Größenordnungen Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind die 40k-Schiffe dabei auch so schnell unterwegs, wie ein X-Wing der grade mit Max-Speed unterwegs ist?
    Und treffen die dabei auch ein Ziel von einem knappen Meter Durchmesser?

    Außerdem hab ich auch nicht gesagt, dass am DS keine Störsender vorhanden sind, sondern nur dass sie nicht sooo effektiv sind wie Darth-Xanatos es gerne hätte.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Sind die 40k-Schiffe dabei auch so schnell unterwegs, wie ein X-Wing der grade mit Max-Speed unterwegs ist?
      Und treffen die dabei auch ein Ziel von einem knappen Meter Durchmesser?
      Warhammer und Technische Detail sind zwei Dinge die sich gegenseitig ausschliessen leider.
      Würde GW bloss endlich was rausrücken.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        problematisch ist, dass sie keine ahnung davon haben . mir ist lieber es gibt keine daten als komplett unlogische
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


          wo bleibt mcwire rechnung?
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            90° Grad treffen sogar W40k Schiff ohne Problem als wer dar nichts trieft muss wohl oder übel noch mal die Zielgeräte nach justieren.
            Ein Mini-Torpedo, der plötzlich eine 90° Wende macht in Warhammer 40k? Gibts nicht. Nicht mal bei den Eldar, die um Jahrmillionen den Imperialen voraus sind.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Ein Mini-Torpedo, der plötzlich eine 90° Wende macht in Warhammer 40k? Gibts nicht. Nicht mal bei den Eldar, die um Jahrmillionen den Imperialen voraus sind.
              Wer redet vom Mini-Torpedos ?() Ich mein treffen also mit Abwehrtürmen, Waffenbatterien oder Lanzen, einfach nur treffen.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Wer redet vom Mini-Torpedos ?() Ich mein treffen also mit Abwehrtürmen, Waffenbatterien oder Lanzen, einfach nur treffen.
                LANZEN???????? so wie im mittelalter???????????????
                wenn dat stimmt muss ich mir paar 40k bücher holen..als klo-lektüre^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  LANZEN???????? so wie im mittelalter???????????????
                  wenn dat stimmt muss ich mir paar 40k bücher holen..als klo-lektüre^^
                  Lanzen= mächtige Strahlgeschützte
                  Kein Sorge wir habe zwar Mittelalterlich Elemente in W40k aber nicht solche.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Treffen? Die Imperialen (und damit das Chaos ebenso) tun das, indem sie Gebiete flächenweit abdecken. Da ist nix mit treffen, eher mit Pech haben, wenn man im beschossenen Gebiet überhaupt getroffen wird. Ne Lanze hat wenigstens den Vorteil, lichtgeschwindigkeit zu erreichen, was die sehr langsamen Schiffe des Wh40k-Universums überhaupt nicht mehr aus dem Weg gehen können. Nur die Eldar können einigermassen gut treffen dank fortgeschrittenen Waffensystemen, und gleich danach die Tau, wenn sie Unterstützung von Botenschiffen haben, die die Position der Feindschiffe genaustens ermittelt haben mit ihren Sensoren, um Feuerleitunterstützung zu geben. Alles andere setzt auf Zufall beim Abdecken, oder benutzt ultraweite Partikelwellen, die wirklich alles treffen können (Necron).

                    Kommentar


                      Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                      Lanzen= mächtige Strahlgeschützte
                      Kein Sorge wir habe zwar Mittelalterlich Elemente in W40k aber nicht solche.

                      ich dachte schon gleich kommen mich dir kerel in den weissen jacken holen, puuh
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        40k bücher holen..als klo-lektüre^^
                        Kein Problem, Black Library-Bücher eignen sich wirklich bestens als Klo-Lektüre. Seichte Action-Unterhaltung, die sich wie Phantasy-Romane lesen, nur mit Scifi-Sachen und im Weltraum versetzt halt. Es gibt Weltraum-Elfen, Weltraum-Orks, Weltraum-Dämonen, Weltraum-Ritter, Weltraum-Ritter mit Stacheln, und der grösste Teil der Menschheit sind Weltraum-Nazi-Stalinisten, die eine tote Mumie anbeten und mit Taktiken sowie Ausrüstung, die absichtlich an den 1. Weltkrieg erinnern, die Galaxis unterjochen wollen.

                        Und die mächtigten Krieger für das gute in Wh40k sind Weltraum-Elfen-Clowns.

                        Und das ist alles kein Witz!!!

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Treffen? Die Imperialen (und damit das Chaos ebenso) tun das, indem sie Gebiete flächenweit abdecken. Da ist nix mit treffen, eher mit Pech haben, wenn man im beschossenen Gebiet überhaupt getroffen wird. Ne Lanze hat wenigstens den Vorteil, lichtgeschwindigkeit zu erreichen, was die sehr langsamen Schiffe des Wh40k-Universums überhaupt nicht mehr aus dem Weg gehen können. Nur die Eldar können einigermassen gut treffen dank fortgeschrittenen Waffensystemen, und gleich danach die Tau, wenn sie Unterstützung von Botenschiffen haben, die die Position der Feindschiffe genaustens ermittelt haben mit ihren Sensoren, um Feuerleitunterstützung zu geben. Alles andere setzt auf Zufall beim Abdecken, oder benutzt ultraweite Partikelwellen, die wirklich alles treffen können (Necron).
                          Ok, das mit den Eldar stimmt schon die habe die fortschrittlichsten Zielsysteme und auch Waffen (wo ich nicht weiss ob die Necrons auch vergleichbar sind mit den Eldar wegen alter und so.). Das dan die Tau kommen war klar, aber das mit den Botenschiff wusste ich ned ().
                          Das mit Flächenbeschuss bei den Imperium und Chaos, hast (mal) wieder Recht bei so einer Breitseite muss man einfach nur Treffen also ist das Zielen bei der Imperialen Flotte und der Chaos hauptsächlich mit der Taktik: viel Schießen muss viel Treffen gemacht.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Kein Problem, Black Library-Bücher eignen sich wirklich bestens als Klo-Lektüre. Seichte Action-Unterhaltung, die sich wie Phantasy-Romane lesen, nur mit Scifi-Sachen und im Weltraum versetzt halt. Es gibt Weltraum-Elfen, Weltraum-Orks, Weltraum-Dämonen, Weltraum-Ritter, Weltraum-Ritter mit Stacheln, und der grösste Teil der Menschheit sind Weltraum-Nazi-Stalinisten, die eine tote Mumie anbeten und mit Taktiken sowie Ausrüstung, die absichtlich an den 1. Weltkrieg erinnern, die Galaxis unterjochen wollen.

                            Und die mächtigten Krieger für das gute in Wh40k sind Weltraum-Elfen-Clowns.

                            Und das ist alles kein Witz!!!
                            kling entwder: total schwachsinnig, also für den beabsichtigen zweck gut geeignet.... spart papier^^
                            oder total genial^^


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Guy de Lusignan schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

                            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                            Ok, das mit den Eldar stimmt schon die habe die fortschrittlichsten Zielsysteme und auch Waffen (wo ich nicht weiss ob die Necrons auch vergleichbar sind mit den Eldar wegen alter und so.). Das dan die Tau kommen war klar, aber das mit den Botenschiff wusste ich ned ().
                            Das mit Flächenbeschuss bei den Imperium und Chaos, hast (mal) wieder Recht bei so einer Breitseite muss man einfach nur Treffen also ist das Zielen bei der Imperialen Flotte und der Chaos hauptsächlich mit der Taktik: viel Schießen muss viel Treffen gemacht.
                            viel schiessen = viel treffen is immer ne gute idee wenn man mehr ist als der gegner und nicht so große kanonen hat^^
                            Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.10.2008, 22:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Und das ist alles kein Witz!!!
                              Ja, ist es aber es liest sie wie ich finde Butterweich ich könnte W40k Bücher jeden Tag lesen .

                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              kling entwder: total schwachsinnig, also für den beabsichtigen zweck gut geeignet.... spart papier^^
                              oder total genial^^
                              Es ist gut, nicht total genial aber gut zu lesen.

                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              viel schiessen = viel treffen is immer ne gute idee wenn man mehr ist als der gegner und nicht so große kanonen hat^^
                              Die habe große Kannonen und zwar jede menge darvon. Trotzdem treffen die nicht besser.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Jo, Wh40k ist halt nicht ernste Scifi, sondern nur Phantasie im Weltraum versetzt, mit epischen Schlachten im Vordergrund, und viel Blut und Gemetzel.

                                Jo, und jetzt sollten wir wieder zurück zum Thema.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X