Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich hoffe du und Einstein haben recht^^ Wenn ich an dem Tag in ein schwarzes Loch gesaugt werde und das überleben sollte, dann hab ich vllt glpck und lande in der Zeit von Albert, dann hau ich ihm eine rein! Da könnt ihr aba sicher sein!

    wann isses denn soweit? datum und uhrzeit bitte :P will vorher noch allen tschüss sagen die ich so kenn :P

    Kommentar


      #92
      Zitat von EndlessUniverse Beitrag anzeigen
      wann isses denn soweit? datum und uhrzeit bitte :P will vorher noch allen tschüss sagen die ich so kenn :P
      Siehe hier: Post 24

      Laut meiner Kristallkugel, wird das erste Mini-Blackhole am 24.12.2008 entstehen. Welches dann sogleich, von einem rot gekleideten Mann mit Rauschebart hübsch verpackt wird.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #93
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Siehe hier: Post 24

        Laut meiner Kristallkugel, wird das erste Mini-Blackhole am 24.12.2008 entstehen. Welches dann sogleich, von einem rot gekleideten Mann mit Rauschebart hübsch verpackt wird.
        Wobei es selbst dann noch mehrere Jahre dauern würde, bis sich ein Loch von der Masse eines Atoms soweit "angefressen" hat, dass man seine Auswirkungen spüren würde.

        Nur um es nochmals zusammenzufassen was passieren kann, wenn ein SL entsteht:

        99,999999999999999% (100-10^-15)-> entsteht ein instabiles SL wie vorgesehen, werden wir nix merken, ausser einer Meldung in der Januar-Ausage irgendwelcher Fachzeitschriften
        Die Wissenschaftler werden einen freudigen und bestätigenden Gesichtsausruck haben. Und ich werde mich sehr freuen, da dann nachgewiesen ist, dass unsere Raum-Zeit mehr als 4 Dimensionen hat, was die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit eines hypothetischen FTL-Antrieb wieder erheblich verbessert.

        0,0000000000000009% (9*10^-16) -> entsteht wieder Erwarten ein stabiles SL, welches jedoch einen sehr hohen Impuls besitzt, wird es einfach den Bereich der Erdanziehung verlassen und uns wird nix passieren
        Die Wissenschaftler werden etwa schockiert sein, da dann einige Theorien nicht stimmen und wir kommen mit einem blauen Auge davon. Weitere Experimente in diese Richtung sind dannach wohl unwahrscheinlich.

        0,00000000000000009% (9*10^-17)-> entsteht wieder Erwarten ein elektrisch neutrales SL, das nicht zerfällt, und hat einen so niedrigen Impuls das es den Bereich der Erdschwerkraft nicht verlassen kann und "futtert" es die Erde linear auf, so wie es die CERN-Wissenschaftler für den Worst Case Fall behaupten, werden wir trotzdem die nächsten 50 Mio Jahre Ruhe haben
        Die Wissenschaftler werden äußerst schockiert sein und es wird riesige Diskussionswellen geben. Panik wäre in anbetracht des Zeitrahmen aber wirklich verfehlt. Weitere Experimente in diese Richtung werden dann wohl verboten werden.

        0,000000000000000009% (9*10^-18) -> entsteht wieder Erwarten ein SL, das nicht zerfällt und "futtert" die Erde mit exponentiellen Wachstum auf, werden wir je nach Berechnung irgendwo zwischen 5 und 50 Jahren nix davon mitbekommen
        Was soll man hier noch dazu sagen ausser "Panik"? Wobei 50 Jahre... da wäre ich theoretisch 76, kann mir also ziemlich egal sein^^

        0,000000000000000001% (1*10^-18) -> entsteht wieder Erwarten ein elektrisch geladenes stabiles SL, dann werden wir das binnen weniger Tage oder Wochen erfahren, da dieses dann Materie relativ schnell absorpiert und sich schnell zu einem Microquasar innerhalb des Erdinneren ausweiten würde.
        Die Panik möchste ich mir dann lieber nicht vorstellen

        PS: Die Wahrscheinlichkeiten sind aus diversen Intervies als Obergrenze abgeschätzt und sind möglichweise noch sehr viel kleiner.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #94
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Und ich werde mich sehr freuen, da dann nachgewiesen ist, dass unsere Raum-Zeit mehr als 4 Dimensionen hat, was die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit eines hypothetischen FTL-Antrieb wieder erheblich verbessert.
          Da Du das nun schon mehrfach geschrieben hast, möchte ich einfach mal nachfragen inwiefern die zusätzlichen Raumzeitdimensionen der Superstringtheorie(n) bei der Entwicklung eines FTL-Antriebs helfen sollen. Ich sehe da nämlich keinen Zusammenhang.

          Kommentar


            #95
            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            ...
            0,000000000000000009% (9*10^-18) -> entsteht wieder Erwarten ein SL, das nicht zerfällt und "futtert" die Erde mit exponentiellen Wachstum auf,
            ...
            0,000000000000000001% (1*10^-18) -> entsteht wieder Erwarten ein elektrisch geladenes stabiles SL, dann werden wir das binnen weniger Tage oder Wochen erfahren, da dieses dann Materie relativ schnell absorpiert und sich schnell zu einem Microquasar innerhalb des Erdinneren ausweiten würde.
            ...
            Ein elektrisch neutrales SL wird nicht mit normaler Materie wechselwirken. Es wird aufgrund seines Impulses einfach wegfliegen.
            Nur ein elektrisch geladenes SL wird mit normaler Materie wechselwirken und daher die Erde wahrscheinlich nicht verlassen, sondern, weil es durch die elektromagnetische Wechselwirkung gebremst wird, zum Gravitationszentrum der Erde wandern und dort hocken bleiben. Das wäre dann dein 1:10^(-18) - Fall.
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar


              #96
              Könnte man eigentlich so ein kleines SL aufhalten ?? auch wenn es unwahrscheinlich ist das es entsteht

              Dummerweise hatte ich letztens ein Traum das es doch passierte
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                Könnte man eigentlich so ein kleines SL aufhalten ??
                Ist es geladen, kannst du es in Magnetfeldern einsperren.

                Ist es elektrisch neutral, geht gar nix.
                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                -- Thug --

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Da Du das nun schon mehrfach geschrieben hast, möchte ich einfach mal nachfragen inwiefern die zusätzlichen Raumzeitdimensionen der Superstringtheorie(n) bei der Entwicklung eines FTL-Antriebs helfen sollen. Ich sehe da nämlich keinen Zusammenhang.
                  Zusätzliche Raumdimensionen ermöglichen es ja erst, dass bei Kollisionen Schwarze Löcher entstehen können. Dies bedeutet dann im weiteren Gedankengang, dass es vielleicht auch möglich ist, dass man viel weniger Energie, als bisher berechnet, benötigt den Raum zu krümmen oder zu punktieren als nach der klassischen Relativitätstheorie.

                  Nach der klassischen Theorie sollten ja nichtmal Schwarze Löcher bei Protonenkollisionen entstehen, daher wäre ein erfolgreiche Erzeugung eben dieser ein Beweis das es ein auf mikroskopischer Ebene Ausnahmen gibt und diese Ausnahmen sind ja notwendig um einen Ansatz für FTL-Antrieb zu haben. Wenn man auf der Ebene des Mikrokosmos quasi künstliche Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum schaffen kann, findet man vielleicht einen Weg diese Anomalien in den Makrokosmos zu expandieren und technisch zu nutzen.

                  Natürlich ist das kein automatisch richtiger Schluss, da es noch viel mehr Variablen gibt die wir noch nicht kennen, aber es ist ein Schritt in die richtig Richtung.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  McWire schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

                  Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                  Ein elektrisch neutrales SL wird nicht mit normaler Materie wechselwirken. Es wird aufgrund seines Impulses einfach wegfliegen.
                  Nur ein elektrisch geladenes SL wird mit normaler Materie wechselwirken und daher die Erde wahrscheinlich nicht verlassen, sondern, weil es durch die elektromagnetische Wechselwirkung gebremst wird, zum Gravitationszentrum der Erde wandern und dort hocken bleiben. Das wäre dann dein 1:10^(-18) - Fall.
                  Dasi st nicht automatisch gegeben, es können auch neutrale schwarze Löcher mit einem zu geringne Impuls entstehen, da ja die Protonen aufeinandergeschossen werden und der Gesamtimpuls des SL die Differenz des Impuls der beiden Protonen ist. Sind die Impulse dicht beeinander, kann der Gesamtimpuls einen sehr kleinen Wert annehmen.
                  Daher unterscheide ich nochmal zwischen diesen beiden Fällen, dem wo der Impuls groß und dem wo der Impuls klein ist.
                  Zuletzt geändert von McWire; 29.07.2008, 21:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #99
                    Noch 1 Tag und 17h Stunden bis zur aktivierung:
                    LHC-Countdown

                    Dann werden wir sehen, ob die Welt untergeht

                    Und um die Wartezeit zu überbrücken hier der "Large Hadron Rap"
                    Zuletzt geändert von mattberg; 06.08.2008, 06:15.
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                    Kommentar


                      Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                      Noch 1 Tag und 17h Stunden bis zur aktivierung:
                      LHC-Countdown

                      Dann werden wir sehen, ob die Welt untergeht

                      Und um die Wartezeit zu überbrücken hier der "Large Hadron Rap"
                      ->
                      Service Temporarily Unavailable

                      The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
                      Du hättest den Link vielleicht Posten sollen

                      Naja die Aktivierung des LHC bedeutet ja keinen Weltuntergang, da sowieso erstmal nur die Messgeräte und Magnetspulen getestet werden.
                      Es fängt ja alles erstmal harmlos an, mit paar Vorversuchen.

                      Keinen Grund zur Panik
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        ->

                        ......Es fängt ja alles erstmal harmlos an, mit paar Vorversuchen.

                        Keinen Grund zur Panik
                        so war das in Black Mesa auch.... (insider )
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          Und um die Wartezeit zu überbrücken hier der "Large Hadron Rap"
                          Das Video geht nur 4 min und 49 Sekunden, sind aber noch 29 Stunden bis dahin.

                          Heißt das jetzt, dass wir uns alle dieses Video 361 mal hintereinander anschauen sollen?
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Das Video geht nur 4 min und 49 Sekunden, sind aber noch 29 Stunden bis dahin.

                            Heißt das jetzt, dass wir uns alle dieses Video 361 mal hintereinander anschauen sollen?
                            Exakt!
                            Das ist seltsam, bei mir funktioniert der Link.
                            Gib doch mal direkt lhcountdown.com ein, oder über Google-Cache.

                            Achja, um jemanden zu überzeugen, was sind die Ziele des Projekts, das produzieren von schwarzen Löchern?
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                              Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                              Achja, um jemanden zu überzeugen, was sind die Ziele des Projekts, das produzieren von schwarzen Löchern?
                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Es geht vor allem um Grundlagenforschung.
                              So hofft man z. B. das Higgs-Boson nachzuweisen, das einzige noch fehlende Teilchen des Standardmodells der Teilchenphysik.
                              Es könnten aber auch supersymmetrische Teilchen nachgewiesen werden, was zu einer Erweiterung des Standardmodells führen würde.
                              Auch eventuell vorhandene zusätzliche Dimensionen, die von den Stringtheorien gefordert werden, könnten entdeckt werden.
                              (Habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben.)
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Die Zeit ist abgelaufen und die Erde ist noch da

                                Immer diese Panikmache
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X