Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Wenn auch viel SW, aber nett.
    Ich mußte ja ausgleichen, dass du kein einziges Schiff aus Star Wars in deiner Liste hast.
    Aber im Ernst, SW hat ja auch schöne Fighter und ich finde, dass

    2 x Star Wars
    1 x Wing Commander
    1 x Babylon 5
    1 x Kampfstern Galactica
    1 x Andromeda

    eine schöne Mischung ist.

    Btw. der Jäger aus "Wing Commander" heißt "Vampire".

    Der Drakh-Fighter ist nicht so groß wie eine Whitestar! (Whitestar lt. B5-Tech: 475 Meter). Lt. B5-Tech ist der Drakh-Raider aber in der Tat sehr groß! (215 Meter)
    Ok, ich habe nur kurz gegoogelt und dort einen Größenvergleich gefunden, wo die Whitestar mit 268 Metern angeben war, was mir persönlich auch glaubhafter erscheint.
    Aber ohne, dass man jetzt hier auf genaue Größenangaben pocht (die bei Babylon 5 imo ohnehin immer mit größter Vorsicht zu genießen sind), denke ich, dass man in der Serie sehr gut sehen konnte, dass der Drakh Raider eine beträchtlichen Bruchteil von der Größe der Whitestar hat.

    Und so wie er in "Die Stimme des Widerstands" dargestellt wurde, habe ich ihn eigentlich immer als eine Art Drakh-Äquivalent zur Whitestar gesehen, weshalb mich sein Auftauchen hier doch verwundert hat.

    Als bestes Abgrenzungskriterium erscheint mir hier noch, dass die Raider auf ein Mutterschiff angewiesen sind, wobei der Delta Flyer und die Runabouts wenn sie auch nicht zwingend auf ein größeres Schiff angewiesen sind letztlich auch nur Unterstützungseinheiten für die Voyager, DS9 oder allgemein größere Schiffe sind (weswegen DS9 schließlich ja auch ein "richtiges" Schiff bekommen hat).

    Wenn man nur die Größe des Innenraums oder die Besatzungsstärke betrachtet, kämen selbst Vorlonen-Dreadnoughts oder Shawdow-Battlecrabs als Fighter in Betracht.

    Auch den Falken aus Star Wars würde ich im Grunde eher als Fighter sehen, da er in den Filmen auch als solcher behandelt wird (führt in ROTJ die Jägerverbände der Rebellen an).

    Aber insgesamt habe ich auch nicht wirklich was dagegen, so wie es jetzt in beiden Votes aufgeteilt ist.

    Kommentar


      #47
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Ich mußte ja ausgleichen, dass du kein einziges Schiff aus Star Wars in deiner Liste hast.
      Aber im Ernst, SW hat ja auch schöne Fighter und ich finde, dass

      2 x Star Wars
      1 x Wing Commander
      1 x Babylon 5
      1 x Kampfstern Galactica
      1 x Andromeda

      eine schöne Mischung ist.
      Naja, hab ja gesagt: Schöne Mischung!
      Und was meinen Vote angeht: Ich dachte mir eher, dass SW sowieso wieder absolut genügend gevotet wird, dass ich mich dann eher für die anderen Franchises stark machen sollte! *g* Natürlich ist es einfach so meine Meinung. Stehe allgemein nicht so auf SW. Bei den kleineren Fightern isses noch ganz nett teilweise. Wie z.B. der B-Wing und irgendwie mag ich auch den A-Wing. Aber für mich im Vergleich zu den anderen in meiner Liste einfach nicht wirklich aufführungswürdig.

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Btw. der Jäger aus "Wing Commander" heißt "Vampire".
      Wie jetzt? Den ich jetzt als "Prophecy" eingetragen habe? Was ich nur getan habe, weil es so genannt wurde! Ich kenne mich mit Wing Commander nämlich nicht aus. Also was stimmt jetzt? Aussage gegen Aussage?

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Und so wie er in "Die Stimme des Widerstands" dargestellt wurde, habe ich ihn eigentlich immer als eine Art Drakh-Äquivalent zur Whitestar gesehen, weshalb mich sein Auftauchen hier doch verwundert hat.
      Wie Du selbst sagst, ist er (deutlich) kleiner. Aber wie ich auch schon schrieb, dürfte das Ding wohl nur einen winzigen Bruchteil seiner Größe als Innenraum nutzen und daher hier gut in die Kriterien passen!
      Aber schrieb ebenfalls schon, dass ich den nötigenfalls auch noch nachträglich rausnehmen kann, wenn da mehrere/entsprechend viele für bzw. dagegen sind! Aber ich bin der Meinung, dass es nicht so eindeutig unpassend ist, dass das wirklich notwendig ist. Finde schon, dass er rein passt. Schrieb ja auch, dass die Schiffsgröße von den Schiffen in diesem Vote zwar häufiger eher kleiner ist, aber die (Außen-)Größe nicht unbedingt ein Kriterium ist.

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Als bestes Abgrenzungskriterium erscheint mir hier noch, dass die Raider auf ein Mutterschiff angewiesen sind, wobei der Delta Flyer und die Runabouts wenn sie auch nicht zwingend auf ein größeres Schiff angewiesen sind letztlich auch nur Unterstützungseinheiten für die Voyager, DS9 oder allgemein größere Schiffe sind (weswegen DS9 schließlich ja auch ein "richtiges" Schiff bekommen hat).
      Siehst, passt ja auch. Außerdem macht der bei den von Dir genannten Schiffchen der Innenraum eine sondere autarke Funktion oder Langstreckenfähigkeit sowieso schon zunichte!

      Was beim Falken...
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Auch den Falken aus Star Wars würde ich im Grunde eher als Fighter sehen, da er in den Filmen auch als solcher behandelt wird (führt in ROTJ die Jägerverbände der Rebellen an).
      ... schon anders aussieht! Nur weil er mal mit in einer Kampfflotte geflogen ist, ist er nicht als ein solcher plötzlich "umdefiniert" worden. Das Schiff selbst fällt aufgrund seiner inneren Größe und Möglichkeiten sehr eindeutig aus diesem Vote heraus (und wurde obendrein im anderen Vote schon gevotet und zugelassen)! Schließlich ist das Ding im Inneren schon recht groß und bietet ja so einigen Personen Platz, Unterkünfte, etc. Auf dem Ding kann man recht eindeutig schon gut leben!

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Aber insgesamt habe ich auch nicht wirklich was dagegen, so wie es jetzt in beiden Votes aufgeteilt ist.


      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Wenn man nur die Größe des Innenraums oder die Besatzungsstärke betrachtet, kämen selbst Vorlonen-Dreadnoughts oder Shawdow-Battlecrabs als Fighter in Betracht.
      Wobei das ja ein Sonderfall ist, da die Dinger nunmal organisch sind und evtl. überhaupt keinen Innenraum haben! Bei denen muss man also mehr nach der Größe und Kampfkraft und daher auch etwas Gefühl gehen.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Wie jetzt? Den ich jetzt als "Prophecy" eingetragen habe? Was ich nur getan habe, weil es so genannt wurde! Ich kenne mich mit Wing Commander nämlich nicht aus. Also was stimmt jetzt? Aussage gegen Aussage?
        Prophecy war der Name des 5. Computerspiels, Vampire ist der Name des besagten Jägers.

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Das Schiff selbst fällt aufgrund seiner inneren Größe und Möglichkeiten sehr eindeutig aus diesem Vote heraus (und wurde obendrein im anderen Vote schon gevotet und zugelassen)! Schließlich ist das Ding im Inneren schon recht groß und bietet ja so einigen Personen Platz, Unterkünfte, etc. Auf dem Ding kann man recht eindeutig schon gut leben!
        Jeah, der Falke ist definitiv kein Jäger, eher ein Frachter oder ne Art Transportschiff/Shuttle. Ich finde die Definition von "Jäger" in diesem Vote passend gewählt. Schiffe, die mehr als zwei, maximal drei Personen fassen, größere Fracht- oder sonstige begehbare Innenräume und Quartiere haben sind keine Jäger mehr.

        Kommentar


          #49
          Okidoki, dann nenne ich mal meine kleinen Lieblinge

          Stargate:
          1: Puddle Jumper
          2: X-302
          3: Wraith Dart
          4: Goa'Uld Todesgleiter

          Galactica: (Neu sowie alte Serie was das Schiff angeht, denk ich mal... )
          5: Viper
          Angehängte Dateien
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
            Prophecy war der Name des 5. Computerspiels, Vampire ist der Name des besagten Jägers.
            Aaah! Jetzt...! Okay, hab's geändert. Danke Dir!


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Galactica: (Neu sowie alte Serie was das Schiff angeht, denk ich mal... )
            5: Viper
            Well..., die sind im Vote voneinander getrennt. Aber Dein Bild war gut der MkII aus der neuen Serie zuzuordnen.

            Aber: Du kannst auch noch mehr Plätze vergeben! Zumindest für den 6. Platz gibt's noch nen Punkt! (Wenn mal alle Leute richtig lesen würden... )
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Aaah! Jetzt...!
              Well..., die sind im Vote voneinander getrennt. Aber Dein Bild war gut der MkII aus der neuen Serie zuzuordnen.

              Aber: Du kannst auch noch mehr Plätze vergeben! Zumindest für den 6. Platz gibt's noch nen Punkt! (Wenn mal alle Leute richtig lesen würden... )
              Naja... das mit den 6 Platz wusste ich schon, wusste bloß nicht welches Schiff ich noch nehme... hmmm... und gut, das die im Vote getrennt sind habe ich überlesen... ähem... räusper hust hust... (die MkII war gemeint, wie das Bild bereits gesagt hat )
              Wie dem auch sei, als Platz nummer 6 nehme ich den neuen zylonenjäger aus der neuen Serie!
              Angehängte Dateien
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #52
                Okay, hab ich eingetragen! Cooles Bild!

                Hach, siehste! Da motze ich einmal ein wenig, da haste das gewusst mit 6 Plätzen und... naja. Sorry.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Okay, hab ich eingetragen! Cooles Bild!

                  Hach, siehste! Da motze ich einmal ein wenig, da haste das gewusst mit 6 Plätzen und... naja. Sorry.
                  Nix für ungut, das es 6 Plätze gibt habe ich gelesen, als aber die Schiffsaufzählungen kamen habe ich die übersprungen... wie gesagt...
                  ähem... räusper hust hust...
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #54
                    @Puddle Jumper Warship: Wo um Namen der Götter hast du dieses Bild her?
                    Das ist ja der Hammer!
                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                    Hallowed are the Ori!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                      @Puddle Jumper Warship: Wo um Namen der Götter hast du dieses Bild her?
                      Das ist ja der Hammer!
                      Guckst du:
                      The Scifi World - science fiction resources
                      Hier gibts einige geniale Wallpaper!
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Die "Puddle Jumper" sehen aus wie Särge mit Raketenantrieb.

                        Aber das Galactica-Wallpaper ist echt ganz gut. Auch das von den "Wraith Dart".

                        @Valen: Hier meine Änderung

                        1.) Tie-Defender(SW)

                        2.) A-Wing(SW)

                        3.) Millenium Falcon(SW)

                        4.) Viper MkII(BSG)

                        5.) Starfury(B5)

                        6.) Peacekeeper Prowler(Farscape)



                        Habe den X-Wing rausgenommen und dafür den Falke rein.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                          Die "Puddle Jumper" sehen aus wie Särge mit Raketenantrieb.
                          Hey Hey Hey! Keine beleidigung über das modernste schachtelartigste Shuttle im Stargateuniversum! Der Puddle Jumper ist mein persönlicher Liebling!
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                            @Valen: Hier meine Änderung
                            ......
                            3.) Millenium Falcon(SW)
                            -----

                            Habe den X-Wing rausgenommen und dafür den Falke rein.
                            Der Millennium Falke passt hier überhaupt nicht rein! Das habe ich jetzt auch schon öfter gesagt und als No-Go-Beispiel bei der Zwischenauswertung sogar genannt!

                            Updaten kannst Du Deinen Vote immer wieder, aber ich bot Dir das an, nachdem Du schriebst, dass Du Boba Phat's Schiff "Slave One" auch hättest mit reinnehmen wollen!

                            Sorry, aber der MF passt wirklich ganz und gar nicht! Er ist sowieso schon im anderen Vote vertreten. Bei dem jetzigen Vote müsste ich den rausnehmen und die beiden darunter aufrücken lassen. Kann natürlich auch beim alten bleiben. Oder Boba Phat's Schiff rein?
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #59
                              Ja sorry, habe mich vertan.

                              Meinte die "Slave 1". Weiß auch nicht wie ich eben aufn Falken gekommen bin.

                              @Puddle Jumper Warship: War ja auch nur mein optischer Eindruck.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Ja sorry, habe mich vertan.

                                Meinte die "Slave 1". Weiß auch nicht wie ich eben aufn Falken gekommen bin.
                                Zuviel geraucht?
                                Okay, hab's nachgetragen.

                                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                @Puddle Jumper Warship: War ja auch nur mein optischer Eindruck.
                                Den ich mit Dir teile.
                                (Jedem das Seine! )
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X