Superintelligenzen in SF und Fantasy, insbesondere Perry Rhodan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superintelligenzen in SF und Fantasy, insbesondere Perry Rhodan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nur indierekt

    zugegeben, Im aktuellen Heft von PR(der Letzte Tag,2599) wird ausgesagt das wenn eine Superintelligenz zu einer materiequelle/senke sich wandelt werden die Intelligenzen des Herschafftsbereiches der Superintelligenz von der sich wandelnden Superintelligenz geschluckt-mir ist das nur als realwissenschaftliche Anekdote eingefallen das es rechnerisch ein Massendeffizit im Kosmos gibt-und das ist eine nette erklärung dazu.
    Darauf gekommen bin ich weil ein Vorredner (wie mir auch schon) aufgefallen ist das PR bis jetzt äusserst wenig Storries mit Materiesenken/quellen gemacht hat-sich also bisher um das Thema drückt. Das ist der zusammenhang (helfe ja gern.. .)
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X