Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
    13. September 2008 ... und wir sind immer noch alle da, oder?
    Nein, das ist nur eine Optischetäuschung .

    Ian
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Mehr Texte hier bitte und nicht so einzeiliger Kram.

      Zum Spiegel: Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass der Spiegel immer alles auf negativ trimmt und "News erfindet" nur um möglichst (negative) Schlagzeilen abdrucken zu können. Wenn man mal die typischen Artikel von heute auf spiegel.de über Google News abgleicht, dann merkt man doch, dass dies von den großen Presseagenturen bestätigt werden.
      Mit einer einfachen Google Suche ist dann auch schnell herauszufinden, dass diese Geschichte über diesen Selbstmord tatsächlich so in Indien veröffentlicht worden ist und vor allem in den US Medien so aufgebauscht worden ist. Erst dann hat sie Spiegel Online veröffentlicht.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Merkt euch:
        Spiegel = Bildzeitung für Akademiker
        Jupp, wenn der Spiegel recht gehabt hätte, wären wir schon alle an AIDS gestorben. Das ist schon eine Vorgehensweise, der sich der Spiegel gerne bedient.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          lhc
          Cum insantientibus furere necesse est

          Kommentar


            Also da hat angeblich eine Selbstmord begangen, weil sie den nahen Weltuntergang befürchtete.

            Bin ich der Einzige, der das Nullsummenspiel erkennt?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Hrhr ^^
              ein sehr guter Link
              Aber alles in allem wurde die Öffentlichkeit wieder mal viel zu sehr aufgescheucht mit "Welt geht unter wenn die bösen Wissenschaftler kommen"-Tiraden, dass man fast gar nicht mehr diese Meinung ändern kann.
              Ein Bekannter von mir glaubte wirklich nun wäre das Ende der Welt gekommen , aber als ich ihm sagte, dass die Reaktionsvorgänge täglich Millionenmal einfach spontan auf der Erde ablaufen, wollt ers nicht glauben.
              Naja ich lebe immernoch

              Kommentar


                Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                Hrhr ^^
                Naja ich lebe immernoch

                logisch, im Moment fahren sie mit den Protonen auch nur Karusell.
                Mit dem Kolidieren wollen sie afaik erst im Oktober anfangen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Und auch dann gibt es interessante Sachen nur auf subatomarer Ebene zu betrachten und auch nur innerhalb des Beschleunigers...


                  Mehr oder weniger namenhafte Wissenschaftler haben auch vor den ersten Atombombentests gewarnt, dass die nukleare Kettenreaktion nicht zu stoppen sei - die gesamte Erde also nicht in einem schwarzen Loch sondern in einem nuklearen Feuerball verschwindet.

                  Ich lebe noch.

                  Als die ersten Dampflokomotiven aufkamen, warnten die Zeitungen, dass bei den umöglich hohen Geschwindigkeiten von 40 km/h die Seele des Menschen aus dem Körper gerissen würde.

                  Klingt bescheuert - hey, aber die Leute haben nach Ihrem Wissensstand damals fest daran gelaubt!

                  Ich habe meine Seele noch - davon gehe ich zumindestens aus.

                  Zögerer und Zauderer sowie Panikmacher hat es immer gegeben. Hätten wir jedesmal auf Sie gehört, wären wir heute noch in der Steinzeit.

                  Ein Neandertaler zum anderen: "Uh, Feuer, das ist zu heiss, mach es lieber aus, wer weiss, was passieren könnte... "
                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

                  Kommentar


                    Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                    Als die ersten Dampflokomotiven aufkamen, warnten die Zeitungen, dass bei den umöglich hohen Geschwindigkeiten von 40 km/h die Seele des Menschen aus dem Körper gerissen würde.

                    Klingt bescheuert - hey, aber die Leute haben nach Ihrem Wissensstand damals fest daran gelaubt!
                    Meines Wissens nach hat davor nur ein sogenannter "Experte" gewarnt, dessen Fachgebiet - ähnlich wie bei Rössler - ein völlig anderes war und dessen Meinung es - ähnlich wie bei Rössler - nur aufgrund seines Professorentitels überhaupt in die Zeitung geschafft hat. Außerdem ging es nicht um die Seele, die angeblich aus dem Körper gerissen werden würde, sondern um die Atemluft, die es seiner Meinung nach nicht mehr in die Lunge schaffen würde.

                    Also, bei allem Amüsenment über solche veralteten Befürchtungen: Ganz so furchtbar dumm waren die Menschen damals auch nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Meines Wissens nach hat davor nur ein sogenannter "Experte" gewarnt, dessen Fachgebiet - ähnlich wie bei Rössler - ein völlig anderes war und dessen Meinung es - ähnlich wie bei Rössler - nur aufgrund seines Professorentitels überhaupt in die Zeitung geschafft hat. Außerdem ging es nicht um die Seele, die angeblich aus dem Körper gerissen werden würde, sondern um die Atemluft, die es seiner Meinung nach nicht mehr in die Lunge schaffen würde.

                      Also, bei allem Amüsenment über solche veralteten Befürchtungen: Ganz so furchtbar dumm waren die Menschen damals auch nicht.
                      Das hängt wohl auch von der Quelle ab, die man zu Rate zieht. In der mir bekannten Darstellung ging es auch um die Seele.

                      Zudem möchte ich noch mal betonen, dass ich damit nicht die Dummheit der Menschen darstellen wollte, sondern gerade die Perspektive der Betrachtungsweise eine wichtige Rolle spielt.

                      Was aus heutiger Sicht lustig oder dumm erscheint, war es ganz sicher nicht aus damaliger Sicht. Ich wollte damit vor allem andeuten, dass man über unsere heutige Sichtweise dieses Experimentes in 30 Jahren auch belustigt schmunzeln wird.
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                        Was aus heutiger Sicht lustig oder dumm erscheint, war es ganz sicher nicht aus damaliger Sicht. Ich wollte damit vor allem andeuten, dass man über unsere heutige Sichtweise dieses Experimentes in 30 Jahren auch belustigt schmunzeln wird.
                        Wahrscheinlich wird dann auch erzählt, wir hätten alle Angst gehabt, unsere Seelen könnten ins Schwarze Loch gesaugt werden.

                        Kommentar


                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Wahrscheinlich wird dann auch erzählt, wir hätten alle Angst gehabt, unsere Seelen könnten ins Schwarze Loch gesaugt werden.

                          Irgendwelche Weltuntergangssekten tun das warscheinlich auch...
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

                          Kommentar


                            Ich habe das Thema des LHC und CERN schon länger im Auge.Stephen Hawking hat versichert:"... die Schwarzen Löcher sind zu klein um ein ernsthafte Bedrohung darzustellen, vorher zerstrahlen sie".Also mach ich mir nicht wirklich ne Birne darum,denn diese Schlussfolgerung klingt absolut Logisch. Außerdem findet besagtes Experiment an dauernd in unserer Atmosphäre statt

                            Vor x-Jahren hatten die Menschen auch schiss vorm Feuer, right?

                            Kommentar


                              Wie Brecht schon sagte:

                              "Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen."
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                                Wie Brecht schon sagte:

                                "Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen."

                                Kannst du kurz angeben, aus welchem Werk Brechts das stammt oder hat er das mal gesagt? Mich würde der Zusammenhang sehr interessieren.

                                Danke im Vorraus!
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X