Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    so war das in Black Mesa auch.... (insider )
    Wir können uns beruhigen, egal was passiert, wir werden gerettet
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      In der Hoffnung, ihn hier nicht übersehen zu haben, mal ein wie ich finde ziemlich guter Artikel zu dem Thema. Nachdem der wehrte Herr Rösler auf N-TV gerade wieder den bevorstehenden Weltuntergang verkündet hat, tut der vielleicht mal ganz gut.^^

      Teilchenbeschleuniger Sicherheitsbericht
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Kann man nicht solche Menschen wie Ludmila in den Medien zeigen? Scheiß Sensationsgeile Menschheit.

        Es ist doch immer wieder das selbe: Irgendwelche NERD's die sich mit Klagen postulieren wollen, nach Aufmerksamkeit haschen und mit ihrem "könnte doch sein das", oder "keine 100% Sicherheit" die ganze uninformerte Bevölkerung, de einfach keinen Einblick in die Materie hat wild machen.

        Solche Leute werden uns irgendwann wieder ims Mittelalter versetzen, und alles Unbekannte und neue als zu gefährlich verteufeln. Sollen sie doch von nem Meteor erschlagen werden.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Ab morgen um 9 Uhr kann man das Experiment live verfolgen: Live webcast
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            So, das Experiment läuft, jetzt wollen wir mal sehen, ob was passiert, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, aber wie immer bei solch derart großen Experimenten gibt es unbekannte Faktoren, wie damals bei der Atombombe, wo man den EMP festgestellt hat, mit dem man vorher nicht gerechnet hat.

            Leider geht die Live-Übertragung nicht, da wohl zuviele reinschauen...

            Kommentar


              Mal sehen...Sensationen dürfte man heute wohl kaum erwarten. Das dürfte eeeiiiinige Zeit dauern, bis da erste Ergebnisse vorliegen. Bei den Datenmengen, die da aufgefangen und ausgewertet werden müssen...
              Hatte was in der Größenordnung von Petabytes gelesen. Hätte nicht gedacht, dass ein Experiment in so kleinem Maßstab so viele Messdaten erzeugen könnte
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                Bestimmt ist absolut nichts faszinierendes für den Allgemeinbürger passiert.

                Kommentar


                  Ich kann mir den Ablauf leider nicht live anschauen, ist denn ein Zeitplan bekannt oder der zeitpunkt wann es denn krachen soll? ^.^ wann genau ist das Ende der Welt denn besiegelt? (sorry musste sein ^.^)
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Diesmal wird wohl nihts sensationelles passieren, aber ich frage mich, wann wir es wohl zu weit treiben. Wann erreichen wir eine Grenze, wo es einfach zu gefährlich ist, der Neugier nachzukommen. Wir kommen ja dem Entstehen und den Abläufen des Universums immer näher und geraten in Bereiche, die wir gerademal im Ansatz begreifen. Es ist wie mit der Kernenergie. Wir haben gelernt, sie kontrolliert zu benutzen, aber wir wissen nicht, wie man die Abfallprodukte entsorgt, außer natürlich sie zu verbuddeln. Statt dass wir also erstmal herausfinden, wie wir die Kernenergie auch nutzen können, ohne dabei verstrahlte Rückstände zurück zu behalten, oder sie zu entsorgen, haben wir einfach sofort angefangen. Genauso verhält es sich mit der Spaltung diverser Materie, wo man auch nicht genau weiß, was nun alles passiert und welche Stoffe dort herauskommen oder welche Teilchen sich bilden und wie sie entsprechend reagieren.

                    Es ist so wie mit einem Tisch voller Waffen aller Epochen, angefangen mit einem Holzpflock, weiter zum Schwert, hin zu einem Sturmgewehr, Mikrophotonentorpedo, bis hin zu Multimegamassenvernichtungsquantendingsbumswaffen. Irgendwann haben wir eine Grenze erreicht, wo wir doch besser aufhören sollten, oder?!

                    Deswegen war ich stets skeptisch eingestellt, gegenüber Teilchenbeschleunigern, da man nie genau weiß, was alles passieren kann, ob sich auch tatsächlich Antimaterie bildet, was ja geschehen muss, oder ob sich plötzlich schwarze Mikrolöcher bilden, die nicht verstrahlen oder oder oder...

                    Kommentar


                      Du kannst Experimente wie den LHC nicht mit der Nutzbarmachung der Kernspaltung in den 1940ern vergleichen.
                      Man wusste damals eigentlich gar nicht, wie die Auswirkungen der unkontrollierten Kernspaltung aussehen würden. Oppenheimer und seine Kollegen haben eine Waffe gesucht, mit der der Krieg beendet werden konnte.

                      Wir aber wissen genau was passieren wird, wenn im LHC Teilchen kollidieren. Wir kennen die Wahrscheinlichkeiten für diesen oder jenen Ausgang des Experiments. Und weil wir diese Zahlen kennen, wissen wir, dass es sicher ist.

                      Und bevor dieses Argument gebracht wird:
                      Man kann immer nur auf Basis des aktuellen Wissensstandes handeln, sonst müsste man sich aus Angst vor der Zukunft in einer Kiste verstecken.
                      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                      -- Thug --

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Leider geht die Live-Übertragung nicht, da wohl zuviele reinschauen...
                        Das liegt daran, dass alles explodiert ist

                        Kommentar


                          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                          Das liegt daran, dass alles explodiert ist
                          Ja, kann irgendein Schweizer hier bitte bestätigen, dass es die Schweiz noch gibt.

                          Erste Ergebnisse nicht vor 2010 sagt mir die Zeitung- na dann ist der ganze Trubel wohl ein bisschen übertrieben.
                          Immerhin haben wir Europäer jetzt wieder den Längsten.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Teilchenphysiker können auch rappen:

                            Der LHC-Rap
                            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                            -- Thug --

                            Kommentar


                              Misst die Schweiz wurde gerade ins Schwarze Loch eingesaugt.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Misst die Schweiz wurde gerade ins Schwarze Loch eingesaugt.
                                Ach? Na, das ging ja schnell. Dann genieß ich mal die halbe Stunde die mir noch bleibt.
                                KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                                Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X