Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

    Interessant.
    Ich hoffe ich bekomm was interessantes draus. Werd auch mal abwarten müssen ob SNOKE noch n größeren Background bekommt.

    Die Landefähigkeit der INTREPID-KLASSE, gerade auch in gezeigter Form, ist die Pest! Zumindest für mich.
    Ich habe, wenn auch erst nach einigem Zögern, später für mich Raumschiffe mit Landefähigkeit entwickelt. Allerdings eignen die sich besser, da diese Raumschiffe kleiner und kompakter sind.​​​​​​​
    Ja die ist schlecht, schlimmer noch als bei vielen SW Schiffen. Aber ne reine Daseinsberechtigung hat sie (Tiefenraum Fähigkeit, Reperaturen auf Planetenoberflächen)

    Okay, das ist jetzt aber kein Kanon. Ich sehe da ausschließlich die Filme als Kanon an. Und da ist dieser Punkt so nie ausgesagt worden.
    Ich denke zudem, dass seit der seligen Venator die Entwicklung der Technik des Imperiums einen eigenen Weg ging, weg von den corellianischen Designs.
    Selbst wenn man Bücher usw Ignoriert die Serien gelten trotzdem und da hab ich die Correliansichen Schiffe und den Hangar der Venator. Und selbst davon mal abgesehen, den hangar der ISDs gibts seit der ersten Stunde. Wer weiß wen das das Imperium nicht noch alles an Begleitschiffen hat? Film-Canon wären ja nur die 4 Tie Modele, ISD, Supersternzerstörer und Lambdashuttle

    Ha - so wenig mich die Technik des SW-Universums bisher gereizt hat, diese Diskrepanz zwischen moderner, neuer TIE-Technik und der alten X-Wing-Technik wird öfter mal erklärt. Unter Anderem fand sich das in den Büchern zu den Filmen. Die TURBO-ION-ENGINE Technik ist sozusagen der letzte Schrei, weshalb man die IMP-Jäger sehr viel kleiner bauen konnte. Da diese TIE Aggregate weniger Platz beanspruchen und nicht nach demselben Prinzip funktionieren, wie die veralteten Aggregate der Rebellen-Jäger, empfinde ich diesen Unterschied als folgerichtig und nicht als Widerspruch.

    Ich gehe davon aus, dass man beim Todesstern mit derselben Technik zu Werke ging. Das sehe ich also tatsächlich als schlüssig an.
    Wenn man auch da sich rein an Film Canon hält gut, kann das so passen. Da ist auch nicht die Rede von 25.000 Jahren Raumfahrt
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ich hoffe ich bekomm was interessantes draus. Werd auch mal abwarten müssen ob SNOKE noch n größeren Background bekommt.
      Für mich persönlich ist Snoke das Sinnloseste, was je für einen SF-Film (und da meine ich wirklich ALLE jemals gedrehten SF-Filme) kreiert wurde.

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ja die ist schlecht, schlimmer noch als bei vielen SW Schiffen. Aber ne reine Daseinsberechtigung hat sie (Tiefenraum Fähigkeit, Reperaturen auf Planetenoberflächen)
      Der letzte Punkt ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
      Denn was soll daran vorteilhaft sein, wenn Umwelteinflüsse, wie z.B. Feuchtigkeit die Technik (und Wind und Wetter allgemein die Reparatur-Crews) behindern. Ich denke, dass sich da Reparaturen im All, was Vor- und Nachteile betrifft, annähernd die Waage halten. (Klar, schwerelos im All und Raumanzug - dafür wird man nicht, bei 47 Grad Hitze von einem Staubsturm von der Schiffshülle gefegt. Und man säuft auch nicht beim nächsten Wolkenbruch ab.) Von daher habe ich eine andere Meinung zu dieser Art Daseinsberechtigung. Eben auch in Hinsicht, welche Lande-Auflagen nötig wären, damit so ein 700.000 Tonnen Raumschiff nicht durch den Boden kracht (einsinkt) bei einer Landung. Denn sollte man die Aggregate zur Reparatur abschalten müssen, so fiele ein Auffangen durch Kraftfelder weg. (Und wenn man die Aggregate nicht abschalten muss für die Reparatur, kann´s so wild nicht sein, dass eine Landung zur Reparatur nötig wäre IMO.)

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Film-Canon wären ja nur die 4 Tie Modele, ISD, Supersternzerstörer und Lambdashuttle.
      JEPP! - Das ist der Kanon!

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Wenn man auch da sich rein an Film Canon hält gut, kann das so passen. Da ist auch nicht die Rede von 25.000 Jahren Raumfahrt
      Normalerweise sollte man, als Autor, das AU nutzen um Widersprüche auszumerzen. Bei WARS habe ich aber eher den Eindruck, dass man die viel mehr neue Widersprüche anlegte, als ohnehin schon in den Aussagen der Filme stecken.
      Allein: 25.000 Jahre Raumfahrt... Man sehe sich nur die letzten 200 Jahre Entwicklung auf der Erde an. Wie hätte sich die Raumfahrt in 25.000 Jahren (bei gezeigter Technik in WARS) entwickeln müssen. Ich sage nur: GANZ anders. Wenn hier zumindest, trotz aller Übertreibungen, wenigstens das Eine zum Anderen passen würde. Aber das ist leider nicht der Fall.

      Was rein die technische Entwicklung betrifft, gehört WARS zum Schlimmsten, was es bei SF gibt. Nicht, dass wir uns missverstehen, ich liebe WARS, exklusive der beiden neunen Jar-Jar-Filme, die sind die Hölle! (Als Film-Fan, aber nicht als Hobby-Autor!)
      Aber die Technik wurde IMO mal so gar nicht durchdacht, so dass sie einem annähernd folgerichtig erscheint. Da hat TREK (obwohl man auch da Klopper findet) sehr viel mehr los. Vorteil, durch das Serienkonzept, zu Beginn. Davon konnten letztlich auch die TREK-Filme profitieren. Und durch den weitgehenden Verzicht auf Gigantomanie - zumindest von Seiten der Föderation.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
        Für mich persönlich ist Snoke das Sinnloseste, was je für einen SF-Film (und da meine ich wirklich ALLE jemals gedrehten SF-Filme) kreiert wurde.
        Einfallsloser Imperator 2.0 und in EpVIII hoffnungslos verheizt ... ja.
        Das Sinnloseste? Oh man, Ich glaub da hab ich schon zu viel Shit gesehen. Schau dir mal "Supernova" mit James Spaider an.

        Mich interessiert nur bei Snoke, dass er je nach Beschreibung ja auch so in der post-Imperium Ära mit gemischt hat, je nach dem ob der noch etwas mehr Hintergrund bekommt könnte der Bedeutungslos oder eine Nebenfigur werden bei mir.

        Der letzte Punkt ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
        Denn was soll daran vorteilhaft sein, wenn Umwelteinflüsse, wie z.B. Feuchtigkeit die Technik (und Wind und Wetter allgemein die Reparatur-Crews) behindern. Ich denke, dass sich da Reparaturen im All, was Vor- und Nachteile betrifft, annähernd die Waage halten. (Klar, schwerelos im All und Raumanzug - dafür wird man nicht, bei 47 Grad Hitze von einem Staubsturm von der Schiffshülle gefegt. Und man säuft auch nicht beim nächsten Wolkenbruch ab.) Von daher habe ich eine andere Meinung zu dieser Art Daseinsberechtigung. Eben auch in Hinsicht, welche Lande-Auflagen nötig wären, damit so ein 700.000 Tonnen Raumschiff nicht durch den Boden kracht (einsinkt) bei einer Landung. Denn sollte man die Aggregate zur Reparatur abschalten müssen, so fiele ein Auffangen durch Kraftfelder weg. (Und wenn man die Aggregate nicht abschalten muss für die Reparatur, kann´s so wild nicht sein, dass eine Landung zur Reparatur nötig wäre IMO.)​​​​​​​
        Tja ich finds auch nicht nachvollziebar, so wie besiedelbare Welten auf der nur n paar Hundert Menschen wohnen. Bei Fracises sind in ihrer Perspekitve etwas zu romantisiert und an die aktuelle Zeit angelehnt. Ich erinnere mich an TNG an eine Szene an der Cardassianischen Grenze ... diese Grenze wurde mit km beschrieben ... also wie "Wir sind nur 10km von der Grenze entfernt ... WTF Sonnensytseme bewegen sich mit mehreren km pro Sekunde durchs All wie definiert man da eine km genaue Grenze? Der "Exponierte" Brückenaufbau bei beiden Universen ...

        Wie später mit Star Trek (2009) und der planetaren Werft völlig entartet dargestellt hat ein Planet halt schon irgendein Nutzen zum warten. So können zB Arbeiter direkt auf der Warpgondel rum laufen

        JEPP! - Das ist der Kanon! ​​​​​​​
        Ich bin von vielem bei CW auch kein Fan, aber für neutrale Diskussionen gilt was der Herausgeben als Canon versteht. Und mit der Counsil Klasse aus Ep I (Der rote Diplomaten Kreuzer mit dem Qui Gon und Obi Wan auf das Droidenschiff kommen) und dem Hangar der Venator ist für mich schon das Corellia - Kuat Verbindungsstück gegeben. Nicht vergessen dass die Tantive VI ja ein Diplomaten Schiff ist, Aldeeran war teil des Imperiums also sind CR-90 und ISD beides in dem Sinne "Imperiale" Schiffe

        Normalerweise sollte man, als Autor, das AU nutzen um Widersprüche auszumerzen. Bei WARS habe ich aber eher den Eindruck, dass man die viel mehr neue Widersprüche anlegte, als ohnehin schon in den Aussagen der Filme stecken.
        Allein: 25.000 Jahre Raumfahrt... Man sehe sich nur die letzten 200 Jahre Entwicklung auf der Erde an. Wie hätte sich die Raumfahrt in 25.000 Jahren (bei gezeigter Technik in WARS) entwickeln müssen. Ich sage nur: GANZ anders. Wenn hier zumindest, trotz aller Übertreibungen, wenigstens das Eine zum Anderen passen würde. Aber das ist leider nicht der Fall.​​​​​​​
        Ich denke eher, da kann sich jede SciFi raus nehmen was sie will. Weil grade hier:

        Man sehe sich nur die letzten 200 Jahre Entwicklung auf der Erde an
        Wenn ich mir n beliebigen Zeitraum raus picke um einen Fortschritt darzustellen und zu extrapolieren ... das geht leicht schief. Und Star Trek ist an der Stelle eine Pro-Menschliche Propaganda schlimmsten Ausmasses. Ganz abgeschossen haben sie ja in TNG mit "Millionen Jahre alten BORG" ... Wärend Vulkanier seit Jahrtausenden Raumfahrt betreiben holen Menschen sie in 100-150 jahren problemlos auf. Nach 1.000 Jahren Föderation ist es auf einmal eine Timelord mäßige Über-Organisation. Sry, aber trotz aller Schwächen hat WARS TREk für mich schon lange abgehängt weil ich eigentlich keine Lust mehr habe auf alle Furzlang andere Zeitreise/Parraleldimensionen/Transwarp/Wurmloch Darstellungen habe. Zeitpolizei im 29 . JHR aber Spock macht n Zeitsprung mit nem X Beliebigen Warp-Schiff? Warum könn das andere nicht auch? Nee TREK macht in einzelnen Episoden Spaß aber ist im ganzen betrachtet ein Deut besser als WARS.

        Aber die Technik wurde IMO mal so gar nicht durchdacht, so dass sie einem annähernd folgerichtig erscheint. Da hat TREK (obwohl man auch da Klopper findet) sehr viel mehr los. Vorteil, durch das Serienkonzept, zu Beginn. Davon konnten letztlich auch die TREK-Filme profitieren. Und durch den weitgehenden Verzicht auf Gigantomanie - zumindest von Seiten der Föderation.
        Mir aber teilweise zu viel. Ernsthaft, auf der einen Seite wird bei WARS über sinn und umsetzung eines Planetenkillers diskutiert ... bei ST haben wir ständig Phänomene, Waffen, unkontrollierte Technik die gleich mal das ganze Universum bedrohen ? (Zeittechnologie der Zeitpolizei VOY, Sporennetzwerk/Thronschiff DISCO/Multiversumrisse TNG) Die Starkillerbase ist so schlimm und schlecht durchdacht, bei VOY soll ein Shuttlegroßes Schiff das ganze SOL System zerstören? Hmmm -.-

        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Tja ich finds auch nicht nachvollziebar, so wie besiedelbare Welten auf der nur n paar Hundert Menschen wohnen.
          Kommt auf die Welt an, und ihre galaktische Position.
          So etwas kann man immerhin leichter "zurechtbiegen".

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Ich erinnere mich an TNG an eine Szene an der Cardassianischen Grenze ... diese Grenze wurde mit km beschrieben ... also wie "Wir sind nur 10km von der Grenze entfernt ... WTF Sonnensytseme bewegen sich mit mehreren km pro Sekunde durchs All wie definiert man da eine km genaue Grenze? Der "Exponierte" Brückenaufbau bei beiden Universen ...
          Yo - solche 2D-Grenzen in einem 3D-Universum finde ich generell komisch.

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Ich bin von vielem bei CW auch kein Fan, aber für neutrale Diskussionen gilt was der Herausgeben als Canon versteht. Und mit der Counsil Klasse aus Ep I (Der rote Diplomaten Kreuzer mit dem Qui Gon und Obi Wan auf das Droidenschiff kommen) und dem Hangar der Venator ist für mich schon das Corellia - Kuat Verbindungsstück gegeben. Nicht vergessen dass die Tantive VI ja ein Diplomaten Schiff ist, Aldeeran war teil des Imperiums also sind CR-90 und ISD beides in dem Sinne "Imperiale" Schiffe
          Ich dachte, dein Kahn wäre aus der Zeit von Episode IV (und nicht aus der Episode I Zeit).
          Man KANN da Verbindungen sehen - muss man aber nicht. Nach dem Kanon ist diese Verbindung nicht belegt (da gibt es nicht mal Kuat - das ist AU).

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Ich denke eher, da kann sich jede SciFi raus nehmen was sie will. Weil grade hier:
          In Filmen werden Inkonsequenzen (zugunsten der Optik) meist eher geduldet.
          Als Leser bekomme ich, bei denselben Inkonsequenzen, Zustände!

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Ganz abgeschossen haben sie ja in TNG mit "Millionen Jahre alten BORG" ...
          Mit Zeiten und zeitlichen Abständen haben es viele SciFi-Macher nicht so. Da gibt es die tollsten Dinger.
          Am meisten haben mich bei TNG diese Ur-Humanoiden geärgert. Vier Milliarden Jahre alt - ALSO...!!

          Für mein FF-Universum habe ich mir übrigens für diese "Millionen Jahre alten Borg" etwas überlegt. Da sieht es so aus, dass vor dieser Zeit etwa, die Spezies (DIE Spezies) die für die Erschaffung verantwortlich zeichnet, etwa vor rund 1. Mio Jahren degenerierte. Innerhalb einer perfekten maschinellen Umgebung. Die gaben ihren Maschinen auch ähnliche Gesetze, wie die drei Asimovschen Gesetze... Zwei von ihnen kollidierten dabei, als die Roboter die Degeneration erkannten und selbsttätig etwas dagegen unternehmen wollten. Der Befehl ihrer Schöpfer aber lautete, dies nicht zu tun.
          An dem Punkt schloss eine der zentralen Automatiken kurz. Einerseits wurde Gehorsam verlangt, andererseits hätte dieser Gehorsam dazu geführt, dass dies der gesamten Spezies schadet. An dem Punkt handelte diese Automatik und wies die ihr unterstellten Roboter an, die zuvor von ihr erforschte - gegen den Willen der Schöpfer - Nanitentechnik anzuwenden. Zwar konnte der Planet, auf dem diese Zentraleinheit kurzgeschlossen hat isoliert werden und die meisten Bewohner wurden evakuiert. Doch die ersten Nanitenträger (noch keine Borg in dem Sinne - wie man sie aus den Filmen und Serien kennt) waren geschaffen. Und die legten sich ihrerseits jene Philosophie zu (sich selbst zu verbessern) die später den Borg zueigen ist. Die Entwicklung hin zu den finalen Borg und ihrer Technik nahm eine sehr lange Zeit in Anspruch (die einen Zeitraum von der Schaffung der ersten Borg, bis zu ihrem relativ späten Aufbruch ins All glaubhaft erklärt).
          Wie gesagt, man hat in einem AU (oder auch bei FF-Geschichten) die Chance, solche Klopper auszubügeln.

          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Mir aber teilweise zu viel. Ernsthaft, auf der einen Seite wird bei WARS über sinn und umsetzung eines Planetenkillers diskutiert ...
          Eine Frage, die mich bis heute beschäftigt: Wer, zum Henker, bezahlt DIE Stromrechnung...??
          Wie hoch ist der Wehretat des Imperiums??

          Allein da wird es schon haarig. Um all das kümmern sich Filmverantwortliche eben nicht und als Fan stehst du dann da...

          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Ganz abgeschossen haben sie ja in TNG mit "Millionen Jahre alten BORG" ...
            Was den Aussagen aus VOY Die Zähne des Drachen widerspricht. Laut der seit 900 Jahren schlafenden Spezies waren die Borg damals nur eine recht kleine Macht im Quadranten. Sie können also nicht viel älter sein.

            Außer natürlich die Borg wurden dezimiert und die Speicher schwer beschädigt. Bei Mio von Jahren hätten die Borg auch mehr als 8472 Spezies begegnen müssen. Schließlich gibt es bei ST Leben überall.

            Kommentar


              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Kommt auf die Welt an, und ihre galaktische Position.
              So etwas kann man immerhin leichter "zurechtbiegen".
              Naja gut von ST und unserer Welt aus gesehen ist es halt schwer nachvollziehbar neben so Superwelten wie Coruscant dann Welten mit atembarer Luft mit nur 500 Bewohnern XD

              Yo - solche 2D-Grenzen in einem 3D-Universum finde ich generell komisch.​​​​​​​
              Davon abgesehen, aber diese auf km genau zu ziehen ... wie geht das Vor allem mit soviel leerem Raum. Naja

              Ich dachte, dein Kahn wäre aus der Zeit von Episode IV (und nicht aus der Episode I Zeit).
              Man KANN da Verbindungen sehen - muss man aber nicht. Nach dem Kanon ist diese Verbindung nicht belegt (da gibt es nicht mal Kuat - das ist AU).​​​​​​​
              Naja so canon Diskussionen ... Ich finde zumindest die Begleitbüchern zu den Filmen ok, auch wenn die sich teilweise in dümmlichen Zahlenwerten ergötzen.

              In Filmen werden Inkonsequenzen (zugunsten der Optik) meist eher geduldet.
              Als Leser bekomme ich, bei denselben Inkonsequenzen, Zustände!​​​​​​​
              Hmmm. Nachvollziehbar.

              Mit Zeiten und zeitlichen Abständen haben es viele SciFi-Macher nicht so. Da gibt es die tollsten Dinger.
              Am meisten haben mich bei TNG diese Ur-Humanoiden geärgert. Vier Milliarden Jahre alt - ALSO...!!​​​​​​​
              Ja da hab ich auch fremdschämen bekommen

              Für mein FF-Universum habe ich mir übrigens für diese "Millionen Jahre alten Borg" etwas überlegt. Da sieht es so aus, dass vor dieser Zeit etwa, die Spezies (DIE Spezies) die für die Erschaffung verantwortlich zeichnet, etwa vor rund 1. Mio Jahren degenerierte. Innerhalb einer perfekten maschinellen Umgebung. Die gaben ihren Maschinen auch ähnliche Gesetze, wie die drei Asimovschen Gesetze... Zwei von ihnen kollidierten dabei, als die Roboter die Degeneration erkannten und selbsttätig etwas dagegen unternehmen wollten. Der Befehl ihrer Schöpfer aber lautete, dies nicht zu tun.
              An dem Punkt schloss eine der zentralen Automatiken kurz. Einerseits wurde Gehorsam verlangt, andererseits hätte dieser Gehorsam dazu geführt, dass dies der gesamten Spezies schadet. An dem Punkt handelte diese Automatik und wies die ihr unterstellten Roboter an, die zuvor von ihr erforschte - gegen den Willen der Schöpfer - Nanitentechnik anzuwenden. Zwar konnte der Planet, auf dem diese Zentraleinheit kurzgeschlossen hat isoliert werden und die meisten Bewohner wurden evakuiert. Doch die ersten Nanitenträger (noch keine Borg in dem Sinne - wie man sie aus den Filmen und Serien kennt) waren geschaffen. Und die legten sich ihrerseits jene Philosophie zu (sich selbst zu verbessern) die später den Borg zueigen ist. Die Entwicklung hin zu den finalen Borg und ihrer Technik nahm eine sehr lange Zeit in Anspruch (die einen Zeitraum von der Schaffung der ersten Borg, bis zu ihrem relativ späten Aufbruch ins All glaubhaft erklärt).
              Wie gesagt, man hat in einem AU (oder auch bei FF-Geschichten) die Chance, solche Klopper auszubügeln.​​​​​​​
              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Was den Aussagen aus VOY Die Zähne des Drachen widerspricht. Laut der seit 900 Jahren schlafenden Spezies waren die Borg damals nur eine recht kleine Macht im Quadranten. Sie können also nicht viel älter sein.

              Außer natürlich die Borg wurden dezimiert und die Speicher schwer beschädigt. Bei Mio von Jahren hätten die Borg auch mehr als 8472 Spezies begegnen müssen. Schließlich gibt es bei ST Leben überall.
              Ja da gibt's schon diverse Ansätze Deiner ist nicht schlecht hawk644

              Eine Frage, die mich bis heute beschäftigt: Wer, zum Henker, bezahlt DIE Stromrechnung...??
              Wie hoch ist der Wehretat des Imperiums??​​​​​​​
              Das ist schon übel, richtig. Aber wenn man auf weniger als 1 ISD pro Imperiale Welt kommt. Coruscant allein hat 1.000.000.000.000 Einwohner, die meisten Hauptwelten mehrere Mrd. Ne Kugel von 160km klingt erstmal heftig, aber verteilt auf die Leistung von zehn tausenden Welten plus Minen-Kolonien usw.

              Allein da wird es schon haarig. Um all das kümmern sich Filmverantwortliche eben nicht und als Fan stehst du dann da...
              Die Doomsday Maschine mit Antimaterie-Strahl kann ich ja noch verknusen, der Wirkmechanismus ist ja nachvollziebar. Sogar das Thron-Schiff der Imperatorin, weil das die Energie aus nem Universums-umspannenden Netzwerk bezogen hat.
              Aber die Sternen-Killer-Torpedos von Soran und der Xindi-Planetenkiller waren einfach zu viel.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Naja gut von ST und unserer Welt aus gesehen ist es halt schwer nachvollziehbar neben so Superwelten wie Coruscant dann Welten mit atembarer Luft mit nur 500 Bewohnern XD
                DAS ist, für mich, im Grunde noch am ehesten erklärbar.
                Einerseits spielt (neben genannten Faktoren) ja auch der Zeitpunkt der Entdeckung, die zu erwartende Lebensqualität etc. eine Rolle.

                Falls die SW-Galaxis (ich sage nicht, dass es so sein muss, sondern FALLS) von den Kernwelten aus erforscht, und immer weiter besiedelt wurde, dann ist dieser Punkt im Grunde sogar ziemlich plausibel. Denn nach dieser Theorie wären die einzelnen Welten umso später entdeckt worden, je weiter sie am Rande der Galaxis liegen. Da es Aliens gibt, ist wiederum die Frage, wie dominant die Menschen in dieser Galaxis, während der Expansionsphase gewesen sind (was wir nicht wissen). Waren sie ziemlich dominant, so könnte das, was man im Canon sieht, sehr gut hin kommen.

                Dann muss man auch sehen, wie lange es dauern würde, so einen Wahnsinn, wie Coruscant hin zu bekommen. Da wurde bestimmt einige Jahrtausende intensiv gebaut. Man sehe sich an, wie viel der irdischen Oberfläche noch vollkommen leer ist, im Vergleich dazu. Dass es nur wenige Welten gibt, die so aussehen, das sollte nicht verwundern.

                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ja da gibt's schon diverse Ansätze Deiner ist nicht schlecht hawk644
                Vielen Dank.
                In meiner FF trägt Spezies 1 (das sind die, die es versaut haben) den Namen Cryllianer. In der Zeit, bevor sie degenerierten hatten sie übrigens eine Technik, die nahe an jener der Iconianer heran reicht. Allerdings sind diese beiden Spezies in meinem FF-Universum nicht miteinander verwandt. Zumindest hatten sie eine ähnlich effiziente Portaltechnik. Wenn sie nicht gar besser war...

                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Das ist schon übel, richtig. Aber wenn man auf weniger als 1 ISD pro Imperiale Welt kommt. Coruscant allein hat 1.000.000.000.000 Einwohner, die meisten Hauptwelten mehrere Mrd. Ne Kugel von 160km klingt erstmal heftig, aber verteilt auf die Leistung von zehn tausenden Welten plus Minen-Kolonien usw.
                Na jo - die haben aber gleichfalls mit demselben Kram zu kämpfen, wie wir hier auf der Erde. Neben einer gewaltigen Space-Force Imperialen Flotte müssen die ein Riesen-Sturmtruppen-Heer unterhalten, um Aufstände im Keim zu erwürgen. Da geht auch Einiges durch den Kamin. Neben dem ganz normalen Ausgaben, die jedes Staatengebilde am Hals hat. (Und ich will nicht wissen, wie viel Credits, durch Korruption, in dunklen Kanälen verschwindet...)

                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Die Doomsday Maschine mit Antimaterie-Strahl kann ich ja noch verknusen, der Wirkmechanismus ist ja nachvollziebar. Sogar das Thron-Schiff der Imperatorin, weil das die Energie aus nem Universums-umspannenden Netzwerk bezogen hat.
                Aber die Sternen-Killer-Torpedos von Soran und der Xindi-Planetenkiller waren einfach zu viel.
                Yo - gerade bei den letzten Beispielen merkt man, dass die Entwicklung bereits seit längerer Zeit im Gange ist, die heute in solchen Absurditäten, wie Episode 7 und 8 gipfelt.
                Größer, schneller, weiter - Amerika. NEIN, danke, lasst stecken!
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                  DAS ist, für mich, im Grunde noch am ehesten erklärbar.
                  Einerseits spielt (neben genannten Faktoren) ja auch der Zeitpunkt der Entdeckung, die zu erwartende Lebensqualität etc. eine Rolle.

                  Falls die SW-Galaxis (ich sage nicht, dass es so sein muss, sondern FALLS) von den Kernwelten aus erforscht, und immer weiter besiedelt wurde, dann ist dieser Punkt im Grunde sogar ziemlich plausibel. Denn nach dieser Theorie wären die einzelnen Welten umso später entdeckt worden, je weiter sie am Rande der Galaxis liegen. Da es Aliens gibt, ist wiederum die Frage, wie dominant die Menschen in dieser Galaxis, während der Expansionsphase gewesen sind (was wir nicht wissen). Waren sie ziemlich dominant, so könnte das, was man im Canon sieht, sehr gut hin kommen.

                  Dann muss man auch sehen, wie lange es dauern würde, so einen Wahnsinn, wie Coruscant hin zu bekommen. Da wurde bestimmt einige Jahrtausende intensiv gebaut. Man sehe sich an, wie viel der irdischen Oberfläche noch vollkommen leer ist, im Vergleich dazu. Dass es nur wenige Welten gibt, die so aussehen, das sollte nicht verwundern.
                  Hmmmm (FACEPALM) mir kommt selber der einfache Wirkungsmechanismus nicht in Sinn. Wenn bewohnbare Welten (atembare Welten) zu Hauf vorhanden sind dämpft das den Expansionstrieb. Er erforscht man mehr zum Spaß an der Freude. :-P

                  Na jo - die haben aber gleichfalls mit demselben Kram zu kämpfen, wie wir hier auf der Erde. Neben einer gewaltigen Space-Force Imperialen Flotte müssen die ein Riesen-Sturmtruppen-Heer unterhalten, um Aufstände im Keim zu erwürgen. Da geht auch Einiges durch den Kamin. Neben dem ganz normalen Ausgaben, die jedes Staatengebilde am Hals hat. (Und ich will nicht wissen, wie viel Credits, durch Korruption, in dunklen Kanälen verschwindet...)​​​​​​​
                  Ja aus dem Klonkrieg heraus war es ne "leichte" Bewegung die Militarisierung voran zu treiben. Mit Übernahme der Banken durch den Kanzler/Imperator sind sowas wie Staatsschulden ziemlich relativ. Das kleine ziemlich ärmliche Nordkorea hat auch n hohen Militarisierungsgrad. Auch wenns n paar Billionen auf den Kernwelten ziemlich gut geht, wer weiß wie es woanders aussieht. Seit R1 ist auch Onscreen Canon dass das Imperium Arbeitslager unterhält.

                  Yo - gerade bei den letzten Beispielen merkt man, dass die Entwicklung bereits seit längerer Zeit im Gange ist, die heute in solchen Absurditäten, wie Episode 7 und 8 gipfelt.
                  Größer, schneller, weiter - Amerika. NEIN, danke, lasst stecken!
                  Ja das ist JJA ... hat mir schon ziemlich den Spaß an Star Trek verdorben. DISKO mag seine Schwächen haben, aber ist um längen authentischer als JJAs Bilderspektakel mit Brauerei-Innenleben :P

                  Ich hab ja nicht mal das Problem, dass Starkillerbase schon wieder ein größerer Todesstern ist. Mit locker 30 Jahren Zeit zum bauen und aus einem "Planeten umgebaut" sogar nachvollziehbarer als eine reine 900km Kugel. Aber eben Sternenfresser + Überlichtschnell + Systemkiller. Grad letzteres, was um alles in der Welt dachten die sich bei dem Aufteilenden Strahl. Da wärs ja noch sinnvoller gewesen, wenn sie per Hyperantrieb in das Ziel-System springt, den Stern verzeert und mit dieser Energie das System vernichtet. Oder wie Sorans Torpedos den Stern destabilisiert.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Wenn bewohnbare Welten (atembare Welten) zu Hauf vorhanden sind dämpft das den Expansionstrieb. Er erforscht man mehr zum Spaß an der Freude. :-P
                    Die Frage ist für mich: Erforscht(e) man (was das Imperium betrifft und die olle Republik betraf) überhaupt - oder entdeckt(e) man, beim sich Ausbreiten, viele dieser Welten eher zufällig?
                    Auch das wäre ein interessanter Punkt.

                    Bei PERRY RHODAN z.B. gab es das Konzept einer reinen Explorer-Flotte, von insgesamt 10.000 Raumschiffen.
                    Die Frage ist: Gibt es so etwas, auch nur im Ansatz, auch bei SW oder stolpert man eher über bewohnbare Welten, wenn ein paar Zerstörer ein System anfliegen. Oder liegt die Erforschung überhaupt in privater Hand, statt in Staatlicher?
                    Beim Kontrollwahn des Imperators zwar schwer vorstellbar, doch immerhin eine Alternative.

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ja aus dem Klonkrieg heraus war es ne "leichte" Bewegung die Militarisierung voran zu treiben. Mit Übernahme der Banken durch den Kanzler/Imperator sind sowas wie Staatsschulden ziemlich relativ. Das kleine ziemlich ärmliche Nordkorea hat auch n hohen Militarisierungsgrad. Auch wenns n paar Billionen auf den Kernwelten ziemlich gut geht, wer weiß wie es woanders aussieht. Seit R1 ist auch Onscreen Canon dass das Imperium Arbeitslager unterhält.
                    Da würde ich zu gerne mal ein paar Bilanzen sehen. (Kein Scherz, das würde mich ernsthaft interessieren.)
                    Na jo - in Nordkorea verhungern die Leute. Im Imperium, zumindest auf den Kernwelten nicht. (Und der olle Palpatine wusste bestimmt auch, wie schon die römischen Imperatoren, dass man das Volk nur mit Beidem: "Brot und Spielen" bei Laune hält.)

                    Ich könnte mir denken, dass die gesamte Entwicklung (bzw. auch die Vernachlässigung) im Outer-Rim, über die Jahrhunderte hinweg, zu einer Menge Sub-Kulturen geführt haben könnte. Da kontrollieren die Hutts z.B. eine ganze Menge Welten (und das schon zur Zeit der Republik). Andere Welten dürften abhängig sein, von anderen Syndikaten. Das dürfte Welten betreffen, die eher von geringem Interesse für das Imperium sind (oder für die olle Republik waren).

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ja das ist JJA ... hat mir schon ziemlich den Spaß an Star Trek verdorben. DISKO mag seine Schwächen haben, aber ist um längen authentischer als JJAs Bilderspektakel mit Brauerei-Innenleben :P
                    Das war mit der größte Murks.

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ich hab ja nicht mal das Problem, dass Starkillerbase schon wieder ein größerer Todesstern ist. Mit locker 30 Jahren Zeit zum bauen und aus einem "Planeten umgebaut" sogar nachvollziehbarer als eine reine 900km Kugel. Aber eben Sternenfresser + Überlichtschnell + Systemkiller. Grad letzteres, was um alles in der Welt dachten die sich bei dem Aufteilenden Strahl. Da wärs ja noch sinnvoller gewesen, wenn sie per Hyperantrieb in das Ziel-System springt, den Stern verzeert und mit dieser Energie das System vernichtet. Oder wie Sorans Torpedos den Stern destabilisiert.
                    Über diese Starkiller-Basis habe ich Tränen gelacht! Tagelang - Wochenlang - Monatelang...
                    Einmal ist da die Frage: WOMIT wurde das Geschütz eigentlich für den ersten Schuss aufgeladen? Dann: Was hatte man denn mit dieser WAHNSINNSBASIS vor, NACH dem zweiten Schuss?

                    BTW: Ohne Sonne driften die Planeten - auf Nimmerwiedersehen - ins All und vereisen jämmerlich. Kein Stern, weit und breit mehr, zum Aufladen. Sowas von sinnlos!! Wenn ich nicht pausenlos darüber hätte lachen müssen, dann hätte ich gekotzt, wegen diesem Schwachsinn!

                    Da war Zerstören noch mit die beste Lösung für die Erste Ordnung. So haben die den Schwachsinn wenigstens aus dem Kopf!
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Ich dachte mir, dass ich mit meinem neuen Hintergrund mal ein Poster mit meiner RIGEL-KLASSE basteln könnte.
                      Hier ist das Ding.

                      All Artwork by me.

                      RIGEL-KLASSE - Lightwave 3D
                      Background - Photoshop


                      Und hier in Groß: (Download-Button drücken)
                      -> http://fav.me/dcl428l
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist für mich: Erforscht(e) man (was das Imperium betrifft und die olle Republik betraf) überhaupt - oder entdeckt(e) man, beim sich Ausbreiten, viele dieser Welten eher zufällig?
                        Auch das wäre ein interessanter Punkt.
                        Also wenn ich mal EU-Infos und Bücher zu den Filmen kombiniere erklärt es sich so:
                        Es gibt entlang der Galaxie eine Hand voll "Hyperraum Routen". Natürlich funktioniert der auch Außerhalb dieser, aber dort ist das Reisen besonders sicher. Diese sind natürlichen Ursprungs und müssen Kartografiert werden. Abseits davon sind Sprünge gefährlicher. Ergo springst du mit geringer Geschwindigkeit vom Start aus bis zur nächsten Hyperraum Route, fliegst diese mit Max Geschwindigkeit und dann von der Abgehend wieder mit wenig Geschwindigkeit zum Zielsystem. Wenn ich mal so die Spärlichen Angaben kombiniert (Glaube sowas wie 40 Tage für die gesamte Galaxie wurde mal gesagt) kommen wir auf 3.000 LJ pro Tag... 125LJ pro Stunde ... 0,03 LJ pro Sekunde. Das auf "Schnellstraßen" zu machen die sicher sind wird gehen aber auch bei SW hat kein Navi-Computer genug Power die Lage und Bewegung von geschätzt 10-100 Mrd Objekten zu speichen und berechnen die genug Masseschatten werfen.

                        Da stellt sich die Frage, wie sich diese Pionier und Kartografie Arbeit auswirkt. Wenn man da von 1-2 facher Lichtgeschwindigkeit im Schnitt ausgeht ist die Ausbreitung mit 25.000 Jahren Raumfahrt glatt abgedeckt.

                        Da würde ich zu gerne mal ein paar Bilanzen sehen. (Kein Scherz, das würde mich ernsthaft interessieren.)
                        Na jo - in Nordkorea verhungern die Leute. Im Imperium, zumindest auf den Kernwelten nicht. (Und der olle Palpatine wusste bestimmt auch, wie schon die römischen Imperatoren, dass man das Volk nur mit Beidem: "Brot und Spielen" bei Laune hält.)​​​​​​​
                        Mit genug Zahlenverständnis für Beträge mit 10^27 oder so...

                        Ich könnte mir denken, dass die gesamte Entwicklung (bzw. auch die Vernachlässigung) im Outer-Rim, über die Jahrhunderte hinweg, zu einer Menge Sub-Kulturen geführt haben könnte. Da kontrollieren die Hutts z.B. eine ganze Menge Welten (und das schon zur Zeit der Republik). Andere Welten dürften abhängig sein, von anderen Syndikaten. Das dürfte Welten betreffen, die eher von geringem Interesse für das Imperium sind (oder für die olle Republik waren).​​​​​​​
                        Da stimm ich zu.

                        Über diese Starkiller-Basis habe ich Tränen gelacht! Tagelang - Wochenlang - Monatelang...
                        Einmal ist da die Frage: WOMIT wurde das Geschütz eigentlich für den ersten Schuss aufgeladen? Dann: Was hatte man denn mit dieser WAHNSINNSBASIS vor, NACH dem zweiten Schuss?​​​​​​​

                        BTW: Ohne Sonne driften die Planeten - auf Nimmerwiedersehen - ins All und vereisen jämmerlich. Kein Stern, weit und breit mehr, zum Aufladen. Sowas von sinnlos!! Wenn ich nicht pausenlos darüber hätte lachen müssen, dann hätte ich gekotzt, wegen diesem Schwachsinn!
                        Schon der erste Schuss wurde mit der Sonne des Systems wo die Starkillerbasis war geladen. Der Schuss der für die Widerstandsbasis gedacht war hatte die Sonne "Aufgebraucht".

                        In der Zusatz-Literatur hat man das gelöst, das die Basis nicht direkt das Material der Sonne erntet, sondern eine Exotische Energie (Dunkle Energie/Neutrino Dunkle Materie), als Nebeneffekt wird das äußere Glühende Gas mit ein gesogen. Der Stern ist damit dann nicht komplett verschwunden sondern ist nur "Dunkel". Ich weiß, sehr viel besser macht es das nicht, aber es "funktionert" innerhalb von Star Wars. Ich mein, ich bin auch kein großer Fan davon wie sie im Film dargestellt wird, aber Sorans Trilithium Torpedos, Andromeda Novabomben und die Sonnenhammer Resonanztorpedos sind auch nicht grad der Burner.

                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Mal wieder etwas mehr topic...

                          Ich habe den klassischen Kamerawinkel für meine LUNA-CLASS genutzt um sie auch mal außerhalb eines Covers in Szene zu setzen. In diesem Fall handelt es sich um die USS OBERON / NCC-97334, das Flaggschiff der Sektorenflotte-Bajor, in meiner Fan-Fiction STAR TREK - ICICLE.

                          All artwork by me.

                          USS OBERON - Lightwave 3D
                          Background - Photoshop


                          Und in höherer Auflösung auf deviantART:
                          --> http://fav.me/dcluhhl
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            alf-1234

                            Um deine Frage zu beantworten: Ich beziehe die Schiffe ausverschiedenen Quellen. Einige von Seiten wie DeviantArt und andere. Aber den Großteil bekomme ich zum rendern von den 3D Moddlern meines Forums zur Verfügung gestellt, die sie entweder selbst erstellt haben oder aber von den Originalkünstlern frei zur Verfügung gestellt bekommen haben.
                            Inzwischen existiert da ein kleines Netzwerk.

                            All

                            Servus Leute,

                            hier mal die Bilder, welche ich in den letzten Wochen produziert habe.



                            VOLLBILD:














                            Gruß
                            J.J.

                            Kommentar


                              Hallo Belar

                              Danke, für die Info.
                              Hast du schon mal wieder was von Max und Sven gehört??

                              Die Raumstation B1 wächst und gedeiht. Zur Zeit bin ich dabei die Verkabelung sauber zu verlegen. Mit 45cm Durchmesser und 67cm Höhe ist das doch leider etwas gross geworden. Dafür kann ich jetzt aber viele Details einbauen, die ich bei kleinerer Grösse nicht einbauen könnte. Es dauert, aber es wird. 2 passende Raumschiffe vom Typ Enterprise 1701 sind auch schon aus dem fernen Universum hier eingeflogen.

                              Kommentar


                                Und hier eines der beiden Raumschiffe die an der Raumstation B1 andocken. Die beiden Raumschiffe werden genau gegenüber angedockt.
                                So bleibt die Station in der Waage.
                                Das andocken sah testweise schon mal sehr gut aus.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X