Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, "objektiv" ist doch da gar nichts. Es finden einfach die meisten Leute die Sovereign am schönsten, aber nur weil eine Mehrheit etwas denkt wird aus Subjektivität doch nicht Objektivität ;-)
Das ist natürlich wahr, aber ich habe bewusst überspitzt formuliert.
Wenn eine Mehrheit etwas denkt, wird aus Subjektivität aber immerhin Intersubjektivität, und das ist ja auch schon etwas. Weil Star Trek-Chicas regelmäßig bei der Miss Sci-Wahl untergehen, schließe ich auch mal aus, dass ausschließlich entlang der Fanbasen abgestimmt wird.
Mir ist die Sovereign vom Design her wie schon gesagt einfach zu weiblich,
Es geht nicht darum, ob man Fan des jeweiligen Universums ist oder nicht. Es geht darum, welches Schiff objektiv am schönsten ist.
Naja, "objektiv" ist doch da gar nichts. Es finden einfach die meisten Leute die Sovereign am schönsten, aber nur weil eine Mehrheit etwas denkt wird aus Subjektivität doch nicht Objektivität ;-)
Mir ist die Sovereign vom Design her wie schon gesagt einfach zu weiblich, noch schlimmer ist eigentlich nur die Andromeda. Deshalb - entschuldigt meine Schadenfreude - bin ich froh darüber dass die Andromeda momentan so wenige Stimmen hat
Nicht mehr, die ist in den Vorrunden ausgeschieden. nächstes Jahr kannst du sie wieder nominieren. Musst du aber nicht, das werden genug Leute sicher auch tun.
Ich denke, dass dan die Akira-Votes an die Sovi gehen...wie so oft...nun, es ist hier natürlich sehr ST lastig alles, was will man machen.... Aber das WH40k Schiff soll es noch auf die 2 Schaffen, dann können wir uns moralischer Sieger nennen.
Oh bitte wir haben einen extra Threat für derartiges VS Gehabe. Übrigens haben wir dort festgestellt das die 40K Schiffe nichts zu melden haben weder gegen SW noch gegen ST.
Und wenn ihr hier schon so anfangt dann vergesst nicht das der SSD auch noch mitmischt. Selbst die Andromeda könnte die 40K Schiffchen besiegen.
Es geht nicht darum, ob man Fan des jeweiligen Universums ist oder nicht
Theoretisch Ja
Praktisch nein.
Daher ist es auch nicht verwunderlich das die Sovi in einem ehemaligen ST Forum so gut abschneidet.
bei WH40k ist jedes Schiff ein Einzelstück!
Deswegen sehen ja auch alle Schiffe gleich aus oder. St hat da deutlich mehr Vielfalt und SW sowieso.
Im direkten Vergleich reicht ein Ramm-Manöver, und schon ist die Sovi Brei...man kann sie natürlich auch mit einer gezielten Breitseite einstampfen oder mit Lanzenschlägen auseinanderschneiden...oder mit einem Entertorpedo umschießen
Einen Kommentar schreiben: