Größenordnungen Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    also wer wirklich glaubst das der film realtime abläuft hat einen an der waffel!
    Ich hätte es zwar anders ausgedrückt, aber da hat Geforce Recht. Es ist nicht immer leicht zwischen Erzählzeit und erzählter Zeit zu unterscheiden. Nach einem einzigen Schnitt können Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre vergehen. Es ist also ganz gut möglich, dass die Piloten mehrere Stunden im TS verbracht haben.

    Kommentar


      Zum Zeitpunkt deiner Frage irgendwo zwischen Eisenach und Bad Salzungen
      Lol ich auch vieleicht sind wir uns ja begegnet ohne es zu wissen

      Wollte ich grade sagen. Jeder Zielcomputer von heute würde es schaffen, eine Waffe in so ein Ziel zu lenken, also sehe ich nicht, warum das mit einer angeblich so fortgeschrittenen Technik nicht gehen sollte
      Weil, wie ich bestimmt schon 10x erklärt habe, die Zielcomputer gegen starke Störsender ankämpfen müssen. Das ist auch der grund warum Jäger auf sicht kämpfen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos
        Weil, wie ich bestimmt schon 10x erklärt habe, die Zielcomputer gegen starke Störsender ankämpfen müssen. Das ist auch der grund warum Jäger auf sicht kämpfen.
        Das hast du schon behauptet, aber das macht es nicht glaubwürdiger.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Ich hab es mehrfach belegt. Selbst die Filme belegen das und alle C-Canon Quellen die was damit zutun haben auch. Störsender sind schon seit es SW gibt fester bestandteil von desen Technik.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos
            Selbst die Filme belegen das
            Nochmal: Das ist kein Videospiel auf Lukes Bildschirm sondern ein Zielcomputer als er den TIE abknallt und das Ding funktioniert selbst direkt über dem DS noch einwandfrei.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Ja weißt du, die fliegen da mit 7.000 Meter pro Sekunde durch den engen Tunnel.
              Das stimmt definitv nicht. Anhand der Geschwindigkeit mit der die Aufbauten an den Raumschiffen vorbeigeflogen sind und in anbetracht der Größe der Raumschiffe, sind der X-Wing, der Falcon und die TIE maximal mit Schallgeschwindigkeit (340 m/s ~ 1200 km/h) geflogen, wenn überhaupt.

              Für eine Strecke von 900 km würde man damit also 45 Minuten benötigen.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                wenn man mit 7km/sekunde durch so nen tunnel fliegen würde wäre man ziemlich schnell matsch... im all können die so schnell fliegen wie sie wollen, aber irgendwo is ne grenze zwischen sehen-erkennen des problems- finden der lösung-umsetzung-reaktion der maschine.

                nebenbei..in einigen romanen wird die reichweite von z.b torpedos mit 2km angegeben.... wozu brauche ich so nen torpedo wenn ich in..grübel 0,27 sekunden am ziel klebe? da kann man gerade mal blinzeln.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Nochmal: Das ist kein Videospiel auf Lukes Bildschirm sondern ein Zielcomputer als er den TIE abknallt und das Ding funktioniert selbst direkt über dem DS noch einwandfrei.
                  Oh ja so einwandfrei das der erste versuch den Schacht zu treffen danebenging. Auf kurze distanz wird es schwerer Sensoren zu stören, im Dogfight können sie durchaus einen anderen Jäger anpeilen und beim Zielen helfen. Wenn die Sensoren nicht estört werden würden dann könnten die Rebellen auch ganz einfach aus grosser entfernung einen Torpedo in den Schacht feuern, sogar heutige Zielsysteme könnten sowas.

                  in einigen romanen wird die reichweite von z.b torpedos mit 2km angegeben
                  Lass mich raten die X-Wing Reihe stimmts? Nur noch ein Beispiel wie schlecht die Spielmechaniken sind die diesen Büchern zugrundeliegen.

                  wenn man mit 7km/sekunde durch so nen tunnel fliegen würde wäre man ziemlich schnell matsch.
                  Mal so am rand habt ihr das Zwinkersmily () hinter Baal´sebubs post gesehen
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                    Mal so am rand habt ihr das Zwinkersmily () hinter Baal´sebubs post gesehen
                    Offenbar nicht.

                    Und dabei war es nichtmal ein sondern ein , den hatte ich für noch eindeutiger gehalten.

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos
                      Oh ja so einwandfrei das der erste versuch den Schacht zu treffen danebenging. Auf kurze distanz wird es schwerer Sensoren zu stören, im Dogfight können sie durchaus einen anderen Jäger anpeilen und beim Zielen helfen.
                      Ja, weißt du, wenn ein Mensch mit bloßem Auge zielen kann, dann kann auch ein Computer, der einen optischen Sensor verwendet, genau dasselbe, und zwar immer noch tausende Male effizienter als ein Mensch. Mal ganz abgesehen davon, dass man im Film nichts davon hört, dass Störsender eingesetzt werden (Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren).
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Zitat:
                        in einigen romanen wird die reichweite von z.b torpedos mit 2km angegeben
                        Lass mich raten die X-Wing Reihe stimmts? Nur noch ein Beispiel wie schlecht die Spielmechaniken sind die diesen Büchern zugrundeliegen.

                        Zitat:
                        wenn man mit 7km/sekunde durch so nen tunnel fliegen würde wäre man ziemlich schnell matsch.
                        Mal so am rand habt ihr das Zwinkersmily () hinter Baal´sebubs post gesehen

                        ja hab ich^^ in beiden fällen^^ ich bins leider so soft gewohnt in sachen physik auf volltrottel zu stoßen das ich die nicht mehr zur kenntniss nehme^^ si-fi hin oder her.
                        besonders in filemn wie star wars/star trek/serie geht mir das manchmal arg auf den wecker, auch wenn ich persönlich star wars ganz unterhaltsam finde, sonst hätte ich ja nicht alle filme und ne ganze reihe deren bücher^^.. eins der bsten logischen löcher ist starwars 4, wo die torpedos auf einmal im rechten winkel in den schacht abknicken. da fragt man sich..wie schafft das ein ungelenktes geschoß?^^ aber wenn man nen film so zerpfückt( in den neuen teilen macht das besonders spaß) geht leider die freude am film verloren..

                        so zurück zu den lustigen schiffsgrößen^^
                        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.10.2008, 16:58.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Kraktonisches Supergalaxienzerstörungsschiff: Durchmesser 12,4 Millionen Lichtjahre.
                          Ist zwar schon ein bisschen her - aber woher ist das Ding denn nun wirklich ?
                          Falls jemand wieder 'Perry Rhodan' schreibt: Das größte künstlich erzeugte Objekt war das Tiefenland, und das hatte gerade mal einen Durchmesser von einem Lichtjahr.

                          Kommentar


                            Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                            Ist zwar schon ein bisschen her - aber woher ist das Ding denn nun wirklich ?
                            Falls jemand wieder 'Perry Rhodan' schreibt: Das größte künstlich erzeugte Objekt war das Tiefenland, und das hatte gerade mal einen Durchmesser von einem Lichtjahr.
                            ungefähr zu dem zeitpunkthab ich be PR ne pause eingeölegt.... wurde da echt ws zu abgehoben

                            bei google wirste das konmische galaxienschiff nit finden.. daher halte ich das jetz mal für nen scherz^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos
                              Oh ja so einwandfrei das der erste versuch den Schacht zu treffen danebenging.
                              Einen Schacht zu treffen, der unter einem liegt und nur durch einen 90° Schuss zu treffen ist um einen Meter zu verfehlen, ist wohl kaum ein Indiz dafür, dass SZs so starke Störsender haben, dass man sie nicht gescheit anpeilen kann.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Einen Schacht zu treffen, der unter einem liegt und nur durch einen 90° Schuss zu treffen ist um einen Meter zu verfehlen, ist wohl kaum ein Indiz dafür, dass SZs so starke Störsender haben, dass man sie nicht gescheit anpeilen kann.
                                90° Grad treffen sogar W40k Schiff ohne Problem als wer dar nichts trieft muss wohl oder übel noch mal die Zielgeräte nach justieren.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X