Abstimmung "Miss Sci-Fi Forum 2007" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstimmung "Miss Sci-Fi Forum 2007"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Na gut, dann werde ich heute noch einen Nominierungsthread erstellen und die "Regeln" festlegen bzw. einfach die alten übernehmen.

    Hier geht es zu den Nominierungen für die Wahl 2008.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 10.08.2008, 12:03.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Wie werden die Gruppen dann eigentlich eingeteilt und wann? Wird gelost? Schließlich sollen sich meine ganzen Nominierungen nicht gegenseitig in der ersten Runde eliminieren
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Wie werden die Gruppen dann eigentlich eingeteilt und wann? Wird gelost? Schließlich sollen sich meine ganzen Nominierungen nicht gegenseitig in der ersten Runde eliminieren
        So schnell möchte ich mit der Einteilung nicht beginnen, ich denke so in ca. zwei Wochen sollte die Abstimmung bzw. Einteilung beginnen.

        Zur Einteilung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Entweder mache ich das durch Losentscheid, oder das in jedem Abstimmungsthread nur ein oder zwei Charaktere einer Serie bzw. Film vorkommen.

        Ich bin für Vorschläge offen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Losentscheid scheint mir doch das sinnvollste und vor allem fairste zu sein

          Kommentar


            #65
            Ist es eigentlich wirklich sinnvoll die Umfrage auf die gespielten Charaktere und nicht die Schauspielerinnen zu beziehen? Es gibt nämlich doch einige, die man zwei bis drei mal nominieren kann und die somit einen Vorteil haben.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Ist es eigentlich wirklich sinnvoll die Umfrage auf die gespielten Charaktere und nicht die Schauspielerinnen zu beziehen? Es gibt nämlich doch einige, die man zwei bis drei mal nominieren kann und die somit einen Vorteil haben.
              Nunja, es stehen ja dann auch die fiktiven Personen (Rollen) zur Wahl. Das dahinter eigentlich eine Schauspielerin steht, darfst du dann einfach nicht beachten. So gesehen steht jede (fiktive) Person nur einmal zur Wahl und hat einer anderen gegenüber keinen Vorteil.

              Rein theoretisch natürlich
              (So gesehen haben die mehrfach nominierten Schauspielerinnen eher den Nachteil, dass die ganzen Fans, welche die Schauspielerin "geil" finden, ihre Stimmen auf die verschiedenen Rollen verteilen.)
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                (So gesehen haben die mehrfach nominierten Schauspielerinnen eher den Nachteil, dass die ganzen Fans, welche die Schauspielerin "geil" finden, ihre Stimmen auf die verschiedenen Rollen verteilen.)
                Gut, es kommt darauf an. In der Vorrunde mit mehreren Gruppen ist es ein Vorteil, sobald die selbe Schauspielerin dann mehrfach in einer Gruppe ist, wird es zum Nachteil. Deswegen gebe ich mich hier mal geschlagen.
                Das Argument mit den Charakteren die zur Auswahl stehen gilt aber auch nur solange, wie Charakterbilder verwendet werden und nicht irgendwelche anderen der Schauspielerin.

                Wie lange wird noch gesammelt? Die 7er Gruppen beim letzen mal waren mMn ganz gut, dann könnte man also noch warten, bis 49 oder (falls es zügig geht) auch 56 Nominierungen da sind.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 14.08.2008, 18:39.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #68
                  Zu 1. Man könnte ja darauf achten, das die selbe Schauspielerin nicht zweimal in einer Gruppe vertreten ist, dann gibt es da keinen Konflikt. Aber da dies nicht so wahnsinnig viele Schauspielerinnen betrifft ist das eigentlich nicht so ein Riesenproblem.

                  Zu 2. Da ja zur Zeit in einigen Bundesländern noch Ferien sind sollte die Nominierung ruhig bis Ende des Monats gehen, es sollen doch möglichst viele mitmachen können.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                  Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Gut, es kommt darauf an. In der Vorrunde mit mehreren Gruppen ist es ein Vorteil, sobald die selbe Schauspielerin dann mehrfach in einer Gruppe ist, wird es zum Nachteil. Deswegen gebe ich mich hier mal geschlagen.
                    Das Argument mit den Charakteren die zur Auswahl stehen gilt aber auch nur solange, wie Charakterbilder verwendet werden und nicht irgendwelche anderen der Schauspielerin.
                    Letzteres stimmt natürlich. Aber das muss du mit dem Organisator hier ausmachen. Ich hab hier nur meine persönliche Meinung gepostet. Ich bin wahrscheinlich nur wieder der Depp, der dann die ganzen Umfragen erstellen muss
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ich bin wahrscheinlich nur wieder der Depp, der dann die ganzen Umfragen erstellen muss
                      Und es scheinen mehr zu werden als beim letzten Mal
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe eigentlich nur die Regeln des letzten Jahres übernommen. Damals wurden diese so festgelegt. Ich denke wir sollten das auch so beibehalten.

                        @Dr.Bock: Also die Threads werde sicherlich ich erstellen. Jedoch werde ich nicht ohne deine Hilfe für die Hinzufügung der Umfrage auskommen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X