Größenordnungen Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und genau da liegt mein problem..jeder schreibt was anderes..es ist zum haare raufen.. ich guckl mir SW seit nun 17 jahren an.. also länger als so mancher hier auf der welt ist und ich werde langsam fustriert^^

    allees wird mit jedem autor größer..jedesmal.. es nervt einfacxh
    so gehts mir auch...was würde ich dafür geben das die ein allumfassendes technikhandbuch schreiben...welches alle lesen müssen bevor se was neues verfassen!

    aber das wird ein wunschtraum bleiben
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
      so gehts mir auch...was würde ich dafür geben das die ein allumfassendes technikhandbuch schreiben...welches alle lesen müssen bevor se was neues verfassen!

      aber das wird ein wunschtraum bleiben
      siehste und genau darin liegt die ursache von unser beider debatte^^

      im grunde hat jeder von uns recht wenn er die oder das aus den büchern/lexikas etc belegen kann^^bis vor wenigen wochen hatte ich noch 160km für den td2 im kopp.. und aufeinmal was seh ich da 900km..seh schön dachte ich mir...
      wer hat jetzt wieder beschlossen alles zu ändern?
      vermutlich dachte wohl irgendwer oder die YV kommen,,schnell den TD aufrüsten damits in die geschichte passt etc.
      (wenn man aber die szene sieht in der die executor in den TD2 kracht könnte man durchaus 900km annehmen. ich hab aber keine lust die krümmung der hülle zu berechnen) aber statt einem 900km dingen hätte man getrost paar 150km bauen können...(ohne das gewisse loch in der lüftung^^)

      wobei YV etc ja alles im nachhinein dazu erfunden wurde. ganz nett aber irgendwo nach Thrawn wurds kitschig^^

      du siehst also ich zweifle nicht an deinen maßen.sondern an der zuverlässigkeit der quellen un der verfasser dieser quelllen
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        (wenn man aber die szene sieht in der die executor in den TD2 kracht könnte man durchaus 900km annehmen. ich hab aber keine lust die krümmung der hülle zu berechnen) aber statt einem 900km dingen hätte man getrost paar 150km bauen können...(ohne das gewisse loch in der lüftung^^)
        genau 177

        aber der vorteil des TS2 war es das er einen größeren Reaktor hatte der es ihm ermöglichte schnller aufzuladen und planeten zu vernichten.....der TS1 benötigte 24h um auf die energie zu kommen die er für alderaan abfeuerte

        die andern vorteile des TS2 lass ich jetzt mal weg
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce
          die todessterne waren auch dazu gedacht die VY abzuwehren und die sektoren zu schützen
          *rofl* Stimmt. Mit Unterdrückung der Bevölkerung hatten diese Biester überhaupt nix zu tun.

          Zitat von Morrison
          Ich schrieb, es handele sich um eine Theorie.
          Und eine Theorie ohne Belege ist nunmal null und nichtig.
          Einstein hat damals auch nicht einfach so gesagt "alles was schneller als Licht ist, bewegt sich rückwärts durch die Zeit". Er hat es an Belegen und Indizien festgemacht.

          Zitat von Morrison
          die auf garnichts basieren.
          Sie basieren darauf, dass die Fanatasiedinge die du dir zusammenreimst nirgendswo erwähnt werden. Ohne Beleg keine vernünftige Theorie.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            aber statt einem 900km dingen hätte man getrost paar 150km bauen können...(ohne das gewisse loch in der lüftung^^)

            w
            ganz meine meinung!!warum einen mit 900km bauen(vollkommen hirnverbrannt),wenn man mit gleichen aufwand warscheinlich 100 bauen könnte.denn der 900km TS kann auch nicht mehr vernichten als der "kleine".und wenn man davon 100 hat...oder auch nur 10(wollen ja mal bescheiden bleiben),können diese die galaxix viel besser "befrieden",weil sie sozusagen immer "in der nähe " sind,wärend der einzelne ja (im schlimmsten fall) die ganze galaxis durchqueren muss!?das ist doch idiotisch.
            das wäre ja so,als würde man ( auf der erde) ein schlachtschiff bauen,und da nnur ne 20mm kanone draufbauen...
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              du siehst also ich zweifle nicht an deinen maßen.sondern an der zuverlässigkeit der quellen un der verfasser dieser quelllen
              Tja nur dass das die Original Masse sind wie sie auch für die Filme verwendet wurden.

              Bei SW gibt es genau zwei grosse Fehlerquellen, zum einen den ganzen RPG Müll von West end Games und die X-Wing Games da wurde einfach frei erfunden damit es ins Game passt. Beide sind non-canon aber leider haben einige Autoren die werte aufgegriffen weil sie es nicht besser wussten.

              allees wird mit jedem autor größer..jedesmal.. es nervt einfacxh
              Tja defakto stimmt das überhaupt nicht. Die grösste Waffe ist der TS-II mit 900km aus EP-VI (nur Centerpoint und Sonnenhammer waren gefährlicher) und der mächtigste Feind war das Imperium unter Palpatine. Alles danach war eigentlich viel schwächer.

              die executor is ja auch son fall..mal 8km(5mal so groß wie ISD) mal 17,6km(11mal) mal diese 19km
              also im bildvergleich mit ISD und der executor aus teil 5 halte ich die letzten beiden zahlen für realistischer
              damit wird aber auch klar warum sich diverse autoren bei SW um genaue zahlen drücken,
              Nein damit wird etwas viel schlimmeres klar, die Autoren kennen die richtigen werte nicht wie sie schon für die Filme genutzt wurden.

              was es nur um so lustiger macht das ein paar mickrige jäger so dinger hochjagen können^^
              wieer so ein fall für bitte infomieren bevor man sowas schreibt.

              Hier kannste mal nachlesen:

              http://www.scifi-forum.de/science-fi...nj-ger-44.html

              und wenn du nicht weis, was nen ISSD (Imperial Super Star Destroyer) ist, es sogar noch angeblich korrigieren willst, dann halt dich doch mal besser geschlossen. fehlt nur noch, das du net weist, was nen ISD-II als beispiel ist..
              Es gab/gibt/wird niemals einn ISSD geben. Es gibt nur den ISD Imperial-Class Star Destroyer oder den ESSD Executor-Class Super Star Destroyer. Das I kenzeichnet nicht wie einige denken die zugehörigkeit sondern es gibt die Klasse an.

              Ich finde es auch recht lusitg das du auf diesem Fehler auchnoch dermassen bestehst und Geforce hier noch unwissenheit unterstellen möchtest naja typischer anfängerfehler nim es mir nicht übel aber sowas muss man in den ganzen Foren so oft korrigieren das es nervt.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                warum einen mit 900km bauen(vollkommen hirnverbrannt),wenn man mit gleichen aufwand warscheinlich 100 bauen könnte.denn der 900km TS kann auch nicht mehr vernichten als der "kleine".und wenn man davon 100 hat...oder auch nur 10(wollen ja mal bescheiden bleiben),können diese die galaxix viel besser "befrieden",weil sie sozusagen immer "in der nähe " sind,wärend der einzelne ja (im schlimmsten fall) die ganze galaxis durchqueren muss!?das ist doch idiotisch.
                habs zwar oben schon geschrieben...100% werden wir es nicht erfahren warum der imp erst einen größeren besseren in auftrag gegeben hat anstatt gleich 100 bauen zu lassen.....der neue war auf alle fälle schneller,mehr platz für schiffe, schnellere und mehr feuerkraft...naja wie gesagt wir werden es nie erfahren!

                naja tüpischer anfängerfehler nims mir nicht übel aber sowas muss man in den ganzen Foren so oft korrigieren das es nervt
                ich glaub solche fragen/behauptugnen wird es selbst in 25 jahren noch geben
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  100% werden wir es nicht erfahren warum der imp erst einen größeren besseren in auftrag gegeben hat anstatt gleich 100 bauen zu lassen
                  Palpi steht halt auf dicke Dinger
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Es gab/gibt/wird niemals einn ISSD geben. Es gibt nur den ISD Imperial-Class Star Destroyer oder den ESSD Executor-Class Super Star Destroyer. Das I kenzeichnet nicht wie einige denken die zugehörigkeit sondern es gibt die Klasse an.
                    FATAL ERROR: das I steht nicht für Imperial-Class sondern für Imperieller. So tragen die Sternenzerstörer der Accamalator und Ventaure-Klasse die Bezeichnung RSD (Republic Star Destroyer)

                    Es gibt nämlich mehere Sternenzerstörer-Klassen:
                    Victory-, Victory-II-, Imperium-, Imperium-II-, Accamalator-, Ventaue-Klasse um nur einige zu nennen...
                    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                    Star Trek - A New Generation --- Feedback

                    Kommentar


                      Es gibt nämlich mehere Sternenzerstörer-Klassen:
                      Victory-, Victory-II-, Imperium-, Imperium-II-, Accamalator-, Ventaue-Klasse um nur einige zu nennen..
                      was echt?
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        das I steht nicht für Imperial-Class sondern für Imperieller
                        Eben nicht:

                        ISD = Imperial-Class
                        VSD = Victory-Class
                        ESSD = Executor-Class usw

                        So tragen die Sternenzerstörer der Accamalator und Ventaure-Klasse die Bezeichnung RSD (Republic Star Destroyer)
                        Nur auf den verpackungen bei LEGO Der Acclamator ist übrigens kein SD sondern ein Acclamator I-class assault ship also ein AAS.

                        Beim Venator (ich denke mal das du den meinst) gibt es noch keine lösung da das VSD schon besetzt ist.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          also mir ist es schnuppe wie welches dingen genannt wird^^ solange man weis worum es geht..

                          es ist trotzdem schwachsinn das die sternzerstörer von paar mickrigen jägern gekillt werden können.
                          wozu dann so dinger überhaupt bauen?

                          ich weiss in irgendwelchen threads wird lang und breit debattiert wieviele jäger es braucht um nen ISD zu zerdeppern.

                          mal fliegen die jäger durch die schilde mal müssen die erst torpedos verwenden. ein loch nach dem anderen. da könnt ihr rumreden wie ihr wollt.
                          wenn großkampfschiffe von jäger zerstört werden können baue ich keine.

                          aber muss ja in star wars so sein.. weil die rebellen sonst nicht den td1 vernichten konnten und die executor munter weiter geflogen wäre.
                          kann man drehen wie man möchte^^ solange es von st kein festes technahdbuch gibt hat jeder mehr oder weniger recht(ausser dem rpg-freaks und deren lexikas)
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            gibt hat jeder mehr oder weniger recht
                            eben nicht und das ist auch gut so
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              also was du davon hälst is mir scheiss egal.....für GL ist der erste 100 miles un der zweite 500 miles! das sind ca 900km was rollenspielautoren sich überlegen is fürn gulli
                              500 x 1,6093 km = 804,65 km
                              "ca. 900 km" triffts also nicht unbedingt genau

                              Es sei denn, GL meint Seemeilen:
                              500 x 1,852 km = 926 km

                              Dies kommt schon eher hin, aber wenn man einfach nur "Meilen" sagt, dann dürften wohl Landmeilen damit gemeint sein. Außerdem müsste der 1. TS dann einen Durchmesser von 185,2 km gehabt haben.

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Zitat von Morrison
                                Ich lenke nicht ab, sondern stelle seine Methode an den Pranger: Absolute Aussagen, die auf garnichts basieren.
                                Sie basieren darauf, dass die Fanatasiedinge die du dir zusammenreimst nirgendswo erwähnt werden. Ohne Beleg keine vernünftige Theorie.
                                Bitte zähl auf, welche Dinge du meinst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X