Logische Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logische Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nein er meint da son völchen dat mit seinem planeten durch ein schwarzes loch gedüst ist..die herrren des konzils der sieben^^ denkeich

    hab den namen von den typne vergessen
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Mm... was gibt es denn noch an "logischen fehlern"... ja ganz klassisch, aber so etwas ist bestimmt schon in anderen Threads beschrieben... Akustik im Weltraum... ^^
      Kommt doch wirklich bei sehr vielen gängigen Sci fi Serien vor, selbst Star Trek macht davor nicht halt! Am Besten ignoriert man das ganze oder hält sich die Ohren zu!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        nein er meint da son völchen dat mit seinem planeten durch ein schwarzes loch gedüst ist..die herrren des konzils der sieben^^ denkeich

        hab den namen von den typne vergessen
        Nein die "Herren der Straßen"..die Vorfahren der Cantaro

        und ach ja diese Kelosker vom Konzil der sieben ,die wohnen ja auch da...hatte ich ganz vergessen..gibt bestimmt noch mehr davon an die ich grade nicht denke
        überhaupt nutzt man bei PR die Black Holes recht oft für vielerlei Zeitvertreib,wenn man einem mal über den Weg läuft
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Bei Stargate wie sie die Sonne sprengen das sie sich so nahe an das schwarze loch befinden wo fast keine zeit mehr gibt, sollten auf der Erde schon Millionen von jahren vergangen sein. vobei für sie nur paar minuten
          My name is John Crichton, an astronaut. A radiation wave hit and I got shot through a wormhole. Now I'm lost in some distant part of the Universe, on a ship, a living ship, full of strange alien life forms. Help me, listen please! Is there anybody out there who can hear me? I'm being hunted by an insane military commander, doing everything I can't. I'm just looking for a way home ..."

          Kommentar


            #35
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Nein die "Herren der Straßen"..die Vorfahren der Cantaro
            ne die meinte ich nicht.. schnapp dir mal deien silberbände un guck nach.. hatten en total komischne namne, sitzen in son er art dimensionsblase, deren ausgänge black holes in unsere universum sind. in der blase landet am ende hetronor_tak mit eien MVE raumern

            stat akustik finde ich die lichtshows klasse^^ b5 machts ja auch. leider. aber ich finde es immer wieder toll wenn lichstrahlen, die man nicht sieht durchs all geistern.
            auch toll sind die unendlich langen antriebsflammen..flammen????? im all? ja ne.. so paar meter hintewrm schiff is des ja ok. aber sonst?

            oder die tatsache das bei startrek alles, auch wenn sie mit langer planung in ein gefecht düsen, ohne raumanzüge und ähnliches rumläuft.

            oder dat die brücke gannz oben auf dem rumpf lieget. unter ner durchsichtigrn kppel... fehlt nur noch das fadenkreuz mit de brücke in der mitte auf der hülle.

            das der ingenieur schneller lösungen utopischer art findet als der androide mit dem supergehirn daneben.
            der visor is mir auch ein rätel. die wenigen bilder dadurch waren so komisch , das ich mich frage wie der überhaupt den weg zum klo findet, gewschweige den seien kontaktfelder auf den konsolen

            soll ich weiter machen?
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Naja, Antriebsflammen kann es schon geben. Nur musst du halt (im gegensatz zu Atmospherenflügen) den Sauerstoff auch mitnehmen...


              Der Spaceshuttle hat in seinem großen "Bauchtank" ja auch Sauerstoff und Treibstoff, sonst könnte er nicht die Umlaufbahn erreichen...


              @Replicators
              Mir fällt jetzt nur die Sonne ein, mit der sie die Goaflotte grillten und durch die Druckwelle in die Galaxie der Replis geworfen wurden. Da gabs aber nur auf der anderen Seite des Gates ein schwarzes Loch und dieses hatte nur beschränkten räumlichen Einfluss auf die Zeit, warum auch immer. Dieser Effekt war in der "einführungsfolge des Loches" und auch hier...

              Kommentar


                #37
                Was mir am häufigsten auffällt sind die plötzlich vorhandenen Fliehkräfte im Weltall.
                Wenn ein Raumschiff so schön in die Kurve legt, sieht ja elegant aus, ist aber völlig unnötig.
                Aber im Sinne der Ästhetik kann man da ruhig drüber wegsehen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Was mir am häufigsten auffällt sind die plötzlich vorhandenen Fliehkräfte im Weltall.
                  Wenn ein Raumschiff so schön in die Kurve legt, sieht ja elegant aus, ist aber völlig unnötig.
                  Aber im Sinne der Ästhetik kann man da ruhig drüber wegsehen.
                  Ich denke nicht, daß das ein logischer Fehler ist. Wenn Du Deinen Kurs änderst, beschreibst Du von vornherein einen Bogen - schließlich kannst Du nicht plötzlich die Geschwindigkeit in der ursprünglichen Richtung von, sagen wir mal, einigen 1000 km/s auf "0" setzen - du mußt erst diese Geschwindigkeit aufzehren und gleichzeitig neue Gechwindigkeit auf dem neuen Vektor aufbauen - ich wüßte nicht, wie das ohne die Beschreibung eines Bogens möglich sein sollte ... Ok, daß das Schiff gleichzeitig etwas rollt, ist vermutlich wirklich überflüssig (aber ich lasse mich von physikalisch besser gebildeten Forumsmitgliedern gerne eines Besseren belehren )
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                    Ich denke nicht, daß das ein logischer Fehler ist. Wenn Du Deinen Kurs änderst, beschreibst Du von vornherein einen Bogen - schließlich kannst Du nicht plötzlich die Geschwindigkeit in der ursprünglichen Richtung von, sagen wir mal, einigen 1000 km/s auf "0" setzen - du mußt erst diese Geschwindigkeit aufzehren und gleichzeitig neue Gechwindigkeit auf dem neuen Vektor aufbauen - ich wüßte nicht, wie das ohne die Beschreibung eines Bogens möglich sein sollte ... Ok, daß das Schiff gleichzeitig etwas rollt, ist vermutlich wirklich überflüssig (aber ich lasse mich von physikalisch besser gebildeten Forumsmitgliedern gerne eines Besseren belehren )
                    ich rede nicht von einem Bogen, sondern von dem "In-die-Kurve-legen".
                    Es ist nur nötig, sich in die Kurve zu legen, also zur Seite zu kippen, wenn Fliehkräfte vorhanden sind.
                    Ansonsten könntest Du mit dem Raumschiff den Bogen in völlig aufrechter Position durchführen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      Stimmt da hat sie recht man bedenke das im All nichts vorhanden ist um das rechtzufertigen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        ich rede nicht von einem Bogen, sondern von dem "In-die-Kurve-legen".
                        Es ist nur nötig, sich in die Kurve zu legen, also zur Seite zu kippen, wenn Fliehkräfte vorhanden sind.
                        Ansonsten könntest Du mit dem Raumschiff den Bogen in völlig aufrechter Position durchführen.
                        generell ist das eine frage der triebwerkspositonierung und schiffsform.
                        die schiffe in star trek habe ja alle hecktriebwerke(wenn überhaupt sichtbar) ich nehme mal an da sind auch irgendwo über den rumpf verteilt manövertriebwerke(auch wenn man die nicht sieht, sonst is essig mit kurvenflug)
                        rein praktisch kann man natürlich den kurs nicht einfach mal eben so wechseln wie in ST. oder man hat eine SEHR GROßE kurve. egal was für hightech-sifi-kram da drinen steckt. die physik lässt sich halt nicht veräppel^n^^
                        aber das "in die kurve legen" ist überflüssig
                        sieht schön aus für den zuschauer, das wars auch schon
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Icemen Beitrag anzeigen
                          Stimmt da hat sie recht man bedenke das im All nichts vorhanden ist um das rechtzufertigen
                          ...nichts ist auch nicht richtig.....spätestens wenn man in einen Orbit gerät, dann darf das auch sein.
                          Möglicherweise zwischen die Gravitation zweier Planeten gerät, auch dann.
                          Aber so im "leeren Raum" nun wirklich nicht.
                          Aber wie gesagt, es sieht gut aus, darum macht man das wohl
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            ...nichts ist auch nicht richtig.....spätestens wenn man in einen Orbit gerät, dann darf das auch sein.
                            Möglicherweise zwischen die Gravitation zweier Planeten gerät, auch dann.
                            Aber so im "leeren Raum" nun wirklich nicht.
                            Aber wie gesagt, es sieht gut aus, darum macht man das wohl
                            ach selbst im orbit ist das egal,
                            da ist nur ne frage der gewohnheit wenn man deine aussichtslucken auf de planeten richte
                            ausserhalb eiern atmosphäre ist das knicken uninteressant^^ da kommts (fast)nur aus massenträgheit(in welche richtung bewegt sich das schiff), geschwindigkeit(wie schnell bewegt sich die masse des schiffes) und triebwerke(wo sind die eingebaut und wie hoch ist die leistung) an^^

                            hier ein beispiel aus eienranderne serie B5 thread techniche unklarheit:

                            ihr bruahct nicht zu rechnen
                            von sorcerer:
                            Rechne doch mal die Zentripetalkraft (Zentrifugalkraft ist nur der Trägheitsanteil der Masse, die sich aus der Zentripetalkraft ergibt, schau mal nach...) aus, die auf ein Schiff von der Masse eines Omega auswirken, das bei 1/100 der Lichtgeschwindigkeit versucht, einen Kreisbogen mit einem engen Radius von, sagen wir mal 500 km Radius, zu fliegen...
                            ergebiss staub( dat dat teil hin ist war mir klar hab etra per pn nahcgefragt was genau passiert..)
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              ich nehme mal an da sind auch irgendwo über den rumpf verteilt manövertriebwerke(auch wenn man die nicht sieht, sonst is essig mit kurvenflug)
                              Du nimmst richtig an und doch, man sieht sie. Achte mal auf die gelben/orangenen "Dreiecke" an den Rändern der Untertassensektion verschiedener Raumschiffe (dort sieht man sie am besten). Das sind die bewussten RCT-Quads (RCT = Reaction Control Thruster).

                              Kommentar


                                #45
                                Was ich auch immer wieder verwunderlich finde ist der PSP in AND. Das Ding hat aus meiner sicht erstmal 4 Logikfehler:

                                1.)Wie kann man Schwarzelöcher so schnell erzügen.

                                2.)Wie kann man Schwarzelöcher so schnell oder überhaupt bewegen.

                                3.)Warum zerstört sich die Waffe beim Feuer nicht selbst.

                                4.) Warum sind die Schwarzenlöcher beim PSP Rot.

                                Macht für die Autoren 5+.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X