Erich von Däniken: Visionär oder Klappsmühle? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erich von Däniken: Visionär oder Klappsmühle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sollten wir heute nicht mehr in der Lage sein, so eine winzige Cheopspyramide zusammenzuzimmern? Besonders kompliziert ist das im Angesicht unserer technischen Möglichkeiten nicht,

    Kommentar


      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Vor allem sind die "Rätsel" die Erich von Däniken anführt nur so rätselhaft, weil er Dinge verdreht und/oder unterschlägt, wie Enas Yorl schon angemerkt hat.

      Warum zeigt er bei seinen "Goldfliegern" nur die Objekte, die einen an Flugzeuge erinnern (können) und lässt die ganzen anderen - die eindeutig an Tiere angelehnt sind - weg?

      Und auch bei seinen ganzen Zeichenspielchen [Kreise und Linien ziehen ] ist er sehr großzügig, da sonst seine "Beweisführung" nicht funktionieren würde, wie bespielsweise Florian Freistetter hier aufzeigt.

      Eine ähnliche Nummer beim Jakobsweg: Dazu ein YouTube-Video!

      Ich halte mich deshalb streng an die Worte, die Erich einem selbst so gerne nahelegt und glaube ihm kein Wort!
      Was genau wäre der sinn wenn du bei einem vortrag oder bei einem neuem buch figuren vorzeigst die eindeutig eine katze oder einen löwen darstellen?
      Das sind eindeutige zu der zeit passende figuren die keine weiteren diskussion ankurbeln werden!

      Das is wie wenn du ein jura studium beginnst und das erste jahr das ABC lernst und wie man plus und minus rechnet, das kann schon jeder das interessiert keinen, du willst das lernen was nicht alle wissen, was in der öffentlichkeit nicht jedem gängig ist!

      Das selbe gilt nun für diese figuren, kein mensch setzt sich in einen vortrag wo sachen gezeigt oder besprochen werden die wir schon aus unseren alten geschichtsbüchern kennen, daher werden diese "normalen" dinge auch nicht gezeigt!
      Ich glaub wenn du däniken darauf ansprichst warum er nur das eine stück zeigt wird er warscheinlich eine mappe vorholen mit 20.000 anderen objekten die er auch alle fotografiert hat und wird eben sagen, interessieren sie alte blumentöpfe mehr?

      Ein flieger jedoch passt ganz und garnicht in diese zeitepoche, und deswegen ist gerade dieses objekt so interessant, und es gibt nicht nur das eine es gibt zig von solchen flugzeugmodellen, und sind wir uns ehrlich die teile sehen alle samt nicht wie vögel aus, wer das meint zu sehen der hat noch nie einen vogel in der natur gesehen, ich kenne zumindest keinen vogel der ein hochragendes Leitwerk oder unter den flügeln sitzende turbinen besitzt...???

      Wie könnten die leute damlas sowas erfinden, kein mensch erfindet etwas ohne einen anstoss dafür zu bekommen, sie müssen damals ein ähnliches objekt gesehen haben, so wie kinder sachen nachzeichnen die sie im fernsehn sehen oder so, es is zwar nicht perfekt aber wir erkennen was es sein sollte, genauso handelten die menschen damals, da sie nicht wussten was es ist, und keine worte dafür hatten würden zeichnungen geschaffen modelle gebastelt, um das unvorstellbare und nicht in worte zufassende objekt jeden zu zeigen!

      der link zu lorian Freistetter ist mir bekannt, leider gehört er zu den menschen die schon im vorhinein jeden erdenklichen punkt dazu ausnutzen das heutige denken und das heutige niedergeschriebene wissen unserer schulbücher zu verteidigen, wenn es nur menschen wie ihm geben würde würden wir heute wascheinlich noch auf eseln reiten und strom wäre ein fremdwort, also wenn ihr schon misstrauisch seid dann müsst ihr das auf beiden seiten sein!

      Das video is sehr gut!!!
      Auf frischer tat ertappt, jedoch frag ich mich wie sich herr däniken da rausreden würde...
      Diese linien sind zwar jetz nichts bedeutendes, aber es ist ein beweis das nicht alles stimmt was er erzählt da geb ich dir vollkommen recht!

      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Konnte man auch nicht. Nur weil das immer und immer wieder behauptet wird, wird es nicht richtiger!
      das musst du mir jetz genauer erklären, ich kann dir nämlich grade nicht folgen
      Zuletzt geändert von Noz; 11.03.2012, 19:55.

      Kommentar


        Was genau wäre der sinn wenn du bei einem vortrag oder bei einem neuem buch figuren vorzeigst die eindeutig eine katze oder einen löwen darstellen?
        Das sind eindeutige zu der zeit passende figuren die keine weiteren diskussion ankurbeln werden!
        Und das sind die "Goldflieger" eben auch! Sie wirken eben nur so gut, weil du die restlichen Figuren nicht kennst.

        Das ist der Taschenspielertrick, dessen sich Erich bedient.
        der link zu lorian Freistetter ist mir bekannt, leider gehört er zu den menschen die schon im vorhinein jeden erdenklichen punkt dazu ausnutzen das heutige denken und das heutige niedergeschriebene wissen unserer schulbücher zu verteidigen, wenn es nur menschen wie ihm geben würde würden wir heute wascheinlich noch auf eseln reiten und strom wäre ein fremdwort, also wenn ihr schon misstrauisch seid dann müsst ihr das auf beiden seiten sein!
        Andersherum wird ein Schuh draus. Fantasten haben noch nie wirklich etwas bewegt.

        Wahrscheinlich folgen aber gleich wieder die üblichen Beispiele...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          Zitat von Noz Beitrag anzeigen
          in flieger jedoch passt ganz und garnicht in diese zeitepoche, und deswegen ist gerade dieses objekt so interessant, und es gibt nicht nur das eine es gibt zig von solchen flugzeugmodellen, und sind wir uns ehrlich die teile sehen alle samt nicht wie vögel aus, wer das meint zu sehen der hat noch nie einen vogel in der netur gesehen, ich kenne zumindest keinen vogel der ein hochragendes Leitwerk oder unter den flügeln sitzende turbinen besitzt...???
          Warum sollten die Ägypter Maschinen des 20. Jahrhunderts an die Wand malen?
          Warum sollten die Maschinen von Aliens gerade so aussehen wie unsere Maschinen des 20. Jahrhunderts? Das Flugzeug mit Turbinen unter den "Flügeln" ist in wenigen Jahrzehnten vielleicht schon wieder veraltet und nur noch im Museum zu finden. Warum sollten die Aliens ausgerechnet diese Technik den Ägyptern zeigen?

          Das klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich.
          Viel wahrscheinlicher ist, das Däniken im Unwissen um die ägyptische Kultur seine eigene Kultur in die Zeichnungen der Ägypter hineinprojiziert.
          Da Däniken nichts anderes als das 20. Jahrhundert kennt, interpretiert er die Vergangenheit auf das 20. Jahrhundert und seine eigenen Wünsche und (von Scifi inspirierten) Fantasien hin.

          Kommentar


            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Und das sind die "Goldflieger" eben auch! Sie wirken eben nur so gut, weil du die restlichen Figuren nicht kennst.
            hä, natürlich kenne ich auch andere objekte, wir alle kennen die anderen objekte, jeder der schon mal in einem museum war oder irgenteine öffentlich zeitschrift mit diesem thema in händen hielt kennt die anderen figuren und objekte, aber leute wie däniken wollen uns zeigen das es auch noch sachen gibt die wir nicht sehen sollten, die verheimlich werden die noch vor ihrer veröffentlichung weggesperrt werden damit sie unsere geschichte nicht infrage stellen, das is das was mich nervt, mich interessiert nicht wer mir etwas von diesen objekten erzählt oder wer sie versucht der öffentlichkeit zu präsentieren, ob das jetz der däniken ist, oder huber perter oder die merkel, who cares?

            es geht darum das wir seit jahrzehnten ausgrabungen machen und fundstücke zu tage bringen die wir nie zu gesicht bekommen, bzw. nie zu gesicht bekommen hätten wenn es leute wie däniken nicht gäbe!

            auch luc bürgin hat interessante objekte gefunden, doch als forscher der sachen findet die UNMÖGLICH in diese zeit gehören können hat man es schwer... leider!

            Kommentar


              Au Backe!

              Da ich gar nicht weiss wo ich ansetzen soll, setze ich jetzt erstmal aus!

              Du solltest auch mal Tomy [Der Roman, der kein Sachbuch werden durfte] von Erich lesen.
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                hä, natürlich kenne ich auch andere objekte, wir alle kennen die anderen objekte, jeder der schon mal in einem museum war oder irgenteine öffentlich zeitschrift mit diesem thema in händen hielt kennt die anderen figuren und objekte, aber leute wie däniken wollen uns zeigen das es auch noch sachen gibt die wir nicht sehen sollten, die verheimlich werden die noch vor ihrer veröffentlichung weggesperrt werden damit sie unsere geschichte nicht infrage stellen, das is das was mich nervt, mich interessiert nicht wer mir etwas von diesen objekten erzählt oder wer sie versucht der öffentlichkeit zu präsentieren, ob das jetz der däniken ist, oder huber perter oder die merkel, who cares?

                es geht darum das wir seit jahrzehnten ausgrabungen machen und fundstücke zu tage bringen die wir nie zu gesicht bekommen, bzw. nie zu gesicht bekommen hätten wenn es leute wie däniken nicht gäbe!
                Wer will denn, dass wir die anderen Sachen nicht sehen? Die Männer? Der CIA? Die Illuminaten? Die Regierung? Freimaurer? Ayman Abdalla?

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Warum sollten die Ägypter Maschinen des 20. Jahrhunderts an die Wand malen?
                  Warum sollten die Maschinen von Aliens gerade so aussehen wie unsere Maschinen des 20. Jahrhunderts? Das Flugzeug mit Turbinen unter den "Flügeln" ist in wenigen Jahrzehnten vielleicht schon wieder veraltet und nur noch im Museum zu finden. Warum sollten die Aliens ausgerechnet diese Technik den Ägyptern zeigen?

                  Das klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich.
                  Viel wahrscheinlicher ist, das Däniken im Unwissen um die ägyptische Kultur seine eigene Kultur in die Zeichnungen der Ägypter hineinprojiziert.
                  Da Däniken nichts anderes als das 20. Jahrhundert kennt, interpretiert er die Vergangenheit auf das 20. Jahrhundert und seine eigenen Wünsche und (von Scifi inspirierten) Fantasien hin.
                  Sollten die menschen damals wirklich etwas in die richtung gesehen haben und es nachempfunden haben dann wissen wir das es sowas wie flugzeuge damals gab, vieleicht garnicht ausserirdisch, vieleicht war irgendjemand schon damals soweit und hat das flugzeug erfunden, vieleicht ist das wissen nur wieder verloren gegangen durch kriege oder was auch immer

                  doch die wandmalereien von UFOS so wie wir sie auch heute kennen (rund, oval, lichtschein rundherum usw.) deuten eher darauf hin das die menschen damals auch augenzeugen von etwas waren was heute noch ununterbrochen passiert, unswar ufosichtungen, nur heute is es eben nichtsmehr aussergewöhnliches, meistens sind es fakes, oder es sind neuartige fluggeräte von irgentwelchen militärs und manchmal bleibt es einfach ein ufo und keiner weis was es war!

                  selbst wenn jetz aliens bei uns landen und wir informiert werden das es sie gibt, würden es die meisten menschen gelassen nehmen, und vieleicht würden wir dann was über unsere vergangenheit erfahren, aber zum jetzigen zeitpunkt können wir eben nur spekulieren...

                  Und wenn dir nicht passt was däniken oder andere forscher in den bildern sehen is es dir selber überlassen was du in den zeichnungen siehst oder was du reininterpretierst! aber ganz so abwegig sind viele der thesen nicht das is nun mal auch wichtig zu sagen!

                  Kommentar


                    die noch vor ihrer veröffentlichung weggesperrt werden damit sie unsere geschichte nicht infrage stellen
                    Liefere mal einen guten Grund, warum man das tun sollte! Wie würde sich das Machtgefüge in der Welt verändern, wenn wir wüssten, dass die Ägypter in Kontakt mit Außerirdischen standen. Hast du mit bekommen, dass wir kurz davor stehen, außerirdisches Leben zu entdecken und das praktisch niemand mehr daran zweifelt, dass wir die einzige Zivilisation im Universum sind? Was ändert daran die Tatsache, dass wir vor einigen tausend Jahren bereits besucht wurden?

                    es geht darum das wir seit jahrzehnten ausgrabungen machen und fundstücke zu tage bringen die wir nie zu gesicht bekommen, bzw. nie zu gesicht bekommen hätten wenn es leute wie däniken nicht gäbe!
                    Ach, ist Däniken ein Ninja, der in die Machtzentralen der Illuminaten und Freimaurer eindringt und dort geheime Artefakte entwendet, um sie den Menschen zu zeigen? Wie kommt Däniken an diese Artefakte, wenn sie vor der Welt verborgen werden?

                    Däniken ist eher der Typ, der in den Dschungel rennt, auf eine Lotusblüte auf einer Wand zeigt und behauptet, dies seine Glühbirne, die den Menschen von Außerirdischen gebracht wurde, wobei er den Kontext aller Zeichnungen auf der Wand verschweigt und kein Wort darüber verliert, dass die Wand einen Festakt zeigt, in dem Lotusblüten eine zentrale Rolle spielen. Dänikern erbringt keine eigenen Forschungsleistung. Däniken deuteten die Forschungen echter Wissenschaftler mutwillig um. Däniken rennt durch die Welt und sieht überall Hinweise auf das Wirken von Außerirdischen, weil er diese Hinweise sehen und seinen leichtgläubigen Lesern entsprechend verkaufen.

                    Das Perfide dabei ist, dass er seinen Lesern stets suggeriert, dass sie sich ihre eigenen Gedanken machen sollen, obwohl er ihnen tatsächlich keine Wahl lässt und ihnen nur seine einseitige und nicht ergebnisoffen herbei geführte Deutung präsentiert. So merken seine Leser nicht einmal, dass sie in die Irre geführt werden und halten sich irgendwann tatsächlich für Alienforscher mit einem offenen, wissenschaftlichen Geist, die von der bösen Wissenschafts-Mafia unterdrückt werden, weil sie sich ihre Ansichten nicht mit dem wissenschaftlichen Mainstream decken (obwohl es dafür kein Motiv gibt und Wissenschaft schon per Definition keine solche "Mafia" sein kann). Und du bist ihm so gründlich auf den Leim gegangen, wie ich es in vielen Jahren nicht mehr gesehen habe.

                    aber zum jetzigen zeitpunkt können wir eben nur spekulieren...
                    Und dabei gilt ein ganz wichtiger Grundsatz: Es ist immer die Theorie zu bevorzugen, die weniger Annahmen bedarf. Im Falle der Pyramiden ist entweder anzunehmen, dass die Ägypter aber in der Lage waren, die Pyramiden zu bauen, wir aber noch nicht jedes Detail der Entstehung der Pyramiden kennen, oder es ist anzunehmen, dass etwas zeitgleich mit der Menschheit eine weitere Zivilisation in einer nicht zu großen Entfernung von der Erde existiert und einen Weg gefunden hat, interstellare Reisen zu bestreiten, und das ist nur die Spitze der vollkommen willkürlichen Annahmen, die nötig sind, um alle diesbezüglichen Beobachtungen zu erklären. Kurzum: Die Theorie, dass die Ägypter die Pyramden mit vielen Menschen und in vielen Jahren selber errichtet haben, ist der Alien-Theorie deutlich vorzuziehen.

                    Und wenn dir nicht passt was däniken oder andere forscher
                    Däniken ist kein Forscher! Er spottet jeglicher Definition wissenschaftlicher Vorgehensweisen.
                    Zuletzt geändert von Rarehero; 12.03.2012, 00:20.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wer will denn, dass wir die anderen Sachen nicht sehen? Die Männer? Der CIA? Die Illuminaten? Die Regierung? Freimaurer? Ayman Abdalla?
                      Wenn ichs wüsste würd ichs dir sagen aber, einen kann ich dir nennen, Zahi Hawass war insgeheim für viele schliessungen von ausgrabungsstätten verantwortlich, meistens dann wenn es um grosse funde ging!

                      Angeblich war auch damals bei der bohrung mit dem roboter in der einen pyramide nicht alles rein, die live aufnahmen waren nicht live und darüber hinaus sogar gefaked, irgentein archäologe schrieb sogar das gegenstände gefunden würden hinter der zweiten wand die jedoch sofort vom ägyptischen archeologieverbund unter verschluss gebracht wurden,....mir fällt der name grad nicht ein ich trag diesen noch nach!!!

                      Warum werden 90% aller ufoakten geheim gehalten?
                      Warum werden niederschriften, ton und videoaufzeichnungen vom anschlag am 11. september geheimgehalten?
                      Warum werden neuentwickelte technologien geheim gehalten?

                      usw. usf. es wird schon einen grund geben...


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Noz schrieb nach 9 Minuten und 52 Sekunden:

                      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Au Backe!

                      Da ich gar nicht weiss wo ich ansetzen soll, setze ich jetzt erstmal aus!

                      Du solltest auch mal Tomy [Der Roman, der kein Sachbuch werden durfte] von Erich lesen.
                      Ich kenn jetz nicht soviel von däniken, ich bin wie gesagt auch kein fan oder war auch noch auf keiner vorlesung, mir gefällt einfach der gedanke das man alles aus verschiedenen blickwinkeln betrachten sollte, solange es keine handfesten beweise für etwas gibt hat keiner mit seinen thesen oder vermutungen recht oder unrecht auch wenn viele leute darauf bestehn das er einfach nur unrecht hat, selbst ohne das gegenteil beweisen zu können, so wie mit dem pyramiden bau, keiner kann beweisen das es menschen gebaut haben, aber es kann auch keiner beweisen das es ausserirdische gebaut haben, also ist raum für spekulationen nur wenn man diesen raum nicht nutzt ist man auf eine these so fixiert das man nichtmehr ernstgenommen werden kann mmn.

                      ich weis nicht wer für diese baulichen meisterwerke verantwortlich ist und es ist mir auch egal ich werd es höchstwarscheinlich nie erfahren, somit kann auch ich als unberühmter normalo thesen aufstellen und z.b. sagen die pyamiden standen schon lange vor den ägyptern und lange vor dem ersten menschen, und keiner von euch kann was gegenteiliges beweisen den steine kann man nicht datieren
                      Zuletzt geändert von Noz; 11.03.2012, 20:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                        Warum werden 90% aller ufoakten geheim gehalten?
                        Warum werden niederschriften, ton und videoaufzeichnungen vom anschlag am 11. september geheimgehalten?
                        Weil Aliens die Pyramiden gebaut haben!
                        Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                        Warum werden neuentwickelte technologien geheim gehalten?
                        Weil Aliens die Pyramiden gebaut haben!



                        Aus dem Grund halte ich auch meine HandyPIN und meine EC-Karten-PIN geheim. Es gibt überhaupt nur einen Grund etwas zu verheimlichen nämlich,dass Aliens die Pyramiden gebaut haben.

                        Kommentar


                          Warum werden 90% aller ufoakten geheim gehalten?
                          Warum werden niederschriften, ton und videoaufzeichnungen vom anschlag am 11. september geheimgehalten?
                          Warum werden neuentwickelte technologien geheim gehalten?
                          Woher weißt du mit Sicherheit, dass irgendwelche Akten geheim gehalten werden, wenn sie geheim gehalten werden? Schon mal daran gedacht, dass diese Akten geheim gehalten, weil es sie vielleicht gar nicht gibt? Und wenn es sie gibt, dann gibt unzählige Gründe, diese Akten nicht dem Spiegel auszuhändigen.

                          Warum werden neuentwickelte technologien geheim gehalten?
                          Ja, das ist mal eine gute Frage: Was machen die Regierungen eigentlich mit den ganzen Alien-Technologien?

                          Nachdem ich die letzten beiden Seiten dieses Thread gelesen habe, verspüre ich den Wunsch, mein Mutterschiff anzurufen und es zu bitten mich abzuholen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, auf diesem Planeten.

                          Kommentar


                            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist mal eine gute Frage: Was machen die Regierungen eigentlich mit den ganzen Alien-Technologien?
                            Ich hab ma ne Dokumentation gesehen. Also es gibt ne Behörde, die den ganzen Alienkram geheimhält und um uns zu schützen. Von Zeit zu Zeit lassen sie sich dann Alientechnologie patentieren und nutzen sie kommerziell um die Arbeit ihrer Behörde zu finanzieren. Leider ist mir der Name dieser Dokumentationssendung entfallen.


                            Edit: Ich weiß es wieder die Doku hieß Man in Black
                            Zuletzt geändert von Tibo; 11.03.2012, 21:31. Grund: Mir ist es wieder eingefallen

                            Kommentar


                              Du solltest auch mal Tomy [Der Roman, der kein Sachbuch werden durfte] von Erich lesen.
                              Da klingt allein schon die Beschreibung schräg. Was soll man davon halten?
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                              Kommentar


                                Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                                Wenn ichs wüsste würd ichs dir sagen aber, einen kann ich dir nennen, Zahi Hawass war insgeheim für viele schliessungen von ausgrabungsstätten verantwortlich, meistens dann wenn es um grosse funde ging!
                                Als zeitweiliger Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung, dürfte das in seinen Zuständigkeitsbereich fallen. Inwiefern war den dessen Beteiligung an Schließungen insgeheim?

                                Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                                Warum werden 90% aller ufoakten geheim gehalten?
                                Tatsächlich 90%, wie zählt man eigentlich geheimgehaltene Akten?

                                Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                                Warum werden niederschriften, ton und videoaufzeichnungen vom anschlag am 11. september geheimgehalten?
                                Tja vielleicht liegt das daran, das die Behörden und Organisationen welche den Anschlag untersuchen, schon aus Prinzip alles Geheimhalten. Bei diesen, dürfte vermutlich sogar die Toilettenpapierrechnung geheim sein. Aber das liegt wohl an der Verschwörung der Papierhersteller.

                                Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                                Warum werden neuentwickelte technologien geheim gehalten?
                                Welche sollen den das sein, und woher weißt du den davon, wenn das ja eigentlich geheim ist?

                                Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                                Ich kenn jetz nicht soviel von däniken, ich bin wie gesagt auch kein fan oder war auch noch auf keiner vorlesung, mir gefällt einfach der gedanke das man alles aus verschiedenen blickwinkeln betrachten sollte, solange es keine handfesten beweise für etwas gibt hat keiner mit seinen thesen oder vermutungen recht oder unrecht auch wenn viele leute darauf bestehn das er einfach nur unrecht hat, selbst ohne das gegenteil beweisen zu können, so wie mit dem pyramiden bau, keiner kann beweisen das es menschen gebaut haben, aber es kann auch keiner beweisen das es ausserirdische gebaut haben, also ist raum für spekulationen nur wenn man diesen raum nicht nutzt ist man auf eine these so fixiert das man nichtmehr ernstgenommen werden kann mmn.
                                Was ich vermisse, ist bei dir eine objektive Auseinandersetzung warum man Dänikens Interpretationen, ernst nehmen sollte. Seine Arbeitsweise, das fehlen von Beweisen, und sein Ruf, macht es nicht gerade leicht Dänikens Thesen einen Vertrauensvorschuss zu geben. Ich persönlich neige aus einer gewissen Lebenserfahrung heraus dazu, Menschen die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, mit Skepsis zu begegnen.

                                Zitat von Noz Beitrag anzeigen
                                ich weis nicht wer für diese baulichen meisterwerke verantwortlich ist und es ist mir auch egal ich werd es höchstwarscheinlich nie erfahren, somit kann auch ich als unberühmter normalo thesen aufstellen und z.b. sagen die pyamiden standen schon lange vor den ägyptern und lange vor dem ersten menschen, und keiner von euch kann was gegenteiliges beweisen den steine kann man nicht datieren
                                Mit solchen Thesen kann man zwar wunderbar unterhalten, aber einen Erkenntnisgewinn gibt es daraus nicht. Spekulationen ohne sich auf Beweise zu stützen, sind recht wertlos. Man kann hundert verschiedene solcher Thesen aufstellen, ohne einen Beweis, kann man nicht unterscheiden welche davon wenn überhaupt, etwas mit der Realität zu tun hat.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X