Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    Flammenwerfer sind dort wohl weniger Wirkungsvoll(da die Ris ja selbst in großem Maß Flammwaffen einsetzen sind sie natürlich auch gegen die nebenwirkung ihrer eigenen Waffen relativ gut geschützt(Keramik ist halt ein echt schlechter Wärmeleiter)). Es braucht schon einen Glückstreffer damit auch etwas von dem Flammöl in den innenbereich dringt
    Oh, ich meinte die Ris räuchern die Kardak aus. Klar, sie haben Schutzanzüge, aber that are freaking Wasserstoffflammenwerfer.
    [QUOTE]
    gleichzeitig verschantzt sich auf Risseite allerdings auch schon die nichtmechanisierte nacheilende Inf(die mit den alten Transportern) hinter der Frontlinie um einen eventuellen Gegenschlag aufzufangen

    vielleicht nur ein Verständnisproblem meinerseits:soweit ich mich erinnere besteht das Kardak-Kernland aus einem einzigen großen unbanen Gebiet. Wo ist da zwischen den Straßen der Platz solche Großflächenmanöver durchzuführen(geschweige denn die Reichweitenstaffelung sinvoll einzusetzen)? Selbst wenn 2/3 der Gebäude in dem Gebiet nur noch Ruinen wären, stünden sie dennoch ständig in der Fahrt/Sicht/Feuerlinie.
    Edit:Schützengräben sind natürlich dennoch auch in einem urbanen Gebiet möglich und (je nach Technik)sinvoll http://www.kriegsreisende.de/relikte...rps-berlin.jpg
    Wenn ich auf die Karte schaue, bist du noch nicht im rein urbanen Gebiet(Das hat sich ja verschoben, als der paranoide Herrscher seine Hauptstadt nach oben verlegte). Du bist im stark mit Städten zugepflasterten, aber noch mit weiten Flächen ausgestattet. Aber ich muss zugeben, dass ich den pfeil in Gedanken etwas kürzer gemacht habe...

    Edit2: hattes du nicht eigentlich auch mal gesagt die Kardak würden infolge der Bildungsoffensive ein Elitenbewustsein entwickeln das sie von der Denkweise in Massenschlachten abbringt(hin zu wenigen, spezialisierten, hochausgerüsteten, hochtrainierten Einheiten)? Irgendwie warte ich schon die ganze Zeit auf Divisionen von Scharfschützen, Spezialeinheiten, Überfallkommandos, Hightec-Panzer, Bodendrohnen, Fernmienen...(anstatt Taktiken ala Verdun)
    Jap, das hat einen HIntergrund. Ich habe ja die Aufstockung der Waffenproduktion geschrieben, richtig? Und das sind genau noch diese Maschinen - soll heißen, die Technik ist nicht mit den Soldaten mitgegangen. Das wollte ich schon länger thematisieren, aber dann kam da diese beschissene Sache mit meiner Geschwindigkeitssucht dazwischen und danach war das dann nebensächlich geworden.
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
      Oh, ich meinte die Ris räuchern die Kardak aus.
      ah so herum

      Wenn ich auf die Karte schaue, bist du noch nicht im rein urbanen Gebiet(Das hat sich ja verschoben, als der paranoide Herrscher seine Hauptstadt nach oben verlegte). Du bist im stark mit Städten zugepflasterten, aber noch mit weiten Flächen ausgestattet. Aber ich muss zugeben, dass ich den pfeil in Gedanken etwas kürzer gemacht habe...
      dh aber sie können dennoch ihre Angriffsrute zum Zentrum so planen können das sie sich die ganze Zeit in urbanem Gebiet bewegen(die freien Flächen mit den Tief gestaffelten (Feind)Truppen ausspaaren)?
      (das wird ein ziemlicher Schlängelweg zwischen den Freiflächen und den Stadtfestungen hindurch)

      Jap, das hat einen Hintergrund. Ich habe ja die Aufstockung der Waffenproduktion geschrieben, richtig? Und das sind genau noch diese Maschinen - soll heißen, die Technik ist nicht mit den Soldaten mitgegangen. Das wollte ich schon länger thematisieren, aber dann kam da diese beschissene Sache mit meiner Geschwindigkeitssucht dazwischen und danach war das dann nebensächlich geworden.
      das ließe sich ja jetzt nachholen. Man kann ja einfach sagen das man damals übereilt/überstürzt die Truppen verlegt hat weswegen man das ganze Spezialequipment und die hoch ausgebildeten Truppen nicht heranführen konnte(das waren dann halt nur Reservisten von vor Ort die sich einfach nur schon eingemottetes Material gegriffen hatten(was dann auch teilweise deren frühes erscheinen erklähren könnte))
      I can see a world with no war and no hate.

      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

      Kommentar

      Lädt...
      X