SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das Normal? wohl eher nicht. Also wieder ein Beweis das SciFi-Fans nicht normal sind.
    Normal? Schon etwas ungewohnt,wenn sich der Lehrer so um einen sorgt, aber mir ergeht es zumindest so,dass ich mich über jeden SciFi-Fan prinzipiel freue den ich begegne.

    Wer sagt dass wir nicht normal sind, vielleicht sind bloß die anderen nicht normal.

    Kommentar


      eigentlich ist dann niemand normal weil jeder Individuell ist und da kann es theoretisch kein normal geben. Und was ist eigentlich normal?
      Vielleicht sind wir nicht normal aber die scheinbar normalen auch nicht?
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        eigentlich ist dann niemand normal weil jeder Individuell ist und da kann es theoretisch kein normal geben.
        Genau
        woran sollte man schon Normalität messen können?

        Kommentar


          jedem seine vorlieben tolerieren so wie man auch selbst seine vorlieben auslebt. (ich meine natürlich scifi- wehe dem der böses denkt ;-)

          Kommentar


            jedem seine vorlieben tolerieren so wie man auch selbst seine vorlieben auslebt.
            Die Grundlage im Umgang mit anderen, die wohl oft leider nicht beachtet wird

            Kommentar


              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              Ist das Normal? wohl eher nicht. Also wieder ein Beweis das SciFi-Fans nicht normal sind.
              Für mich ist das eher ein Beweis dafür, dass SciFi-Fans eine zusammenhaltende Gemeinde sind

              Kommentar


                War ja auch eigentlich scherzhaft gemeint. Ich freu mich auch wenn ein Lehrer SciFi Fan ist, hat man wenigstens ein paar pluspunkte.
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  eure probleme erinnern mich son bischen an Larpler ... die werden meistens mehr als nur schief angeguckt ... früher hies es sogar die wären ne satanische sekte ... ok das sagte die bild aber trozdem ...
                  Aron - Das Rollenspiel Forum

                  Kommentar


                    *grmpf* Ich musste mich jetzt erst mal schlau machen, was Larpler überhaupt sind. Und das wird/wurde als satanische Sekte bezeichnet?!?

                    Kommentar


                      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                      War ja auch eigentlich scherzhaft gemeint. Ich freu mich auch wenn ein Lehrer SciFi Fan ist, hat man wenigstens ein paar pluspunkte.
                      Gerade unter den Trekkern befinden sich, soweit ich weiß, durchaus einige Akademiker.

                      Ich hatte früher einen Deutschlehrer, der ein großer Fan von Kirk, Spock und Pille war, kenne einige Studenten, die diese Serien sehr gerne mögen und sogar einen Universitätsprofessor, der in seinen Seminaren gerne mal Data erwähnt. Außerdem kenne ich da noch eine Hochschuldoktorantin, die u.a. liebend gerne die alten "Flash Gordon" - Serials sieht und die "Ijon Tichy" - Serie im ZDF mochte.

                      So überheblich sich das anhören mag, aber oft sind es dann doch eher die Leute, die sich entweder noch nie näher mit dem Thema beschäftigt haben und denen es deshalb fremd vorkommt, oder eben die, die nicht besonders viel in der Birne haben, die SF - Fans grundsätzlich für Spinner halten.

                      Kommentar


                        Gerade unter den Trekkern befinden sich, soweit ich weiß, durchaus einige Akademiker.
                        Hatte nichts mit StarTrek zu tun, aber das Fantasy Publikum ist ja ähnlich^^
                        Vor ein paar jahren bin ich auf der RingCon einem ehemaligen Geschichtslehrer begegnet, der dort in Kettenhemd und überwurf über den Mittelaltermarkt spaziert ist
                        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                        Teal'c: Indeed.

                        Kommentar


                          Ich stelle hiermit eine zugegebenermaßen sehr gewagte Behauptung auf:

                          Ohne höhere Schulbildung ist man nicht dazu in der Lage, den philosophischen Hintergrund von Science-Fiction, und damit, den "Sinn" von SF, zu begreifen.

                          Gewagt ist diese Behauptung deshalb, weil sie im Umkehr-Schluss jedem Menschen, der sich NICHT für SF interessiert, Dummheit unterstellt.

                          Ich sag mal so: Jeder SF-Fan gilt für mich automatisch als intelligent. Jeder Nicht-SF-Fan muss seine Intelligenz erstmal unter meiner Aufsicht beweisen ;-)

                          Kommentar


                            Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                            Ich sag mal so: Jeder SF-Fan gilt für mich automatisch als intelligent. Jeder Nicht-SF-Fan muss seine Intelligenz erstmal unter meiner Aufsicht beweisen ;-)
                            Das muss eine der abstrusesten Aussagen sein, die ich je in diesem Forum gelesen habe. Das ist wirklich... Blödsinn.

                            Allein schon die Behauptung, dass SciFi zwangsläufig einen philosophischen Hintergrund hat bzw. eine besondere Nachricht transportieren will, ist so an den Haaren herbeigezogen und begründet sich wohl darauf, dass viele SF-Fans wohl irgendein komisches Überlegenheitsgefühl empfinden. Genauso wie Apple-User.

                            Wahr ist daran natürlich nichts. Die SciFi ist genauso divers, wie das Historien-Genre, Fantasy-Genre oder Komödien, die in der Gegenwart spielen. Von gnadenlos dümmlich bis höchst anspruchsvoll ist da alles dabei. Und genauso unterschiedlich sind auch die Leute, die diese Sache konsumieren. Vom Deppen bis zum Nobelpreis-Träger ist da wohl auch alles dabei.

                            Und nur so btw:
                            Ohne höhere Schulbildung ist man nicht dazu in der Lage, den philosophischen Hintergrund von Science-Fiction, und damit, den "Sinn" von SF, zu begreifen.
                            Diese Aussage impliziert nicht automatisch...
                            ... weil sie im Umkehr-Schluss jedem Menschen, der sich NICHT für SF interessiert, Dummheit unterstellt.
                            Das ist ein falscher Schluss. Selbst wenn man gebildet sein müsste, um SciFi zu verstehen, bedeutet das nicht, dass man sich für SciFi interessieren muss, wenn man gebildet und intelligent ist. Es kann sicherlich jeder von uns sich etwas ins Gedächtnis rufen, dass er rein rational versteht, sich aber trotzdem nicht dafür interessiert oder auch von dem entsprechenden Thema gelangweilt wird.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                              Ohne höhere Schulbildung ist man nicht dazu in der Lage, den philosophischen Hintergrund von Science-Fiction, und damit, den "Sinn" von SF, zu begreifen.
                              Ich hab nen Hauptschulabschluss, darf ich jetzt kein Scifi mehr schauen?

                              Aber wie Du schon sagst; sehr gewagt. Und wie Harmakhis schon bemerkt hat; völliger Blödsinn...

                              Kommentar


                                Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                                Ohne höhere Schulbildung ist man nicht dazu in der Lage, den philosophischen Hintergrund von Science-Fiction, und damit, den "Sinn" von SF, zu begreifen.
                                Das gilt aber nur für europäische SF, oder?

                                Also, für jemanden, der bisher an allen Ecken und Enden nur "gefühltes Wissen" präsentiert hat, lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster.

                                Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                                Gewagt ist diese Behauptung deshalb, weil sie im Umkehr-Schluss jedem Menschen, der sich NICHT für SF interessiert, Dummheit unterstellt.
                                Gewagt ist eher Deine Interpretation von "Umkehrschluß".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X