sieht super aus.
) langsam etwas träge geworden mich mit neuer Software zu beschäftigen. SketchUp war noch nie die Ideale Lösung für sowas aber simpel genug für so ein mittelmäßig Technik Begabten Lurch und ich tu mich echt schwer mich nach was neuem umzusehen. Ich nutz halt noch das Sketch Up von ich glaube 2017, die EXE hab ich ewig aufgehoben, Kostenlos gibt's davon ja inzwischen offenbar keine Version mehr, das Browser basierte Sketch Up Make scheint es nicht mehr zu geben.
Es bietet auch zwei verschiedene Rendermodi an, einmal das normale Rendering, und dann Pathtracing, für alle die extrem realistische Beleuchtung und Reflektionen benötigen. Oh, ein Hinweis für deine SketchUp Modelle, es wäre da glaub ich ganz gut, wenn du Fenster und alles, was durchsichtig sein soll, immer als extra Objekte erstellst, oder die sauber von anderen Sachen trennst. Die Scheiben sind hier metallisch, weil an der Innenseite der Scheiben offenbar noch das gesamte Innenleben des Schiffes mit dran hängt, und einige Teile der Aussenseite.
Aber selbst der normale Rendermodus liefert schon super Bilder, der tut sich nur mit stark spiegelnden Flächen schwer, weil der nur Screenspace nutzen kann. Aber ansonsten stehen die qualitativ nicht viel dem Pathtracer hinterher, und sind quasi Echtzeit ^.^
Kommentar