Größenordnungen Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    öhm der RiP oder First DeathStar war 140km im Durchmesser. die Nummer zwei wäre nach Fertigstellung etwa 160km im Durchmesser. Woher nimmst du die 900km??? Das wäre ja schon nen Gigantosphäre!?!?!?!?!
    erstens behaupten das die lustigen sw-fans hier im forum
    zweitens das star wars online-lexikon.

    td 1 150km
    td 2 900km

    ghenau so wie sich die länge der executor jede woche ändert^^

    irgendwann stand da mal 230km mal 500km bein td2..also ..... wer weiss

    da steht sowieso jede woche was anders..je nach dem welcher schlaumeier mal wieder nen beitrag editiert hat
    (bin sw-fan^^)

    laut meine OFFIZIELLEN STAR WARS LEXIKON/ENZYKLOPÄDIE
    td1 120km
    td2 160km

    was weit realistischer klingt als diese utopischen 900km(dat is wohl irgendein fanschwachsinn aus dem onlinelexikon, in dem jeder angemeldete nach belieben rumschreiben kann)

    bevor hier jetzt ein "informier dich richtig" kommt, die enzyklopädie ist das original. in dem onlinteil findet man sogar dinge aus den sw-spielen, nehme mal an daher kommen auch die teilweise komischne maßangaben
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      laut meine OFFIZIELLEN STAR WARS LEXIKON/ENZYKLOPÄDIE
      td1 120km
      td2 160km
      kannte verbrennen

      was weit realistischer klingt als diese utopischen 900km(dat is wohl irgendein fanschwachsinn aus dem onlinelexikon, in dem jeder angemeldete nach belieben rumschreiben kann)
      also was du davon hälst is mir scheiss egal.....für GL ist der erste 100 miles un der zweite 500 miles! das sind ca 900km was rollenspielautoren sich überlegen is fürn gulli
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Du hast also garkeinen Gegenbeweis, sondern redest einfach so dagegen?
        Der Gegenbeweis ist ja, dass dies nirgendswo steht. Aber lustigerweise ist der Gegenbeweis schon erbracht worden, bevor du einen Beweis zeigen konntest.

        Einen Gegenbeweis hätte Ace Azzameen trotzdem nur erst dann bringen müssen, wenn andere einen Beweis gehabt hätten. Ausserdem redet er ja nicht dagegen. Er zweifelt es an, und um Zweifel zu beseitigen, würde man ja ohne Probleme den Beweis erbringen können. Wenn man aber ablenken will, weil man nichts hat, wirft das generell ein schlechtes Licht auf diejenigen, die ständig etwas behaupten, ohne sich vergewissern, dass es so ist.

        Kommentar


          für irgendwas solltet ihr euch hier aber mal entscheiden^^ mal nehmt ihr maße aus dem onlineforum(toll)

          oder mal aus der enzyklopädi.... je danach dem was dem schreiber gerade passt.
          als neutraler schreiber halte ich mich an das was offiziel abgesegnet ist(und aus den büchern herausgeschrieben wurde(ich könnte ja mal in meinen original starwars bänden von lucas gucken ob da irgendwo die maße stehen).
          und darum sind die maße aus dem onlinelexikon nicht maßgebend^^ uwenn da jeder wie er will rumpfuschen kann und daher habt ihr hier ja diese lustigen 900km^^


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Guy de Lusignan schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          also was du davon hälst is mir scheiss egal.....für GL ist der erste 100 miles un der zweite 500 miles! das sind ca 900km was rollenspielautoren sich überlegen is fürn gulli
          üb dich mal in höfflichkeit
          aber gut zu wissen das du deine meinung hast und nicht vernünftig darüber debattieren willst.^^
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 07.10.2008, 14:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            für irgendwas solltet ihr euch hier aber mal entscheiden^^ mal nehmt ihr maße aus dem onlineforum(toll)

            oder mal aus der enzyklopädi.... je danach dem was dem schreiber gerade passt.
            als neutraler schreiber halte ich mich an das was offiziel abgesegnet ist(und aus den büchern herausgeschrieben wurde(ich könnte ja mal in meinen original starwars bänden von lucas gucken ob da irgendwo die maße stehen).
            und darum sind die maße aus dem onlinelexikon nicht maßgebend^^ uwenn da jeder wie er will rumpfuschen kann und daher habt ihr hier ja diese lustigen 900km^^
            schau einfach bei Wookieepedia, the Star Wars wiki

            da steht alles richtig drin.....oder auf StarWars.com

            üb dich mal in höfflichkeit
            und du informier dich mal!langsam nervts das alle 3 seiten wieder einer mit den veralteten daten kommt
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              der ISSD ist mit 12 oder 14 Kilometern festgesetzt. Nur die ISSD der Eclipse-Klasse waren größer.

              Und ich meine auch das 140 und 160 Kilometer etwas realistischer sind. Ich werde nachher mal im Roman nachlesen, wie groß die beiden sternchen waren. Und klar das Imperium hatte immer nen Hang zu Superwaffen aber mit 900 km hätte ich nen neuen RiP gebaut und dem den Yuuzahn Vong vorgeworfen...

              Edit: nur komisch, dass diese Daten aus offiziellen Quellen C-Kannon Quellen stammt...
              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
              Star Trek - A New Generation --- Feedback

              Kommentar


                der ISSD ist mit 12 oder 14 Kilometern festgesetzt. Nur die ISSD der Eclipse-Klasse waren größer.
                ich glaube du meisnt einen supersternzerstörer...da gabs aber mehrere klassen...oder anderes gesagt alles über 1,6km is ein supersternzerstörer

                die executor-klasse war aber 19km die längste
                und die eclipse-klasse 17,5km aber vom volumen die größte

                Und ich meine auch das 140 und 160 Kilometer etwas realistischer sind.


                stimmt is ja viel leichter zu bauen als 900km

                Ich werde nachher mal im Roman nachlesen, wie groß die beiden sternchen waren.
                ja aber bitte den aktuellen!

                Und klar das Imperium hatte immer nen Hang zu Superwaffen aber mit 900 km hätte ich nen neuen RiP gebaut und dem den Yuuzahn Vong vorgeworfen...
                die todessterne waren auch dazu gedacht die VY abzuwehren und die sektoren zu schützen
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  toll auch da kann man sic einloggen und die beiträge bearbeiten. super zuverlässig.

                  ich muss echt mal den originalband rauskramen

                  im buch noch nicht gefunden..original rz-band zu star wars 4-6..160km td1(aha also schonmal 10km gewachsen)
                  womit wir mal wieder bewiesen haben: nichtmal die jungs von star wars wissen was sie wollen^^

                  die executor is ja auch son fall..mal 8km(5mal so groß wie ISD) mal 17,6km(11mal) mal diese 19km
                  also im bildvergleich mit ISD und der executor aus teil 5 halte ich die letzten beiden zahlen für realistischer
                  damit wird aber auch klar warum sich diverse autoren bei SW um genaue zahlen drücken,

                  was es nur um so lustiger macht das ein paar mickrige jäger so dinger hochjagen können^^
                  Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 07.10.2008, 14:25.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    toll auch da kann man sic einloggen und die beiträge bearbeiten. super zuverlässig.


                    haste ne ahnung wieviel SW fans da aufpassen das du keine längen änderst?
                    kannst gern mal probieren ne falsche länge einzugeben
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Der Gegenbeweis ist ja, dass dies nirgendswo steht. Aber lustigerweise ist der Gegenbeweis schon erbracht worden, bevor du einen Beweis zeigen konntest.
                      Ich schrieb, es handele sich um eine Theorie. Die Überlegungen dahinter stehen in einem anderen Thread. Diese wurden von Ace Azzameen nicht kommentiert, der sich am damaligen Gespräch beteiligte.

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Einen Gegenbeweis hätte Ace Azzameen trotzdem nur erst dann bringen müssen, wenn andere einen Beweis gehabt hätten. Ausserdem redet er ja nicht dagegen. Er zweifelt es an, und um Zweifel zu beseitigen, würde man ja ohne Probleme den Beweis erbringen können.
                      Makaan, hin und wieder stosse ich auf deine Beiträge, in dennen du die "Persönlichkeit" des Imperators beschreibst. Diese gehörte auch zu meinen damaligen Überlegungen.

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Ausserdem redet er ja nicht dagegen.
                      "Es gibt keine Superuser für Schiffe, nur Hintertüren in Programmen."

                      Wenn das keine Opposition ist, was ist es dann?

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Er zweifelt es an, und um Zweifel zu beseitigen, würde man ja ohne Probleme den Beweis erbringen können.
                      Er hat meine Überlegungen damals nicht kommentiert. Ansonsten wiederhole ich: Es handelt sich um eine Theorie.

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Wenn man aber ablenken will, weil man nichts hat, wirft das generell ein schlechtes Licht auf diejenigen, die ständig etwas behaupten, ohne sich vergewissern, dass es so ist.
                      Ich lenke nicht ab, sondern stelle seine Methode an den Pranger: Absolute Aussagen, die auf garnichts basieren.

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        die todessterne waren auch dazu gedacht die VY abzuwehren und die sektoren zu schützen
                        nur komisch das nur zwei gebaut wurden, der darksaber geschrottet und die Nummer drei nie einsatzbereit wurde...
                        *grübbel*



                        und wenn du nicht weis, was nen ISSD (Imperial Super Star Destroyer) ist, es sogar noch angeblich korrigieren willst, dann halt dich doch mal besser geschlossen. fehlt nur noch, das du net weist, was nen ISD-II als beispiel ist...
                        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                        Star Trek - A New Generation --- Feedback

                        Kommentar


                          nur komisch das nur zwei gebaut wurden, der darksaber geschrottet und die Nummer drei nie einsatzbereit wurde...
                          *grübbel*
                          bis die VY gekommen sind sind noch paar jährchen ins land gegangen.....nur mal zur info was das imperium kann...die haben zwischen teil 4 und 6 ihre STREITMACHT VERDOPPELT!!!!!!und das sind nur 4 jahre!

                          und wenn du nicht weis, was nen ISSD (Imperial Super Star Destroyer) ist, es sogar noch angeblich korrigieren willst, dann halt dich doch mal besser geschlossen. fehlt nur noch, das du net weist, was nen ISD-II als beispiel ist...
                          also SSD sind se alle über 1,6km und ein ISSD ist so allgemein wie wenn du SUV benutzen würdest um mir einen auto zu erklären
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen


                            haste ne ahnung wieviel SW fans da aufpassen das du keine längen änderst?
                            kannst gern mal probieren ne falsche länge einzugeben
                            tja bei dem chaos um star wars weiss doch eh keiner was die richtigen maße sind.
                            außer beim ISD und einigen anderen großen schiffen.
                            wenns auf der offizielen starwars seite steht und kein "fan" dran rumfummeln kann dann nehm ich das gerne als richtig an.
                            aber sobald jemand außer den machern dran basteln kann ist die zuverlässigkeit dahin und alles fragwürdig.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              tja bei dem chaos um star wars weiss doch eh keiner was die richtigen maße sind.
                              außer beim ISD und einigen anderen großen schiffen.
                              das chaos gibts schon immer ...man kanns aber ganz leicht umgehen...einfach im neusten buch nachschaun und akzeptieren
                              wenns auf der offizielen starwars seite steht und kein "fan" dran rumfummeln kann dann nehm ich das gerne als richtig an.
                              aber sobald jemand außer den machern dran basteln kann ist die zuverlässigkeit dahin und alles fragwürdig.
                              selbst die offizielle seite is manchmal nicht richtig oder veraltet...da is wookipeedia schnellerquellen stehen ja immer dabei
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                das chaos gibts schon immer ...man kanns aber ganz leicht umgehen...einfach im neusten buch nachschaun und akzeptieren
                                und genau da liegt mein problem..jeder schreibt was anderes..es ist zum haare raufen.. ich guckl mir SW seit nun 17 jahren an.. also länger als so mancher hier auf der welt ist und ich werde langsam fustriert^^

                                allees wird mit jedem autor größer..jedesmal.. es nervt einfacxh

                                die jedi padawan und young jedi knights hab ich schon gar nicht mehr gelesen....
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X