Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist abgelaufen und die Erde ist noch da

    Immer diese Panikmache
    Laut Heise ist der Tag erst am 10. September ...

    Also keine Panik, gibt noch genug Zeit, um in Panik auszubrechen ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Apropos Heise:

      Zitat von http://www.heise.de/newsticker/physiker-beruhigen-oeffentlichkeit-cerns-large-hadron-collider-ist-sicher--/meldung/110108
      nach einem aufsatz, den zwei russische mathematiker verfasst haben, besteht eine nicht zu vernachlässigende wahrscheinlichkeit, dass sich im large hadron collider sogar wurmlöcher bilden, berichtet das magazin "new scientist". Solche wurmlöcher bilden so genannte geschlossen raumzeit-kurven – würden also so etwas wie zeitreisen ermöglichen.

      Starten sie bitte die Zeitmaschine.. äh den Teilchenbeschleuniger.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Also das klingt so, als ob sich da mal wieder Leute wichtig machen wollen. Selbst wenn im Beschleuniger exotische Materie entsteht, die soviel ich weiß nach heutigem Wissensstand notwendig für Einstein-Rosenthal-Brücken ( umgänglich Wurmloch) ist würden wenn schon micro-Löchen von vielleicht eins zwei Atomdurchmesser entstehen.

        Wen ich wo falsch liege, bitte aufklären.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Also das klingt so, als ob sich da mal wieder Leute wichtig machen wollen. Selbst wenn im Beschleuniger exotische Materie entsteht, die soviel ich weiß nach heutigem Wissensstand notwendig für Einstein-Rosenthal-Brücken ( umgänglich Wurmloch) ist würden wenn schon micro-Löchen von vielleicht eins zwei Atomdurchmesser entstehen.

          Wen ich wo falsch liege, bitte aufklären.
          Grundsätzlich richtig, aber bereits ein mikroskopisch kleines, aber halbwegs stabiles Wurmloch wäre eine Sensation. Wäre es beispielsweise groß genug, um sichtbares Licht passieren zu lassen, würde das bspw eine direkte Beobachtung der Vergangenheit ermöglichen. Man stelle sich mal vor: kleine Debatten mehr, wer Kennedy erschossen hat, ob es Jesus gegeben hat oder ob Atlantis existiert hat. Man guckt einfach nach...

          P.S. Übrigens wurde auch die Idee schon mal als Roman verarbeitet: Das Licht ferner Tage von Stephen Baxter und Arthur C. Clarke

          Kommentar


            Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich möchte doch folgendes anmerken:

            Auch als damals die ersten Gehversuche seitens der Nukleartechnologie unternommen wurden, warnten einige Wissenschaftler, dass die atomare Kettenreaktion nicht mehr zu stoppen sei = das Ende der Welt.

            Nun, heute wissen wir deutlich besser darüber bescheid.

            Ich würde daher die Dinge etwas gelassener betrachten und auch berücksichtigen, dass wir, wenn wir auf bahnbrechende Forschung verzichten, uns technisch auch nicht weiterentwickeln könnten.

            Ich gehe mal davon aus, dass die Wissenschaftler selber ein gehöriges Interesse an Ihrem weiterleben haben werden und sich auch entsprechende Gerdanken gemacht haben.

            Ausserdem geht jedesmal, wenn derartige Experimente bekannt werden, eine entsprechende Panikmache vorran. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele solcher Versuche nicht ins Licht der öffentlichkeit geraten und viel gefährlicher sind/waren.
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Deutschland, Frankreich und England sind die größten Geldgeber für das Projekt. Warum steht das Ding nun in der Schweiz?

              Das es ein Steuerparadies ist, lassen wir jetzt mal außer acht.

              Kommentar


                Zitat von Druide Beitrag anzeigen
                Deutschland, Frankreich und England sind die größten Geldgeber für das Projekt. Warum steht das Ding nun in der Schweiz?
                Im Oktober 1953 wurde auf einer Konferenz in Amsterdam der Sitz des CERN und dessen Laboratoriums in der Nähe von Genf bestimmt.
                Deshalb, siehe bei CERN Wikipedia.

                Nur weil das Cern seinen Standort in der Schweiz hat, muss das noch lange nicht heißen, das Firmen der Geldgebernationen an den dortigen Projekten nichts verdienen.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Nur weil das Cern seinen Standort in der Schweiz hat, muss das noch lange nicht heißen, das Firmen der Geldgebernationen an den dortigen Projekten nichts verdienen.

                  Habe ich ja auch nicht behauptet. Mir ging es nur um den Standort.

                  Kommentar


                    Nur so als Info: Diesne Mittwoch geht es los.

                    Ich freu mich schon. Vielleicht findet man mal endlich ein physikalisches Phänomen mit der man die möglich Existenz oder Funktionsfähigkeit einiger Scifi-Technologien oder des Hyper/Subraum beweisen und erklären kann.

                    *Daumendrück*
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Vielleicht findet man mal endlich ein physikalisches Phänomen mit der man die möglich Existenz oder Funktionsfähigkeit einiger Scifi-Technologien oder des Hyper/Subraum beweisen und erklären kann.
                      Entweder das oder wir werden alle sterben.

                      Kommentar


                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Entweder das oder wir werden alle sterben.
                        Naja nicht sofort... eher qualvoll und langsam

                        Falls es schief geht, können wir hier immernoch einen Wett-Thread aufmachen, wann das schwarze Loch groß genug geworden ist um die Menschen umzubringen, bevor es die Erde ganz verschlingt
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Ich dachte, wenn es zu einem Schwarzen Loch werden würde, würden wir gar nichts merken, weil die Zeit eingefroren wird wegen der gigantischen Gravitationskräfte. Entweder das, oder superduperschnell.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Ich dachte, wenn es zu einem Schwarzen Loch werden würde, würden wir gar nichts merken, weil die Zeit eingefroren wird wegen der gigantischen Gravitationskräfte. Entweder das, oder superduperschnell.
                            gigantische Gravitationskräfte??? selbst wenn ein SL entstehen würde und für den absolut unwahrscheinlichen Fall(spricht nichts dafür) das dieses Loch nicht sofort verdampfen würde hätte es trotzdem nur die Masse von 2-3 Bleikernen. Die Annahme unsere Erde wäre sehr dich resultiert aus unsere makroskopischen Sichtweise(in der 1m³ nicht sehr viel ist). Aus der Sich von 2 Bleikernen wird es ringsherum plötzlich seeeehr leer. Anzunehmen ein solches (warumauchimmer) stabiles SL könnte innerhalb der nächsten Jahrmillionen eine veritable Masse annehmen würde bedeuten anzunehmen das SL im Zentrum der Milchstraße hätte selbige schon längst verknuspert(was ja scheinbar nicht der Fall ist)
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar


                              Ich persönlich glaube auch nicht an ein Entstehen eines wie auch immer gearteten Schwarzen Loches.

                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Nur so als Info: Diesne Mittwoch geht es los.

                                Ich freu mich schon. Vielleicht findet man mal endlich ein physikalisches Phänomen mit der man die möglich Existenz oder Funktionsfähigkeit einiger Scifi-Technologien oder des Hyper/Subraum beweisen und erklären kann.

                                *Daumendrück*
                                Ich freue mich auch schon auf die Ergebnisse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X