken IMO von vorn ziemlich schmal, aber das ist so beabsichtigt. Bei der Refit sind sie auch so und die ahme ich ja nach. Es sind die Details, die überladen und nicht so richtig passend auf mich wirken. Daran muß ich noch herumexperimentieren. Hier, schau mal.

                          Kommentar


                            Update: Neue Gondeln und Pylonen drangeschraubt.

                            Kommentar


                              Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                              Die Form der Gondeln in der seitlichen Linie gefällt mir eigentlich. Sie wirken IMO von vorn ziemlich schmal, aber das ist so beabsichtigt. Bei der Refit sind sie auch so und die ahme ich ja nach. Es sind die Details, die überladen und nicht so richtig passend auf mich wirken. Daran muss ich noch herumexperimentieren. Hier, schau mal.
                              Die Seitenlinie gefällt mir auch sehr gut, an deinen Gondeln - von vorne habe zumindest ich den Eindruck, dass sie sehr hoch sind. zudem stehen sie ja auch noch ein gutes Stück über der Primärhülle. Das ist natürlich Geschmacksache, ich selbst hätte sie etwas tiefer angesetzt und das Längen-Breiten-Verhältnis anders gewählt. Zumal die Pylone ihrerseits wiederum einen fragilen Eindruck machen, im Vergleich zum Rest des Schiffes.

                              Da das Schiff aber noch WIP ist warte ich mal ab, wie es sich noch entwickeln wird.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Im Augenblick überarbeite ich das Grundmodell, also die Linienführug um die Platten besser ankleben zu können, da die Details für mich soweit in Ordnung sind. Platz schaffen für die vielen kleinen Aufkleber. Ziel ist es den Hals harmonisch in die Untertasse und die Maschinensektion einzufügen, sowie die Pylonen an die Maschinensektion. Desweiteren knabbere ich noch immer am Hangar. Das ist bei meiner Linienführung ein trickreiches Monster, aber es lohnt sich.

                                Was ich hier gezeigt habe ist ein Grobmodell.

                                Hawk, es die ist Costitution über die wir hier reden. Bei der stehen die Gondeln hoch genug damit die Bussard Kollektoren genügend freien Raum haben. Die ist maßgeblich für alles. Der Rest sind bloße Details, aber die Consti ist das Grundkonzept.

                                Austoben werde ich mich an einem anderen Modell aus der Vergangenheit. Hier, das Ding wird auseinander genommen bis es quietscht... -> http://www.scifi-forum.de/forum/scie...83#post3223483

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X