Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sieht super aus.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen

      Ich bin auf meine alten Tage (36 ) langsam etwas träge geworden mich mit neuer Software zu beschäftigen. SketchUp war noch nie die Ideale Lösung für sowas aber simpel genug für so ein mittelmäßig Technik Begabten Lurch und ich tu mich echt schwer mich nach was neuem umzusehen. Ich nutz halt noch das Sketch Up von ich glaube 2017, die EXE hab ich ewig aufgehoben, Kostenlos gibt's davon ja inzwischen offenbar keine Version mehr, das Browser basierte Sketch Up Make scheint es nicht mehr zu geben.

      [ATTACH]n4646351[/ATTACH]
      Aloha, und frohes neues Jahr ^.^

      Und ich habe glaub ich ziemlich gute Neuigkeiten für dich, falls du weiterhin bei SketchUp bleiben willst, also nicht extra ein neues Programm kaufen magst, und dennoch selbst ein paar schöne Bilder deiner SketchUp Modelle rendern magst.

      Ich habe durch Zufall festgestellt, das Epic, die Firma, die hauptsächlich die Unreal Engine anbietet, noch mit einem anderen Renerprogramm für Architekten Hand in Hand arbeiten. Das Programm heisst TwinMotion, und es ist direkt in dem Epic Games Launcher eingebaut, und für Epic Nutzer darüber kostenlos. Und zu meiner großen Überraschung kann dieses Program direkt SketchUp Modelle importieren, ohne extra Konvertierung in andere Formate, einfach so als skp speichern und dann in TwinMotion direkt importieren.

      Und mit nur ein paar Handgriffen kannst du da die Materialien anpassen und austauschen, den Hintergrund usw ebenso via Drag and Drop anpassen, und dann Standszenen rendern, oder sogar Rundum-Flug-Videos kinderleicht* erstellen Es bietet auch zwei verschiedene Rendermodi an, einmal das normale Rendering, und dann Pathtracing, für alle die extrem realistische Beleuchtung und Reflektionen benötigen. Oh, ein Hinweis für deine SketchUp Modelle, es wäre da glaub ich ganz gut, wenn du Fenster und alles, was durchsichtig sein soll, immer als extra Objekte erstellst, oder die sauber von anderen Sachen trennst. Die Scheiben sind hier metallisch, weil an der Innenseite der Scheiben offenbar noch das gesamte Innenleben des Schiffes mit dran hängt, und einige Teile der Aussenseite.
      Und falls du das Programm nutzen magst, beim importieren wäre es noch gut, wenn du immer darauf achtest, das die "Nanite" Option aktiviert ist. Twinmotion basiert auf UE und Nanite macht den Import, und generell alles rund um Modelle rendern und händeln sehr viel leichter für die Engine.

      Anbei ein paar Beispielbilder mit dem Pathtracer, hab ja eine RTX Grafikkarte Aber selbst der normale Rendermodus liefert schon super Bilder, der tut sich nur mit stark spiegelnden Flächen schwer, weil der nur Screenspace nutzen kann. Aber ansonsten stehen die qualitativ nicht viel dem Pathtracer hinterher, und sind quasi Echtzeit ^.^

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hades Dropship 01.jpg Ansichten: 0 Größe: 855,1 KB ID: 4647781 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hades Dropship 04.jpg Ansichten: 0 Größe: 913,2 KB ID: 4647782 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hades Dropship 02.jpg Ansichten: 0 Größe: 925,1 KB ID: 4647783 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hades Dropship 03.jpg Ansichten: 0 Größe: 883,4 KB ID: 4647784 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: TwinMotion 01.jpg Ansichten: 0 Größe: 499,2 KB ID: 4647786 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Epic Launcher Twinmotion.jpg Ansichten: 0 Größe: 677,9 KB ID: 4647785
      Zuletzt geändert von Suthriel; Gestern, 10:32.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Muss schon sagen, je mehr ich mit Twinmotion rumspiele, umso interessanter wirds ^.^ Das dürfte genau das richtige sein für alle, die nur schnell ein paar qualitativ hochwertige Renders erstellen wollen, ohne sich f.e. mit Blender und Unreal Engine rumschlagen zu müssen.
        Das ist wirklich benutzerfreundlich gestaltet, und selbst die unerfahrenste Person sollte sich damit relativ schnell zurecht finden. Und es gibt auch reichlich Anleitungen und Demos von Twinmotion, die einem alles erklären, zusammen mit einer recht großen Sammlung an Startobjekten und Materialien zum schnellen ausprobieren.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X