Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SciFi ist für mich ein angenehmes Hobby, das eigentlich mit meinem realen Leben so überhaupt nichts zu tun hat.
    Allerdings bin ich durch dieses Forum jetzt doch ein wenig beeinflußt worden, und kam auf die Idee, zwei meiner Zuchtfalken Deridex und Valdore zu nennen, weil bessere Namen sind mir nicht eingefallen. Mein Kollege sagte dann zu Deridex immer "gorotex" und Valdore kann er sich überhaupt nicht merken, aber die Erklärung, was das für Namen sind, fand er lustig.
    Ausserdem hat das Forum sehr nette Bekanntschaften oder Freundschaften gebracht, insofern beeinflußt mich SciFi auf Umwege doch sehr
    Solange ich mein Auto nicht silber anmale und NCC1701 oder ähnliches draufschreibe, gehts ja noch
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von Kanchi_Nagao Beitrag anzeigen
      Um wieder zuruck zu kommen zur fanfilm projekt. besuche doch mahl meine webseite Welcome to the website of Henny van Veenendaal. und gehe zur Orion seiten. Ich weis nicht ob es unter euch auch (amateur) schauspieler gibt, aber wir sind noch auf der suche nach u.a. hauptrollen-darsteller. hehe.
      Gruss, Henny
      Fanfilme sind immer nett anzusehen (ok, unsere Synchronisation war jetzt nicht der Renner^^), aber ich werde deiner Seite auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten. Die Fanfilme, die ich bis jetzt gesehen habe, waren eigentlich immer zum schmunzeln, von daher auch recht sinnvoll! Ja, was die Suche nach Darstellern angeht, das Problem hatten wir auch und mit den ganzen Doppelbesetzungen ist nachher ein ziehmliches Chaos entstanden!

      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      SciFi ist für mich ein angenehmes Hobby, das eigentlich mit meinem realen Leben so überhaupt nichts zu tun hat.
      Auch sehr schön, dass du diese Bereiche abgegrenzt hast. Schließlich gelingt dies wohl nicht jedem von uns. Was nicht heißen soll, dass ich dies als schlecht ansehe, aber man sollte sich eben nie zu sehr von einer Materie mitreißen lassen.

      Ausserdem hat das Forum sehr nette Bekanntschaften oder Freundschaften gebracht, insofern beeinflußt mich SciFi auf Umwege doch sehr
      Solange ich mein Auto nicht silber anmale und NCC1701 oder ähnliches draufschreibe, gehts ja noch
      Na ja, aber da du doch selbst geschrieben hast, scifi doch sehr von deinem normalen Alltatg trennen zu können, sehe ich dort jetzt auch keine größeren Probleme. Bekanntschaften zu machen ist eine recht löbliche Auswirkung, was man doch nur gut heißen kann! Ich für meinen Teil kann da auch nur Positives berichten!
      Zuletzt geändert von elfcrystal; 08.10.2008, 20:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Auch sehr schön, dass du diese Bereiche abgegrenzt hast. Schließlich gelingt dies wohl nicht jedem von uns. Was nicht heißen soll, dass ich dies als schlecht ansehe, aber man sollte sich eben nie zu sehr von einer Materie mitreißen lassen.
        nun meine Arbeit im Wald lässt mir keine Gelegenheit, mich in dieser Zeit mit SciFi auseinander zu setzen, und ist von der Materie auch so weit weg, daß ich gar nicht auf die Idee komme , es zu verbinden.
        Klar gibts Ausnahmen. Wenn ich die Wölfe im Wildpark vorstelle: "das sind Ayla Scott und Khan" kommt manchmal der Spruch: ...ah Scott, von beam me up?
        Aber nein, vom Polarforscher

        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Na ja, aber da du doch selbst geschrieben hast, scifi doch sehr von deinem normalen Alltatg trennen zu können, sehe ich dort jetzt auch keine größeren Probleme. Bekanntschaften zu machen ist eine recht löbliche Auswirkung, was man doch nur gut heißen kann! Ich für meinen Teil kann da auch nur Positives berichten!
        ja wo beginnt der normale Alltag?
        Sobald ich aber mit jemand zu tun habe, den ich aus dem Forum kenne, dann ist das schon eher Freizeit.
        Aber auch nicht immer........spätestens, wenn Du in den Hessentreff guckst, dann werden sich beide Parts vermischen
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Klar gibts Ausnahmen. Wenn ich die Wölfe im Wildpark vorstelle: "das sind Ayla Scott und Khan" kommt manchmal der Spruch: ...ah Scott, von beam me up? Aber nein, vom Polarforscher
          Tja... ^^
          Ich halte es für eine nette Idee, seine Interessen in der Form mit dem normalen Alltag zu verbinden. Ich selbst kam eigentlich noch nie auf die Idee, mir solche Assoziationen zu schaffen. Bei mir richtet sich dies dann doch eher auf "wissenschaftlicher Ebene" ein, von Schwarzen Löchern bis hin zum Ionenantrieb, ect. Das meine Tür von einem schicken ST Plakat beklebt ist, und eine halbe Uniform bei mir im Schrank hängt, nehme ich ja eh nicht so wahr...

          ja wo beginnt der normale Alltag?
          Sobald ich aber mit jemand zu tun habe, den ich aus dem Forum kenne, dann ist das schon eher Freizeit.
          Aber auch nicht immer........spätestens, wenn Du in den Hessentreff guckst, dann werden sich beide Parts vermischen
          Da war ich zwar noch nie, aber da könnte man ja mal nachsehen!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Tja... ^^
            Ich halte es für eine nette Idee, seine Interessen in der Form mit dem normalen Alltag zu verbinden. Ich selbst kam eigentlich noch nie auf die Idee, mir solche Assoziationen zu schaffen. Bei mir richtet sich dies dann doch eher auf "wissenschaftlicher Ebene" ein, von Schwarzen Löchern bis hin zum Ionenantrieb, ect. Das meine Tür von einem schicken ST Plakat beklebt ist, und eine halbe Uniform bei mir im Schrank hängt, nehme ich ja eh nicht so wahr...
            naja wie gesagt:
            es fliegt ein Valdore in der Flugshow, sein Bruder Deridex war der Begabteste von allen, und deren Schwester hab ich heute abend noch Scimitar genannt, weil mir nun wirklich langsam die Namen ausgehen.
            Ansonsten haben wir so Namen wie : Miss Sophie, Agathe, Ayrik Rauden, Rocki, Tchibetto und so weiter

            Also ein wenig beeinflußt mich das ganze schon, abgesehen von denen , die ich hier kennengelernt habe, und mit denen ich auch ausserhalb des Forums gerne rede.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Da fällt mir gerade ein, was ich in diesem Thread seit längerem vermisse! Hobby-Raumschiff-Bastler!
              Nein, wirklich, bisher fand ich die Idee eigentlich ganz schön, wenn dies natürlich auch eine starke Beeinflussung des normalen Alltags ist, schließlich kann ich mich nicht erinnern, dass solch ein "Modell" (ich glaube, es hatte sich hier mal ein "Shuttle"-Erbauer gemeldet gehabt) schnell herzustellen ist. Von daher bringt das natürlich auch einen immensen Zeitaufwand mit sich. Interesse, wer sich denn da gerade angesprochen fühlt, hätt ich aber schon!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                hm seine haustiere oder showpartner/tiere nach figuren aus ST oder was auch immer zu benennen is ja ganz ok.
                allerdings finde ich es schon seltsam sich z.b,. klingonische wörterbücher oder so zu kaufen und auf nem fantreffen komplett kostümiert rumzulaufen und sich in star trek sprachen zu begrüßen.
                für die kostüme und "wörterbücher" is mir dat geld zu schade. aber wems spaß macht^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Na ja, Kostümierungen sind an sich doch eine ganz nette Sache. Wo du die Sprachen ansprichst, gebe ich dir Recht. Bei HdR hat man ja ein ähnliches Problem... nun ja, ich halte solche Wörterbuch Aktionen auch einfach zu unausgearbeitet. Wie wird da wohl die Grammatik sein? Wohl ziehmlich einfach, oder nicht? Man kann ja nicht, mir nichts, dir nichts, einfach eine neue Sprache erfinden, außer, man würde jetzt einfach nur Buchstaben austauschen. Aber bei der "klingonischen Sprache" hat man ja wirklich mit System gearbeitet... mit einem... wenn ihr mich fragt... ziehmlich unsinnigem System!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Ein ST-Kostüm hatte ich nie - bis der Freund meiner Schwester mir da mal ein Überbleibsel von sich schenkte. Das ist so ein rot-schwarzes Oberteil, in der Art wie z.B. Captain Janeway bzw. Tom Paris es tragen. Nett gemeint. Nur nützt mir dieses Teil nix ohne noch eine passende schwarze Hose, schwarze Schuhe, Kommunikator und Rangabzeichen (besitze ich alles nicht). Würde ziemlich seltsam aussehen, wenn ich dazu Jeans und Turnschuhe anziehe und so liegt's erstmal im Schrank. Bin auch nicht so traurig darüber, dann hüte ich es eben erst mal...
                    Ja, für Klingonisch hat man sich ja echt den A... aufgerissen. "Anerkannte fiktive Sprache"... Ich brauche auch kein Langenscheidt davon. Vulkanisch ist übrigens in ST die am zweitbesten ausgedachte Sprache: Vulcan Language Dictionary (VLD) Da fällt mir ein, ich habe das Vulkanier-Symbol als Kette, binde ich aber nicht so oft um. Ich muss mich nicht unbedingt ST-mäßig verkleiden, mir reichen auch die DVD's.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                      Ja, für Klingonisch hat man sich ja echt den A... aufgerissen. "Anerkannte fiktive Sprache"... Ich brauche auch kein Langenscheidt davon. Vulkanisch ist übrigens in ST die am zweitbesten ausgedachte Sprache: Vulcan Language Dictionary (VLD) Da fällt mir ein, ich habe das Vulkanier-Symbol als Kette, binde ich aber nicht so oft um. Ich muss mich nicht unbedingt ST-mäßig verkleiden, mir reichen auch die DVD's.
                      So, erst noch ein Kommentar zu dem Kostüm... mir geht es da leider ähnlich... echt schade, wenn man so was nicht vollständig besitzt!

                      Wo du das gerade mit der Sprache ansprichst, ich wusste gar nicht, dass es die für vulkanisch auch so entwickelt gibt. Eigentlich ist es ja schon interessant, aber mächtig übertrieben! Vor allen Dingen, wer soll diese Sprache denn sprechen? Es ist wirklich unnötig und eine richtige Identifizierung gibt sie einem ja auch nicht... egal, ob man jetzt ST Fan ist, oder nicht!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Wo du das gerade mit der Sprache ansprichst, ich wusste gar nicht, dass es die für vulkanisch auch so entwickelt gibt. Eigentlich ist es ja schon interessant, aber mächtig übertrieben! Vor allen Dingen, wer soll diese Sprache denn sprechen? Es ist wirklich unnötig und eine richtige Identifizierung gibt sie einem ja auch nicht... egal, ob man jetzt ST Fan ist, oder nicht!
                        Ja, da machen sich einige Leute echt Arbeit, sich eine Sprache auszudenken. Man kann das für verrückt oder guten Erfindergeist halten. Ich halte es so lange für Letzteres, bis sich jemand zu sehr da rein steigert und die Nacht damit durchmacht.
                        Hier war mal eine Userin aktiv, die sich ziemlich intensiv mit der Vulkanischen Sprache befasst hatte. Na ja, unnötig oder nicht, wenn's jemandem Freude macht, sich damit zu befassen... Es sollte bloß nicht ausarten z.B. das man das jetzt auswendig paukt als wenn man in der Schule wäre oder anderen auf den Wecker fallen, die's dann eh nicht verstehen.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          [QUOTE=elfcrystal;1885679]Fanfilme sind immer nett anzusehen (ok, unsere Synchronisation war jetzt nicht der Renner^^), aber ich werde deiner Seite auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten. Die Fanfilme, die ich bis jetzt gesehen habe, waren eigentlich immer zum schmunzeln, von daher auch recht sinnvoll! Ja, was die Suche nach Darstellern angeht, das Problem hatten wir auch und mit den ganzen Doppelbesetzungen ist nachher ein ziehmliches Chaos entstanden!

                          Elfcrystal, also du hast erfahrung, erzahl mir bitte doch mahl mehr uber dein projekt (zum beispiel in eine email an mir). Ihr habt bestimmt eine schone zeit mit viel spass gehabt ? Uberigens was wir machen wollen sollte mehr sein dann nur zum schmunzeln. Sehe dir doch die detailierung an meine bilder. Doppelbesetzungen ? wir machen es in Deutch fur Deutschen und versuchen es zu machen mit Deutschen Grundlichkeit. Mann da klinke ich fast wie ein Deutsche hehe


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Kanchi_Nagao schrieb nach 38 Minuten und 19 Sekunden:

                          Das eine sf-serie oder film einen kultstatus bekommen kann, und das es dann leute gibt die auf meetings oder conventionen in der kleidung der series rundlaufen und vieleicht auch in der sprache von so eine serie mit einander reden finde ich ja spitse. Solange mann nicht das zum normalen altag-arbeitsstelle mit nimmt. Wenn ich mich die Deutsche 501 stormtroopers (club) ansehe das mann da sogar dann mit eine gruppe von fans im stormtrooperskleidung auf conventionen aber auch bei andere offentiche gelegenheiten versucht ertwas fur eine gutten ziel zu machen ist doch klasse ? Neben der altag mit alle problemen und der stress (wenn vorhanden) kann es von mir aus ertwas zum traumen oder entspannen geben. Naturlich spiele ich auch tennis, aber ein leben ohne die 3D arbeit die ich mache ? hmm lieber nicht.
                          SF-fans gibs ja in viele sorten. Ich bin so ein wenig mehr kreatieve-sf-fan, der gerne in sein freizeit ertwas im sachen Orion baut. In der zwischenzeit lerne ich dadurch auch noch mit das 3D programm Cinema 4D arbeiten. Das dann fur meine arbeitsstelle wiederum intersant sein kann. Als kreatiever wurde ein auto mit eine sehr schone airbrush auf der motorhaube kein problem sein hehe.
                          Zuletzt geändert von Kanchi_Nagao; 10.10.2008, 07:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                            Ja, da machen sich einige Leute echt Arbeit, sich eine Sprache auszudenken. Man kann das für verrückt oder guten Erfindergeist halten. Ich halte es so lange für Letzteres, bis sich jemand zu sehr da rein steigert und die Nacht damit durchmacht.
                            Übertreiben kann man ja eh alles, was sich im Leben vorfinden lässt. Außerdem hängt vieles von persönlicher Auffassung ab, vonwegen man sowieso nie ganz klar sagen kann, ab wann es verrückt ist und ab wann sinnvoll.
                            Hier war mal eine Userin aktiv, die sich ziemlich intensiv mit der Vulkanischen Sprache befasst hatte. Na ja, unnötig oder nicht, wenn's jemandem Freude macht, sich damit zu befassen... Es sollte bloß nicht ausarten z.B. das man das jetzt auswendig paukt als wenn man in der Schule wäre oder anderen auf den Wecker fallen, die's dann eh nicht verstehen.
                            Das war ja, auf was ich mich bezogen hatte. So lange man niemanden stört, ist es noch in Ordnung. Aber man muss die persönlichen Grenzen eines jeden akzeptieren. Was darüber hinaus geht... sollte man einfach vermeiden!

                            Elfcrystal, also du hast erfahrung, erzahl mir bitte doch mahl mehr uber dein projekt (zum beispiel in eine email an mir). Ihr habt bestimmt eine schone zeit mit viel spass gehabt ? Uberigens was wir machen wollen sollte mehr sein dann nur zum schmunzeln. Sehe dir doch die detailierung an meine bilder. Doppelbesetzungen ? wir machen es in Deutch fur Deutschen und versuchen es zu machen mit Deutschen Grundlichkeit. Mann da klinke ich fast wie ein Deutsche hehe[/QUOTE]

                            Na ja, diese Synchronisation war jetzt wirklich nicht der Renner... wurde eben alles ein bisschen lächerlich, da wir ohne Drehbuch gearbietet haben. Das könnte ich dir deswegen am ehesten empfehlen, macht aber sicher weniger Spaß. Ist sicherlich ein netter Weg, seine Begeisterung für scifi ausdrücken zu können, aber wir haben es auch eher als nette Gruppenarbeit angesehen. Von uns sind sowieso nur 2 scifi Fans dabei, die anderen haben noch nicht mal eine richtige Folge Andromeda gesehen... ^^
                            Zuletzt geändert von elfcrystal; 10.10.2008, 11:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Richtige autor

                              Elfcrystal,
                              Mann, was schreibst du viel fur ein so junges madchen Fast ein richtige autor Uberigens habe ich erst grade dein VT gelesen und gestaunt das du noch so jung bist. Das hatte ich noch mitbekommen. Meine tochter ist schon 19, aber sieht fast wie du aus. (bild auf meine webseite).
                              Viel spass mit Sf
                              Gruss, Henny

                              Kommentar


                                Zitat von Kanchi_Nagao Beitrag anzeigen
                                Elfcrystal,
                                Mann, was schreibst du viel fur ein so junges madchen Fast ein richtige autor Uberigens habe ich erst grade dein VT gelesen und gestaunt das du noch so jung bist. Das hatte ich noch mitbekommen. Meine tochter ist schon 19, aber sieht fast wie du aus. (bild auf meine webseite).
                                Viel spass mit Sf
                                Gruss, Henny
                                Ähm... woher willst du wissen, wie ich aussehe???? Da muss ich dich leider enttäuschen, das auf dem Bild bin nicht ich! Und anssonsten wirst du mich auch nirgendwo anders antreffen (als Bild), als Name (elfcrystal) schon eher! Was das Schreiben angeht, vielen Dank für deine Komplimente, über so etwas freue ich mich natürlich immer! Aber ich würde das ein wenig distanzieren... viel Schreiben zeugt nicht unbedingt von geistiger Überlegenheit! Für mich bedeuten Wörter einfach mal Freiheit... ja und was meinen VT angeht... da freue ich mich ja auch immer wieder, wenn mal jemand schreibt. Was mein Alter angeht... da haben sicher schon mehrere gestaunt, wobei ich es nie ganz nachvollziehen konnte! Und so jung bin ich ja wohl auch nicht... da gibt's doch wohl noch jüngere! Wenn ihr schon selbst feststellt, dass ich mich auszudrücken weiß, dann verzichtet doch bitte den Ausdruck: "so ein junges Mädchen!"
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X