Zitat von mattberg
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme
Einklappen
X
-
Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
-
Übermächtige Gegner (wie die Borg) blasen jede Kolonie und jedes störende Raumschiff in Nullkommanix aus der Galaxis oder (assimilieren sie). Wenn dann aber das Heldenraumschiff kommt, lassen sie sich Zeit damit.
Ich weiß noch als ich zum ersten Mal "In den Händen der Borg" sah. Der Kubus löschte Kolonien und ne Menge Schiffe aus. Aber die Enterprise ritt ihm tapfer entgegen - ALLEIN! Damals dachte ich nur, man sind die blöd.
Kommentar
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenDa fallen mir doch garde mal wieder die fehlenden Sicherheitsgurte ein.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenNaja, würden eh nicht soviel bringen da die meisten Crewmitglieder eh im Stehen arbeiten und dazu noch auf dem Schiff herumlaufen.
Kommentar
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenDa fallen mir doch garde mal wieder die fehlenden Sicherheitsgurte ein.
Ich denke , Sicherheitsgurte auf einem Raumschiff mit
künstlicher Schwerkraft sind irgend wie unlogisch und
überflüssig .
LG PeregrinMotto : Leben und Leben lassen
Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
www.peregrin.de.tl
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
"Die Ionenzeller des photonenreaktors ist auf der negativen achse des Fusionsrelais kollabiert als die phaseninduptoren des primären sekundärkerns inkubiert und somit die alphaleitrohre der Infuisionsspule interriert wurde. Aber keine sorge Captain, die reperatur dauert nur 10 minuten dann dürftre die Klospülung wieder fuktionieren."
Crewmen: Die Amplitude der Deflektorphalanx verliert an integrität
Torres: Ich kompensiere!
tut mir leid ich konnte nicht widerstehnSolange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
Kommentar
-
Noch etwas:
Ob nun Samantha Carter aus Stargate SG1 oder Jadzia Dax aus Star Trek DS9, alle Theorien der Serienlieblinge treffen immer zu und sind immer richtig und tragen ausschliesslich zur Lösung eines wissenschaftlichen Problems bei.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenNoch etwas:
Ob nun Samantha Carter aus Stargate SG1 oder Jadzia Dax aus Star Trek DS9, alle Theorien der Serienlieblinge treffen immer zu und sind immer richtig und tragen ausschliesslich zur Lösung eines wissenschaftlichen Problems bei.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Peregrin Beitrag anzeigenIch denke , Sicherheitsgurte auf einem Raumschiff mit
künstlicher Schwerkraft sind irgend wie unlogisch und
überflüssig .
LG Peregrin
Sinnvoll sind sie schon, z.B. in Kampfsituationen. Dass man sie zu 99% nicht braucht, wenn das Schiff von A nach B fliegt, ist was anderes. Aber in 99% der Autofahrten bräuchte man auch keine Sicherheitsgurte... wie wichtig sie sein können, merkt man erst, wenn sie einem tatsächlich das Leben gerettet haben.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Bei explodierenden Konsolen sind nur Statisten bewusstlos oder gar tot.
Die Stammcrew hat genug Erfahrung den Funken und den Fetzen auszuweichen.
Ausnahmen werden nur in unwichtigen Zeitlinien bzw. unwichtigen Realitäten gemacht.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenBei explodierenden Konsolen sind nur Statisten bewusstlos oder gar tot.
Die Stammcrew hat genug Erfahrung den Funken und den Fetzen auszuweichen.
Ausnahmen werden nur in unwichtigen Zeitlinien bzw. unwichtigen Realitäten gemacht.
Eine andere Gemeinsamkeit (keine Ahnung, ob schon erwähnt): In reinen "Raumschiffserien (Voyager, Enterprise, TOS, Galactica)" haben die Menschen immer zumindest moralisch, meist aber auch technologisch die Oberhand.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenDas dürfte ein wichtiger Grund sein, warum etwa die Honor-Harrington-Romane noch nicht verfilmt wurden - in den Büchern sterben nämlich auch mal Haupt- und wichtige Nebencharaktere ...Oder man überlässt die Rechte HBO. Wichtige Charaktere die sterben sind heutzutage nicht mehr wirklich so einge große Sache. Wir sind ja nicht mehr in den 80ern. HBO ist ja im Augenblick auch dabei "The song of ice and fire" zu verfilmen. Und dessen Bodycount an wichtigen Protagonisten ist durchaus beachtlich.
Eine andere Gemeinsamkeit (keine Ahnung, ob schon erwähnt): In reinen "Raumschiffserien (Voyager, Enterprise, TOS, Galactica)" haben die Menschen immer zumindest moralisch, meist aber auch technologisch die Oberhand.
Zumindest beim Galactica-Reboot kann man sich imho darüber streiten, ob überhaupt jemand die moralische Oberhand hat. Technologisch sind die Menschend definitiv im Hintertreffen.
mfg
DalekZuletzt geändert von Dalek; 21.07.2008, 11:55."The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
Kommentar