Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ihr seht aber schwarz.

Eigentlich fehlt
    e) wir versuchen gegenseitig voneinander zu lernen und bleiben in diplomatischem oder freundschaftlichem Kontakt.

Ich meine, es muss ja nicht immer und alles so ablaufen, wie unsere blut- und eroberungsrünstige Spezies es vorgelebt hat.
    Und selbst wir haben ja im Lauf der Zeit ein bissel gelernt (nicht ALLE unter uns, aber ja, es gibt eine Entwicklung).
    Ja schon... aber wir sind mal ganz bewusst von blutigen Schlachten ausgegangen... es war ja mehr die Theorie, dass Menschen im sci-fi allgemein so herrisch dargestellt werden, und dass man es vlt. nicht gern sieht, dass "wir" verlieren. Dabei wär das aber eben auch eine Möglichkeit, die wir mal durchgegangen sind. Je nachdem, wie feindlich die "Aliens" uns denn gesinnt sind...
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Nach wen die Aliens klein, süß und pelzig sind mach ich mir aber sorgen weil man sie ehe nicht besiegen kann und jeder kennt diese Aliens vor allen finden SW Fans das sie ausgerotte werden müssen.
      Na wer weiss diese Aliens ?

Der Imperator beschützt.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Nach wen die Aliens klein, süß und pelzig sind mach ich mir aber sorgen weil man sie ehe nicht besiegen kann und jeder kennt diese Aliens vor allen finden SW Fans das sie ausgerotte werden müssen.
        Na wer weiss diese Aliens ?

Der Imperator beschützt.
        Hättest du ST gesagt, hätt ich Tripples gesagt (Tribbles, Tripples...???), aber mit SW kenn ich mich nicht aus... klar, ich hab's gesehen, aber ich find ST irgendwie besser... ^^

Ach na klar, du meinst die Ewoks... (schreibt man die so...) boah, was bin ich einfältig... wenn ich jetzt falsch liege, dann such ich mir nen anderen Avatar, ja....???!!!!
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Hättest du ST gesagt, hätt ich Tripples gesagt (Tribbles, Tripples...???), aber mit SW kenn ich mich nicht aus... klar, ich hab's gesehen, aber ich find ST irgendwie besser... ^^

Ach na klar, du meinst die Ewoks... (schreibt man die so...) boah, was bin ich einfältig... wenn ich jetzt falsch liege, dann such ich mir nen anderen Avatar, ja....???!!!!
          Du liegst richtig .
          Also kannst dein Avatar behalten .

Der Imperator beschützt:
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Du liegst richtig .
            Also kannst dein Avatar behalten .

Der Imperator beschützt:
            Seeeeehr schön! Ich liebe nämlich meine kleine, fröhliche Trance! Ich war so happy, als ich die gefunden habe, in all dem Wirrwarr aus Bildern... leider kann man ja keine aus dem Internet beziehen (oder doch??), sonst würde ich das sofort machen!!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol

Kommentar

Seeeeehr schön! Ich liebe nämlich meine kleine, fröhliche Trance! Ich war so happy, als ich die gefunden habe, in all dem Wirrwarr aus Bildern... leider kann man ja keine aus dem Internet beziehen (oder doch??), sonst würde ich das sofort machen!!
              Es gibt eine Avatar Änderungs Thread :

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
                Meine Güte, ihr seht aber schwarz.

Eigentlich fehlt
                e) wir versuchen gegenseitig voneinander zu lernen und bleiben in diplomatischem oder freundschaftlichem Kontakt.

Ich meine, es muss ja nicht immer und alles so ablaufen, wie unsere blut- und eroberungsrünstige Spezies es vorgelebt hat.
                Und selbst wir haben ja im Lauf der Zeit ein bissel gelernt (nicht ALLE unter uns, aber ja, es gibt eine Entwicklung).
                Ich seh mal noch schwärzer:
                e) Die Menschheit trifft auf irgendwelche Aliens, kloppt sich ein Jahrhundert mit denen, versklavt sie und hat dann (so zwei Jahrhunderte später) mit einer Revolution der armen, unterdrückten Aliens zu kämpfen.
                Das würde zu dem Verhalten unserer "blut- und eroberungsrünstigen Spezies" am besten passen.

(Bitte nicht denken das ich irgendwas gegen die Menschheit hätte, aber wenn man davon ausgeht, dass der Mensch (im sotialen sinn) nicht lernfähig ist muss man damit Rechnen, dass sich so etwas wie Apartheit in Bezug auf Aliens wiederholt.
                Wir wissen ja nicht ob wir, wenn wir eines Tages in Kontakt mit fremden Wesen treten, noch unter einem Demokratisch- Liberalen Systhem stehen (wie das zum Glück bei uns in Europa momentan der Fall ist).)
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                  Ich seh mal noch schwärzer:
                  e) Die Menschheit trifft auf irgendwelche Aliens, kloppt sich ein Jahrhundert mit denen, versklavt sie und hat dann (so zwei Jahrhunderte später) mit einer Revolution der armen, unterdrückten Aliens zu kämpfen.
                  Das würde zu dem Verhalten unserer "blut- und eroberungsrünstigen Spezies" am besten passen.

(Bitte nicht denken das ich irgendwas gegen die Menschheit hätte, aber wenn man davon ausgeht, dass der Mensch (im sotialen sinn) nicht lernfähig ist muss man damit Rechnen, dass sich so etwas wie Apartheit in Bezug auf Aliens wiederholt.
                  Wir wissen ja nicht ob wir, wenn wir eines Tages in Kontakt mit fremden Wesen treten, noch unter einem Demokratisch- Liberalen Systhem stehen (wie das zum Glück bei uns in Europa momentan der Fall ist).)
                  Natürlich wissen wir das nicht, wir sind aber auch nicht unbedingt von "unserem jetzigen Stand ausgegangen", sondern eher von sci-fi... wir haben das Klischee der menschlich überragenderen Rasse nur fortgeführt!

Na ja, ob die Menschen andere Planeten versklaven, ist natürlich eine (unangenehme) Möglichkeit. Selbst heute haben wir die Sklaverei noch nicht vertreiben können. Es ist schade, dass so etwas noch immer umhergeht. Wann lernen wir es endlich? Wir sind keine Ware, die man einfach kauft und verkauft. Wir sind alle Individualisten - keiner mehr wert, als der andere - aber wir sind wenigstens was wert!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol

Kommentar

Also in Europa und American ist man was wert aber in China nicht dort werden die Erschiessungen noch im Fernsehen gezeit vor den Fussball oder so im Stadium selbst.

Ja das mit den Wert eines Menschenlebens ist ne problematische Sache in Africa, Süd-America, Asian, Nah-Ost( traurig was wir unseren eigenen Spezies antun können ).

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Ja, es ist schon traurig, aber was will man machen? Klar, es gibt so viele Möglichkeiten, auch ein Einzelner kann was bewirken!

Und trotzdem bleibt alles immer so unantastbar unübersichtlich! Wer macht was? Wie macht man was? Wo kann ich helfen... ect. da verliert man schnell man den Überblick!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

Ja, es ist schon traurig, aber was will man machen? Klar, es gibt so viele Möglichkeiten, auch ein Einzelner kann was bewirken!

Und trotzdem bleibt alles immer so unantastbar unübersichtlich! Wer macht was? Wie macht man was? Wo kann ich helfen... ect. da verliert man schnell man den Überblick!
                        Jeder kann was bewirken aber nicht in den Maße wie es eigentlich nötig ist .
                        Ich glaube man hat noch nie einen Überblich über alles .

Der Imperator beschützt .

Kommentar

Ich glaube man hat noch nie einen Überblich über alles .

Der Imperator beschützt .
                          Na ja, nicht über alles, aber das Internet ermöglicht uns ja schon, hin und wieder unseren Wissensstand aufzuarbeiten!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol

Kommentar

Ja, aber wir sollten mal wieder ein Paar Klischees finden.
                            Mhh....ah...genau.
                            Das immer nur eine Handvoll Menschen das Universum allein rätted.

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Das immer nur eine Handvoll Menschen das Universum allein rätted.
                              Tatsache... ist in den meisten Filmen der Fall. So auch zum Beispiel in dem Sci-fi Film Apollo 13 (nicht wahr, weiß gerade nicht, ob das der Titel war).

Aber es ist nun einmal einfacher, sich auf ein paar Helden zu konzentrieren, als auf die ganze Menschheit!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol

Kommentar

Tatsache... ist in den meisten Filmen der Fall. So auch zum Beispiel in dem Sci-fi Film Apollo 13 (nicht wahr, weiß gerade nicht, ob das der Titel war).

Aber es ist nun einmal einfacher, sich auf ein paar Helden zu konzentrieren, als auf die ganze Menschheit!
                                Apollo 13 ist kein Sci-Fi .
                                Armaggadon meist du das.

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Lädt...
                                X