Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2019 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2019 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

    WAHL 2019 : DIE REGELN

    Das Reglement sowie dessen Auslegung bleibt auch im Jahr 2019 unverändert:
    • Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
      ... aus Kino-Produktionen
      ... aus TV-Produktionen
      ... aus Computer/Konsolen-Spielen
      ... aus Comics
      die zwischen 1. August 2018 und 31. Juli 2019 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden/werden.
    • Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Fiction. Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.
    • Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2018/2019 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)
    • Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die die Quelle nicht kennen, sich ein Urteil bilden können.
    • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie möchte, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.


    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    Schönsten Raumschiff 2019 ist hiermit eröffnet und läuft bis ca. Ende August 2019 !!! Dann wird es wieder einen eigenen Abstimmungs-Thread geben.


    Nennt euren Favoriten, der an der Wahl zum schönsten Raumschiff 2018 teilnehmen soll!

    #2
    Hier die reichlich unkonventionelle, erste Nominierung:

    Schiffsname:
    Das flugfähige Schrottschiff

    Schiffsklasse:
    unbekannt

    Film:
    Das letzte Land (Deutschland 2019)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: das letzte land schiff 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 4513465
















    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: das letzte land schiff 2.JPG
Ansichten: 3
Größe: 49,5 KB
ID: 4513468
    Angehängte Dateien
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      #3
      Das Jahr 2019 ist auch nicht mehr so jung und langsam wäre es Zeit, noch ein paar Schiffe zu nominieren. Also wartet nicht länger ab, sondern nennt eure Lieblingsschiffe, die seit dem 1.8.2018 auf der Leinwand, im TV, in Comics und in Videospielen zu sehen waren, damit wir in drei Monaten wieder eine ansehnliche Liste haben.

      Kommentar


        #4
        Nun, ich denke einen Schrotthaufen kann ich überbieten.

        Ich habe diese Staffel zwar noch nicht gesehen, aber hier ist Sie:

        Die TARDIS
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tardis13.jpg Ansichten: 1 Größe: 34,9 KB ID: 4526711Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 18-46-8010-855x570.jpg Ansichten: 1 Größe: 81,7 KB ID: 4526712

        Schiffname:
        TARDIS

        Schiffsklasse:
        Typ 40 TARDIS (mit defektem Chamäleonschaltkreis)

        Film:
        Doctor Who Staffel 11 (bzw. Staffel 38)

        Außen bleibt die Tardis Ihrem Stil treu mit Änderungen nur in Details. Das Innere (2. Screenshot) wurde mal wieder enorm überarbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=hoLc-Yauepo

        Kommentar


          #5
          Wie wäre es mit einem Sektion 31 Schiff aus Star Trek Discovery?

          Schiffsklasse: NCIA-93

          Serie: Star Trek Discovery Staffel 2

          Kommentar


            #6
            Ich möchte gerne aus dem Film "Avengers: Endgame" Thanos Raumschiff nominieren, habe aber leider keine Ahnung vom Namen, der Klasse und Fotos habe ich auch keine guten dazu gefunden.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              #7
              Die Klasse ist zwar alt, hat Star Trek Online aber erst kürzlich erreicht.

              New Orleans Klasse.
              Angehängte Dateien
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #8
                Thanos' Schiff dürfte in "Endgame" wohl das gleiche gewesen sein wie in "Infinity War" bzw. im Abspann vom "Ragnarök". Ich habe den Namen "Sanctuary II" im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher, ab der auch on-screen gesagt wurde. Vielleicht kann das jemand aufklären, vorläufig nehme ich das Schiff einfach unter dem Namen "Thanos' Raumschiff" in die Liste auf.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: avengers-endgame-trailer-13.png Ansichten: 1 Größe: 794,0 KB ID: 4526751

                Ich selbst werde auch ein Schiff nominieren. Aus "Discovery" wähle ich den neuen klingonischen D7-Kreuzer:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: d7-dsc.jpg Ansichten: 1 Größe: 193,3 KB ID: 4526752

                Bisher nominiert sind somit:
                • Schrottschiff (Das letzte Land)
                • Tardis (Doctor Who)
                • Thanos' Raumschiff (Avengers: Endgame)
                • NCIA-93 (Star Trek: Discovery)
                • D7-Kreuzer (Star Trek: Discovery)
                • New Orleans-Klasse (Star Trek Online)

                Kommentar


                  #9
                  Ich nominiere noch das Raumschiff Orville aus der Serie The Orville:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_93914.jpg Ansichten: 1 Größe: 25,6 KB ID: 4526774
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_93915.jpg
Ansichten: 1
Größe: 318,7 KB
ID: 4526776
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                    #10
                    Ich nominiere das Schiff der Moclaner aus «The Orville».

                    Name & Klasse leider unbekannt...


                    Moclan Vessel 1Moclan Vessel 2Moclan Vessel 3

                    Kommentar


                      #11
                      Der aktuelle Stand der Nominierungen:
                      • Schrottschiff (Das letzte Land)
                      • Tardis (Doctor Who)
                      • Thanos' Raumschiff (Avengers: Endgame)
                      • NCIA-93 (Star Trek: Discovery)
                      • D7-Kreuzer (Star Trek: Discovery)
                      • New Orleans-Klasse (Star Trek Online)
                      • USS Orville (The Orville)
                      • Moclaner-Raumschiff (The Orville)

                      Jetzt ging es ja flott dahin! Mit diesen 8 Schiffen haben wir schon mal eine gute Auswahl - von industriell bis stromlinienförmig, von klassisch bis exzentrisch, von kompakt bis gigantisch. Mal sehen, was sich bis Ende August noch dazu gesellt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wollte gerade ein Raumschiff aus der Serie "The Expanse" nominieren, mußte aber feststellen das die Serie nicht in den Zeitraum fällt!

                        Kommentar


                          #13
                          Auf keinen Fall darf die Tardis aus Doctor Who fehlen, deswegen nominiere ich diese:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 92630-tardis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 4527038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c85c1d7f3afdbaab4114b91f911b47ce.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 4527039
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                            Ich wollte gerade ein Raumschiff aus der Serie "The Expanse" nominieren, mußte aber feststellen das die Serie nicht in den Zeitraum fällt!
                            Kann sich ja noch ändern.
                            Erscheinungstermin für S4 ist noch unbekannt.


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Auf keinen Fall darf die Tardis aus Doctor Who fehlen, deswegen nominiere ich diese
                            Ist doch schon nominiert?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                              Ich wollte gerade ein Raumschiff aus der Serie "The Expanse" nominieren, mußte aber feststellen das die Serie nicht in den Zeitraum fällt!
                              Die deutsche Premiere der 3. Staffel (8. Februar 2019) fällt doch da hinein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X