Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß ein Wenig undetailiert aber das kommt noch
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kugelschiff.jpg
Ansichten: 2
Größe: 196,0 KB
ID: 4231452
    Eure meinung
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Ich weiß ein Wenig undetailiert aber das kommt noch
      [ATTACH]52464[/ATTACH]
      Eure meinung
      Eine Raumstation sehr filigrann.

      Ian
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Technische Daten:
        Defensiv-Schiff der Comodan, Mitglied des LHI.
        Die Bay hat einen Durchmesser von etwas über 16km,
        Maximaler Durchmesser 33km,
        Die kugeln haben einen Durchmesser von ca. 3,2km,
        höhe gesammt ca 8,2km.
        Ich weiß gigantisch aber alles im rahmen des CU.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Ich weiß ein Wenig undetailiert aber das kommt noch
          [ATTACH]52464[/ATTACH]
          Eure meinung
          Sieht aus, als wenn Du Dir das Atomium in Brüssel zum Vorbild genommen hast; fehlt nur noch das Männiken Piss ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Ist nicht gigantisch, hat ich auch mal in Planung so ein Dickschiff.

            Jetzt nur so am Rande, das würde zu ner Insektoiden Rasse passen, besonders zu den Khaak. Und es ist ein Schiff, keine Station!

            Noch ein Pic (das ist jetzt ne Khaakstation):
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Ich hatte in der Urzeichnung ein Zuckermolekül als vorbild. das hab ich dann noch verändert und Fertisch.
              Zu den Comodan muss ich mir noch was überlegen.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Ich hab keine ahnung ob das hier reingehört ist ja kein Raumschiff, aber ich dachte ich poste es einfach mal!
                Robby der Roboter aus dem Film "Forbidden Planet" (dt. Titel: Alarm im Weltraum)
                Angehängte Dateien
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Kaptain Kork:
                  also wenn du das schaffst schick mir die mod auf jeden fall



                  werde ich machen abba ich habe da noch ne frage ich habe ein 3D modell
                  (Halo 3 Warthog.skp) ich kann des in Crysis einfügen genauso wie ein modell einer F302 abba ich muss des ins format *.cga bringen hast du da vllt noch ne idee ??

                  Kommentar


                    hay.

                    mal ne frage bastle auch raumschiffe (noch keine öffentlich kommt aber noch) und wolt zwei sachen wissen:

                    1. Ein programm mit dem ich lichteffekte hinzufügen kann?
                    2. ein Programm womit ich animationen erstellen kann. z.b. das ein geschüz sich dreht. das die triebwerke aufleuchten etc.?

                    Kommentar


                      Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
                      hay.

                      mal ne frage bastle auch raumschiffe (noch keine öffentlich kommt aber noch) und wolt zwei sachen wissen:

                      1. Ein programm mit dem ich lichteffekte hinzufügen kann?
                      2. ein Programm womit ich animationen erstellen kann. z.b. das ein geschüz sich dreht. das die triebwerke aufleuchten etc.?
                      Die meisten Programme können so etwas, ich persönlich kenne zumindest 3ds max und Cinema4D. Bei beiden kannst du z.B. Lichtquellen setzen und Objekte zeitlich gesteuert verändern (z.B. Position verändern, Teile drehen oder sonstwie animieren).

                      Das hier zu erläutern würde allerdings zu weit führen. Mein Tipps wäre, dass du Google zur Suche nach Tutorials benutzt oder ggf. die Ingamehilfen oder Tutorials zu Rate ziehst wie das im Einzelnen funktioniert. Das mag wenig hilfsbereit klingen, aber im Zweifelsfall bringt dich "learning by doing" eh am meisten weiter. Spiel mit ein paar Optionen rum bis du gefunden hast was du suchst und bau dann darauf auf. Zumindest halte ich das so.

                      Kommentar


                        schon immer hab ich schiffe gebaut/designt. Erst mit lego, später auf dem Papier. meine letzten habe ich für ein eigenes Universum verwendet. hier zu finden
                        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                        Star Trek - A New Generation --- Feedback

                        Kommentar


                          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                          Ich hab keine ahnung ob das hier reingehört ist ja kein Raumschiff, aber ich dachte ich poste es einfach mal!
                          Robby der Roboter aus dem Film "Forbidden Planet" (dt. Titel: Alarm im Weltraum)
                          Eine schöne Arbeit.
                          Ich bin schon seit frühster Kindheit ein Fan von Forbidden Planet.

                          Und ich kann es nur wieder sagen es tut mir echt Leid das solch schöne Modelle hier vollkommen Ignoriert werden und irgend ein Primitiver Schrott der es nicht mal verdient hat 3D Modell genannt zu werden hundert Seiten lang breit Diskutiert wird.
                          Ne Leute Nett ist das nicht.......
                          Das ist eine der Hauptgründe warum ich meine Arbeiten in diesem Forum nicht mehr Poste.

                          Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
                          hay.

                          mal ne frage bastle auch raumschiffe (noch keine öffentlich kommt aber noch) und wolt zwei sachen wissen:

                          1. Ein programm mit dem ich lichteffekte hinzufügen kann?
                          2. ein Programm womit ich animationen erstellen kann. z.b. das ein geschüz sich dreht. das die triebwerke aufleuchten etc.?
                          Wenn du richtiges 3D Modelling mit allem drum und drann machen willst kommst du um Profi Software nicht rum.
                          Die meißten Freeware Programme sind entweder Schrott oder einfach nur Extrem eingeschränkt und bestenfalls zum reinschnuppern in die Materie geeignet.
                          Ich Persönlich bevorzuge Cinema 4D.
                          Als Profi Software Alternative gibt es natürlich noch ein paar (wenige) andere Programme, aber ich glaube C4D ist nicht nur am Bedienerfreundlichsten sondern hat auch die Beste Deutsche Community und Support.

                          Schau mal in den Beitrag hier:
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Eine schöne Arbeit.
                            Ich bin schon seit frühster Kindheit ein Fan von Forbidden Planet.

                            Und ich kann es nur wieder sagen es tut mir echt Leid das solch schöne Modelle hier vollkommen Ignoriert werden und irgend ein Primitiver Schrott der es nicht mal verdient hat 3D Modell genannt zu werden hundert Seiten lang breit Diskutiert wird.
                            Ne Leute Nett ist das nicht.......
                            Das ist eine der Hauptgründe warum ich meine Arbeiten in diesem Forum nicht mehr Poste.
                            Ich danke! Ich dachte schon man kann das Bild nicht sehen!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Eine schöne Arbeit.
                              Ich bin schon seit frühster Kindheit ein Fan von Forbidden Planet.

                              Und ich kann es nur wieder sagen es tut mir echt Leid das solch schöne Modelle hier vollkommen Ignoriert werden und irgend ein Primitiver Schrott der es nicht mal verdient hat 3D Modell genannt zu werden hundert Seiten lang breit Diskutiert wird.
                              Ne Leute Nett ist das nicht.......
                              Das ist eine der Hauptgründe warum ich meine Arbeiten in diesem Forum nicht mehr Poste.
                              ach komm sven, es geht hier nicht unbedingt nur um die gute grafik, es geht mehr um die idee, um das designe der verschiedenen schiffe
                              man kann hier viele gute aber auch schlechte ideen sehen, einige sind gut ausgearbeitet und andere bissl schlechter, einige haben viele details und andere bestehen mehr oder weniger nur aus der grundform bzw. auch mit ein paar details usw.
                              nicht jeder hat eben ein profi programm, aber einige wollen eben ihre gedanken in model übertragen und hier siehste die ergebnisse eben
                              und was schön ist muss woll jeder selber für sich entscheiden

                              und könntest du mir sagen wo hier 3d modell steht bzw. was du unter einen 3d modell verstehst? (2fragen)

                              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                              Ich danke! Ich dachte schon man kann das Bild nicht sehen!
                              ist schon ein schickes modell und gut gemacht, ist leider nur nicht so ganz mein fall

                              Kommentar


                                Schon lustig kaum exportiert man seine SKetchup modelle in ein Profi format und rendert es darf man es 3D-Modell nennen und sonst nicht.
                                Sind 2D skizzen mit Papier und Bleistift auch nicht würdig? Man sollte die idee bewerten das Konzept und nur sekundär das Layout.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X