Größenordnungen Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also bei ca 1,3 mio hauptplaneten kann es schonmal vorkommen das einer bissle größenwahnsinnig wird
    Und genau davon Rede ich schon die ganze Zeit.

    aber das ganze system funktionierte und solche aufstände wurden immer schnell unterdrückt
    Weil diese Aufständischen auch keine Waffen in den Händen hatten mit denen man sich durch ein imperialen Verteidigungsring durchschlagen und dann mal eben nebenbei Coruscant sprengen konnte.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Da stellt sich doch die Frage ob Palpatine nicht irgendwelche Notfallsysteme einbauen lies. Es ist ja bekannt das jeder ISD eine "Hintertür" im Computersystem hatte die nur seine Agenten und er kannten. So etwas gabs bestimmt auch auf dem TS. Dann müsste er nur eine entsprechende Nachricht über das Holonet schicken und der Reaktor schaltet sich ab oder sowas in der art. Und auch die 1,295,950 Sturmtruppen/Soldaten dürften die Loyalität gegenüber Papa-Palpatine sichern.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        es gab ja nicht nur todessterne die planeten gefährlich werden konnten und sein system hat wunderbar funktioniert.

        also das ist wirklich kein problem für ihn gewesen!

        nicht jeder general mit atombomben will gleich weltherrscher werden ;-)
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce
          es gab ja nicht nur todessterne die planeten gefährlich werden konnten und sein system hat wunderbar funktioniert.
          Seine Todessterne sind pulverisiert worden und er selbst ist jämmerliche kreischend in seinem eigenen Reaktorschacht krepiert. Wenn du das funktionieren nennst, möchte ich nicht wissen, was du unter "katastrophal versagt" verstehst.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            Da stellt sich doch die Frage ob Palpatine nicht irgendwelche Notfallsysteme einbauen lies.
            Gibt für so ein Overwrite-System keine Hinweise. Außerdem stellt sich die Frage wie man mal eben einen DS "umschreiben" will, der kurz davor steht deinen Planeten einzuäschern. Palpi hat Vader nicht umsonst an Tarkins Seite gestellt.

            Es ist ja bekannt das jeder ISD eine "Hintertür" im Computersystem hatte die nur seine Agenten und er kannten.
            Viel mehr als freien Zutritt hat das Ding aber auch nicht gebracht.

            Und auch die 1,295,950 Sturmtruppen/Soldaten dürften die Loyalität gegenüber Papa-Palpatine sichern.
            Wenn du genügend Systeme mit Offizieren unter Kontrolle hast, brauchst du die Sturmis eigentlich nur aussperren. Außerdem haben Kadirs Sturmtruppen auch nicht grade gemault als ihr Vorgesetzter sie gegen Palpi persönlich hetzte.

            nicht jeder general mit atombomben will gleich weltherrscher werden ;-)
            Tja, aber genügend Moffs und Generäle in SW wollten das.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Zitat von Ace Azzameen
              Gibt für so ein Overwrite-System keine Hinweise.
              Was verstehst du unter "Overwrite-System"? Das ein bestimmter Computer-User das Recht hat Befehle eines anderen Computer-Users ausser Kraft zu setzen?

              Zitat von Ace Azzameen
              Außerdem stellt sich die Frage wie man mal eben einen DS "umschreiben" will, der kurz davor steht deinen Planeten einzuäschern.
              Man läßt es garnicht erst so weit kommen. Die Maschine erhält vom Superuser den Befehl keine Befehle von anderen Usern anzunehmen.

              Zitat von Ace Azzameen
              Palpi hat Vader nicht umsonst an Tarkins Seite gestellt.
              War Vader denn die ganze Zeit über an Bord des Todessterns?

              Kommentar


                Was verstehst du unter "Overwrite-System"?
                Eine komplette Überschreibung der Steuersysteme durch eine Art "Masterprogramm", welches erlaubt sämtliche Kontrollen der Brücke etc. zu entziehen.

                Die Maschine erhält vom Superuser den Befehl keine Befehle von anderen Usern anzunehmen.
                Ist ein Verräter erstmal im Besitz einer solchen Waffe müsste man sie erstmal "erreichen" um so einen Befehl auszugeben.

                War Vader denn die ganze Zeit über an Bord des Todessterns?
                Nein. Aber als die Waffe als einsatzbereit galt, war er das.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Eine komplette Überschreibung der Steuersysteme durch eine Art "Masterprogramm", welches erlaubt sämtliche Kontrollen der Brücke etc. zu entziehen.
                  Eine Überschreibung ist nicht nötig, da wir von einem Superuser ähnlich dem auf den Sternenzerstörern ausgehen. Er war Teil der Hardware.

                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Ist ein Verräter erstmal im Besitz einer solchen Waffe müsste man sie erstmal "erreichen" um so einen Befehl auszugeben.
                  Wozu gibts das Holonet?

                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Nein. Aber als die Waffe als einsatzbereit galt, war er das.
                  Und Tarkin hätte sich nicht mit dem Ding aus dem Staub machen können, als Vader nicht an Bord war?

                  Kommentar


                    ehrlich gesagt weiss ich nicht was ace jetzt schon wieder beweisen will!

                    der imperator hat sehr gute gelebt...egal was für superwaffe (todessterne,SSD,G-Gun,Sunchruher,...)ner in auftrag gegeben hat...KEINER hatte eine chance wärend seiner herrschaft

                    danach war es vorbei mit der ordnung und das chaos ist eingezogen
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Eine Überschreibung ist nicht nötig, da wir von einem Superuser ähnlich dem auf den Sternenzerstörern ausgehen.
                      1. Nirgendswo in SW gibt es einen Superuser für imperiale Kriegsschiffe. Nur ein paar Programmhintertüren, die aber auch nicht viel mehr als ein unentdecktes Betreten ermöglichen.
                      2. Auch um so einen Superuser (wenn es ihn denn gibt) zu aktivieren, müsste man zumindest eine Datenverbindung öffnen.

                      Wozu gibts das Holonet?
                      Kannst du deinen Internetanschluss nicht abschalten?

                      Und Tarkin hätte sich nicht mit dem Ding aus dem Staub machen können, als Vader nicht an Bord war?
                      Mal eben mit einer ungetesteten Superwaffe abhauen und dann hoffen, dass sie auch ordnungsgemäß funktioniert? Gewöhnlich sollte man schon ein wenig planen bevor man so einen Putsch versucht, Tarkin ist schließlich kein Verrückter.

                      danach war es vorbei mit der ordnung und das chaos ist eingezogen
                      Versuchst du grade uns zu sagen, dass Palpi nur ein gutherziger netter Mann war, der die Galaxis für Frieden und Wohlstand einen wollte?
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 06.10.2008, 20:22.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen
                        1. Nirgendswo in SW gibt es einen Superuser für imperiale Kriegsschiffe. Nur ein paar Programmhintertüren, die aber auch nicht viel mehr als ein unentdecktes Betreten ermöglichen.
                        Weshalb ließ Thrawn dann den Computer der Schimäre komplett ausschalten?

                        Ansonsten würde ich gerne Zitate sehen, die deine absolute Behauptung belegen.

                        Bevor du jetzt eine Gegenforderung stellst: Ich arbeite mit einer Theorie -> Das es den über die Hardware implementierten User gab steht ausser Frage.

                        Zitat von Ace Azzameen
                        2. Auch um so einen Superuser (wenn es ihn denn gibt) zu aktivieren, müsste man zumindest eine Datenverbindung öffnen.
                        Siehe unten.

                        Zitat von Ace Azzameen
                        Kannst du deinen Internetanschluss nicht abschalten?
                        Erinnere dich daran, wie Thrawn den Zeitplan seiner Rückkehr von den Toten umsetzte.

                        Zitat von Ace Azzameen
                        Mal eben mit einer ungetesteten Superwaffe abhauen und dann hoffen, dass sie auch ordnungsgemäß funktioniert? Gewöhnlich sollte man schon ein wenig planen bevor man so einen Putsch versucht, Tarkin ist schließlich kein Verrückter.
                        Ich schreibe über die Möglichkeit den TS zu entführen. Den Rest klammere ich aus.

                        Kommentar


                          Ansonsten würde ich gerne Zitate sehen, die deine absolute Behauptung belegen.
                          Du gehst doch die ganze Zeit davon aus, dass es einen alles-kontrollierenden Superuser im System gibt. Belege dafür hab ich noch keine gesehen. Solange du dafür also keinen Beleg hast, sehe ich keinen Grund einen Gegenbeweis zu suchen.

                          Siehe unten.
                          Was hat Thrawns Wiederauferstehung mit dem Abschalten eines Empfängers zu tun?

                          Den Rest klammere ich aus.
                          So läuft das aber nicht. Du kannst dir nicht nur die Stellen raussuchen, die dir passen und den Rest ignorieren.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Du gehst doch die ganze Zeit davon aus, dass es einen alles-kontrollierenden Superuser im System gibt. Belege dafür hab ich noch keine gesehen. Solange du dafür also keinen Beleg hast, sehe ich keinen Grund einen Gegenbeweis zu suchen.
                            Du hast also garkeinen Gegenbeweis, sondern redest einfach so dagegen?
                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Was hat Thrawns Wiederauferstehung mit dem Abschalten eines Empfängers zu tun?
                            Ich habe dich aufgefodert dich daran zu erinnern, wie er seinen Zeitplan umsetzte. Darum gehts.

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            So läuft das aber nicht. Du kannst dir nicht nur die Stellen raussuchen, die dir passen und den Rest ignorieren.
                            Mir gehts allein um die Möglichkeit.

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal ne dumme Frage eines Einfachen Trekkies:
                              TS 2 = 900km Durchmesser, also 450 km Radius.
                              Wie groß ist der Reaktorkern, den man in Episode 6 gesehen hat?
                              Denn die Strecke, die die Fighter von der Außenhülle zum Kern zurück legten muss ja Radius-Reaktorradius sein. Also min. 300km, oder?

                              Wenn mir jetzt die Warsler erklären wollen, dass eine solche Strecke innerhalb des Films zurückgelegt wurde geb ichs auf bei SW das Hirn anzuschalten.
                              öhm der RiP oder First DeathStar war 140km im Durchmesser. die Nummer zwei wäre nach Fertigstellung etwa 160km im Durchmesser. Woher nimmst du die 900km??? Das wäre ja schon nen Gigantosphäre!?!?!?!?!
                              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                              Star Trek - A New Generation --- Feedback

                              Kommentar


                                öhm der RiP oder First DeathStar war 140km im Durchmesser. die Nummer zwei wäre nach Fertigstellung etwa 160km im Durchmesser. Woher nimmst du die 900km??? Das wäre ja schon nen Gigantosphäre!?!?!?!?!
                                bitte informier dich erstmal richtig!!!!

                                Gigantosphäre!?!?!?!?!
                                is in SW nicht ungewöhnliches...denk nur an coruscant,centerpointstation,nar shaddaa
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X