Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Nilani: Der Delta Flyer wurde nach längerer Überlegung aus dieser Abstimmung rausgenommen (siehe vorherige Seiten in diesem Thread) da:

    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Sonderfall Delta Flyer und warum er hier nicht reinpasst


    Nochmal den Delta Flyer in Bezug auf die Vote-Kriterien und warum er nicht mit einem üblichen Shuttle vergleichbar ist:

    Die Außengröße ist zwar relativ klein, aber wie schon oft gesagt, ist die Außengröße sowieso nur sehr bedingt relevant!
    Der Innenraum/Die Innenraumgröße geht schon sehr an die Grenzen dessen, was hier noch reinpasst!
    Er hat zwar ein Mutterschiff, ist aber relativ autark.
    Aber die Einrichtungsmöglichkeiten sind einfach völlig unpassend für diesen Vote, gleicht der Flyer doch in dieser Hinsicht viel mehr einem "ausgewachsenen" Föderationsschiff! Er hat verschiedenste Stationen wie auf einer richtigen Brücke! Die Conn, die Ops, Taktische Station, eine zusätzliche Computerstation im hinteren Bereich der "Brücke", ein kleiner Zwischenraum, sowie den unteren Raum zu dem man über eine kleine Treppen hinunter gelangt, der wiederum 2 Konsolen und ein Bio-Bett beherbergt!

    Nein, der Delta Flyer passt einfach gar nicht mehr hier rein.

    Hier 2 Links zur Verdeutlichung:
    Delta Flyer - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
    Ex Astris Scientia - Size of the Delta Flyer
    Ich denke Quarks Shuttle kann man einfach als Ferengi Shuttle führen, da meines Wissens nach, nur dieser eine Shuttle Typ der Ferengi bislang in ST gezeigt wurde.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #92
      @Ninali: Schön das Du auch an unserem Vote teilnimmst! Allerdings hat Cypher Recht: Der Delta Flyer passt leider echt nicht mehr hier rein.

      Ist jetzt die Frage, wie Dein Vote dann aussehen soll? Kannst ihn ja noch ändern! Soll der Rest einfach aufrücken? Wobei Du dann noch einen 6. Platz hinzugeben kannst. Oder ganz anders aussehen?
      Kannst ihn ruhig noch ändern/neu erstellen. Andernfalls würde ich einfach aufrücken lassen.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #93
        Meine Liste:
        1. TIE Interceptor [SW]
        2. X-Wing [SW]
        3. Delta-7 Aethersprite (schreibt man den so?) [SW]
        4. Banshee [WingCommander4 (IMO bestes SciFi-Spiel der Welt)]
        5. Y-Wing [SW]
        6. Naboo Starfighter [SW]

        Ist leider das größte Bild das ich vom Banshee finden konnte:
        "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
        ...
        Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

        Kommentar


          #94
          Erstens: Willkommen
          Zweitens: Interessant, dass dir die Schiffe aus SW geffallen ist nicht böse gemeint Aber gibts da einen Grund?
          Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

          Kommentar


            #95
            Zitat von Cristopher Blair Beitrag anzeigen
            Naboo Starfighter [SW]
            Hm? Welcher/Was ist das denn? Haste'n Bild dazu? Oder hat das Ding eigentlich nen anderen Namen?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #96
              Oh...das mit dem Deltaflyer hab ich tatsächlich überlesen *schäm*

              Nagut, dann schaut meine Reihenfolge jetzt folgendermaßen aus:
              1. Tie Defender
              2. Shuttle SC-4
              3. Magog Schwarmschiff
              4. Quarks Shuttel
              5. X-Wing
              6. Jedi Star Fighter
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #97
                Dann vote ich nun auch endlich mal ^^

                [1] Eindeutig der Starfury aus B5
                [2] Schatten Spitfire aus B5
                [3] Vorlonen Lightning aus B5
                [4] Clan Visigoth aus BattleTech
                [5] Hammerhead aus Space 2063
                [6] Taelon aus Earth: Final Conflict

                Kommentar


                  #98
                  Hoi!
                  @Christopher1992: Naja, ich intressiere mich in ST-Richtung mehr für die Classic-Serien und den Rest außer SW schaue ich normalerweise selten an...

                  @Valen: Ich meinte den Naboo N1 (sry, war mein Fehler )

                  [Ich hab versucht, ein Bild als Anhang dranzusetzen, aber es funktioniert seltsamerweise nicht, vllt kann mir einer von euch helfen?]

                  thx, CB
                  "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
                  ...
                  Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

                  Kommentar


                    #99
                    Du musst das richtige Format haben. kannste mit Photoshop öffnen und dann als z.B. jpeg speichern. falls das richtige Format ist, findest du es auf dem Pc? dann musst du bei anhänge verwalten auf hochladen.
                    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                    Kommentar


                      Platz 1: Slipfighter - Andromeda
                      Platz 2: Magog Swarmship - Andromeda
                      Platz 3: Tie-Interceptor - StarWars
                      Platz 4: Y-Wing - StarWars
                      Platz 5: Firespray - StarWars
                      Platz 6: Droid Tri-Fighter - StarWars

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                        Jedi Star Fighter
                        Ähm, welchen meinst Du denn jetzt? Nur als Jedi Fighter eingetragen habe ich den, den auch John Sheridan auf Seite 2 des Threads in Post #27 mit Bildern gevotet hat.
                        Oder meinst Du den "Delta-7 Aethersprite-class light interceptor", der hier in Post #84 mit Bild gepostet wurde?


                        Zitat von Cristopher Blair Beitrag anzeigen
                        @Valen: Ich meinte den Naboo N1 (sry, war mein Fehler )
                        Ähm, ich bin kein SW-Fan. Heißt das Ding offiziell so? Nicht, dass ich den schon in der Liste habe und füge denselben Fighter nun mit anderem Namen hinzu?!

                        Zitat von Cristopher Blair Beitrag anzeigen
                        [Ich hab versucht, ein Bild als Anhang dranzusetzen, aber es funktioniert seltsamerweise nicht, vllt kann mir einer von euch helfen?]
                        Du solltest das Bild auf der Festplatte haben. Idealerweise im jpg-Format. Gehe dann, wenn Du gerade Deinen Beitrag verfasst, weiter unten auf "Anhänge verwalten". Dort gehst Du über den ersten der "Auswählen" Buttons zu Deinem Bild auf Deiner Platte, bestätigst und klickst dann auf "Hochladen". Wenn das abgeschlossen ist kannst Du dieses kleine Fenster schliessen. Das Bild erscheint dann am Ende Deines Posts, wenn Du diesen am Ende mit "Antworten" bestätigt hast.


                        Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                        Platz 5: Firespray - StarWars
                        Platz 6: Droid Tri-Fighter - StarWars
                        Auch hier die Frage: Haben die noch einen anderen, offziellen Namen? Heißen die wirklich so? Hast Du Bilder dazu? Will das richtig zuordnen.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Ok, thx, werd ich versuchen!
                          "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
                          ...
                          Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

                          Kommentar


                            1. TIE Interceptor
                            2. Commonwealth Slipfighter
                            3. Magog Schwarmschiff
                            4. B-Wing
                            5. Vong Skip

                            Kommentar


                              Hoi,
                              der Naboo-N1 (heißt so) ist der "ganz normale" gelb-silberne Naboo-Jäger aus SW1 Die dunkle Bedrohung (Anakin fliegt in der finalen Schlacht so einen).

                              In Sachen Anhänge: Bis zum Hochladen funktioniert ja alles, aber wenn ich auf Hochladen klicke, steht da "Datei wird hochgeladen..." oder so, nur habe ich dann das Gefühl, dass nichts passiert und breche dann nach 1min oder so ab.
                              Hm, vllt stell ich mich nur dumm an .

                              thx, CB
                              "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
                              ...
                              Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

                              Kommentar


                                Könnt sein, dass das bild zu groß/falsches format hat. kannst du mir mal eins von den Bildern schicken? dann probier ichs.
                                nicolasfura@aol.com
                                Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X